Mit Tania an der Playa del Este - September 2007

  • Seite 2 von 6
22.08.2008 01:05
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#26 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

achso weil Du jetzt mit ihr Urlaub machen wolltest und gemeinsam die Zeit in einer Casa verbringt, muß sie jetzt mit Dir Sex haben.


Klar ich seh alles schwarz, Du ich war in Havanna und wir haben die Zeit viel dort verbracht und waren ständig unterwegs, aber nicht in Kneipen o.ä. IM Unterschied zu Dir, habe ich versucht, den Alltag dort zu leben mit der Familie, zu verstehen, wie sie denken und fühlen und leben. Ehrlich gesagt, deren Verhältnisse lassen teure Unternehmungen gar nicht zu. Das gehört zu den großen Ausnahmen dort. Wir haben also ganz normal gelebt, wie der Alltag dort ist. Natürlich hab ich sie auch eingeladen, aber wir hatten mehr Freude daran gemeinsam alleine nur durch die Stadt zu bummeln, mir das alles anzuschauen, wir waren in Museen, auf den Märkten, haben Rundfahrten gemacht, am Malecon geschlendert usw. Also ganz einfache Dinge, die einfach Spass gemacht haben, ohne dass man extreme finanzielle Ausgaben haben mußte. Ich hab lieber für die Familie Essen gekauft und mal den Kindern ein paar Schuhe, anstatt tgl. in irgendeiner Gaststätte essen zu gehen und sich den Alkohol ohne Ende rein zu schütten. Wir waren viel mit Freunden unterwegs, haben eine Feier organisiert mit den Leuten, die damals hier mit ihm studiert hatten. Ich hab auch nie ein Dankeschön erwartet oder wie Du es ausdrückst, von ihm verlangt, so ich hab das jetzt für Dich gemacht, also schlaf jetzt mit mir und ich erwarte Liebe dabei.

So das war mal nur ein kleiner Einblick in das, was wir damals in Kuba gemacht haben, weil ich ja schwarz sehe und von Havanna keine Ahnung habe.

Cosita die Ihr jetzt wieder steinigen könnt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 01:18
#27 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Biene,

du siehst hier was zu verbissen europäisch. Zusammen ins Bett gehen ist in Kuba sowas völlig normales wie essen, trinken und Stuhlgang. Da wird normalerweise kein langes Gewese vorher drum gemacht so wie hier. Wenn sich eine Kubanerin verweigert, dann liegt da ein Rad ziemlich tief im Dreck.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 01:33
#28 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Ich hab auch nie ein Dankeschön erwartet oder wie Du es ausdrückst, von ihm verlangt, so ich hab das jetzt für Dich gemacht, also schlaf jetzt mit mir und ich erwarte Liebe dabei.

Sag' mal, Biene, es war aber schon dein Mann, von dem du da redest, oder?! Es ist zwar einerseits selbstverständlich, dass man für denjenigen, den man gern hat, alle möglichen Sachen macht, aber wenn du mir erzählen willst, dass man dafür nichts erwartet, 'Tschuldigung, da muss ich einfach
(und der Satz: "Cosita, die Ihr jetzt wieder steinigen könnt", impliziert ja schon deine Ahnung vor - berechtigter - Widerrede)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 01:38
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#29 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Nein er hat gesagt, dass er erwartet, dass sie mit ihm schläft, davon rede ich. Ich red jetzt nicht von mir. Ich hab das nicht erwartet, wenn dann war es von beiden Seiten gewollt, aber nicht unter Zwang. Ela über Deine Ansichten von Liebe und Sex in Kuba wollen wir jetzt hier lieber nicht diskutieren. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 08:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

amigo...

leider konnte ich aus Deinen Reiseberichten (super) nicht entnehmen was Tanja in/auf Cuba für Dich gemacht hat...

das beginnt damit das sie dich nicht vom Airport abgeholt...und endet das sie dich dort nicht wieder abgegeben hat. Alles was dazwischen liegt ebenso.

Jetzt frag ich mich wie du darauf kommst das sie auf Besuch in D sich plötzlich ändert und dich umsorgt?
Ich finde Dein Reisebericht ist eine Kopie des erlebten hier in D. Die gleiche Geschichte nur auf einen anderen Kontinent.

Doch HINTERHER ist man(n) immer schlauer...wir alle übrigens.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 09:23
avatar  amigo3
#31 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@doctora

um auch dir (wie Seizi) nochmals den richtigen Ablauf vor Augen zu führen:

1. Lies mal mein Fazit unter dem Reisebericht: keine Einladung

2. dann meine obige Antwort an HDN:

In Antwort auf:

Du solltest berücksichtigen, dass ich im März 2008 (also danach) 3 Wochen in Santiago war
und wir uns dort wirklich gut verstanden haben.



erst danach folgte die Einladung.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 09:30
avatar  seizi
#32 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Nein er hat gesagt, dass er erwartet, dass sie mit ihm schläft ... Ela über Deine Ansichten von Liebe und Sex in Kuba wollen wir jetzt hier lieber nicht diskutieren. Cosita


Zitat von el loco alemán
@ Biene,
Zusammen ins Bett gehen ist in Kuba sowas völlig normales ... Wenn sich eine Kubanerin verweigert, dann liegt da ein Rad ziemlich tief im Dreck.


Das ist nicht nur die Ansicht von e-l-a.
In Kuba überlegt eine Frau nicht 1000 mal, ob sie mit einem Mann Sex machen soll oder nicht.
Wenn die Gelegenheit da ist und der Mann einigermassen sympathisch, ergibt sich das einfach.

Hätte amigo3 das damals schon gewusst, wäre ihm der traurige Rest mit Einladung, etc. erspart geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 09:35 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 09:38)
avatar  seizi
#33 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von amigo3

um auch dir (wie Seizi) nochmals den richtigen Ablauf vor Augen zu führen:

1. Lies mal mein Fazit unter dem Reisebericht: keine Einladung
2. dann meine obige Antwort an HDN:

In Antwort auf:

Du solltest berücksichtigen, dass ich im März 2008 (also danach) 3 Wochen in Santiago war
und wir uns dort wirklich gut verstanden haben.


erst danach folgte die Einladung.
amigo3


Das hab ich schon verstanden, amigo3.
Aber DU hast anscheinend etwas nicht verstanden:
Diese Frau fühlte sich mit DIR ALLEINE fernab der Familie nicht wohl.
In Playa del Este nicht, also auch nicht in Deutschland.
Damals hättest du die Sache rechtzeitig beenden sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 09:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von amigo3
@doctora

um auch dir (wie Seizi) nochmals den richtigen Ablauf vor Augen zu führen:

1. Lies mal mein Fazit unter dem Reisebericht: keine Einladung

2. dann meine obige Antwort an HDN:

In Antwort auf:

Du solltest berücksichtigen, dass ich im März 2008 (also danach) 3 Wochen in Santiago war
und wir uns dort wirklich gut verstanden haben.



erst danach folgte die Einladung.

Saludos
amigo3

-----------------------------------------------------------
eh... also wegen mir kannst Du einladen oder auch nicht wie immer Du willst...

Fazit ist aber wohl... eingeladen hast du sie,da war sie auch...und den Rest der Geschichte kennen wir auch.

Was wir(ich) uns fragen ist...Hätte man es im Vorfeld erkennen müssen,können,sollen das es so? kommt? Ist es Ihre alleinige Schuld sprich ist Ihr Verhalten "fehlerhaft" gewesen? Hast Du richtig agiert bzw. reagiert?... und was können wir(ich) aus Deiner Geschichte lernen um evt. nicht den gleichen Fehler zu machen?(wenn es überhaupt einer war) So seh ich das.(obwohl es zumindestens bei mir dazu schon zu spät wäre)...

Zum Bleistift.... Also das alle Cubanas vor der Glotze hängen und TN reinziehen...oder mehr als 5 Stunden Schlaf am Tag benötigen...oder unerträgliche Sehnsucht nach der Familie haben... Amigo...das kannst Du doch nicht wirklich glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 10:46
avatar  castro
#35 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Cosita die Ihr jetzt wieder steinigen könnt

nenne ort und uhrzeit.......

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 10:49
avatar  amigo3
#36 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
spitzen Mitglied

@doctora

In Antwort auf:

Zum Bleistift.... Also das alle Cubanas vor der Glotze hängen und TN reinziehen...oder mehr als 5 Stunden Schlaf am Tag benötigen...



nach all dem was ich bisher im Forum gelesen habe, scheinen diese
Verhaltensweisen bei den cubanas doch sehr verbreitet zu sein.
Aber das sind ja nur kleine Macken.

In Antwort auf:

oder unerträgliche Sehnsucht nach der Familie haben... Amigo...das kannst Du doch nicht wirklich glauben.


Wenn es nicht klappt liegen die Gründe tiefer.
Eine Ursache ist von dir oben beschrieben.

Saludos
amigo3



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 11:50
#37 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
In Kuba überlegt eine Frau nicht 1000 mal, ob sie mit einem Mann Sex machen soll oder nicht.


Nanu, hattest du nicht noch gestern unseren el carino liebevoll korrigiert: GV macht man nicht, man hat ihn!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 17:38 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 17:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

nicht der fluch der insel. vielmehr wohl die tatsache das du in deutschland sicher keine perle hast.

--------------------------------------------------------------------------------
welch einen hellen Verstand du doch hast
hätte ich sie sonst nach Deutschland eingeladen
Saludos
amigo3


so viel ehre wird mir zuteil?
aber laß mal amigo3, du hast nur den zynismus in meinen antworten übersehen.
ich bin durchaus auf deiner seite.
ich wollte nur untertänigst bemerken, dass viele Männer/frauen die in deutschland keine frau haben (finden können) sich nicht zufällig gerade deshalb in cubanas/os "verlieben". verstehst`?

du siehst doch an Biene, die trauert ihrem cubano noch heute hinterher... und hier sitzt sie alleine im wohnzimmer!

In Antwort auf:
Diese Frau fühlte sich mit DIR ALLEINE fernab der Familie nicht wohl.
In Playa del Este nicht, also auch nicht in Deutschland.
Damals hättest du die Sache rechtzeitig beenden sollen.


man fängt so einen unsinn garnicht erst an!
nur weil ich im urlaub mit `ner (einheimischen) frau sexo mache, laß ich mir nicht gleich die große liebe einreden und verschwende mein geld, meine zeit an eine sache oder person die es nicht auch nur ansatzweise wert ist.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 19:17
#39 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
super Mitglied

Zitat von el carino
In Antwort auf:
will jetzt nicht aus dem NÄhkästchen plaudern

du plauderst doch schon seit monaten aus deinem nähkästchen.


Bla, bla, bla.... das soll doch wohl jetzt nicht bedeuten, dass wir den ganzen Julian - Katzenjammer von vor 20 Jahren oder so wieder ertragen müssen ???

Amigos Reisebericht entspricht doch schon sehr authentisch das typische Verhalten kubanischer Frauen.
Mag ja sein, dass es Ausnahmen gibt aber Tania verkörpert genau das, wie es der Realität entspricht.

Tania, hat Ihr für sie normales Benehmen, in Deutschland lediglich fortgeführt und hatte keine Lust sich zu verstellen.

Immer wieder bin ich sprachlos, wieviel Toleranz die Herren aufbringen um diese ( meist ) faulen, überspannten und fordernden Zicken zu ertragen. Noch sprachloser macht es mich, dass man für diese Allüren auch 1000 Gründe und Ausreden findet.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 19:24 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 19:27)
avatar  Moskito
#40 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Amigos Reisebericht entspricht doch schon sehr authentisch das typische Verhalten kubanischer Frauen.
Mag ja sein, dass es Ausnahmen gibt aber Tania verkörpert genau das, wie es der Realität entspricht.


Findest du? Und Amigos Verhalten ist typisch für deutsche Touristen?
Zum Glück gibt's auch andere, und Ausnahmen sind das bestimmt nicht.

Ich sehe das 'typische' eher darin, dass bestimmte Touristen eben auf bestimmte Frauen treffen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 20:10
avatar  Uli
#41 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria:
Amigos Reisebericht entspricht doch schon sehr authentisch das typische Verhalten kubanischer Frauen.

Mit Verlaub: aber ich krieg das Kotzen über solche Verallgemeinerungen. Wieviele kubanische Frauen kennst du denn, um dir so ein umfassendes (Vor-) Urteil leisten zu können? Wie sind denn die deutschen Frauen? Wie ist das typische Verhalten deutscher Männer? Ich bin seit über vierzig Jahren Deutscher (alter Sack) und würde mir nie so ein Urteil über das typische Verhalten deutscher Frauen erlauben.

Welche Frauen meinst du denn? Vom Lande? Aus der Stadt? Kleinstadt? Backfische? Im besten Alter? Ältere? Omas? Verheiratete? Witwen? Ledige? Monogame? Promiskuitive (oder wie heißt das Substantiv?), Arme? Reiche? Aus "gutem" Hause? Nutten? Asoziale? Prekariat? Bildungsferne? Akademikerinnen? Psycho-Tanten? Einfachgestrickte? Problematische? Vorbestrafte? Schwarze? Weiße? Mischlinge? Sportlerinnen? Tänzerinnen? Stubenhocker? Schlaftabletten?

Muss jetzt zum Essen, meine Köchin ruft

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 20:19
avatar  Uli
#42 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ist doch noch nicht so weit, sollte nur erst den Tisch decken.

Also welche Kubanerinnen meinst du jetzt, und deren typisches Verhalten?

Lesben? Bi? Heteros? reiche Töchter? Hungerleider? Bettlerinnen? Roqueras? Regueton Fans? Salsadiscogängerinnen? Museumsgängerinnen? Kulturbeflissene? Köchinnen? Faule? Fleissige? Welche mit Verwandschaft im Ausland? Ohne Verwandschaft im Ausland? Zicken? Liebe? Freche? Kirchgängerinnen? Santeras? Zigarrenraucherinnen? Nichtraucherinnen? Kommunistinnen? Oportunistinnen? CDR? Partido? Party-Animals? Langweilerinnen? Musikerinnen? Arbeiterinnen? Büromiezen? Hotelangestellte? Bankerinnen? Botschaftsangehörige? Regierungsangehörige?

Essen

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 20:29 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 20:31)
#43 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
super Mitglied
Zitat von Uli
Zitat von Senoritaalegria:
Amigos Reisebericht entspricht doch schon sehr authentisch das typische Verhalten kubanischer Frauen.

Mit Verlaub: aber ich krieg das Kotzen über solche Verallgemeinerungen. Wieviele kubanische Frauen kennst du denn, um dir so ein umfassendes (Vor-) Urteil leisten zu können? Wie sind denn die deutschen Frauen? Wie ist das typische Verhalten deutscher Männer? Ich bin seit über vierzig Jahren Deutscher (alter Sack) und würde mir nie so ein Urteil über das typische Verhalten deutscher Frauenq Uli erlauben.

@ Uli



Du mußt doch nicht gleich kotzen. Moskito hat Deine Frage doch schon längst beantwortet. Wer sich in diesem Millieu aufhält, kommt eben darin um.

Mit Verlaub : ich kenne eine ganze Menge kubanische Frauen.
Ich habe 9 lange Monate auf Kuba gelebt, verbringe seit einigen Jahren regelmässig meine Semesterferien dort und denke, dass ich das sehr wohl beurteilen kann.

SANDY

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 23:17
avatar  dirk_71
#44 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 01:12 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 01:40)
avatar  Uli
#45 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Mit Verlaub : ich kenne eine ganze Menge deutsche Frauen.
Ich habe 40 lange Jahre in Deutschland gelebt, verbringe seit einigen Jahren regelmässig meine Ferien dort und denke, dass ich sehr wohl nicht beurteilen kann, was typische Verhaltensweisen von deutschen Frauen sind.

Das kann keiner!!!
-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 08:17
#46 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Uli
Mit Verlaub : ich kenne eine ganze Menge deutsche Frauen.
Ich habe 40 lange Jahre in Deutschland gelebt, verbringe seit einigen Jahren regelmässig meine Ferien dort und denke, dass ich sehr wohl nicht beurteilen kann, was typische Verhaltensweisen von deutschen Frauen sind.

Das kann keiner!!!


doch Uli, in diesen Forum ist nichts unmöglich...wie immer wieder zu lesen ist

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 09:25 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 09:26)
avatar  Moskito
#47 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Amigo3, bin jetzt mal zum durchlesen deines Berichtes gekommen, dazu mein Kommentar:

Beim Lesen deines Reiseberichtes bekomme ich beinahe Depressionen. Da kommt auch rein gar nichts von karibischem oder kubanischem Flair auf, das ganze könnte sich irgendwo in Sibirien ereignen, man müsste bloß 'ron‘ mit 'wodka‘ tauschen.

Irgendwie dreht sich bei dir alles um Restaurantbesuche, mal mit, mal ohne Anhang, gelangweilte Tage in Guanabo mit viel ron und einer stets schläfrigen Tania, deren Interessen sich offensichtlich in essen, ein wenig shopping und viel dormir erschöpfen.

Es scheint als ob zwei Menschen irgendwelchen Illusionen nachhängen, die der Realität längst nicht (mehr) standhalten und sich dabei gemeinsam durch den Tag langweilen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 14:14
avatar  eltipo
#48 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria

Mit Verlaub : ich kenne eine ganze Menge kubanische Frauen.
Ich habe 9 lange Monate auf Kuba gelebt, verbringe seit einigen Jahren regelmässig meine Semesterferien dort und denke, dass ich das sehr wohl beurteilen kann.

SANDY


Uli wie kannst du nur an sandy la bayamesa cubakenntnissen zweifeln ??????

Sie war 9 monate auf cuba !!!!! en una casa de alquiler,con un monton de fulas y con esa cara de blanquita yuma que todo el mundo le decia ensequida la verdad


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 14:20
avatar  ( Gast )
#49 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
( Gast )

Hallo, ich kam jetzt auch mal dazu, Deinen Reisebericht zu lesen, amigo3, und bei mir löst der Bericht eine noch grössere Traurigkeit aus als die, die ich sowieso seit 4 Wochen oder so schon habe. Ich finde, wie einige meiner "Vorredner", dass Du entweder den Reisebericht erst jetzt (fertig)geschrieben hast und er deshalb sehr stark auf alles hinweist, was sich dann später in Deutschland abgespielt hat (dass Tania kein Interesse an Dir hat und Dich nicht sonderlich mag), oder dass Du es damals auch schon gemerkt und vermerkt hast.

Jedenfalls scheinst Du im Gegensatz zu mir genug Geld zu haben, um Dir immer wieder solch teueren Urlaube und die Einladung von Tania nach Deutschland (locker?) leisten zu können. Als Ihr dann Urlaub zusammen verbracht habt, habt Ihr meiner Ansicht nach nicht wirklich viel miteinander anzufangen gewusst ausser gemeinsam Luxus (Essengehen etc.) zu geniessen.

Es macht mich so traurig, weil es bei mir damals teilweise anders war. Homero hat darauf bestanden, mich vom Flughafen abzuholen, hat extra in der Nachbarschaft 30 CUC aufgetrieben, um dorthin zu kommen, hatte bei einem Freund in Cardenas ein Auto organisiert, das mich abgeholt und erst einmal zu dem Freund gebracht hat, wo wir erst einmal gegessen haben etc. und hat mich auch wieder zum Flughafen gebracht. Wir haben ganz viel miteinander gespielt, und damit meine ich nicht das Bett, sondern Tischtennis, so ein komisches Airhockey (bei El Rapido gibt es sowas) und auch den ganzen Tag miteinander in Scherzen. Ich habe im Prinzip den ganzen Tag gelacht und er auch, dabei sagt er gemäss seinem Macho-Image, er lache nie (habe aber 1000 Beweisfotos, dass dem nicht so ist)

Homero fand die Rucksackrundreise, zu der ich ihn immer mir zuliebe gebracht habe, total ätzend, weil er es "mucho trabajo" fand, fast jede Nacht in einem anderen Casa zu schlafen, immer zusammen zu packen, immer zum Busbahnhof und nie wissen, wann und wo man was isst, sondern immer viel Geld für irgendwelchen Transport zu zahlen und in fremden Provinzen zu sein, wo auch er übers Ohr gehauen wird und nicht viel dagegen machen kann, weil er sich auch nicht auskennt und niemanden kennt. Er wollte lieber mir in seiner Heimatprovinz alles zeigen, Wasserfälle, Flüsse, Dörfer, zu denen wir mit dem Camion fahren konnten, Verwandte in umliegenden Dörfern besuchen etc. Das letzte Mal haben wir uns schon vorab darauf geeinigt gehabt, dass wir nach Santiago und Baracoa fahren, aber DIREKT, ohne "wie clandestinos" von Stadt zu Stadt schrittchenweise durch Oriente zu fahren. Das haben wir auch so gemacht, 11 Stunden Bus und wir waren da, und blieben in einem Casa und haben von dort aus die Gegend erkundet. Homero hat es so dann gut gefallen, weniger Stress, weniger körperliche Gebrechen bei meinem ehemaligen Hypochonder bzw. magenkranken Mann. Und da ich ihm gesagt habe, dass ich bei meinem nächsten Besuch (wegen Sparen für seinen geplanten Besuch im Sommer 2009) nicht so viel Geld habe, war für meinen nächsten Besuch geplant, dass wir im Prinzip fast die ganze Zeit in Sancti Spiritus bleiben und nur vielleicht mal zum Cayo Coco hinfahren, wo es eine billige Übernachtungsmöglichkeit in Hütten gibt.
Homero war immer bemüht, Geld zu sparen, hat teilweise die Busfahrer von Astro bestochen, dass wir mitfahren können und wir haben dann weniger bezahlt als im Viazul etc. Gegessen haben wir manchmal so gut wie amigo3, manchmal aber auch nur Pizza auf die Hand oder Brötchen mit Schweinefleisch für MN.

Naja, ich weiss ja, dass mein Liebeskummer hier nicht gerne gelesen wird, ich wollte mir trotzdem mal bisschen Luft machen und sagen, wie meine Reaktion auf den Reisebericht von amigo3 ist.

Ach ja, und, ich habe zwar nicht so viel Kubaerfahrung wie andere hier vielleicht, aber mein Eindruck ist nicht, dass Kubanerinnen nur fernsehen und schlafen wollen. Homeros Schwester ist nicht so. Und wieso sollte so ein Unterschied bestehen zwischen kubanischen Männern und Frauen? Homero schläft eher wenig, macht bis tief in die Nacht seine Lampen- und Ventilatorenreparaturen und tagsüber versucht er, diese zu verkaufen, und er hat sich immer über mich gewundert und beschwert, dass ich immer so viel schlafen würde, 8 Stunden seien doch viel zu viel. Und Fernsehen ist für ihn nicht interessant. Er selbst hat keinen, aber sein Vater im anderen Hüttenzimmer, aber wenn wir in Casas waren, hat er auch nur kurz mal geguckt, was ich völlig normal finde. Einmal habe ich dafür stundenlang geguckt, während Homero stundenlang schlief, naja, ich konnte jedenfalls da keine Regel nach dem Motto "typisch kubanisch" erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 15:02
#50 RE: Mit Tania an der Playa del Este - September 2007
avatar
super Mitglied

Zitat von eltipo


Uli wie kannst du nur an sandy la bayamesa cubakenntnissen zweifeln ??????

Sie war 9 monate auf cuba !!!!! en una casa de alquiler,con un monton de fulas y con esa cara de blanquita yuma que todo el mundo le decia ensequida la verdad


Ach der Daniel, meldet sich auch mal wieder zu Wort.
Als echter, heißblütiger ( wenn auch hellhäutiger ) Kubaner, kennst Du doch die kubanischen Frauen am BESTEN.

Vielleicht beschreibst Du sie uns ganz einfach mal. Auf Deine Aussage, dass weiß ich, kann ich mich 100 % verlassen.

SANDY AUS BERLIN


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!