Leistungslöhne

  • Seite 4 von 6
14.04.2008 08:57
#76 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Zitat von Gary
... Aber Varadero gibts 100 mal in Italien, Türkei und Spanien...

Nur mal so aus Interesse, an welche Strände hattest Du gedacht, die den weißen Stränden in Varadero gleichzusetzen wären?

Pitty


Negril (Jamaika) würde mir dann einfallen. Aber die Menschen sind voll ätzend (lästig, total unverschämt, keine Steigerung möglich). Den Strand von Varadero kann man nicht mit Italien, Andalusien, Portugal, Frankreich, Türkei, Malta, Bulgarien, Niederlande, D, Brasilien, Thailand vergleichen. Gefallen haben mir aber die Strände in Australien (Manly und Bondi z. B.). Gut, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 09:19
#77 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Etwas habe ich noch vergessen. An den "nicht vergleichbaren Stränden" liegen die Menschen in den Schulferien am Strand wie Ölsardinen in der Dose. Ätzend! Tipp: Farbe für das Liegetuch blutorange o. ä., hilft beim Suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 09:28
avatar  stendi
#78 RE: Leistungslöhne
avatar

In Antwort auf:
liegen die Menschen in den Schulferien am Strand wie Ölsardinen in der Dose. Ätzend!


und auf pfiff drehen sich alle gleichzeitig auf die andere seite........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 09:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#79 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...wenn Ihr über Strände sprecht... "Es kann nur einen geben"
http://de.wikipedia.org/wiki/Whitehaven_Beach


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 10:23
#80 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:
liegen die Menschen in den Schulferien am Strand wie Ölsardinen in der Dose. Ätzend!


und auf pfiff drehen sich alle gleichzeitig auf die andere seite........


...oder besuchen das überfüllte WC.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 10:34
#81 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...wenn Ihr über Strände sprecht... "Es kann nur einen geben"
http://de.wikipedia.org/wiki/Whitehaven_Beach


Sehr schön, dort war ich aber bisher noch nicht. Die besten Surfer trainieren in Bondi und Manly, mit dem Wetter haben sie wenig am Hut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 10:36 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 10:40)
#82 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Den Strand von Varadero kann man nicht mit Italien, ... vergleichen.

In Europa habe ich schon einige vergleichbare Strände gesehen.

Z. B. auf Sardinien gibt es viele solcher weißen Strände mit türkisfarbenem Meer.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 10:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#83 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Vielleicht hast Du die Ruinen von Hav. nicht gesehen wg. rosaroter Brille?
Mach dich doch nicht lächerlich, Doctora! Dein zu 40% in Schutt liegendes Havanna existiert nur in deiner Phantasie und du entlarvst damit nur deine völlige Unkenntnis dieser Stadt.

Zu deiner Information: Havanna besteht nicht nur aus La Habana Vieja und Centro Habana (wo du deine "Schutt-Eindrücke" wahrscheinlich her hast), sondern umfasst 15 municipios (siehe http://es.wikipedia.org/wiki/La_Habana!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, würde es sowas wie Denkmalschutz nicht geben würde Havanna mit Sprengstoff und Schieber saniert werden.

Wenn die oberste Denkmalschutzbehörde in Paris sich nicht bald dazu durchringt eine Industrie mit der Aufgabe und vor allen mit der Kontrolle zu betrauen kannst du in 20 Jahren nur noch einen großen Steinhaufen besichtigen. Der große Europäische Farbkonzern der derzeit Materialien nach Cuba liefert, ist leider mehr an Profit interessiert als an der Erhaltung der Gebäude.
Die Folge... die Gebäude werden totsaniert. Paradebeispiel hier ist das Musem der Revolution. Alleine in der Altstadt in Havanna wurden 900 Gebäude als Erhaltenswürdig eingestuft. Darunter ist KEIN einziges Wohnhaus.Damit Du mal so einen ungefähren Überblick über die Größenordnung bekommst.Ebenfalls wurden 60% der Gebäude als Stark Sanierungsbedürftig eingestuft.Leider, drohen 1200 Gebäuden der Abriss.Genau, ich spreche nur von der Altstadt.Wenn Dich ein anderer Stadtteil interessiert kann ich Dir sicher auch ein paar zahlen besorgen.Richtig ist,da wird es etwas besser aussehen, in der Summe aber unwesentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 11:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#84 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Zitat von Doctora
...wenn Ihr über Strände sprecht... "Es kann nur einen geben"
http://de.wikipedia.org/wiki/Whitehaven_Beach


Sehr schön, dort war ich aber bisher noch nicht. Die besten Surfer trainieren in Bondi und Manly, mit dem Wetter haben sie wenig am Hut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://en.wikipedia.org/wiki/Surfers_Paradise,_Queensland

...hier wird gesurft... jedoch überlaufen,und nicht schön,deshalb bin ich immer hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Byron_Bay


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 11:38)
avatar  ( Gast )
#85 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )
Es freut mich das es soviele weitentfernte Plätze auf der Welt mit Wasser und Sand gibt, die man unbedingt kennen muss. Ich glaube ich poste mal einen Kontoauszug von mir, da mit sich das Prahlhans gehabe wieder aufhört.
Der schönste Strand ist nun mal Maguana, da laufen die Tiere herum, man bekommt das Essen auf den Platz geliefert und die Landschaft und Leute sind großartig. Das ist einfach authentisch und nicht so steril wie mancher Touristrand.
Bildanhänge
imagepreview

IMG_1632.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 11:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#86 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Der schönste Strand ist nun mal Maguana, da laufen die Tiere herum, man bekommt das Essen auf den Platz geliefert und die Landschaft und Leute sind großartig. Das ist einfach authentisch und nicht so steril wie mancher Touristrand.


Wenn diese Tiere nur nicht so penetrant aufdringlich wären wenn man beim Essen ist.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 11:54
avatar  ( Gast )
#87 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )

Nein die sind dressiert. Die warten sogar bis man fertig isst und reinigen den Strand. Ein Traum des Ökologen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 11:59
#88 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von Varna 90
Den Strand von Varadero kann man nicht mit Italien, ... vergleichen.

In Europa habe ich schon einige vergleichbare Strände gesehen.

Z. B. auf Sardinien gibt es viele solcher weißen Strände mit türkisfarbenem Meer.


Der weltberühmte Strand von Varadero ist ca. 20 (zwanzig) km lang. Bei einem Vergleich sollte man aber auch die Länge des Strandes berücksichtigen. An einem kleinen Strand liegt ein Mensch neben dem anderen. Ähnlich wie die "Ballermann-Strände".


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:10
#89 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Der weltberühmte Strand von Varadero ist ca. 20 (zwanzig) km lang. Bei einem Vergleich sollte man aber auch die Länge des Strandes berücksichtigen. An einem kleinen Strand liegt ein Mensch neben dem anderen. Ähnlich wie die "Ballermann-Strände".

Ich merke, Du warst noch nicht auf Sardinien. Sehr empfehlenswert! Zudem: weniger Beton und besseres Essen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#90 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Zitat von el prieto
Zitat von Varna 90
Den Strand von Varadero kann man nicht mit Italien, ... vergleichen.

In Europa habe ich schon einige vergleichbare Strände gesehen.

Z. B. auf Sardinien gibt es viele solcher weißen Strände mit türkisfarbenem Meer.


Der weltberühmte Strand von Varadero ist ca. 20 (zwanzig) km lang. Bei einem Vergleich sollte man aber auch die Länge des Strandes berücksichtigen. An einem kleinen Strand liegt ein Mensch neben dem anderen. Ähnlich wie die "Ballermann-Strände".


Na dann gehe mal an die öffentlichen Strände von Varadero im August, wenn el campo Urlaub hat. Habe im Moment keine Fotos zur Hand aber Play de Palma, Balneario ist da ein Sche... dagegen. Tausende von Campesinos am Strand

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:24
#91 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Im August mache ich auch in Europa keinen Urlaub. Auf Cuba war ich immer in den Monaten Dezember bis März, und einmal im Sommer zur Karnevalzeit in Santiago (zeitliche Ausnahme).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#92 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Im August mache ich auch in Europa keinen Urlaub. Auf Cuba war ich immer in den Monaten Dezember bis März, und einmal im Sommer zur Karnevalzeit in Santiago (zeitliche Ausnahme).



Der wahre Cubakenner ist ganzjährig auf der isla

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:29
#93 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von Varna 90
Der weltberühmte Strand von Varadero ist ca. 20 (zwanzig) km lang. Bei einem Vergleich sollte man aber auch die Länge des Strandes berücksichtigen. An einem kleinen Strand liegt ein Mensch neben dem anderen. Ähnlich wie die "Ballermann-Strände".

Ich merke, Du warst noch nicht auf Sardinien. Sehr empfehlenswert! Zudem: weniger Beton und besseres Essen


Das stimmt, dort war ich noch nicht. Der Mann einer früheren Arbeitskollegin meiner Frau stammte von Sardinien. Er hat immer von seiner Heimat mit Freude erzählt. Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#94 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Zitat von el prieto
Zitat von Varna 90
Der weltberühmte Strand von Varadero ist ca. 20 (zwanzig) km lang. Bei einem Vergleich sollte man aber auch die Länge des Strandes berücksichtigen. An einem kleinen Strand liegt ein Mensch neben dem anderen. Ähnlich wie die "Ballermann-Strände".

Ich merke, Du warst noch nicht auf Sardinien. Sehr empfehlenswert! Zudem: weniger Beton und besseres Essen


Das stimmt, dort war ich noch nicht. Der Mann einer früheren Arbeitskollegin meiner Frau stammte von Sardinien. Er hat immer von seiner Heimat mit Freude erzählt. Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt.


So schön kann fast kein Strand in Cuba sein, habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Salu2

Bildanhänge
imagepreview

playa-bavaro-005-300.jpg

download

imagepreview

playa-macao-001-300.jpg

download

imagepreview

playalargo002-300.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:47 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 12:52)
avatar  castro
#95 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro
es gibt auch bei uns haufenweise schöne strände!
z.b. wannsee für die berliner, bodensee für die baden-württemberger, max-eyth-see für die neugereuter,
chiemsee für die lederhosen und auch einen wildsee für das bollenhut-schwarzwaldmädl wilma alias rafael!
die schweizer sind da benachteiligt, haben sie doch nur steilküsten an ihren seen anzubieten!

warum denn in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 14:06
avatar  guzzi ( gelöscht )
#96 RE: Leistungslöhne
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von castro


warum denn in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah!




genau so ist es, darum reise ich mit guzzine herum in europa, mit reden ist es schwer sie zu überzeugen, sie muss es sehen und selber einkaufen, diesmal geht es kroatien bis hinunter in die türkei, wo es wirklich noch sehr billig ist und einmalig schöne strände hat. Auch in der türkei hatte ich sehr gute erfahrungen gemacht mit den leuten im lande.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 14:22 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 14:24)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#97 RE: Leistungslöhne
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zurück zu den leistungs löhne, die hatte cuba schon seit ich da bin. Wenn ein finca besitzer tomaten anbaut für den staat, da wird ihm jedes libra vom staat abgenommen gegen entlöhnung, sowie bei den ananas und tabac, caffee ec, wenn der bauer gut wirtschaftet sein produkt pflegt, dann hat er mehr ertrag, somit erhöht sich auch sein einkommen.
Wenn ein tabac dreher, gut arbeitet, dann geht er von den criollo weg und drehte export tabacos, also auch eine leistung die nach lohn bezahlt wird. Das gilt fast in jeder branche. Sogar in der bäckerei wo ich gearbeitet hatte war dies so. Bei den ärzten ist es auch so, er muss sich halt zum spezialisten ausbilden, dann bekommt er auch mehr. Oder in den schulen noch stunden geben, gerade jetzt contra drogen und aids.
Wenn man diese aussagen oder versprechungen vom staat genau auseinander legt, dann bleibt es ganz einfach beim alten
Wenn einer in einem magazin lieber säcke schleppt, da kann er 20% mehr schleppen, das wird nicht honeriert.
Ein cubi, der interesse hat, der konnte sich schon vor zig jahren hocharbeiten, die anderen saufen ihren ron, es reicht eigentlich ja, wir haben ja noch die libreta

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 14:41
#98 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Zitat von Varna 90
Im August mache ich auch in Europa keinen Urlaub. Auf Cuba war ich immer in den Monaten Dezember bis März, und einmal im Sommer zur Karnevalzeit in Santiago (zeitliche Ausnahme).



Der wahre Cubakenner ist ganzjährig auf der isla

Salu2


Das stimmt,du hast eine super Idee. Erklär das mal meiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:05 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 16:07)
avatar  ( Gast )
#99 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )
Zitat von guzzi
Zurück zu den leistungs löhne, die hatte cuba schon seit ich da bin. Wenn ein finca besitzer tomaten anbaut für den staat, da wird ihm jedes libra vom staat abgenommen gegen entlöhnung, sowie bei den ananas und tabac, caffee ec, wenn der bauer gut wirtschaftet sein produkt pflegt, dann hat er mehr ertrag, somit erhöht sich auch sein einkommen.
Wenn ein tabac dreher, gut arbeitet, dann geht er von den criollo weg und drehte export tabacos, also auch eine leistung die nach lohn bezahlt wird. Das gilt fast in jeder branche. Sogar in der bäckerei wo ich gearbeitet hatte war dies so. Bei den ärzten ist es auch so, er muss sich halt zum spezialisten ausbilden, dann bekommt er auch mehr. Oder in den schulen noch stunden geben, gerade jetzt contra drogen und aids.
Wenn man diese aussagen oder versprechungen vom staat genau auseinander legt, dann bleibt es ganz einfach beim alten
Wenn einer in einem magazin lieber säcke schleppt, da kann er 20% mehr schleppen, das wird nicht honeriert.
Ein cubi, der interesse hat, der konnte sich schon vor zig jahren hocharbeiten, die anderen saufen ihren ron, es reicht eigentlich ja, wir haben ja noch die libreta


Raul hat es ja gesagt Para tener mas, tenemos que producir mas. Und anders wirds nicht gehen. Ich hab heute gerade eine Email weggeschickt wie lange sie noch jeden Tag 1000 CUC verlieren möchten bis sie eine Entscheidung fällen, mal schauen ob sie es schaffen in 2 Wochen zurückzuschreiben. Die daran verwickelten Herren haben nämlich ein negatives Wirtschaftsprodukt für Kuba - 1000 CUC/Tag und keiner merkt es. Zu frech darf ich aber nicht sein, sonst darf ich das nicht im Sommer an Rauls rechte Hand weitergeben.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#100 RE: Leistungslöhne
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Gary
Die daran verwickelten Herren haben nämlich ein negatives Wirtschaftsprodukt für Kuba - 1000 CUC/Tag und keiner merkt es.


Bist du da sicher, dass das keiner merkt. Es gibt noch viele solche zweige da auf cuba. Die kohle verschwindet in private säcke, die buchung ist korrekt, einfach verlustbringend, das ist nicht gegen das gesetz.
Wie kann dann ein cubi in habana eine wohnung mieten, die im monat über 1000 CUC kostet.
Es könnte sein, dass dann gewisse herren auf dich schön sauer sind, vielleicht sogar die castros.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!