casa

  • Seite 3 von 3
09.07.2008 19:17
avatar  jan
#51 RE: casa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
09.07.2008 19:27
avatar  donapedra ( gelöscht )
#52 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Auch wenn Castro und Jan wie eigentlich immer Vieles ins Lächerliche ziehen - das ist absolut nicht witzig



ach komm. ich habe mich verliebt in einen verheirateten mann - sitze kilometer weit weg und er erzählt mir, dass er nicht in eine casa kann, weil die leute dann schwierigkeiten bekommen. also wurde ich verarscht! darf ich doch über mich lachen. war nicht rassistisch gemeint sondern auf mich bezogen. wieder gut?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:27
avatar  castro
#53 RE: casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Auch wenn Castro und Jan wie eigentlich immer Vieles ins Lächerliche ziehen - das ist absolut nicht witzig

ist aber realität in cuba, alte spassbremse!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:28
avatar  donapedra ( gelöscht )
#54 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von jan
Info:

http://www.therealcuba.com/Page21.htm



ok! wusste ich wirklich nicht. dachte, dass sei seit der revolution vergangenheit. sorry guys.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:28
avatar  Lisita
#55 RE: casa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von donapedra

das wäre sehrrrrr nett von euch, odär! weder noch - natürlich aus der einzig schönen stadt der schwiiiizzz.

Bisch dänk än Zürihegel, odär nöd, hä??!!

Grüessli
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:28
avatar  Kaly
#56 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

Liebe donapedra,
bevor Du (eventuell) demnächst nach Kuba fliegst, ist das allerwichtigste:
Informier Dich hier weiter im Forum, über alles was Dir unklar ist oder suspekt
vorkommt. Habe das Gefühl, dass Dein Freund meint, Dir alles erzählen zu können.
Du findest hier alles, was Du an Informationen brauchst und kannst auch gute
Kontakte knüpfen. Ohne dieses Forum wäre ich vor ein paar Jahren mal fast auf
einen gerissenen Heiratsschwindler reingefallen.
Wenn Du dann (um einiges schlauer, weil informierter) noch mal rüberfliegst,
kannst Du Dich ja erst mal weiterhin "dumm stellen", so bekommst Du schnell
mit, ob er Dich verarscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:38
#57 RE: casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von donapedra
ach komm. ich habe mich verliebt in einen verheirateten mann - sitze kilometer weit weg und er erzählt mir, dass er nicht in eine casa kann, weil die leute dann schwierigkeiten bekommen. also wurde ich verarscht!
Nicht ganz Ich habe von Hotels geschrieben, er meint Casas Er hat natürlich gelogen, wenn er sagte, dass die Leute in den Casas Schwierigkeiten wegen ihm bekommen würden - höchstens umgekehrt wird ein Schuh draus: in Casas wird er aufgeschrieben (Im Normalfall, und das ist auch jetzt noch so). Immer mit dir - kein Problem. Dreimal mit jeweils anderen - großes Problem für ihn (siehe "asoziales" Verhalten) Jetzt kannst du dir überlegen, inwieweit er dich verarscht hat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:47
avatar  Kaly
#58 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

Er kennt sicher auch Unterkünfte, in denen man sich überhaupt nicht registrieren muss,
so schwer sind die nicht zu finden- denke also nicht, dass es darum geht.
Meiner Einschätzung hat es eher damit zu tun, dass er Dich auf gar keinen Fall in
Matanzas haben will, weil er befürchtet, dass seine Holde das irgendwie rausbekommt.
Bekäme sie es raus, wäre Mutti nämlich fix mit der Machete am Start und macht den schönen Barmann ´nen Kopf kürzer.
Pflegeleichter und unkomplizierter ist es, Dich in einem für ihn kontrollierbaren
Bereich zu halten, nämlich im Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 20:01)
avatar  Lisita
#59 RE: casa
avatar
spitzen Mitglied
Genau Kaly, das glaube ich auch. Ist ja auch verständlich und Matanzas hat sicherlich nicht so viele Casas und in Varadero sind sie für Touristen verboten.
Sag mal Kaly, bist Du diejenige mit der Mallorca- oder Teneriffa-Geschichte?

Gruss
Lisa

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 20:01)
#60 RE: casa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro
ist aber realität in cuba, alte spassbremse!
Glaub' mir, die entsprechenden Casabesitzer fanden mich auch nicht (mehr) witzig, nachdem sie ihre rassistischen Seiten an den Tag gelegt hatten - ich gebe zu, bin da sehr empfindlich und wünsche eigentlich keinem, solche Erlebnisse mit Novia bzw. Novio zu haben - deshalb mein
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:58
avatar  Kaly
#61 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Sag mal Kaly, bist Du diejenige mit der Mallorca- oder Teneriffa-Geschichte?

ja...ist aber lange her!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:36
avatar  donapedra ( gelöscht )
#62 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Lisita
Zitat von donapedra

das wäre sehrrrrr nett von euch, odär! weder noch - natürlich aus der einzig schönen stadt der schwiiiizzz.

Bisch dänk än Zürihegel, odär nöd, hä??!!

Grüessli
Lisa


sichär... weili stadt isch dänn süscht am schönstä. weiss mir zürchär sind die ibildäschtä. au grüessli


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:40
avatar  donapedra ( gelöscht )
#63 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Kaly
Liebe donapedra,
bevor Du (eventuell) demnächst nach Kuba fliegst, ist das allerwichtigste:
Informier Dich hier weiter im Forum, über alles was Dir unklar ist oder suspekt
vorkommt. Habe das Gefühl, dass Dein Freund meint, Dir alles erzählen zu können.
Du findest hier alles, was Du an Informationen brauchst und kannst auch gute
Kontakte knüpfen. Ohne dieses Forum wäre ich vor ein paar Jahren mal fast auf
einen gerissenen Heiratsschwindler reingefallen.
Wenn Du dann (um einiges schlauer, weil informierter) noch mal rüberfliegst,
kannst Du Dich ja erst mal weiterhin "dumm stellen", so bekommst Du schnell
mit, ob er Dich verarscht.



hab ich schon gemerkt! danke euch leute. ausserdem ist es lustig - kann wenigstens richtig gut über meine naivtät lachen.... schreib euch dann was seine antwort war. werde ihm nämlich ganz naiv sagen, dass jetzt alles in cuba anders sein soll und er keine probleme mit dem casa bekommt. bin gespannt was er sagt!!!! im moment sind wir sowieso auf funkstille.... hab ihm geschrieben, dass mir das alles zu kompliziert sei und ich keine ahnung habe was ich machen soll. hat sich nicht mehr gemeldet!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:45
avatar  donapedra ( gelöscht )
#64 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Kaly
Er kennt sicher auch Unterkünfte, in denen man sich überhaupt nicht registrieren muss,
so schwer sind die nicht zu finden- denke also nicht, dass es darum geht.
Meiner Einschätzung hat es eher damit zu tun, dass er Dich auf gar keinen Fall in
Matanzas haben will, weil er befürchtet, dass seine Holde das irgendwie rausbekommt.
Bekäme sie es raus, wäre Mutti nämlich fix mit der Machete am Start und macht den schönen Barmann ´nen Kopf kürzer.
Pflegeleichter und unkomplizierter ist es, Dich in einem für ihn kontrollierbaren
Bereich zu halten, nämlich im Hotel.



natürlich will er mich im hotel haben ihr süssen... a hat er mich unter kontrolle und b kann er immer kurz von der bar zu mir ins zimmer flitzen und sich dann um drei cuc 40.-- von mir für die heimfahrt zahlen zu lassen. alles andere wäre ja anstrengend und er müsste mir erklären, warum er nicht über nacht bleiben kann und seiner holden warum er nachts nicht einkommt und ausserdem hat er dann nicht noch jede nacht cuc 40.--. wahrscheinlich hat er eh schon einen fahrer vor der tür stehen und die machen halbe halbe. bei den monatslöhnen wird's ja kaum ein problem sein jemanden zu finden!!! seiner holden kauft er natürlich noch ein schönes blümchen für die überstunden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:47
avatar  Kaly
#65 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von donapedra
hab ihm geschrieben, dass mir das alles zu kompliziert sei und ich keine ahnung habe was ich machen soll. hat sich nicht mehr gemeldet!

Bisschen "caprichosa" kannst du ruhig sein,auch mal rumzicken, das schreckt ihn bestimmt nicht ab, im Gegenteil.
Wäre vielleicht eh schlauer, wenn Du das ganze etwas spielerischer sehen könntest, dann ist eine eventuelle
Enttäuschung nicht so hart. Wenns nur nicht so schwer wäre, sein unter Kontrolle zu behalten....


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:47
avatar  donapedra ( gelöscht )
#66 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Lisita
Genau Kaly, das glaube ich auch. Ist ja auch verständlich und Matanzas hat sicherlich nicht so viele Casas und in Varadero sind sie für Touristen verboten.
Sag mal Kaly, bist Du diejenige mit der Mallorca- oder Teneriffa-Geschichte?

Gruss
Lisa



hättet hören sollen als ich mal mantanzas und casas in einem satz erwähnte. hat fast einen herzstillstand bekommen der gute. muss ja ziemlich bekannt sein dort!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:52
avatar  donapedra ( gelöscht )
#67 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Kaly
Zitat von donapedra
hab ihm geschrieben, dass mir das alles zu kompliziert sei und ich keine ahnung habe was ich machen soll. hat sich nicht mehr gemeldet!

Bisschen "caprichosa" kannst du ruhig sein,auch mal rumzicken, das schreckt ihn bestimmt nicht ab, im Gegenteil.
Wäre vielleicht eh schlauer, wenn Du das ganze etwas spielerischer sehen könntest, dann ist eine eventuelle
Enttäuschung nicht so hart. Wenns nur nicht so schwer wäre, sein unter Kontrolle zu behalten....



ah endlich sind hier die frauen am wort. die jungs kugeln sich nur ab, ab meiner blödheit. welche frau kriegt keine schwachen knie bei den sprüchen die die cubanos vom stapel lassen. rumzicken tue ich leider schon. ist eigentlich nicht meine art - aber als der dann am samstag als ich zu einer party ging noch frech fragte ob ich auch ja brav alleine ins bett ginge habe ich mal kurz durchgestartet. legt sich jede nacht zu seiner holden ins bett und meint ich müsse hier alleine schlafen weil ich ja seine novia sei. männer!! ich sags euch!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:11
avatar  Kaly
#68 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

seufz, ja, so sind sie, die Jungs

Ich würd übrigens immer erst mal vom "Schlimmsten Fall" ausgehen und mich dann eventuell positiv
überraschen lassen.
Z.B: Möglich wär auch, er haut um 3 Uhr ab um sich noch mit einer weiteren Touristin zu treffen, die er ebenfalls
um 40 CUC fürs Taxi erleichtert, um dann so gegen 7 Uhr mit 80 CUC in der Tasch mit dem Personabus oder
per Anhalter nach Haus zu fahren.Oder warum musste er immer um 3 Uhr weg? Der "Anderen Touristin" erzählt er dann,
sie dürfe ihn auf keinen Fall abends an der Bar besuchen weil er sonst Ärger mit seinem Chef bekommt...


Ist natürlich nur fiktiv und muss nicht stimmen, will damit nur deutlich machen, wozu manche Kerle fähig sind.
Und alles wird geschickt vertuscht, also Vorsicht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:20
avatar  donapedra ( gelöscht )
#69 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Kaly
seufz, ja, so sind sie, die Jungs

Ich würd übrigens immer erst mal vom "Schlimmsten Fall" ausgehen und mich dann eventuell positiv
überraschen lassen.
Z.B: Möglich wär auch, er haut um 3 Uhr ab um sich noch mit einer weiteren Touristin zu treffen, die er ebenfalls
um 40 CUC fürs Taxi erleichtert, um dann so gegen 7 Uhr mit 80 CUC in der Tasch mit dem Personabus oder
per Anhalter nach Haus zu fahren.Oder warum musste er immer um 3 Uhr weg? Der "Anderen Touristin" erzählt er dann,
sie dürfe ihn auf keinen Fall abends an der Bar besuchen weil er sonst Ärger mit seinem Chef bekommt...


Ist natürlich nur fiktiv und muss nicht stimmen, will damit nur deutlich machen, wozu manche Kerle fähig sind.
Und alles wird geschickt vertuscht, also Vorsicht!


- ich lach mich krank! ja, könnte noch schlimmer sein. also normalerweise ging er um 1.00 uhr weil er den bus von var nach mat noch erwischen wollte. um drei ging er erst in der letzten nacht - habe ihn fünf tage zappeln lassen - wir waren noch in der bar und da klingelte ununterbrochen das telefon. hat spanisch gesprochen und dann zu mir gesagt, dass er aus der hotelanlage rausmuss. security und so. oh gott noch eine illusion ärmer


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:23 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 21:25)
avatar  jan
#70 RE: casa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
habe ihn fünf tage zappeln lassen


Das ist gemein

Du warst doch nicht in der Schweiz.

Sogar in D. klappt´s am 3. Tag.
(bei "Anständigen)
oder früher
09.07.2008 21:26
avatar  Kaly
#71 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von donapedra
wir waren noch in der bar und da klingelte ununterbrochen das telefon

Handy oder Festnetz in der Bar? Wenn er viel mit dem Handy telefoniert deutet das auf CUC- Quelle
hin (andere Touristen-Chica) Die Kubaner zahlen nämlich auch für eingehende Anrufe, das muss ja
von irgendwem finanziert werden.

Wie gut ist Dein spanisch? Falls schlecht, sofort Crashkurs machen!(und weiterhin tun als verstehe man nix)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:27
avatar  donapedra ( gelöscht )
#72 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von jan
habe ihn fünf tage zappeln lassen


Das ist gemein

Du warst doch nicht in der Schweiz.

Sogar in D. klappst am 3. Tag.
(bei "Anständigen)
oder früher



nein, aber er ist BARMAN.... und cubano... ausserdem sind wir ch-er doch langsamer bis ich kapiert habe was der will!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:30
avatar  donapedra ( gelöscht )
#73 RE: casa
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Kaly
Zitat von donapedra
wir waren noch in der bar und da klingelte ununterbrochen das telefon

Handy oder Festnetz in der Bar? Wenn er viel mit dem Handy telefoniert deutet das auf CUC- Quelle
hin (andere Touristen-Chica) Die Kubaner zahlen nämlich auch für eingehende Anrufe, das muss ja
von irgendwem finanziert werden.

Wie gut ist Dein spanisch? Falls schlecht, sofort Crashkurs machen!(und weiterhin tun als verstehe man nix)



Hat geändert. Zahlen im moment nichts für eingehende Anrufe. War auch nicht sein Handy, sondern das Telefon der Bar. Spanisch versteh ich relativ gut - bei kubanisch ist das anders - aber er hat in der Küche abgenommen. Konnte deswegen akustisch nichts hören. Hatte erst überlegt hinter einem Baum zu lauern um zu sehen wohin er nachher läuft und ob es vielleicht eine Chica aus der Küche war oder so (auch ich kann abgrundtief schlecht denken). Kam mir dann aber zu blöd vor und wollte mich echt nicht erwischen lassen. Wäre mir arg peinlich gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 21:41
avatar  Kaly
#74 RE: casa
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Zahlen im moment nichts für eingehende Anrufe

cool, wusste ich nicht!

Allein die Tatsache, dass Du ihm hinterherschleichen wolltest zeigt ja schon,
dass Du ein schlechtes "Bauchgefühl" hattest...
Intuition ist immmer hilfreich. Wenn die Alarmglocken klingeln, ist meistens
irgendwas nicht ganz koscher...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!