Autos in Kuba

  • Seite 2 von 2
07.09.2009 19:48
avatar  Karo
#26 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von el dulce dolor

2107 = 1500ccm hat irgendwas um die 60 PS.
die Produktion ist meines Wissens längst eingestellt. es dürfte sich um aufgekaufte Restbestände handeln.
ebenso wie es sich übrigens mit MZ Ersatzteilen verhält.



Na und? Ob Restbestand oder nicht, ist doch egal, sofern das Auto fanbrikneu also ungefahren ist. Außerdem hat der 2107 nicht 60 sondern 75 PS, für kubanische Straßen ausreichend.

]




Macht doch alles nix, DENN:

LADA ist Geschicht, DACIA Logan Van ist angesagt

Hat für einen PKW gute Bodenfreiheit, langen Achsabstand (kein Schüttelbecher) viel Platz, enormen Laderaum (auf die Gefahr hin dass er in Cuba oft überladen wird) ist günstig. Auch Dieselvariante im Programm.

(träumen darf man weiterhin von einem NISSAN Doppelkabinen Pickup)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:20
#27 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann würde ich eher vom Ford Ranger Pick-UP (3-Liter TDCi - 156 PS) träumen. Aber D ist sowieso kein Pick-UP-Land wie z. B. USA oder Australien.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:32
avatar  Karo
#28 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Dann würde ich eher vom Ford Ranger Pick-UP (3-Liter TDCi - 156 PS) träumen. Aber D ist sowieso kein Pick-UP-Land wie z. B. USA oder Australien.




...ich träume aber vom Pickup in Cuba !


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 08:25
avatar  luce
#29 RE: Autos in Kuba
avatar
super Mitglied

Nein, Hamburg-Eppendorf ist die angesagte Geländewagengegend. Da die gelangweilten Zweitgattinnen leider mit den Boliden nicht so recht umgehen können,da diese ja nur gelegentlcih zum Brötchenholen oder Kinderabholen genutzt werden, passiert schon mal das ein oder andere Mißgeschick..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 08:29
avatar  Karo
#30 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Nein, Hamburg-Eppendorf ist die angesagte Geländewagengegend. Da die gelangweilten Zweitgattinnen leider mit den Boliden nicht so recht umgehen können,da diese ja nur gelegentlcih zum Brötchenholen oder Kinderabholen genutzt werden, passiert schon mal das ein oder andere Mißgeschick..



...ist hier nicht viel anders, siehe Vorfahrt beim Kinderhort....
......aber eine Geländewagen ist noch kein Pickup


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 18:52
avatar  luce
#31 RE: Autos in Kuba
avatar
super Mitglied

Stimmt, aber ich fürchte, das kommt als nächstes !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 22:00
#32 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Stimmt, aber ich fürchte, das kommt als nächstes !!!




Was kommt als nächstes. Pick-Up ist ein Kleinlastwagen mit einer offenen Ladefläche. Englisch: aufnehmen=pick up - in Australien nennt man sie Utes (beliebt bei Farmern, Handwerkern und besonders bei Surfern).


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 22:10
avatar  Karo
#33 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Definition des idealsten PKW's in Cuba ist meiner Meinung nach

ein Pickup

weil:
mehr Bodenfreiheit für schlechte Strassen
Platz auch für Waren, die irgendwie von A nach B mitreisen müssen
bei Bedarf auch hinten "open-air" noch zusätzliche Leute mitfahren können
mit einer Reeling auch über Dach mein Kanu mit kommt
nach Regenfällen halt auf 4 x 4 umgeschaltet werden kann

und alles für weniger Spritdurchlauf als mit einem alten Amischlitten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 22:40
#34 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Karo, falls das mit dem Pick-Up nicht klappt, dann kauf dir einen HUMMER.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 07:34
avatar  Karo
#35 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Karo, falls das mit dem Pick-Up nicht klappt, dann kauf dir einen HUMMER.





..............ich hab zwar einen Führerschein, aber noch keinen Waffenschein


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 08:43
#36 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

Zitat von Varna 90
Karo, falls das mit dem Pick-Up nicht klappt, dann kauf dir einen HUMMER.





..............ich hab zwar einen Führerschein, aber noch keinen Waffenschein




Verstehe ich nicht, schau mal unter geigercars, M .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 10:44
#37 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das möchte ich lieber nicht sehen - einen Hummer (wohlgemerkt das Auto) auf Cuba

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 12:30
#38 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Das möchte ich lieber nicht sehen - einen Hummer (wohlgemerkt das Auto) auf Cuba



Das war auch kein ernstgemeinter "Vorschlag". Mir gefällt der Hummer überhaupt nicht (Auto).


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 17:07
#39 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem eigenen Doppelkabinen-Pickup auf die eigene, mehrere Hektar große Hacienda fahren, den hauseigenen Pool benutzen und anschließend im großzügigen Haus den Abend verbringen. Das alles kann man in der Karibik haben. Sogar ganz offiziell, sauber eingetragen auf den eigenen Namen, auch als Ausländer ohne Familie dort. Bloß warum versuchen einige das mit biegen und brechen ausgerechnet gerade in dem einzigen Land der Karibik, wo das nun mal nicht möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 17:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 17:19)
avatar  George1
#40 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Bloß warum versuchen einige das mit biegen und brechen ausgerechnet gerade in dem einzigen Land der Karibik, wo das nun mal nicht möglich ist?



Weil das überhaupt keinen Spaß macht, wenn´s erlaubt ist. Und außerdem turnen in den Ländern, in denen das alles problemlos möglich ist schon genug gescheiterte Existenzen rum.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 17:25
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Autos in Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
Bloß warum versuchen einige das mit biegen und brechen ausgerechnet gerade in dem einzigen Land der Karibik, wo das nun mal nicht möglich ist?



Weil das überhaupt keinen Spaß macht, wenn´s erlaubt ist. Und außerdem turnen in den Ländern, in denen das alles problemlos möglich ist schon genug gescheiterte Existenzen rum.





Richtig, aber diese gescheiterten Existenzen fahren nicht mit dem eigenen Wagen auf die eigene Hacienda, baden nicht im eigenen
Pool und verbringen auch nicht schoene Abende im eigenen Haus.

Diese wohnen zur Miete zahlen diese allerdings eher unregelmaessig, und bevoelkern ansonsten die verschiedenen Bars
und fallen ueberwiegend durch ihre grosse Klappe auf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:11
avatar  Karo
#42 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Mit dem eigenen Doppelkabinen-Pickup auf die eigene, mehrere Hektar große Hacienda fahren, den hauseigenen Pool benutzen und anschließend im großzügigen Haus den Abend verbringen. Das alles kann man in der Karibik haben. Sogar ganz offiziell, sauber eingetragen auf den eigenen Namen, auch als Ausländer ohne Familie dort. Bloß warum versuchen einige das mit biegen und brechen ausgerechnet gerade in dem einzigen Land der Karibik, wo das nun mal nicht möglich ist?



Hast den Film nicht gesehen, wo Kari Feierabend 200'000 in der DomRep investierte für seine Hacienda......
die ihm dann unter den Füssen weggezogen wurde ?

Auto in Kuba, ist noch lange nicht Pool / Hacienda / Casa
und in welcher Proforma-Variante die Karre zur Verfügung steht ist egal, Hauptsache mobil


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 14:37 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 14:38)
#43 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Hast den Film nicht gesehen, wo Kari Feierabend 200'000 in der DomRep investierte für seine Hacienda......
die ihm dann unter den Füssen weggezogen wurde ?

Nö hab ich nicht. Solche Fälle gibt es hin und wieder. In Kuba wäre sowas jedoch vorprogrammiert, falls es einem Yuma überhaupt gelingen sollte, zu solchem Besitztum zu gelangen, ich meine auf seinen eigenen Namen.

Mobil sein in Kuba ist nicht nur schön, sondern absolut notwendig, sobald man etwas mehr möchte als nur im Barrio herumzuspazieren und sich auf seinem Portal im Schaukelstuhl Tag für Tag die Kante zu geben.

Ich habe in den 10 Jahren die ich Kuba kenne allerdings noch niemanden dort kennengelernt, auf dessen Namen ich (m)ein Auto kaufen und ihm dies während meiner Abwesenheit anvertrauen würde. Und das waren nicht gerade wenige und zwar aus allen Schichten der Bevölkerung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 10:35
avatar  Karo
#44 RE: Autos in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Karo, falls das mit dem Pick-Up nicht klappt, dann kauf dir einen HUMMER.




Wenn schon denn schon (die Familien drüben sind ja meist ziemlich gross)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:20
avatar  jan
#45 RE: Autos in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hummer eines Kubaners

Aber nicht in Kuba

Da muss erst die Granma mit schwarzem Rand erscheinen.

Bildanhänge
imagepreview

hummer.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!