hallo an die forengemeinde

10.07.2008 21:14
avatar  ( Gast )
#1 hallo an die forengemeinde
avatar
( Gast )

Hallo ihr Kuba-Kenner,

habe mich in eurem Forum angemeldet, da ich im Herbst mit meinem Freund fuer 4 Wochen nach Kuba fliege.
Haben bisher nur den Flug nach Havanna und zurück gebucht. Alles andere muss noch ueberlegt werden. Grob geplant ist eine Inselrundreise mit ueberwiegend oeffentlichen Verkehrsmitteln.
Hoffe mir dafuer ein paar anregungen und Hinweise hier holen zu können.

Leider kann ich nur ein bisschen spanisch, aber das will ich bis September auch noch etwas aufpolieren.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 21:43 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2008 21:45)
avatar  lanza ( gelöscht )
#2 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
lanza ( gelöscht )
Hallo patchoully,

auch mein Mann und ich kennen Kuba noch nicht; und zur Reisevorbereitung bin auch ich hier "gelandet". Meine Erfahrung bis jetzt: Fragen, insbesondere 'Touri-Fragen' von Paaren, bei denen einer der Partner kein Kubaner bzw. hier i.d.R. keine Kubanerin ist, werden mintunter mit Spott und Hohn beantwortet. Und dennoch gibt es viele interessante Threads - auch für Touris; und auch viele gute und interessante Antworten. Aber Achtung beim Posten von Links: Die Systematik ist mir zwar noch nicht klar; aber manchmal - nicht immer... - werden Postings mit "fremden" Links gelöscht; bzw. es werden dann sogar ganze Threads gelöscht....

Also: Dickes Fell überziehen und Fragen stellen. Und dann mal schauen ...

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 22:13
avatar  Karo
#3 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
Rey/Reina del Foro

ZITAT
Grob geplant ist eine Inselrundreise mit ueberwiegend oeffentlichen Verkehrsmitteln

Lass Dir helfen, schreib welche Route ihr geplant habt, und es werden Euch einzelne öffentl.Verk.Spezialisten antworten.
Meine Erfahrung bezieht sich nur auf längere Strecken, die Erfahrung: VIAZUL = Friazul, nehmt gute Pullis mit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 22:17
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lanza
Hallo patchoully,

auch mein Mann und ich kennen Kuba noch nicht; und zur Reisevorbereitung bin auch ich hier "gelandet". Meine Erfahrung bis jetzt: Fragen, insbesondere 'Touri-Fragen' von Paaren, bei denen einer der Partner kein Kubaner bzw. hier i.d.R. keine Kubanerin ist, werden mintunter mit Spott und Hohn beantwortet. Und dennoch gibt es viele interessante Threads - auch für Touris; und auch viele gute und interessante Antworten. Aber Achtung beim Posten von Links: Die Systematik ist mir zwar noch nicht klar; aber manchmal - nicht immer... - werden Postings mit "fremden" Links gelöscht; bzw. es werden dann sogar ganze Threads gelöscht....

Also: Dickes Fell überziehen und Fragen stellen. Und dann mal schauen ...

claudia


Hallo lanza,

hier wird nicht gelöscht.... und was links angeht: Es steht in den Forumsregeln, was geht und was nicht.

Wer rumstänkert und den admis unsauberes Arbeiten vorwirft und nicht auf vernünftige Argumente hört, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Gruss

Penguin


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 22:52 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2008 23:02)
avatar  lanza ( gelöscht )
#5 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
lanza ( gelöscht )
Zitat von Penguin

Wer rumstänkert und den admis unsauberes Arbeiten vorwirft und nicht auf vernünftige Argumente hört, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Gruss

Penguin


Du hast das irgendwie nicht bekommen: Zunächst wurden meine Beiträge gelöscht - und dann erst habe ich mich dazu *noch immer irritiert guckt* geäußert..

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 00:29
avatar  Gina
#6 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
super Mitglied

Hallo,

also ich habe hier IMMER freundliche, nette und hilfreiche Antworten OHNE Stänkereien auf meine Fragen bekommen. 2005 war ich auch absoluter Kuba-Neuling, hatte und habe keinen kubanischen Partner und es wurde nicht auf mich eingehackt! Ich hatte wohl absolut bescheuert dumme Fragen, aber es wurde immer höflich und nett geantwortet. Ich hatte absolut KEINE Ahnung und habe hier SEHR hilfreiche Tipps herausgelesen. Ich hatte nur für mich unverständliche Erklärungen von einem Deutschen, der in meiner Nähe wohnt, die ich absolut nicht kappiert hatte und wahnsinnige Panik, bevor ich nach Kuba kam, dass ich irgendetwas falsch machen könnte. Als ich dann dort war, stellte sich heraus, dass das alles logisch und verständlich ist (z. B. Bus organisieren), wenn man nur weltoffen und ohne Vorurteile das Problem angeht.

Saludos
Gina


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 00:57
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lanza

Du hast das irgendwie nicht bekommen: Zunächst wurden meine Beiträge gelöscht - und dann erst habe ich mich dazu *noch immer irritiert guckt* geäußert..

claudia

Lanza,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Penguin


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 07:20
avatar  dirk_71
#8 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
Rey/Reina del Foro

@patchoully

na dann sei herzlich Willkommen und stell ruhig Deine Fragen.. Es gibt hier viele nette User, die die gern beantworten werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 07:21
avatar  dirk_71
#9 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lanza
Hallo patchoully,

Meine Erfahrung bis jetzt: Fragen, insbesondere 'Touri-Fragen' von Paaren, bei denen einer der Partner kein Kubaner bzw. hier i.d.R. keine Kubanerin ist, werden mintunter mit Spott und Hohn beantwortet.
claudia


Das mag vielleicht an den Fragen liegen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 16:18
avatar  ( Gast )
#10 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
( Gast )

danke für die willkommens-wünsche.
werde erstmal versuchen meine fragen selbst herauszufinden und im zweifelsfall einfach fragen. wird schon klappen ;o)

sobald wir uns etwas klarer sind ueber die reiseroute werdich sie auch posten, dann gibt es vielleicht wirklich konkrete tips.

haette jemand denn einen direkten vorschlag fuer eine 4 wochen reiseroute? wollen schon so viel wie moeglich sehen aber nicht unbedingt jede nach woanders hin und auch nicht zu viel zeit im bus/zug verbringen.

viele gruesse


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 16:27
avatar  Chris
#11 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
haette jemand denn einen direkten vorschlag fuer eine 4 wochen reiseroute? wollen schon so viel wie moeglich sehen aber nicht unbedingt jede nach woanders hin und auch nicht zu viel zeit im bus/zug verbringen.


Könnte so aussehen:

Tag 1 bis 4 Havanna
Tag 5 bis 8 Pinar del Rio / Viñales / Las Terrazas
Tag 9 bis 13 Cienfuegos / Santa Clara / Trinidad (erste Badeauszeit an der Playa Ancon)
Tag 14 bis 17 Camagüey / Bayamo (evtl. incl. Ausflug in die Sierra Maestra)
Tag 18 bis 22 Santiago de Cuba
Tag 23 bis 24 Baracoa
Tag 25 bis 28 Guardalavaca (zweite Badeauszeit)

Die Transfers sind fast durchgängig mit VIAZUL möglich, den Rücktransfer evtl. mit Inlandsflug nach Havanna um Zeit zu sparen. Für die einzelnen Stationen gibt es massenhaft Infos in Reiseführern wie Lonely Planet oder Stefan Loose Verlag.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 16:37
avatar  Karo
#12 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
Rey/Reina del Foro



...oder zwei Wochen CubaCiclo (Mittte bis West)
und dann Inlandflug nach Holguin und von da aus eine Schlaufe im Gegen-Uhrzeiger-Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 18:46
avatar  patchoully ( gelöscht )
#13 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
patchoully ( gelöscht )

2. veruch jetzt!

also ich war ja, wie man hier schon sieht im juni schonmal angemeldet aber auf einmal ging es nich tmehr. das forum gab mir beim login immer die nachricht, dass mein benutzername nicht existiert.
jetzt hab ich mich nochmal neu angemeldet und hoffe, diesmal klappt es.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 14:46
#14 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
spitzen Mitglied

Bienvenido de nuevo.
Hätte noch die Chris's Reiseplan ergänzen können, jedoch ist es jetzt etwas schwieriger zu organisieren, leider, wegen dem Unwetter.
Fliegst tatsächlich ab?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 18:03
avatar  patchoully ( gelöscht )
#15 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
patchoully ( gelöscht )

danke fuer das erneute willkommen heissen ;o)


Zitat von PalmaReal
Fliegst tatsächlich ab?


ja, so 100% sicher bin ich da noch nicht. hab im unterforum (Kubaforum-Fortsetzung) auch allgemein die Frage schon gestellt, wie sinnvoll es ist zu fliegen.
im Moment tendiere ich aber eher zu ja, auch aufgrund der vielen fuersprechenden Antworten auf meine Frage.

aber klar, die Reiseroute muss dann wohl den Gegebenheiten angepasst werden und nicht einfach nach Lust und Laune durchgesetzt werden.
Bin nateurlich aber weiterhin fuer jeden Tip dankbar, wenn du noch was ergänzen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 18:24
#16 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
spitzen Mitglied

Disculpa la pregunta:
wann wollt ihr fliegen, von wann bis wann genau?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 18:27 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 18:27)
avatar  patchoully ( gelöscht )
#17 RE: hallo an die forengemeinde
avatar
patchoully ( gelöscht )
22.9-20.10 flug ab/bis havanna

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!