casa

  • Seite 1 von 3
08.07.2008 12:34
avatar  donapedra ( gelöscht )
#1 casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

übrigens, mein kubaner sagt, er darf nicht mit in ein casa particular.... und dass er auch nicht in ein anderes touristenhotel in varadero darf... stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 12:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: casa
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von donapedra
übrigens, mein kubaner sagt, er darf nicht mit in ein casa particular.... und dass er auch nicht in ein anderes touristenhotel in varadero darf... stimmt das?


Sicher darf er nicht, er ist ja schließlich verheiratet.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 12:37
avatar  donapedra ( gelöscht )
#3 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

ähhhhhhhh????????? . meinst du von seiner frau aus oder weil er was vorweisen müsste. du verarscht mich gerade, odär?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:01
#4 RE: casa
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
du verarscht mich gerade, odär?

Yep! Natürlich darf er mit in die (offizielle) casa, er muß sich halt eintragen beim Casawirt, das ist für ihn aber wohl etwas schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:11
avatar  donapedra ( gelöscht )
#5 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

er sagte mir, die leute würden probleme bekommen, weil er sich nicht mit einer touristin treffen da (war übrigens die gleiche begründung, warum er nicht mit in den salsa club durfte - die polizei mache razzia). an wen meldet der casawirt die anmeldung - doch nur an den staat. dem kann es doch egal sein, ob er verheiratet ist....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:12
#6 RE: casa
avatar
spitzen Mitglied

Nicht nur die Wege des Herrn, auch die der Cubaner sind unergründlich


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:14 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:15)
#7 RE: casa
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich denke mal, Dein Kubaner kann hat die Hucke voll advertencias.

Schick doch mal ein Foto von ihm!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:14 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:31)
avatar  jan
#8 RE: casa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Matanzas kann er mit ins CP.

In Varadero sollte er natürlich vorsichtig sein.
Kontakt zu Gästen?

por la berde

in varadero hat es casas?

Nein, nicht für Dich

Ich meinte auf der Strasse, wg, seiner Arbeitsstelle.
08.07.2008 13:24
avatar  donapedra ( gelöscht )
#9 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

in mantanzas will er nicht - da wohnt er nämlich und das ist ihm zu gefährlich. der will nicht erwischt werden. foto hab ich leider keins. hatte um eins gebeten. bis jetzt hat er nichts geschickt. in varadero hat es casas? habe bis jetzt nichts gefunden. will nämlich nicht wirklich ins barcelo zu zurück. zu gross und zu touristisch. will ja auch das land sehen und nicht schmachtend auf einem liegestuhl auf ihn warten. bin aus dem alter raus. er sagt er könne nicht reisen, wegen seiner familie... was er denen dann erzählen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:26
avatar  donapedra ( gelöscht )
#10 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

wieso meinst du die hucke voll??? habe kein foto - gibt es hier etwas eine "verbrecher"-datei... würde ich natürlich gerne sehen - vielleicht ist er dabei? wer kennt denn jemanden aus dem barcelo?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:28
avatar  camillo
#11 RE: casa
avatar
super Mitglied

Zitat von donapedra
er sagte mir, die leute würden probleme bekommen, weil er sich nicht mit einer touristin treffen da (war übrigens die gleiche begründung, warum er nicht mit in den salsa club durfte - die polizei mache razzia). an wen meldet der casawirt die anmeldung - doch nur an den staat. dem kann es doch egal sein, ob er verheiratet ist....



Hallo, natürlich ist es egal ob er verheiratet ist. Das intressiert niemanden (Fremdgehen ist Volksport und wird von Freunden und Bekannten gedeckt -> Man könnte ja auch mal in so einer Lage sein)

Normalerweise darf ein Kubi auch mit ins CP und bekommt keine Probleme. Wenn er aber jede Nacht mit einer anderen Ausländerin ins CP geht ist das doch recht aussagekräftig für die kubanischen Behörden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:33
#12 RE: casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von donapedra
wieso meinst du die hucke voll??? habe kein foto - gibt es hier etwas eine "verbrecher"-datei... würde ich natürlich gerne sehen - vielleicht ist er dabei?

Nun gut, "Verbrecherdatei" ist ein etwas übertriebener Ausdruck. Aber ohne advertencias bzw. ständig wechselnden ausländischen Partnerinnen in den casas hat niemand so eine Panik. Weshalb auch.

Wenn Du Dich in sowas verliebst, hast du ein Problem - im wahrsten Sinne des Wortes.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:34
avatar  donapedra ( gelöscht )
#13 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von camillo
Zitat von donapedra
er sagte mir, die leute würden probleme bekommen, weil er sich nicht mit einer touristin treffen da (war übrigens die gleiche begründung, warum er nicht mit in den salsa club durfte - die polizei mache razzia). an wen meldet der casawirt die anmeldung - doch nur an den staat. dem kann es doch egal sein, ob er verheiratet ist....



Hallo, natürlich ist es egal ob er verheiratet ist. Das intressiert niemanden (Fremdgehen ist Volksport und wird von Freunden und Bekannten gedeckt -> Man könnte ja auch mal in so einer Lage sein)

Normalerweise darf ein Kubi auch mit ins CP und bekommt keine Probleme. Wenn er aber jede Nacht mit einer anderen Ausländerin ins CP geht ist das doch recht aussagekräftig für die kubanischen Behörden...




ahhhhhhhh du meinst professionelle dienste und so?????????? ok! kapiers. der erzählt mir einen scheiss oder sein hirn ist veraltet!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:45
avatar  camillo
#14 RE: casa
avatar
super Mitglied

[quote="donapedra

ahhhhhhhh du meinst professionelle dienste und so?????????? ok! kapiers. der erzählt mir einen scheiss oder sein hirn ist veraltet![/quote]

Durch die Anmeldung in den CPs wissen die Behörden Bescheid mit wem und wie oft sich ein Kubaner mit einem Touri trifft. Wenn er sich immer nur mit derselben Touri trifft gibt es keine Probleme. Wenn die Touris sich häufig abwechseln bekommt er Besuch von den Behörden. Obs gleich ne Multa oder nur ne Verwarnung gibt ist unterschiedlich, jenachdem was er so auf dem Kasten hat und in welcher Provinz man ist.

Die echten Professionellen kenne natürlich genug Casas die nicht registrieren gegen einen kleinen Aufpreis


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: casa
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von camillo
[quote="donapedra

ahhhhhhhh du meinst professionelle dienste und so?????????? ok! kapiers. der erzählt mir einen scheiss oder sein hirn ist veraltet!


Durch die Anmeldung in den CPs wissen die Behörden Bescheid mit wem und wie oft sich ein Kubaner mit einem Touri trifft. Wenn er sich immer nur mit derselben Touri trifft gibt es keine Probleme. Wenn die Touris sich häufig abwechseln bekommt er Besuch von den Behörden. Obs gleich ne Multa oder nur ne Verwarnung gibt ist unterschiedlich, jenachdem was er so auf dem Kasten hat und in welcher Provinz man ist.

Die echten Professionellen kenne natürlich genug Casas die nicht registrieren gegen einen kleinen Aufpreis[/quote]

Deshalb gehen Cubis die im Hotel arbeiten in ein Stundenhotel nach Cardenas mit ihrer extranjera, wenn nicht gerade mal eines in Varadero oder Santa-Marta frei ist.

Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 13:50 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:52)
#16 RE: casa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von camillo
Wenn die Touris sich häufig abwechseln bekommt er Besuch von den Behörden. Obs gleich ne Multa oder nur ne Verwarnung gibt ist unterschiedlich, jenachdem was er so auf dem Kasten hat und in welcher Provinz man ist.

Normalerweise lautet in so einem Fall die Alternative Vorladung mit eventueller Verwarnung oder, falls er deshalb schon ein oder zwei Verwarnungen kassiert hat, Wegsperren.

Und das bist DU dann schuld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 14:06
avatar  ( Gast )
#17 RE: casa
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
Zitat von camillo
Wenn die Touris sich häufig abwechseln bekommt er Besuch von den Behörden. Obs gleich ne Multa oder nur ne Verwarnung gibt ist unterschiedlich, jenachdem was er so auf dem Kasten hat und in welcher Provinz man ist.

Normalerweise lautet in so einem Fall die Alternative Vorladung mit eventueller Verwarnung oder, falls er deshalb schon ein oder zwei Verwarnungen kassiert hat, Wegsperren.

Und das bist DU dann schuld


Was ich dabei nicht verstehe, wenn er seine Probleme hat, dann bringt er die in eine Illegal und kein Kubaner sagt das er nicht in eine Casa kann.
Er sucht sich ein Haus wo der dueño Ihn nicht regestriert.
Entweder el tipo esta en candela oder da steckt was dahinter....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 14:57
avatar  donapedra ( gelöscht )
#18 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

also, sein vorschlag ist immer wieder, dass ich ins barcelo komme und er sich in der bar frei macht um dann bis er raus muss bei mir zu bleiben. dafür riskiert er ja eigenlich seinen job - oder nicht? stundenhotels hat er mir noch nie vorgeschlagen. er meinte nur, ich könne ja raus aus dem hotel und dann mit ihm in varadero noch essen und trinken gehen. bei mantanzas geht bei ihm die krone hoch - hatte juxeshalber vorgeschlagen, dass ich mir ein casa in mantanzas nehme. ob er schon probleme mit der polizei hatte? keine ahnung. bis jetzt meinte er immer, dass er nicht will, dass seine holde was mitbekommt. wenn der doch schon besuch von den behörden hatte, weiss seine angebetete doch bescheid, dass er fremdgehen. wenn sie ihn bis da nicht verlassen hat, wird sie es auch weiter nicht tun. warum der stress.

was um alles in der welt heisst el tipo esta en candela?????


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:00
avatar  donapedra ( gelöscht )
#19 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von donapedra
wieso meinst du die hucke voll??? habe kein foto - gibt es hier etwas eine "verbrecher"-datei... würde ich natürlich gerne sehen - vielleicht ist er dabei?

Nun gut, "Verbrecherdatei" ist ein etwas übertriebener Ausdruck. Aber ohne advertencias bzw. ständig wechselnden ausländischen Partnerinnen in den casas hat niemand so eine Panik. Weshalb auch.

Wenn Du Dich in sowas verliebst, hast du ein Problem - im wahrsten Sinne des Wortes.
warum? weiss nicht ob er so ist - hätte bis jetzt wahrhaftig genug gründe von mir bekommen, warum er es hätte beenden können. ich war schliesslich in begleitung da und es gab genügend damen, die single unterwegs waren und die er sich hätte holen können. auch jetzt weiss er, dass ich erst nach kuba käme, wenn ich wirklich die längst nötige trennung meines angetrauten durchziehe. er hat mir aber sogar geraten, mich mit meinem mann zu versöhnen und mit ihm zu reden - obwohl er weiss, dass ich dann schluss mache mit ihm. tja, ich kenn mich mit der mentalität nicht aus


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:03
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: casa
avatar
user ( gelöscht )

Darf man fragen wie du aussiehst?

Kann sein, dass du genau in sein Beuteschema fällst.


el tipo esta en candela würde ich mal frei übersetzen mit "Der Typ steht in Flammen"

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:14
avatar  donapedra ( gelöscht )
#21 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Darf man fragen wie du aussiehst?

Kann sein, dass du genau in sein Beuteschema fällst.


el tipo esta en candela würde ich mal frei übersetzen mit "Der Typ steht in Flammen"

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


beuteschema????? bin eigentlich sehr bescheiden was mein aussehen betrifft - aber bin so was wie der "typ" der südländischen männer, falls es das gibt. also sehe nicht schlecht aus - und figurmässig kann ich mit den jungen mädels durchaus mithalten. in flammen steht der auf jeden fall.... dreht nämlich immer fast durch am telefon und ist mega eifersüchtig, was zwar schmeichelt, aber mir tierisch auf den senkel geht. schliesslich geht er jeden abend zu seiner holden und da hält er nicht nur händchen, wie er zugibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: casa
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von donapedra
Zitat von Penguin
Darf man fragen wie du aussiehst?

Kann sein, dass du genau in sein Beuteschema fällst.


el tipo esta en candela würde ich mal frei übersetzen mit "Der Typ steht in Flammen"

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


beuteschema????? bin eigentlich sehr bescheiden was mein aussehen betrifft - aber bin so was wie der "typ" der südländischen männer, falls es das gibt. also sehe nicht schlecht aus - und figurmässig kann ich mit den jungen mädels durchaus mithalten. in flammen steht der auf jeden fall.... dreht nämlich immer fast durch am telefon und ist mega eifersüchtig, was zwar schmeichelt, aber mir tierisch auf den senkel geht. schliesslich geht er jeden abend zu seiner holden und da hält er nicht nur händchen, wie er zugibt.



Die kubaner stehen normalweise auf Europäerinen, obwohl ab und zu, fliegen sie nach Kuba, um sich von Kubanerinen Aktualizieren zu lassen
Wegen seiner Frau, macht dir keinen Sorgen, normalweiser haben die Kubaner eine reserve für die schlechten Zeiten, außerdem ist das tradition


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:23
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: casa
avatar
user ( gelöscht )

Klar Beuteschema,

Mein Profesor de baila hat uns erklärt, dass die cubis auf grosse culos stehen, und ansonsten fahren sie unheimlich auf blonde haare ab. Aber wäre kein muss, was sie auch sehr faszinierend finden sind grüne oder blaue Augen.

Mi amiga cubana ist auch von meinen Augen fasziniert, weil sie je nach Laune die Farbe wechseln. Meist sind sie strahlend grün, wenn ich super glücklich bin, sind sie blau und bei stinkwütend, sind sie dann dunkelgrau. (Alles Ihre Beobachtung, nicht meine)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:46
avatar  donapedra ( gelöscht )
#24 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Zitat von donapedra
Zitat von Penguin
Darf man fragen wie du aussiehst?

Kann sein, dass du genau in sein Beuteschema fällst.


el tipo esta en candela würde ich mal frei übersetzen mit "Der Typ steht in Flammen"

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


beuteschema????? bin eigentlich sehr bescheiden was mein aussehen betrifft - aber bin so was wie der "typ" der südländischen männer, falls es das gibt. also sehe nicht schlecht aus - und figurmässig kann ich mit den jungen mädels durchaus mithalten. in flammen steht der auf jeden fall.... dreht nämlich immer fast durch am telefon und ist mega eifersüchtig, was zwar schmeichelt, aber mir tierisch auf den senkel geht. schliesslich geht er jeden abend zu seiner holden und da hält er nicht nur händchen, wie er zugibt.



Die kubaner stehen normalweise auf Europäerinen, obwohl ab und zu, fliegen sie nach Kuba, um sich von Kubanerinen Aktualizieren zu lassen
Wegen seiner Frau, macht dir keinen Sorgen, normalweiser haben die Kubaner eine reserve für die schlechten Zeiten, außerdem ist das tradition



dafür hat er aber reichlich schiss vor hier. entweder der hat schon zahlreiche fauxpas begangen und liess sich dabei immer erwischen oder er liebt sie wirklich so sehr, dass er sich nicht erwischen lassen will. zudem hängt er sehr an seinen kindern. tja, siehst deswegen würde ich keinen heiraten


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 15:47
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: casa
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Klar Beuteschema,

Mein Profesor de baila hat uns erklärt, dass die cubis auf grosse culos stehen, und ansonsten fahren sie unheimlich auf blonde haare ab. Aber wäre kein muss, was sie auch sehr faszinierend finden sind grüne oder blaue Augen.

Mi amiga cubana ist auch von meinen Augen fasziniert, weil sie je nach Laune die Farbe wechseln. Meist sind sie strahlend grün, wenn ich super glücklich bin, sind sie blau und bei stinkwütend, sind sie dann dunkelgrau. (Alles Ihre Beobachtung, nicht meine)


Blau Augen ist in Kuba was besonders.

Laut die Legende:::::: In Kuba für einen Afrokubaner war und ist immer noch zu schewer eine Weise zu bekommen. Und dann kommen die Europäerinen (Kanadienerinen auch), die sehr bekanten sind, dass sie auf Afrokubaner stehen, das wissen die Afrokubaner, deswegen warten sie immer auf ihre Chance. Weise, haupsache Weise.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!