Die Revolution liegt im Sterben

  • Seite 2 von 3
14.05.2008 20:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pitty
Zitat von Doctora
Das Wort Wahl ist ja doch mehr eine Pharse.

Warum schreibst Du das? Was ist an der konkreten Durchführung der Wahl nicht korrekt?

Pitty

-------------------------------------------------------------------------------------------
Du warst noch nicht beim "Wählen" in Cuba?
Flieg hin und schau Dirs an. Aber 4 Wochen solltest Du da schon mitbringen, solange dauert nämlich die "Einweisung" was Du anzukreuzen hast. Täglich auf der Straße. Du brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen einen Termin zu verpassen, denn solltest Du nich da sein.... wirst Du abgeholt. Dieses Jahr war das "Motto" "Alle Wählen". Von der 98% Wahlbeteiligung haben es dann noch mal (nicht sicher) 2% gewagt dieser Anweisung nicht nachzukommen (Havana,Santiago waren die Übeltäter). Damit auch niemand auf die Idee kommt auf seinen Zettel... "I love G.B." zu schreiben wurde die Wahlurne nach jedem Wähler geleert, und die Stimme säuberlich in die Liste eingetragen....eine konkrete Durchführung quasi...Am besten hat übrigens Pinar,Santa Clara abgeschnitten...die machen noch was MANN Ihnen sagt. So erlebt in GTMO.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von paula
[/b][quote="Gary
Wahlen sind frei, es gibt halt nur eine Partei, das ist das eigentliche Problem aber auch Vorteil .




Wenn ich Hunger habe und im ganzen Haus nur einen Apfel finde, dann habe ich keine Wahl, ich muß den Apfel essen.
Finde ich aber neben dem Apfel auch noch eine Birne(oder noch andere Nahrungsmittel), dann kann ich frei wählen!



Kindergartenwissen[/quote]
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Recht hast Du !!!
...doch was wenn Du einen roten, einen grünen, einen gelben Apfel hast?
Unbedeutend... in Cuba gibt es (nicht wirklich) keine Äpfel.... ein paar faule vielleicht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Rafael_70
Tja mein lieber George, wenn das so ist, warum dann keine freien Wahlen? Hatte die SED bei euch nicht auch immer 99% der Stimmen? Und dann?



Ups - schon wieder vor lachen von Stuhl gefallen ( wenn das so weiter geht wird dir entweder mein Gehirnchirurg oder mein Schaukelstuhlbauer mal ´ne Rechnung schicken.

1.) such mal "Nationale Front - DDR" bei den googels
2.) auch bei noch freieren und noch geheimeren Wahlen hätte die SED gewonnen
3.) wie ist das in Bayern -alle machen mit und es gewinnt immer .... Na drauf gekommen - sonst geb ich mal 3 Tipps zur Auswahl :
a) - die CSU
b) - die Alpen
c) - 425

??? - Wer es weiß gewinnt ein Wochenende bei sich zu Hause - auf eigene Kosten versteht sich .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht solltest Du mal zum Wählen gehen!!!
Hier für Dich die Parteien die man in Deutschland wählen kann/konnte.Übrigens auch in Bayern.
Wenn es Dir nicht langt kannst Du sogar ohne große Umstände eine eigene gründen...die wurden aber schon verboten bei uns


CDU Christlich Demokratische Union Deutschlands seit 1949 Fraktionsgemeinschaft mit der CSU
CSU Christlich-Soziale Union in Bayern seit 1949 Fraktionsgemeinschaft mit der CDU
FDP Freie Demokratische Partei seit 1949
SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands seit 1949
GRÜNE Bündnis 90/Die Grünen seit 1983
LINKE Die Linke seit 2007 2007 durch die Fusion der PDS mit der WASG entstanden
PDS Partei des Demokratischen Sozialismus 1990-2007 1945-1946: KPD, 1946–1990: SED, 1990–2007: PDS. 2007 Fusion mit der WASG zur LINKEN
WASG Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative 2005–2007 2005 13 Abgeordnete gewählt über Wahlbündnis mit der PDS. 2007 Fusion mit der PDS zur LINKEN

VSP Vereinigte Sozialistische Partei 1994–1997 1994 ein Abgeordneter (Wolf) gewählt über Wahlbündnis mit der PDS, 2000 Umwandlung in einen Verein
REP Die Republikaner 1983–1985, 1993–1994 1983 durch Parteiübertritt von zwei CSU-Abgeordneten (Handlos, Voigt), 1993 durch Parteiübertritt eines CDU-Abgeordneten (Krause)
B90 Bündnis 90 1991–1993 1991 durch die Fusion von DJ und IFM entstanden, 1993 in den GRÜNEN aufgegangen
VL Vereinigte Linke 1990–1992 1990 ein Abgeordneter (1990: Klein, 1990–1992: Braband) gewählt über Wahlbündnis mit der PDS, 1992 Umwandlung in einen Verein
DJ Demokratie Jetzt 1990–1991 1991 Fusion mit der IFM zum B90
FORUM Neues Forum 1990-1991 seit 1989
IFM Initiative Frieden und Menschenrechte 1990–1991 1991 Fusion mit DJ zum B90
UFV Unabhängiger Frauenverband 1990–1991 1991 Umwandlung in einen Verein, dieser wurde 1998 aufgelöst
GRAUE Die Grauen 1987–1990 1987 eine Abgeordnete (Unruh) gewählt über Wahlbündnis mit den GRÜNEN. 1975–1989: Verein, 1989: Gründung der Partei
DSU Deutsche Soziale Union 1990
GP Grüne Partei der DDR 1990 1990 in den GRÜNEN aufgegangen
DS Demokratische Sozialisten 1982–1983 1982 durch Parteiübertritt von zwei SPD-Abgeordneten (Coppik, Hansen)
GAZ Grüne Aktion Zukunft 1978–1980 1978 durch Parteiübertritt eines CDU-Abgeordneten (Gruhl), 1980 in den GRÜNEN aufgegangen
DU Deutsche Union 1970-1974 1970 durch Parteiübertritt eines FDP-Abgeordneten (Zoglmann), 1974 in der CSU aufgegangen. 1970-1971: NLA
GDP Gesamtdeutsche Partei 1950–1957, 1965–1969 1950 durch Parteiübertritt von drei NB-Abgeordneten und je einem Abgeordneten der NG (Ott) und der FDP (Friedrich), 1965 vier Abgeordnete gewählt über Wahlbündnisse mit der CSU (Becher, Prochazka) und der SPD (Ahrens, Kreutzmann). 1950–1961: Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten|BHE
DP Deutsche Partei 1949–1961
DFU Deutsche Friedensunion 1961 1961 durch Parteiübertritt eines SPD-Abgeordneten (Behrisch)
ZP Deutsche Zentrumspartei 1949–1957
FVP Freie Volkspartei 1956–1957 1956 durch Parteiübertritt von 16 FDP-Abgeordneten, 1957 in der DP aufgegangen
CVP Christliche Volkspartei des Saarlandes 1957 1957 in der CSU aufgegangen, nach dem Rahmenabkommen vom 30. November 1958 Aufnahme der Mitglieder der CSU-Saar in die CDU
BP Bayernpartei 1949–1953
KPD Kommunistische Partei Deutschlands 1949–1953 1956 Verbot durch das Bundesverfassungsgericht, 1968 Wiedergründung als DKP
SSW Südschleswigscher Wählerverband 1949–1953
WAV Wirtschaftliche Aufbau-Vereinigung 1949–1953 1955 in der DP aufgegangen
DRP(2) Deutsche Reichspartei 1950–1953 1950 durch die Fusion der DRP(1) und der NDP entstanden, 1964 in der NPD aufgegangen
GVP Gesamtdeutsche Volkspartei 1952–1953 1952 durch Parteiübertritt von zwei ZP-Abgeordneten (Arnold, Wessel) und je einem Abgeordneten der BP (Etzel) und der CSU (Bodensteiner), 1956 in der SPD aufgegangen
NRP Nationale Reichspartei 1952–1953 1952 durch Parteiübertritt von zwei DRP(2)-Abgeordneten (Goetzendorff, Hedler), 1953 in der WAV aufgegangen
SRP Sozialistische Reichspartei 1949–1952 1949 ein Abgeordneter (Dorls) gewählt als Mitglied der DRP(1), 1952 Verbot durch das Bundesverfassungsgericht.
DRP(1) Deutsche Rechtspartei 1949–1950 1950 Fusion mit der NDP zur DRP(2)
NB Neubürgerbund 1949–1950 1949 6 Abgeordnete gewählt über Wahlbündnis mit der WAV, 1950 im BHE aufgegangen
NDP Nationaldemokratische Partei 1949–1950 1949 ein Abgeordneter (Leuchtgens) gewählt über Wahlbündnis mit der FDP, 1950 Fusion mit der DRP(1) zur DRP(2)
NG Notgemeinschaft 1949–1950 1949 ein direkt gewählter Abgeordneter (Ott), 1950 im BHE aufgegangen


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:58
avatar  ( Gast )
#29 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
( Gast )

Die Wahlurne nach jeden einwerfen gelehrt. Wer erzählt dir den sowas.
Das alle die Stimme abgeben müssen halte ich nicht für schlecht und wennst nicht hingehst dauert die Wahl länger. Aber es stimmt schon, die Partei sagt dir das du sie wählen sollst.. Hmm obs das nur in Kuba gibt? Und der Vergleich mit den gelben, roten usw. Äpfeln ist sehr gut, den Meinungen sind nie gleich, in keiner Partei. War übrigens während der gesamten Wahlen in Kuba. Wie gesagt ich bin für mehrere verfassungkonforme Parteien, ein bisserl Konkurrenz schadet nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:07 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 21:08)
avatar  seizi
#30 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Seischu
In Antwort auf:
.und die Castro`s gehören nicht aus dem Land gejagt sondern aus Ihrem Erdloch gezerrt, vor Gericht gestellt, und aufgeknüpft.

Von wem denn? Die Cubaner werden es jedenfalls nicht tun!!!



Bush und seine Henker würden das sicher gerne übernehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:13
avatar  George1
#31 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Vielleicht solltest Du mal zum Wählen gehen!!!


Herr Doctor - ich hab an mehr runden Tischen gesessen als du je sehen wirst und trage auch Mitschuld an der Wieder-Gründung der SPD in der Ostzone ( zumindest in Sachsen ) - desweiteren sitze ich bei jeder Wahl als Wahlleiter ( der sein "Verpflegungsgeld übrigens immer spendet ) seit 1991 bei diesen Gaudis immer in der ersten Reihe.

Sorry - aber ich habe in der deutschen demokratischen und in der "angeblich" demokratisch deutschen Politik zuviel erlebt um für Leute die , weil nicht alles nach ihrem Kopf geht , der Politik die alleinige Schuld geben - leider nicht mehr als ein mitleidiges Lächeln übrig zu haben .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:22
#32 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
2.) auch bei noch freieren und noch geheimeren Wahlen hätte die SED gewonnen

Eher unwahrscheinlich und schon gar nicht Bayern-CSU-like dauerhaft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Doctora
Vielleicht solltest Du mal zum Wählen gehen!!!


Herr Doctor - ich hab an mehr runden Tischen gesessen als du je sehen wirst und trage auch Mitschuld an der Wieder-Gründung der SPD in der Ostzone ( zumindest in Sachsen ) - desweiteren sitze ich bei jeder Wahl als Wahlleiter ( der sein "Verpflegungsgeld übrigens immer spendet ) seit 1991 bei diesen Gaudis immer in der ersten Reihe.

Sorry - aber ich habe in der deutschen demokratischen und in der "angeblich" demokratisch deutschen Politik zuviel erlebt um für Leute die , weil nicht alles nach ihrem Kopf geht , der Politik die alleinige Schuld geben - leider nicht mehr als ein mitleidiges Lächeln übrig zu haben .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... das ist die Welt in der wir leben...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Seischu
In Antwort auf:
.und die Castro`s gehören nicht aus dem Land gejagt sondern aus Ihrem Erdloch gezerrt, vor Gericht gestellt, und aufgeknüpft.

Von wem denn? Die Cubaner werden es jedenfalls nicht tun!!!



Bush und seine Henker würden das sicher gerne übernehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...von den Cubanern die ich kenne...... das sind so 50 Personen. Davon 30 im Staatsdienst...denen nehmen wir ...nur mal gedanklich Ihre vergünstigungen ab....
10% 3 von denen würden Ihn reanimieren um doppelten "Spaß" zu haben.Ja,ja, spart`s Euch...ich kenne die falschen Leute.... das geht mir in D aber auch so....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 21:59
avatar  George1
#35 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von George1
2.) auch bei noch freieren und noch geheimeren Wahlen hätte die SED gewonnen

Eher unwahrscheinlich.


Wohl nicht - gut fakt ist es gab ein Einheitssystem SED+Blockparteien , fakt ist auch das Eintritt in die Wahlkabine oder Nichterscheinen nicht gern gesehen wurde. Aber jeder halbwegs normal denkende Mensch wußte das wenn der Generalssekretär des ZK und Vorsitzender des Staatsrates ´nen Vertrag unterschreibt - dieser nicht übertragbar auf den Chef der CDU/NDPD/LDPD, ... übertragbar ist - selbst wenn dieser Staatsratsvorsitzender ist.
Gut - auf Cuba ist das noch ´nen Zacken schärfer - Verträge mit Fidel sind noch lange keine Veräge mit Raúl, Verträge mit Raúl sind noch lange keine Verträge mit PCC und Verträge mit PCC sind noch lange keine Verträge mit Cuba.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 22:08
#36 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Wohl nicht - gut fakt ist es gab ein Einheitssystem SED+Blockparteien

Eben. Hättest du es abgeschafft zwecks wirklich freier Wahlen, hätte die SED - abgesehen von den direkten Nachkriegsjahren - wohl keine realistische Chance gehabt, oder sie hätten ihre Politik deutlich ändern müssen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 22:20
avatar  George1
#37 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Eben. Hättest du es abgeschafft zwecks wirklich freier Wahlen, hätte die SED - abgesehen von den direkten Nachkriegsjahren - wohl keine realistische Chance gehabt, oder sie hätten ihre Politik deutlich ändern müssen.


Richtig - aber zu der Zeit wo ich es hätte abschaffen müssen war ich noch "Quark im schaufenster" und wo ich könnte ließ es sich nicht mehr abschaffen - weil alle dachten es läuft doch - wir waren die Chinesen der 70-er und 80-er - alles war toll - genug Arbeit, keine Armut nur mit dem Haufen Geld das man hatte konnte man fast nix anfangen.
Und dann begann das Problem - unsere Idee war ne langsame min. 10-jährige Anpassung ( bei sofortiger Reisefreiheit ) - was passierte steht im Geschichtsbuch. Und dieses Caos scheinen sich leider zu viele für Cuba auch zu wünschen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 22:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Doctora
Vielleicht solltest Du mal zum Wählen gehen!!!


Herr Doctor - ich hab an mehr runden Tischen gesessen als du je sehen wirst und trage auch Mitschuld an der Wieder-Gründung der SPD in der Ostzone ( zumindest in Sachsen ) - desweiteren sitze ich bei jeder Wahl als Wahlleiter ( der sein "Verpflegungsgeld übrigens immer spendet ) seit 1991 bei diesen Gaudis immer in der ersten Reihe.

Sorry - aber ich habe in der deutschen demokratischen und in der "angeblich" demokratisch deutschen Politik zuviel erlebt um für Leute die , weil nicht alles nach ihrem Kopf geht , der Politik die alleinige Schuld geben - leider nicht mehr als ein mitleidiges Lächeln übrig zu haben .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir brauchen alle keinen Kompass, und keine Schlaumeier, die uns Ost und West sagen das die Wiedervereinigung... falls es sie mal geben sollte... nicht so ideal gelaufen ist. So ist`s. Hinterher ist jeder schlau. Er war bestimmt nicht mein Lieblingspolitiker, trotzdem Kohl hat die Sache angepackt und eine Lösung herbeigeführt. Nicht die beste.O.K. Doch ein Weg. Sehe jetzt keinen der dies so "unbürokratisch schnell" gelöst hätte. Sicher wäre es besser gewesen dies nicht übers Knie zu brechen.(im nachhinein) Doch was hätte denn die Ost - Bevölkerung gesagt zu lebt mal so weiter wie bisher... die Wirtschaft (oder wer auch immer) wird`s schon richten.(Morgen dürft Ihr mal telefonieren, einen CD Player kaufen, im Hotel übernachten)Total unpolitisch. Respekt vor diesem Mann solche Entscheidungen zu treffen!!! Und das stößt Dir auf ich weiß.... aber wer hat die Zeche bezahlt... Rentner,Kranke,Arbeitlose,Sozialhil..der BRD die Ihr Leben lang dafür einbezahlt haben... für was...??? Für die Respektlosigkeit von den werten die sich diese Menschen durch harte Arbeit erschaffen haben.... das ist was die Menschen von Cuba und viele Menschen der eh.DDR verbinden.Raul und @gary haben eingesehen... das Leistungsprinzip ist ein möglicher Weg. Viel Leistung.... Viel Geld !!! Mich kannst Du beleidigen da hab ich kein Problem, doch nicht die Leistungen der Politiker, der Menschen, den Einwohnern der alten BRD die, die Zeche von 40 Jahren Misswirtschaft in der DDR heute bezahlen müssen, und dies vermutlich über noch viele Generationen. Wenn Du unserem Staat etwas vorwerfen kannst, dann das wir nicht am 13. Aug. mit bau der Mauer begonnen haben Rücklagen zu bilden um Euch angemessen zu sanieren, wenn Erich nicht mehr kann. Das mag sein.Doch wir dachten Euch geht es doch gut, alles prima, so wie heute in Cuba... alles prima. Nur die Menschen dort wollen so nicht leben, und flüchten unter Lebensgefahr aus dem Land.... so wie Ihr auch .... wenn Ihr nah genug an die Grenze wart. Und dafür das alles so supi war... ist unser... MEIN Land... in wenigen Stunden schon schnell überschwemmt worden von Menschen die den ganzen Tag sagen... Ich will mehr,mehr...mehr...., und jetzt ess ich ne BANANE.Kapitalismus ist SUPI!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 22:58
#39 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und dieses Caos scheinen sich leider zu viele für Cuba auch zu wünschen.

Ich habe hoffentlich inzwischen oft genug erklärt, dass ich mir dies ausdrücklich nicht wünsche. Wobei eine komplette Reisefreiheit für Kuba lange nicht so gravierende Auswirkungen haben dürfte, wie für die DDR, da es keinen weiteren Staat gibt, der sie mit Kusshand als seinen neuen (alten) Staatsbürger begrüßt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 23:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von ElHombreBlanco
Eben. Hättest du es abgeschafft zwecks wirklich freier Wahlen, hätte die SED - abgesehen von den direkten Nachkriegsjahren - wohl keine realistische Chance gehabt, oder sie hätten ihre Politik deutlich ändern müssen.


Richtig - aber zu der Zeit wo ich es hätte abschaffen müssen war ich noch "Quark im schaufenster" und wo ich könnte ließ es sich nicht mehr abschaffen - weil alle dachten es läuft doch - wir waren die Chinesen der 70-er und 80-er - alles war toll - genug Arbeit, keine Armut nur mit dem Haufen Geld das man hatte konnte man fast nix anfangen.
Und dann begann das Problem - unsere Idee war ne langsame min. 10-jährige Anpassung ( bei sofortiger Reisefreiheit ) - was passierte steht im Geschichtsbuch. Und dieses Caos scheinen sich leider zu viele für Cuba auch zu wünschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da sei froh, mit deinen Ideen, deine Genossen hätten dich am nächsten Baum aufgeknüpft,wenn Du Ihnen für 10 Jahre Sat-TV,Audi und schöner Wohnen versagt hättest. In Verbindung mit Reisefreiheit...würdest Du jetzt mit Pitty und dem verrücktem Kind alleine drüben sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 23:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von George1
Und dieses Caos scheinen sich leider zu viele für Cuba auch zu wünschen.

Ich habe hoffentlich inzwischen oft genug erklärt, dass ich mir dies ausdrücklich nicht wünsche. Wobei eine komplette Reisefreiheit für Kuba lange nicht so gravierende Auswirkungen haben dürfte, wie für die DDR, da es keinen weiteren Staat gibt, der sie mit Kusshand als seinen neuen (alten) Staatsbürger begrüßt.

----------------------------------------------------------------------------------------
Hey, fall mir nicht in den Rücken... Doctora darf raus oder....


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 23:30
avatar  George1
#42 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Oje Doc - so blind wie du wegen deiner Doctora gegen cubanische Windmühlen käpfst hast du leider auch nicht die Spur von Ahnung über die Wiedervereinigung. Und deshalb wirst du auch Cuba nie verstehen.

Geld hatten hier zu viele Leute zu viel ( zu Zonenzeiten hab ich mit jede Woche ´ne Büchse Ananas für 12 Ostmark gegönnt - heute hab ich da ür 69 Cent kein Bock mehr ´drauf ).

Es wollte keiner in der Zone mehr so leben wie vorher ( bevormundet und eingesperrt - wie auf Cuba ) - Leider hat man sich halt von Birnes Märchen der blühenden Landschaften irgendwie - na sagen wir mal - freundlich überzeugen lassen.

Sicher ist fakt das man mit der heutigen Situation mit härte und Leistung besseres Geld verdienen kann - und ich kann damit leben ( nun nach 18 Jahren haben wir ja gelernt und gegenseitig zu besch..ßen ).

Nur wo wäre das Problem gewesen ( sowohl hier als auch auf Cuba ) zu sagen - alles wie immer aber Grenzen auf ( klar wären 30 % der Leute abgehauen - aber auf die hätte man wohl eh verzichten können ) - der Rest hätte aber ( auch wenns ein wenig gedauert hätte ) begiffen das man mit seiner Arbeit Geld verdient, mit dem Geld sich etwas leisten kann ( sorry ist etwas schwierig 2 Jahre Diskussion in einem Satz zusammenzufassen - wenn´s dich wirklich interessiert kann ich dir´s gern mal in Ruhe erklären )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 23:46
avatar  George1
#43 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
da sei froh, mit deinen Ideen, deine Genossen hätten dich am nächsten Baum aufgeknüpft,wenn Du Ihnen für 10 Jahre Sat-TV,Audi und schöner Wohnen versagt hättest. In Verbindung mit Reisefreiheit...


Herr Doctor nochmals:
- ich war nie Genosse ( zumindest nicht in der SED )
- Audi ist nicht für jeden erschwinglich , SAT-TV für fast alle verboten und was früher schönes Wohnen hieß - heist heute Ghetto.

"würdest Du jetzt mit Pitty und dem verrücktem Kind alleine drüben sitzen."

Und alle würden klopfen um rein zu kommen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 23:55
avatar  ( Gast )
#44 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
Zitat von pitty
Zitat von Doctora
Das Wort Wahl ist ja doch mehr eine Pharse.

Warum schreibst Du das? Was ist an der konkreten Durchführung der Wahl nicht korrekt?

Pitty

-------------------------------------------------------------------------------------------
Du warst noch nicht beim "Wählen" in Cuba?

Doch, doch und das unterscheidet mich von so manch anderem hier...
Zitat von Doctora
Flieg hin und schau Dirs an. Aber 4 Wochen solltest Du da schon mitbringen, solange dauert nämlich die "Einweisung" was Du anzukreuzen hast. Täglich auf der Straße. Du brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen einen Termin zu verpassen, denn solltest Du nich da sein.... wirst Du abgeholt. Dieses Jahr war das "Motto" "Alle Wählen". Von der 98% Wahlbeteiligung haben es dann noch mal (nicht sicher) 2% gewagt dieser Anweisung nicht nachzukommen (Havana,Santiago waren die Übeltäter).

Naja, Wahlpflicht macht den Vorgang der Wahl ja noch nicht zur Farce, wie von Dir oben behauptet...
Zitat von Gary
Wahlen sind frei, es gibt halt nur eine Partei, das ist das eigentliche Problem aber auch Vorteil .

Doctora, Du machst den Eidruck diesen Satz falsch verstanden zu haben, es gibt zwar nur eine Partei, aber um sich wählen lassen zu können, muss man dieser Partei nicht angehören...
Also ich frage nochmal, weshalb glaubst Du, dass die Wahl als Vorgang eine Frace ist?

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 00:12
avatar  ( Gast )
#45 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
( Gast )

Zitat von el-che
senora doctora wie lautet dann dein vorschlag unter der jetzigen gültigen rechtsgrundlage:
kubanische verfassung / grundgesetz in cuba und das politische system für polit.parteien ?
donde está la incongruencia?

La inconguencia está en la constitución de Cuba!
Das Problem besteht darin, dass der Staatsrat laut kubanischer Verfassung in seiner Wertigkeit dem Parlament gleichgestellt wird, obwohl der Staatsrat eben nicht direkt vom Volk gewählt wird.
In Demokratien ist es üblich, dass wichtige Entscheidungen nur per Beschluss vom Parlament gefasst werden dürfen (so z.B. bewaffneter Bundeswehreinsatz im Ausland nur durch Beschluss des Bundestages).
In Kuba darf das Parlament (formal laut Verfassung) auch wichtige Entscheidungen treffen, aber und das ist systemwidrig oder wie Du es bezeichnest "la incongruencia", bei fast allen wichtigen Entscheidungsbefugnissen des Parlaments, kann die Entscheidung allein durch den Beschluss des Staatsrats herbeigeführt werden. Dies widerspricht zum einen der Gewaltenteilung und ist zum anderen auch nicht im Sinne einer Volksdemokratie systemadäquat.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 00:29 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 00:29)
#46 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pitty
Doctora, Du machst den Eidruck diesen Satz falsch verstanden zu haben, es gibt zwar nur eine Partei, aber um sich wählen lassen zu können, muss man dieser Partei nicht angehören...
Also ich frage nochmal, weshalb glaubst Du, dass die Wahl als Vorgang eine Frace ist?

Wie erfolgt die Kandidatenfindung? Sind an die Kandidaten bestimmte (ideologische) Voraussetzungen gebunden? Wieviel Kandidaten pro Parlamentssitz standen zur Wahl?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 00:56
avatar  ( Gast )
#47 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von pitty
Doctora, Du machst den Eidruck diesen Satz falsch verstanden zu haben, es gibt zwar nur eine Partei, aber um sich wählen lassen zu können, muss man dieser Partei nicht angehören...
Also ich frage nochmal, weshalb glaubst Du, dass die Wahl als Vorgang eine Frace ist?

Wie erfolgt die Kandidatenfindung?

Soweit ich weiß, gibt es dafür Wahlversammlungen in den einzelnen Wahlbezirken. Zu diesen Versammlungen kann jeder aktiv Wahlberechtigte erscheinen. Dann diskutieren die Anwesenden, wen man auf die Kandidatenliste setzen will und ich glaube im Endeffekt wird darüber auch von den Anwesenden abgestimmt. Diejenigen, die auf die Liste wollen, müssen sich natürlich auch vorstellen, ich glaube auch schriftlich. Es kann sein, dass dies auch über mehr als eine Versammlung läuft. Das Problem besteht darin, dass diese Versammlung durch die einzige Partei dominiert wird. Dies ist aber nur möglich, weil die parteilosen Kubaner kein großes Interesse an diesen Versamlungen haben, würden sie aber dennoch in großer Zahl erscheinen und sich mehrheitlich auf einen Kandidaten einigen, wäre dieser auf der Kandidatenliste..
Zitat von ElHombreBlanco
Sind an die Kandidaten bestimmte (ideologische) Voraussetzungen gebunden?

Naja, die Parteimitglieder versuchen ihre Kandidaten durchzubringen, indem sie diese über den Klee loben usw...
Zitat von ElHombreBlanco
Wieviel Kandidaten pro Parlamentssitz standen zur Wahl?

Weiß ich nicht.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 21:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pitty
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von pitty
Doctora, Du machst den Eidruck diesen Satz falsch verstanden zu haben, es gibt zwar nur eine Partei, aber um sich wählen lassen zu können, muss man dieser Partei nicht angehören...
Also ich frage nochmal, weshalb glaubst Du, dass die Wahl als Vorgang eine Frace ist?

Wie erfolgt die Kandidatenfindung?

Soweit ich weiß, gibt es dafür Wahlversammlungen in den einzelnen Wahlbezirken. Zu diesen Versammlungen kann jeder aktiv Wahlberechtigte erscheinen. Dann diskutieren die Anwesenden, wen man auf die Kandidatenliste setzen will und ich glaube im Endeffekt wird darüber auch von den Anwesenden abgestimmt. Diejenigen, die auf die Liste wollen, müssen sich natürlich auch vorstellen, ich glaube auch schriftlich. Es kann sein, dass dies auch über mehr als eine Versammlung läuft. Das Problem besteht darin, dass diese Versammlung durch die einzige Partei dominiert wird. Dies ist aber nur möglich, weil die parteilosen Kubaner kein großes Interesse an diesen Versamlungen haben, würden sie aber dennoch in großer Zahl erscheinen und sich mehrheitlich auf einen Kandidaten einigen, wäre dieser auf der Kandidatenliste.. ---------------------------------------------------------------------------------------
Richtig!!! Die parteilosen Cubaner möchten morgen noch auf Arbeit gehen, Ihre Libretta behalten, Ihren Primo in Havana besuchen, Ihre Kinder in eine Ausbildung bringen, Ihre "Geschäftchen" machen können... und der Kandidat möchte nicht in einer Landebahn einbetoniert werden....Wer hat den Namen von dem letzten zur Hand?
-----------------------------------------------------------------------------
<blockquote><font size="1">Zitat von ElHombreBlanco
Sind an die Kandidaten bestimmte (ideologische) Voraussetzungen gebunden?

Naja, die Parteimitglieder versuchen ihre Kandidaten durchzubringen, indem sie diese über den Klee loben usw...
<blockquote><font size="1">Zitat von ElHombreBlanco
Wieviel Kandidaten pro Parlamentssitz standen zur Wahl?[/quote]
Weiß ich nicht.

Pitty[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 21:57
#49 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Pitty[/quote ]

Lieber Doktora, bitte ausschließlich das zitieren, worauf du dich beziehst und nicht so´n sinnloses Vollzitat, mit irgendwelchen roten Einsprengseln mittendrin.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 23:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Die Revolution liegt im Sterben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
Pitty[/quote ]

Lieber Doktora, bitte ausschließlich das zitieren, worauf du dich beziehst und nicht so´n sinnloses Vollzitat, mit irgendwelchen roten Einsprengseln mittendrin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, tue mich schwer damit.
Aber Rot ist schon die richtige Farbe oder...
Gelobe Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!