Polizeieinsatz endet in Blutbad - zehn Tote

05.08.2008 11:26
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Polizeieinsatz endet in Blutbad - zehn Tote
avatar
don olafio ( gelöscht )

RIO DE JANEIRO

Polizeieinsatz endet in Blutbad - zehn Tote

Razzia mit schrecklichen Folgen: Mindestens zehn Menschen sind bei einer blutigen Polizeiaktion in einem Slum von Rio de Janeiro getötet worden. Dabei ging es offenbar nur um einen gestohlenen Bierlastwagen.

Rio de Janeiro - Zeitungsberichten zufolge fand der Einsatz am Montagnachmittag (Ortszeit) im Armenviertel Mangueirinha im Bezirk Duque de Caxias statt. Alle Todesopfer seien Verbrecher gewesen, versicherte ein Polizeisprecher. Nur ein Beamter sei verletzt worden.

Auslöser der stundenlangen Schießerei war den Angaben zufolge der Diebstahl eines Bierlasters. Auf der Suche nach dem Fahrzeug sei die Besatzung eines Polizeiwagens im Slum in die Enge getrieben worden. Die Beamten hätten Verstärkung angefordert.

Daraufhin hätten Dutzende von Polizisten, darunter Elitebeamten, das Viertel unter anderem mit Panzerwagen und einem Hubschrauber gestürmt....


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,570043,00.html


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 16:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 16:55)
#2 RE: Polizeieinsatz endet in Blutbad - zehn Tote
avatar
Rey/Reina del Foro
Wie sollten sie denn unter solchen Umständen sonst der Lage Herr werden? Dort herrscht Krieg, Bandenkrieg. Wer auf die Polizei schießt muß damit rechnen, selber eine Kugel abzukriegen. Wieviele Todesopfer durch Gewalttaten Krimineller gab es denn gleichzeitig an diesem Tag in jenem Land? Das scheint wohl aufgrund regelmäßiger Häufigkeit keine Zeitungsnotiz mehr wert zu sein.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:51
avatar  Socke
#3 RE: Polizeieinsatz endet in Blutbad - zehn Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

10 Tote? War ein ruhiger Tag.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!