Neu hier :-)

15.07.2012 14:15
avatar  dmrq
#1 Neu hier :-)
avatar
neues Mitglied



Hallo liebe Forengemeinde.

Wir sind schon lange dabei wenn es um das Lesen der Threads hier geht. Nun haben meine Frau und ich auch schon einige Erfahrungen in Cuba sammeln können und möchten uns hier mit Fragen und Antworten beteiligen.
Wir (Ende 20) haben Familie in Havanna (Abuela, Padre, Hermana und und und) und sind beide Deutsch. Wir versuchen wenigstens einmal jährlich nach HAV (für 3-4 Wochen) zu fliegen, aber mit zwei Erwachsenen und einem Kind ist das nicht ganz billig.

Wir hoffen, dass wir hier einiges beitragen können,
viele Grüße!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:21
avatar  clara
#2 RE: Neu hier :-)
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 16:22
avatar  Obbaley
#3 RE: Neu hier :-)
avatar
neues Mitglied

Bienvenidos. Wilkommen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 16:25
avatar  pelotero ( gelöscht )
#4 RE: Neu hier :-)
avatar
pelotero ( gelöscht )

Herzlich Willkommen im Forum!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:42
avatar  dmrq
#5 RE: Neu hier :-)
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für das herzliche Willkommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:32
avatar  dmrq
#6 RE: Neu hier :-)
avatar
neues Mitglied

Ich bin sicherlich zu ungeduldig, wenn ich nach 3 Tagen immer noch nichts posten darf, aber nun gut ;-)
Wie lange dauert das denn üblicherweise, bis man den Mantel mit dem Gast-Status hier ablegen darf?

Einen sommerlichen Mittwoch an alle :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 09:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Neu hier :-)
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dmrq im Beitrag #1


Hallo liebe Forengemeinde.

Wir sind schon lange dabei wenn es um das Lesen der Threads hier geht. Nun haben meine Frau und ich auch schon einige Erfahrungen in Cuba sammeln können und möchten uns hier mit Fragen und Antworten beteiligen.
Wir (Ende 20) haben Familie in Havanna (Abuela, Padre, Hermana und und und) und sind beide Deutsch. Wir versuchen wenigstens einmal jährlich nach HAV (für 3-4 Wochen) zu fliegen, aber mit zwei Erwachsenen und einem Kind ist das nicht ganz billig.

Wir hoffen, dass wir hier einiges beitragen können,
viele Grüße!!



Wohnen auch Deutschen in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 11:16
avatar  Lutz7777 ( gelöscht )
#8 RE: Neu hier :-)
avatar
Lutz7777 ( gelöscht )

Hallo Forengemeinde
Hier noch mal der Neue.
Um den Begriff Abenteuerurlaub noch mal zu erklären will ich folgendes Urlaubstagebuch
zum Besten geben.
Die Vorgeschichte: ich hatte eine nette ,in Deutschland lebende ,Kubanerin in meiner Heimatstadt kennengelernt( all inkl)
Da mir aber klar war dass es im Geburtsland der netten Dame auch viel zu entdecken geben sollte, reifte der Gedanke , doch mal eine spontane ,, Bildungsreise ,, zu unternehmen.
Dass war am Mittwochabend . Am Donnerstag fuhr ich zum Flughafen und nach 20 Minuten hatte ich ein Ticket nach Holguin , 390€ in der Tasche.
Natürlich für den kommenden Sonntag und wegen des Abenteuers natürlich ohne Hotelreservierung usw.
Dass ich noch nie auf Kuba war und meine Sprachkenntnisse die eines Erstklässlers waren muss ich eigentlich nicht mehr sagen.Abenteuer halt.(reisedauer 14 tage)

Also am Sonntag mit dem Flieger von Frankfurt nach Holguin. Im Flieger kommen mir dann doch Bedenken ,, o, o ,,ob das mal gut geht.
Na ja aufsteigen geht ja nun nicht mehr , also Augen zu und durch.
Da ich nun aber kein Kind von Traurigkeit bin und so manches Abenteuer hinter mir liegt , spreche ich ein deutsch-kubanisches Paar , das in der Reihe hinter mir sitzt ,an.
Na geht doch . Es stellt sich heraus das er ein Kubaner ist (30 Jahre in Deutschland ) mit seiner deutschen Frau die in Santiago ihre Familie besuchen wollen.
Wir sind uns gleich sympathisch und so komme ich zu einer Einladung in ihr ,, neues Haus,,.was aber noch nicht ganz fertig ist.
Wie gesagt ich war noch nie auf Kuba und konnte mir unter ,, noch nicht fertig,, nichts vorstellen.
Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich im wirklichen Leben mit Immobilien zu tun habe.
Also wir landen, natürlich mit Verspätung ,in Holguin. Bei mir ging alles relativ schnell aber bei meinen neuen Bekannten dauerte es natürlich( aus bekannten Gründen).
Nun schnell Geld wechseln und schon ging das Abenteuer weiter.

Leider habe ich nun keine zeit mehr um hier weiter zu schreiben , bin ja nun wieder in Deutschland. Termine, Termine .

Wenn Interesse an weiteren Berichten besteht einfach mal melden. Bin gern bereit meine Abenteuer zu teilen.
Ich bitte zu entschuldigen wenn sich Rechtschreibfehler einschleichen.
Gruß lutz7777 , der Neue
Was


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:59
#9 RE: Neu hier :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Klingt interessant! Schreib´ ruhig weiter wenn Du Zeit hast!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:13
#10 RE: Neu hier :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

jep Lutz sehr interessant und bitte um mehr!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 15:28
avatar  Claus
#11 RE: Neu hier :-)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo San German
wolltest Du Dich mal melden? Würde mich sehr,sehr freuen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!