Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?

29.12.2015 11:37
avatar  Jackos
#1 Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Servus,

ich will 3 Wochen mit meiner Freundin durch Kuba fahren und über TUI Cars buchen, die leider nur noch mit VIA Rent-A-Car zusammen arbeiten und der Suzuki Jimny ist leider nicht verfügbar für unseren Reise Zeitraum.
Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen, was haltet Ihr für besser uns sicherere?

Einen Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi mieten

Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher ein besseres, sichereres Auto zu bekommen bei VIA Rent-A-Car


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:46
#2 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du wirst sehr wahrscheinlich nicht diesen Wagen bekommen! Wenn Du viel Gepaeck hast, ist Kombi besser. Seit ueber 20 Jahren miete ich Autos in Kuba ( mehrmals im Jahr ) und man mietet die Klasse mit mehreren Typen pro Klasse. Beim letzten Mal sagte mir der Agent, ich bekomme einen Peugeot 301 und tatsaechlich stand er da! Davor hatte ich aber zweimal Pech und musste den Wagen tauschen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:53
avatar  Jackos
#3 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Du wirst sehr wahrscheinlich nicht diesen Wagen bekommen! Wenn Du viel Gepaeck hast, ist Kombi besser. Seit ueber 20 Jahren miete ich Autos in Kuba ( mehrmals im Jahr ) und man mietet die Klasse mit mehreren Typen pro Klasse. Beim letzten Mal sagte mir der Agent, ich bekomme einen Peugeot 301 und tatsaechlich stand er da! Davor hatte ich aber zweimal Pech und musste den Wagen tauschen.


Hmm ok also ist es dort auch das selbe wie überall wie ich es gewohnt bin^^
Aber was kann ich denn so aus deiner Erfahrung erwarten für ein Autos erwarten dort wenn ich die Peugeot 208 Klasse buche und was wenn ich die bessere Peugeot 207 Kombi Klasse buche
Denn will halt natürlich nach Möglichkeit das sicherste für mich und meine Freundin haben


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:59
#4 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich Geely aus China, aber vielleicht hast Du auch Glueck! Auch schwirren Automatic Kisten umher, eine KIA Charge wurde gekauft! Mir persoenlich gefaellt das nicht, aber als ich meine Kiste tauschen musste, stand dort nur ein solcher KIA umher.

MEIN RAT: 1. Keine Anhalter mitnehmen, 2. der Reifenpannentrick ist auch in Kuba angekommen, gerade bei Touristenplaetzen, 3. Augen auf und Auto abschliessen auf Tankstellen, wenn man zum bezahlen geht

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:38
avatar  Jackos
#5 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
Wahrscheinlich Geely aus China, aber vielleicht hast Du auch Glueck! Auch schwirren Automatic Kisten umher, eine KIA Charge wurde gekauft! Mir persoenlich gefaellt das nicht, aber als ich meine Kiste tauschen musste, stand dort nur ein solcher KIA umher.

MEIN RAT: 1. Keine Anhalter mitnehmen, 2. der Reifenpannentrick ist auch in Kuba angekommen, gerade bei Touristenplaetzen, 3. Augen auf und Auto abschliessen auf Tankstellen, wenn man zum bezahlen geht


Einen Geely Dieses Teil hat nicht mal Airbags und da werde ich mich 100% weigern diesen dreck überhaupt an zu nehmen wenn ich z.B. drei klassen besser gebaucht habe

Da beschwere ich mich so lange bei TUI Cars bis die das geklärt haben denn das geht echt gar nicht

Und ich dachte Kuba wäre einigermaßen sicher so was man ließt Wie und Wo kann ich denn dann überhaupt das Auto sicher Parken wenn wir Tagesausflüge machen oder irgendwo einfach so Parken wollen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:46
#6 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jackos im Beitrag #5

Einen Geely Dieses Teil hat nicht mal Airbags und da werde ich mich 100% weigern diesen dreck überhaupt an zu nehmen wenn ich z.B. drei klassen besser gebaucht habe

Da beschwere ich mich so lange bei TUI Cars bis die das geklärt haben denn das geht echt gar nicht

Und ich dachte Kuba wäre einigermaßen sicher so was man ließt Wie und Wo kann ich denn dann überhaupt das Auto sicher Parken wenn wir Tagesausflüge machen oder irgendwo einfach so Parken wollen

Träume weiter, Du wirst vor Ort keinen von TUI Cars erwischen.... So wie es im Moment aussieht, kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen Wagen bekommst.

Cuba ist kein Land, wo es heißt wünsch dir was, sondern dort heißt es akzeptieren oder in die Röhre schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 12:56)
avatar  Jackos
#7 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Zitat
Träume weiter, Du wirst vor Ort keinen von TUI Cars erwischen.... So wie es im Moment aussieht, kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen Wagen bekommst.

Cuba ist kein Land, wo es heißt wünsch dir was, sondern dort heißt es akzeptieren oder in die Röhre schauen.



Hmmm Warum denn vor allem im Moment Und wozu buche ich dann überhaupt eine teurere klasse und zahle 300€ mehr dafür dann kann ich doch gleich den Geely buchen oder was macht das überhaupt für einen Sinn oder Unterscheid


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:41
#8 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Forenliebhaber/in

Peugeot 208 ist ein Kleinwagen und der Geely CK gehört zur Kompaktklasse. Also eine Klasse höher als der Peugeot 208....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:43
#9 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #5


Und ich dachte Kuba wäre einigermaßen sicher so was man ließt Wie und Wo kann ich denn dann überhaupt das Auto sicher Parken wenn wir Tagesausflüge machen oder irgendwo einfach so Parken wollen


Aufpassen, die Jungs sind freundlich, loten aus, ob Du spanisch kannst und bieten Dir Hilfe an. Beim Reifenfritze ruft der einen Preis von 30 oder mehr CUC auf. kostet normal mit Trinkgeld 1 oder 2 CUC!
Soviel wie ich weiss, treten die Mietauto Agenten nur als Vermittler auf! Schau mal im Kleingedruckten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:45
avatar  Jackos
#10 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #8
Peugeot 208 ist ein Kleinwagen und der Geely CK gehört zur Kompaktklasse. Also eine Klasse höher als der Peugeot 208....


Das habe ich gerade auch gesehen bloß hat der Geely CK keine Airbags und kostet knapp 300 € weniger als der Peugeot 208 also wie soll ich mir das erklären und was soll ich dann buachen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:48
#11 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #7

Zitat
Träume weiter, Du wirst vor Ort keinen von TUI Cars erwischen.... So wie es im Moment aussieht, kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen Wagen bekommst.

Cuba ist kein Land, wo es heißt wünsch dir was, sondern dort heißt es akzeptieren oder in die Röhre schauen.


Hmmm Warum denn vor allem im Moment Und wozu buche ich dann überhaupt eine teurere klasse und zahle 300€ mehr dafür dann kann ich doch gleich den Geely buchen oder was macht das überhaupt für einen Sinn oder Unterscheid



Cuba! Du hast aber Sorgen, vielleicht ist Cuba gar nicht dein Urlaubsland . In D würde ich dir einen 11er oder R8 empfehlen, etwas günstiger A 45 AMG. Und jetzt zum Thema, einen Kombi würde ich in Cuba vorziehen. Freu dich auf den Urlaub, bei mir hat seit 1994 mit kleinen Einschränkungen immer alles geklappt. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 13:53)
#12 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Forenliebhaber/in

Wir haben früher auch keine Airbags gehabt und sind nicht gestorben, ausserdem gibt es mehr und schlimmere Verletzungen durch Airbags als ohne. Der Perisunterschied kommt zustande, weil alle so denken .... es muß sicher sein... und deshalb bestehen alle auf die wenigen westlichen Wagen und dadurch höhere Nachfrage und höhere Preise.

Ich habe die letzten Jahre immer einen Geely gehabt, nie einen Unfall gehabt, oder eine Reifenpanne. Immer auf den bewachten Parkplätzen abgestellt, 3 CUC in Havanna pro Nacht bezahlt. Bin damit auch Richtung Camagüey und Trinidad/ Cienfuegos gefahren, ohne Probleme. Bin mit dem Teil auch nicht in eine der typischen Touristenfallen gelandet... ;-) so von wegen Reifenpanne und abzogen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 13:58
#13 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Wir haben früher auch keine Airbags gehabt und sind nicht gestorben, ausserdem gibt es mehr und schlimmere Verletzungen durch Airbags als ohne. Der Perisunterschied kommt zustande, weil alle so denken .... es muß sicher sein... und deshalb bestehen alle auf die wenigen westlichen Wagen und dadurch höhere Nachfrage und höhere Preise.

Ich habe die letzten Jahre immer einen Geely gehabt, nie einen Unfall gehabt, oder eine Reifenpanne. Immer auf den bewachten Parkplätzen abgestellt, 3 CUC in Havanna pro Nacht bezahlt. Bin damit auch Richtung Camagüey und Trinidad/ Cienfuegos gefahren, ohne Probleme. Bin mit dem Teil auch nicht in eine der typischen Touristenfallen gelandet... ;-) so von wegen Reifenpanne und abzogen...



, das sehe ich genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:12
#14 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man Nachts in Kuba nicht faehrt und sich am Tag auf der Autobahn mit 100 km/h bewegt, sollte der airbag nicht zum Einsatz kommen! Emgrand bis 50.000 km Stand ist ok, dann wird es laut, weil alles klappert.
Vor Zeiten bekam ich immer einen VW Gol, super Wagen in Kuba. In den letzten Jahren hatte ich 1 Reifenpanne, morgens zu Hause war der platt. Auf Parkplaetzen ist es unwahrscheinlich, aber wenn man den Wagen am Che Denkmal abstellt in und um Trinidad, dann wird da schon gefummelt bis die Luft weg ist. Kraehenfuesse habe ich noch keine gesehen! Zur Not den Pannendienst anrufen oder max 2 CUC zahlen, sonst Polizei rufen! Ist auf jeden Fall eine unangenehme Situation. Ich will keine Panik machen, aber es rennen auch welche mit Uniformen umher! Wie sagt man in Kuba, un policia sin carro o sin caballito ......!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:14
avatar  Jackos
#15 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Wir freuen uns auch schon super Mega auf den Cuba Urlaub, aber wir planen halt gern alles soweit es geht im voraus um so wenig Überraschungen wie möglich zu erleben und einen tollen Stressfreien Urlaub genießen zu können und daher erkunden ich mich besser jetzt da wir auch leider kaum spanisch können.

Aber das lässt mich hoffen und jetzt weiß ich das ich den Geely Ck buchen werde um sogar noch Geld zu sparen DANKE ALLEN für die tollen Tips und die super interessante Diskussion!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:15
avatar  Noname
#16 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Mitglied

Wenn man einen Suzuki Jimny mieten will,der dann aber nicht angeboten wird,sollte man das Wort "Sicherheit" eigentlich nicht benutzen.

Wozu einen Kombi wenn man zu zweit ist ?

Den Geely CK würd ich mir auch nicht zumuten wollen.Preislich bekommt man statt der kleinen Franzosen auch einen Geely Emgrand.
Das Ding ist für Kuba eine gute Wahl,Bremsen und Klimaanlge waren top,Airbags an Bord und im Crashtest recht ordentlich abgeschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:17
avatar  Jackos
#17 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Noname im Beitrag #16
Wenn man einen Suzuki Jimny mieten will,der dann aber nicht angeboten wird,sollte man das Wort "Sicherheit" eigentlich nicht benutzen.

Wozu einen Kombi wenn man zu zweit ist ?

Den Geely CK würd ich mir auch nicht zumuten wollen.Preislich bekommt man statt der kleinen Franzosen auch einen Geely Emgrand.
Das Ding ist für Kuba eine gute Wahl,Bremsen und Klimaanlge waren top,Airbags an Bord und im Crashtest recht ordentlich abgeschnitten.


Würde ich sofort nehmen bloß den gibt's bei TUI Cars nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:22
avatar  Noname
#18 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Mitglied

Von TUI Cars habe ich vor 4 Wochen schon eine Absage bekommen (Im März,allerdings Einwegmiete)...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 14:32)
avatar  Jackos
#19 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Noname im Beitrag #18
Von TUI Cars habe ich vor 4 Wochen schon eine Absage bekommen (Im März,allerdings Einwegmiete)...


Wir hatten genau das selbe vor Auch im März und auch Einwegmiete anders gehts bei uns nämlich nicht

Was habt Ihr denn dann gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:41
avatar  dirk_71
#20 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jackos im Beitrag #15
Wir freuen uns auch schon super Mega auf den Cuba Urlaub, aber wir planen halt gern alles soweit es geht im voraus um so wenig Überraschungen wie möglich zu erleben und einen tollen Stressfreien Urlaub genießen zu können und daher erkunden ich mich besser jetzt da wir auch leider kaum spanisch können.

Aber das lässt mich hoffen und jetzt weiß ich das ich den Geely Ck buchen werde um sogar noch Geld zu sparen DANKE ALLEN für die tollen Tips und die super interessante Diskussion!


Plant lieber nicht zu genau. Solche genauen Pläne können auf Kuba schnell über den Haufen geworfen werden. Bleibt besser flexibel und lasst euch
dort treiben. Dann habt ihr weniger Stress und genießt die Zeit dort mehr.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:45
avatar  dirk_71
#21 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jaja so einen Geely hatte ich auch schon 2 mal.

Echt ein "spezielles" Auto

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 16:36)
avatar  jojo1
#22 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #21
Jaja so einen Geely hatte ich auch schon 2 mal.

Echt ein "spezielles" Auto




Dieser Geely mag billiger sein als ein Peugeot, aber er hat vermutlich eine schlechtere Bremsanlage mit einer schwãcheren, maximalen Verzögerung. D.h. der Bremsweg ist vermutlich lãnger =》 deshalb kann ich vor diesem Autotyp nur abraten, insbesondere wer viel fãhrt über die Insel braucht die besten Bremsen tãglich um Unfãlle zu vermeiden. Die Folgen können schnell dramatisch sein, Details sind jedem bekannt, der schon oft in Kuba war.

Allerdings helfen auch die besten Bremsen nur dann etwas, wenn man selbst als Fahrer schnell reagieren kann.

Von kubanischen, privaten Fahrern rate ich aber dann ab, wenn diese zu wenig Fahrpraxis haben, was der Regelfall ist bei Angeboten von Freunden in Kuba...

Die Sache ist wirklich kein Spaß, auch Taxi- und Autobusunfälle mit Schwerverletzten habe ich schon gesehen... Die Unfallzahlen sind und bleiben hoch in Kuba, als guter, erfahrener Selbstfahrer kann man das Risiko aber reduzieren...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 18:51)
avatar  Timo
#23 RE: Peugeot 208 oder doch besser Peugeot 207 Kombi bei VIA Rent-A-Car?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Jackos probiers dochmal mit transturcarrental.com. Da gibts mehr Auswahl als bei TUI cars, und die haben auch Rex im Programm, mit denen war ich sehr zufrieden! Und direkte online Buchung geht dort auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!