Viazul nach Guanabo/Playas del Este

29.07.2008 15:35
#1 Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wisst ihr wo der Viazul abfährt Richtung Playa del Este und wie die Kosten derzeit sind?
Bzw. was wäre die günstigste und unkomplizierte MÖglichkeit von Vedado nach Guanabo zu kommen.
Örtliche Busse= Wartezeiten und viele Nerven, Taxi=Teuer, Roller= Teuer und keine Möglichkeit durch den Tunnel evtl. Fähre oder Bus mit Rampe ist aber auch nix...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 21:19
#2 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Bucanerooo

Örtliche Busse= Wartezeiten und viele Nerven, Taxi=Teuer, Roller= Teuer und keine Möglichkeit durch den Tunnel evtl. Fähre oder Bus mit Rampe ist aber auch nix...

ab hafen Pier 13 geht ein schnellboot nach guanabo, es kostet so ungefähr 17 peso national...das dürfte dann einen gute möglichkeit sein dahin zu gelangen. abfahrtszeiten sind alle 15 min und die überfahrt dauert ca 35 min.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 00:07
#3 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
super Mitglied

Ob die auch Yumas mitnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 00:24 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 00:31)
#4 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Higgi 11

ab hafen Pier 13 geht ein schnellboot nach guanabo, es kostet so ungefähr 17 peso national...das dürfte dann einen gute möglichkeit sein dahin zu gelangen. abfahrtszeiten sind alle 15 min und die überfahrt dauert ca 35 min.
Sehr witzig. Und wo bitteschön wollen die in Guanabo anlegen?

Es gibt seit Mai neue Buslinien die vom Parque Central an die PdE fahren, nehmen auch Touris mit, kostet 4? CUC. Jemand hier hat das schon mal ausprobiert hab ich gelesen.

Im Juli und August fährt täglich ein Zug des Tren de Hershey täglich von Havanna bis auf das Abstellgleis Guanabo Playa früh hin und abends zurück.

Allerdings wem 20 CUC für 25 Km Taxi zu teuer sind, den sollten eigentlich schon eher die Flugpreise von solchen Vorhaben generell abschrecken.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 00:33 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 00:35)
#5 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
super Mitglied
Klar, kannst in Vedado in die 1 einsteigen (z.B. am Habana Libre)und steigst am Parque Central in die 3 um, die fährt bis PdE. Kostet 5CUC für den ganzen Tag mit umsteigen.
30.07.2008 00:38 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 00:46)
#6 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
super Mitglied
In Trinidad gibt es übrigens auch einen Touribus zum Playa Ancon und zurück für 2CUC

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 01:09
#7 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Conchita
Klar, kannst in Vedado in die 1 einsteigen (z.B. am Habana Libre)und steigst am Parque Central in die 3 um, die fährt bis PdE. Kostet 5CUC für den ganzen Tag mit umsteigen.


Das klingt doch gut, muss ich sagen! Der Preis ist für Hin und zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:10
#8 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Sehr witzig. Und wo bitteschön wollen die in Guanabo anlegen?



die anlegestelle ist an der alten kaimauer kurz vor Piñas Altas, da wo der fluss ins meer mündet.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:18
#9 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
Zitat von el loco alemán
Sehr witzig. Und wo bitteschön wollen die in Guanabo anlegen?



die anlegestelle ist an der alten kaimauer kurz vor Piñas Altas, da wo der fluss ins meer mündet.

Wenn schon dann "Penas altas" - nicht zu verwechseln mit "Penis Altlast"

Allerdings kann das nicht stimmen
In Antwort auf:
abfahrtszeiten sind alle 15 min

Denn dann hätte ich ja im Laufe all der Jahre die ich schon von der Bademeisterbude aus oft stundenlang aufs Meer geschaut habe, wenigstens einmal so eine Fähre sehen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 16:29)
#10 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el loco alemán

Denn dann hätte ich ja im Laufe all der Jahre die ich schon von der Bademeisterbude aus oft stundenlang aufs Meer geschaut habe, wenigstens einmal so eine Fähre sehen müssen.


mmmhh vielleicht haste doch recht und es gibt so eine fähre nicht oder ich sollte nicht soviel peso ron trinken, dann bleiben die sinne scharf
In Antwort auf:
Wenn schon dann "Penas altas" - nicht zu verwechseln mit "Penis Altlast"

hauptsache er steht
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 18:48
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#11 RE: Viazul nach Guanabo/Playas del Este
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Aber allein die Idee mit der Fähre nach Guanabo
war schon toll!!! Salud!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!