Leistungslöhne

  • Seite 2 von 6
12.04.2008 18:26
avatar  George1
#26 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Gary.
Cubis sind wohl die besten Staatsbürger die sich ein Land wünschen kann.
Während der gemeine Deutsche sich noch überlegt wie er das in den nächten 10 Jahren verdiente Geld gewinnbringend anlegt hat der Cubi eben selbiges im gleichen Moment ausgegeben.
Wo der Deutsche eichhörnchenhaft Cent für Cent für schlechte Zeiten ( die vielleicht nie kommen ) beiseite räumt - kauft der Cubi mit diesem Geld einfach ein ( in dem gelernten Wissen - das irgendwo neues herkommt und wenn nicht die libreta weiterhilft ). ...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2008 22:11
avatar  don olafio ( gelöscht )
#27 RE: Leistungslöhne
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Doctora


ich versteh´s nicht. In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck, für mich als Europäer weit unter der Armutsgrenze und im täglichen Kampf ums überleben.

Das kann zwei Gründe haben:

1. Du kennst einfach keine Gegenden, in dem es tatsächlich flächendeckend Hunger und Elend gibt und nimmst nun deinen kleinen mitteleuropäischen Horizont für den Maßstab der Welt.

2. Du hast die Eingangstür verwechselt und bist anstatt in Kuba in Haiti aufgeschlagen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2008 23:09
avatar  ( Gast )
#28 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )

Zitat von don olafio
...
2. Du hast die Eingangstür verwechselt und bist anstatt in Kuba in Haiti aufgeschlagen.





Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2008 23:44 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2008 23:46)
#29 RE: Leistungslöhne
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Doctora
ich versteh´s nicht. In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck, für mich als Europäer weit unter der Armutsgrenze und im täglichen Kampf ums überleben. Ich konnte weder eine eine vorbildliche Krankenversorgung noch auch nur halbwegs akzeptabele Lebensumstände feststellen. Ich habe hungernde, obdachlose Menschen gesehen
Wenn es einmal eines Beweises für die absolut oberflächliche, eurozentrische und ignorante Sichtweise vieler mitteleuropäischer Kuba-Touristen bedurfte, dann nehme man diese Aussage.

(Ok, das mit der angeblich vorbildlichen Krankenversorgung stimmt halbwegs)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 07:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Okay Doctora und Santiguera seit ihr eventuell die gleichen? Egal.Schon verfolgungswahn?
Also ich habs x-mal vorgerechnet, und für das das die amerik. Schulden dermassen astronomischen sind das eine Milliarde nicht mal mehr ein Promille ist, naja kann ich auch nichts. Also noch mal 10% der Kubaner sind ausgewandert, verdienen jetzt Geld und senden das nach Hause verstanden? 2 Mrd. pro Jahr. Viele viele Touris privat als auch Kubis kommen auf Besuch und bringen noch mal soviel mit. Das heisst der durchschnittl. Kubi bekommt pro Jahr 4 MRd/11 Millionen. also 400 Dollar. Natürlich bekommt nicht jeder was, aber fast jede Familie hat irgendeinen Topverdiener. Meine Ex vom Campo hat eine Tante in England und noch eine Prima in Italien. Meine Freundin, die hat beide Schwestern in Paris. 20.000 Ärzte mit min. 5000 CUC im Jahr, diverses anderes Personal im Ausland (Botschaften, Studenten) min. 10.000 CUC.
Andererseits gibts viele die garnichts haben, so ist das Leben. Der Staat muss investieren und zwar viel, weil er zu blöd ist ausl. Kapital anzuziehen und somit fehlt das Geld für Wohnungen, Essen und Löhne. Würde sagen selber schuld, den die in den Ministerien arbeiten wirklich sehr schwach und langsam. Wie halt früher bei uns die Beamten, naja so schlimm auch wieder nicht.

Die Einkommensverteilung ist in vielen Ländern extrem so auch in Kuba, siehe Casawirt zu Arbeiter, Transporteur zu nicht korrupten Beamten usw. DEmentsprechend haben 80% nichts und 20% recht viel.Meine Rede!!!
Auch möchte ich darauf hinweisen, ein Kubaner wird nicht so schnell zugeben wieviel er hat, schon garnicht gegenüber einen anderen, die Gefahr des Neides und schlimmerer Aktion wäre viel zu groß. Wie erwähnt in Miramar sind 20.000 CUC pro Person keine Seltenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 08:17
avatar  Karo
#31 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Okay
Wie erwähnt in Miramar sind 20.000 CUC pro Person keine Seltenheit.


Mit z.B. welchen Tätigkeiten ?

(für Mitte Mai suche ich in der Gegend eine Casa für 3 - 5 Nächte, wenn Du dazu Bezug hast.)

Karo


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 08:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
ich versteh´s nicht. In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck, für mich als Europäer weit unter der Armutsgrenze und im täglichen Kampf ums überleben. Ich konnte weder eine eine vorbildliche Krankenversorgung noch auch nur halbwegs akzeptabele Lebensumstände feststellen. Ich habe hungernde, obdachlose Menschen gesehen
Wenn es einmal eines Beweises für die absolut oberflächliche, eurozentrische und ignorante Sichtweise vieler mitteleuropäischer Kuba-Touristen bedurfte, dann nehme man diese Aussage.

(Ok, das mit der angeblich vorbildlichen Krankenversorgung stimmt halbwegs)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klar, wenn ich Cuba immer mit 3weltländer vergleiche, dem politischen Klassenfeind, oder Länder in denen alleine das Wort Menschenrechte unweigerlich zum Tote führt, wird Cuba immer das goldene Land bleiben.
Oberflächlich betrachtet geht es den Mexikanern nun halt mal besser. Wohl auch den Amis,
Mittelamerikazentrisch betrachtet und Garys 80/20 Regel anwendend wohl auch den Menschen in der Dom.Rep.
Ignorieren kannst Du wohl nicht das keine 50 km von Cuba ein Staat existiert der Weltweit als die Wirtschafts- und Finanzmetropole Nr.2 gehandelt wird. Haiti,und der vollständigkeithalber Honduras,Nicaragua hier anzuführen ist für mich ein Beispiel von die Augen vor der Realität zu verschließen.Was könnte Kuba für ein blühendes Land sein, hätte es die 50 Jahre Misswirtschaft nicht gegeben. Ahh, ich vergaß im Vergleich zu Simbabwe haben sie sich ja prächtig entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 08:45 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 08:46)
#33 RE: Leistungslöhne
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
ich versteh´s nicht. In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck, für mich als Europäer weit unter der Armutsgrenze und im täglichen Kampf ums überleben. Ich konnte weder eine eine vorbildliche Krankenversorgung noch auch nur halbwegs akzeptabele Lebensumstände feststellen. Ich habe hungernde, obdachlose Menschen gesehen


Wenn es einmal eines Beweises für die absolut oberflächliche, eurozentrische und ignorante Sichtweise vieler mitteleuropäischer Kuba-Touristen bedurfte, dann nehme man diese Aussage.

(Ok, das mit der angeblich vorbildlichen Krankenversorgung stimmt halbwegs)


"Eurozentrisch:"

Eine interessante Aussage von Chavalito ist die These, dass nur "Mitteleuropäer" in der Lage sind, ihr Land so zu entwickeln, dass ein angemessener Lebensstandard für einen Grossteil der Bevölkerung existiert. Eine Begrüdung für diese mutige These gibt der Autor nicht. Ist es einfach nur der Glaube an die Überlegenheit der "europäischen" Kultur? Hat der Autor die letzten 20 Jahre im ideologischen Winterschlaf verbracht, hat er den spektakulären Aufstieg Japans, Taiwans, Chinas nicht wahrgenommen oder einfach nur verdrängt?

War der Autor schon einmal in anderen Ländern ausser "Mitteleuropa" und Kuba? Hat er die aufblühenden Städte Osteuropas gesehen? Das chinesische Wirtschaftswunder?

Warum beschränkt er sich auf seine ideologische Traumwelt? Warum möchte er der kubanischen Bevölkerung Fortschritt, Wohlstand und Meinungs- Reise- und Bewegungsfreiheit vorenthalten?

Haben nur "Mitteleuropäer" Anspruch auf diese Ziele?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 09:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat von Gary
Okay
Wie erwähnt in Miramar sind 20.000 CUC pro Person keine Seltenheit.


Mit z.B. welchen Tätigkeiten ?

(für Mitte Mai suche ich in der Gegend eine Casa für 3 - 5 Nächte, wenn Du dazu Bezug hast.)

Karo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... in Miramar leben viele "politisch,ideologisch" denkende Menschen die entsprechende Positionen in der Regierung bekleiden.
Sie stehlen`s vom Staat sagt man gemeinhin, das -gerade in Cuba- der Staat das Volk ist geht da natürlich unter.
Auch die gesamte Palette von Menschenhändlern ist da zu finden.
Miramar ist quasi das Cubanische Palermo.
Natürlich gibt es auch "anständige" Menschen dort die einen guten Job machen...und in der Nähe Ihrer Kontakte leben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 10:43
avatar  ( Gast )
#35 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck,...Ich konnte weder... halbwegs akzeptabele Lebensumstände feststellen. Ich habe hungernde, obdachlose Menschen gesehen ...

Weisst Du Doctora, das was Du hier geschrieben hast ist schon "starker Tobak"... Vielleicht kann ich ja noch verstehen, dass Du nicht antworten magst, wann Du diese Erfahrungen auf Kuba gemacht haben magst, aber das Du nicht antwortest, wo Du dergleichen gesehen haben willst, ist eher nicht nachzuvollziehen...Der Glaubwürdigkeit Deiner Beiträge dient dergleichen jedenfalls nicht.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 12:41
#36 RE: Leistungslöhne
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
"Eurozentrisch:"
Eine interessante Aussage von Chavalito ist die These, dass nur "Mitteleuropäer" in der Lage sind, ihr Land so zu entwickeln, dass ein angemessener Lebensstandard für einen Grossteil der Bevölkerung existiert. Eine Begrüdung für diese mutige These gibt der Autor nicht. Ist es einfach nur der Glaube an die Überlegenheit der "europäischen" Kultur? Hat der Autor die letzten 20 Jahre im ideologischen Winterschlaf verbracht, hat er den spektakulären Aufstieg Japans, Taiwans, Chinas nicht wahrgenommen oder einfach nur verdrängt?

War der Autor schon einmal in anderen Ländern ausser "Mitteleuropa" und Kuba? Hat er die aufblühenden Städte Osteuropas gesehen? Das chinesische Wirtschaftswunder?


Rafael, warum faselst du diesen Müll, der in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht??

Zitat von Rafael_70
Warum beschränkt er sich auf seine ideologische Traumwelt?
Welche Ideologie meinst du denn???

Zitat von Rafael_70
Warum möchte er der kubanischen Bevölkerung Fortschritt, Wohlstand und Meinungs- Reise- und Bewegungsfreiheit vorenthalten?

Während alles Vorhergehende nur dummes Geschwätz war, ist diese Unterstellung infam, eine bodenlose Frechheit!!

Rafael, du bist ein XXXXXXXXXXXXXX

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 12:46
#37 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Zitat von guzzi
Der lohn eines arztes beträgt 50 CUC und 500 CUP

Kann es sein, dass der Arzt dafür schon auf misión im Ausland gewesen sein muss?


In Santiago kenne ich eine junge Ärztin. Sie verdient 30 CUC, das stimmt haargenau!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 12:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pitty
Zitat von Doctora
In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck,...Ich konnte weder... halbwegs akzeptabele Lebensumstände feststellen. Ich habe hungernde, obdachlose Menschen gesehen ...

Weisst Du Doctora, das was Du hier geschrieben hast ist schon "starker Tobak"... Vielleicht kann ich ja noch verstehen, dass Du nicht antworten magst, wann Du diese Erfahrungen auf Kuba gemacht haben magst, aber das Du nicht antwortest, wo Du dergleichen gesehen haben willst, ist eher nicht nachzuvollziehen...Der Glaubwürdigkeit Deiner Beiträge dient dergleichen jedenfalls nicht.

Pitty

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
eh? Was ist deine Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 13:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#39 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pitty
Zitat von Doctora
In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck...

Wann warst Du denn wo in Kuba?

Pitty

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Denke das war Deine Frage, hatte ich nicht gesehen, sorry.

Das letzte mal vor 4 Wochen, 3 Monate, von Baracoa bis Pinar, aber das ist eigendlich egal. Cuba ist überall gleich dreckig, mit ausnahme vielleicht in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 13:52
avatar  ( Gast )
#40 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )

Auch wenn Kuba nie ausgebeutet wurde wie andere Länder, leben 4 Milliarden Menschen so wie die Kubaner oder schlimmer. Das der Rohstoffhunger des Westens den meisten die Luft abgräbt, siehe aktuelle IWF Welthunger Diskussion ist eine traurige Sache. Sozusagen leben die meisten im Dreck, weil der Westen auf einen viel zu hohen Niveau lebt. Abgesehen von Kuba wo die Amis eine sehr hohe Mitschuld haben und Europa beim Embargo mitgemacht hat, Sollte nicht die kub. Unfähigkeit Mittelständisches Kapital erfolgreich anzuwerben entschuldigen. Könnte Kuba dennoch um einiges weniger im Dreck sein als es ist. Andererseits ist der Lerneffekt für die Nasenbohrer auch nicht schlecht.
Nicht nur die Kubaner sind an ihren Leben schuld.
Und ich habe Kuba ganz und garnicht dreckig empfunden, selten so saubere Menschen gesehen. Mag sein das du ein paar Schichten zu weit oben bist, aber warum dann ein Kubanerin gesucht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 13:58
avatar  ( Gast )
#41 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )

Zitat von Gary
Auch wenn Kuba nie ausgebeutet wurde wie andere Länder, leben 4 Milliarden Menschen so wie die Kubaner oder schlimmer. Das der Rohstoffhunger des Westens den meisten die Luft abgräbt, siehe aktuelle IWF Welthunger Diskussion ist eine traurige Sache. Sozusagen leben die meisten im Dreck, weil der Westen auf einen viel zu hohen Niveau lebt. Abgesehen von Kuba wo die Amis eine sehr hohe Mitschuld haben und Europa beim Embargo mitgemacht hat, Sollte nicht die kub. Unfähigkeit Mittelständisches Kapital erfolgreich anzuwerben entschuldigen. Könnte Kuba dennoch um einiges weniger im Dreck sein als es ist. Andererseits ist der Lerneffekt für die Nasenbohrer auch nicht schlecht.
Nicht nur die Kubaner sind an ihren Leben schuld.
Und ich habe Kuba ganz und garnicht dreckig empfunden, selten so saubere Menschen gesehen. Mag sein das du ein paar Schichten zu weit oben bist, aber warum dann ein Kubanerin gesucht?


Wir duschen, wenn wir Wasser haben täglich, und unser Haus wird jeden Tag mit Wasser komplett saubergewischt. Da habe ich in Deutschland schon anderes gesehen. Und wenn es jetzt erst wieder Sommer wird und die unrasierten Beine und Achseln der deutschen Frauen kommen zum Vorschein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 15:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#42 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Auch wenn Kuba nie ausgebeutet wurde wie andere Länder, leben 4 Milliarden Menschen so wie die Kubaner oder schlimmer. Das der Rohstoffhunger des Westens den meisten die Luft abgräbt, siehe aktuelle IWF Welthunger Diskussion ist eine traurige Sache. Sozusagen leben die meisten im Dreck, weil der Westen auf einen viel zu hohen Niveau lebt. Abgesehen von Kuba wo die Amis eine sehr hohe Mitschuld haben und Europa beim Embargo mitgemacht hat, Sollte nicht die kub. Unfähigkeit Mittelständisches Kapital erfolgreich anzuwerben entschuldigen. Könnte Kuba dennoch um einiges weniger im Dreck sein als es ist. Andererseits ist der Lerneffekt für die Nasenbohrer auch nicht schlecht.
Nicht nur die Kubaner sind an ihren Leben schuld.
Und ich habe Kuba ganz und garnicht dreckig empfunden, selten so saubere Menschen gesehen. Mag sein das du ein paar Schichten zu weit oben bist, aber warum dann ein Kubanerin gesucht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, habe nicht gesagt die Kubaner sind dreckig, ich sagte Cuba ist dreckig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 15:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#43 RE: Leistungslöhne
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Gary
Könnte Kuba dennoch um einiges weniger im Dreck sein als es ist. Andererseits ist der Lerneffekt für die Nasenbohrer auch nicht schlecht.
Nicht nur die Kubaner sind an ihren Leben schuld.
Und ich habe Kuba ganz und garnicht dreckig empfunden, selten so saubere Menschen gesehen. Mag sein das du ein paar Schichten zu weit oben bist, aber warum dann ein Kubanerin gesucht?


Ich komme da nicht ganz mit wie du dich ausdrücken willst, leben im dreck und weil der wesetn auf viel zu hohem niveau lebt.
Das nieveau har sich der westen selber erarbeitet, dadurch leben andere länder nicht schlechter. Die europäer wurden in das embargo mit eingezogen durch verträge und geschäfte. Zudem möchte ich dir mal ans herz legen, unter welchem embargo von den amis betrifft es die cubis. Das ist alles nur heraufgespielt und schlecht macherei propaganda von der cubi regierung. Das soll heissen vom castro. Alles was da fehlt hat mit embargo nun mal wirklich nichts zu tun. Im gegenteil, die amis helfen den cubis, eben in sachen lebensmittel. ich habe etliche neue ferguson traktoren in cuba gesehen, wiso sind die denn da.
Nasebohrer, wenn du cubaner damit meinst, da bist du aber falsch am platz. Da möchte ich eigentlich dich als nasebohrer bezeichnen und nachäffer was da von unwissenden breit gemacht wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zitat

Und ich habe Kuba ganz und garnicht dreckig empfunden, selten so saubere Menschen gesehen. Mag sein das du ein paar Schichten zu weit oben bist, aber warum dann ein Kubanerin gesucht?

Das ist ja das pure gegenteil was du oben schreibst




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 15:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

was es da zu diskutieren gibt?

Havana vor 10 Uhr morgens gleicht eher einem Hindernisslauf vor Tretmienen. Mehr als 40% der Stadt liegt im Schutt. Die Gewohnheit der Cubis alle 2 min. auszuspucken tut Ihr übriges. Der Schmutz der Wohnungen wird im allgemeinen auf die Straße gekehrt. Müll sowieso auf die Straße geworden, selbst wenn irgendwo eine Ecke eingerichtet ist die zum Sammeln gedacht ist, der nächste Köter schleifts doch eh durch die ganze Stadt. Die Straßen auf dem Land sind in der Regel nicht befestigt, Staub und Dreck fliegt in alle Wohnungen, müssen täglich geputzt werden.Cuba ist nunmal ein dreckiges Land, das ist nun mal so.
Wer dafür verantwortlich ist? Keine Ahnung, aber die Amis wohl mal nicht.
Stell mir gerade vor Raul würde verordnen jeder Cubi dürfe nur noch in offizielle Spucknäpfe benutzen. Das wär sein politisches Ende.Hatten wir übrigens in BRD auch. Habe ein 50er Jahre Gasthaus Schild."Ausspucken verboten"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
was es da zu diskutieren gibt?

Havana vor 10 Uhr morgens gleicht eher einem Hindernisslauf vor Tretmienen. Mehr als 40% der Stadt liegt im Schutt. Die Gewohnheit der Cubis alle 2 min. auszuspucken tut Ihr übriges. Der Schmutz der Wohnungen wird im allgemeinen auf die Straße gekehrt. Müll sowieso auf die Straße geworden, selbst wenn irgendwo eine Ecke eingerichtet ist die zum Sammeln gedacht ist, der nächste Köter schleifts doch eh durch die ganze Stadt. Die Straßen auf dem Land sind in der Regel nicht befestigt, Staub und Dreck fliegt in alle Wohnungen, müssen täglich geputzt werden.Cuba ist nunmal ein dreckiges Land, das ist nun mal so.
Wer dafür verantwortlich ist? Keine Ahnung, aber die Amis wohl mal nicht.
Stell mir gerade vor Raul würde verordnen jeder Cubi dürfe nur noch in offizielle Spucknäpfe benutzen. Das wär sein politisches Ende.Hatten wir übrigens in BRD auch. Habe ein 50er Jahre Gasthaus Schild."Ausspucken verboten"



Das zeigt nur dass du noch nie in Cuba warst. Der Strand in Baracoa, Guantanamo, Santiago und Habana sind nicht Cuba.

Wie hier schon beschrieben wurde, selten in meinem Leben so saubere Frauen gesehen, da können sich die Europäerinen ein großes Stück davon abschneiden. Bei Männer kann ich n icht mitreden, bin hetero

Im Gegensatz zu dem was ich an stinkende und dreckige Europäer auch in Cuba schon gesehen habe.

Schau dir mal Zentralcuba an, alles schnieke und sauber.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:18
avatar  ( Gast )
#46 RE: Leistungslöhne
avatar
( Gast )

Achso dir sind die Strassen zu dreckig. Mir haben die nur zuviele Löcher und ja ich hasse es das ständig irgendwelche spitzen Gegenstände herum liegen, so oft wie in Kuba hat ich ihn 10 Jahren in Ö keine Patschen. Aber ansonsten ist es sauber, klar gehts vielleicht sauberer, aber das ist pingelig. Die Spuckerei kommt vom schlechten Sprit.

Und Guzzi wir in Europa, zahlen Hungerlöhne für diverse Einfuhrprodukte noch heute und wird die Schuhfabrik in China zu teuer zieht sie nach Vietnam weiter. Wie gesagt die Kubaner sind keinesfalls Kolonialisierungslooser, auch wenn sie sich gerne so darstellen. Andere aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Leistungslöhne
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Doctora
was es da zu diskutieren gibt?

Havana vor 10 Uhr morgens gleicht eher einem Hindernisslauf vor Tretmienen. Mehr als 40% der Stadt liegt im Schutt. Die Gewohnheit der Cubis alle 2 min. auszuspucken tut Ihr übriges. Der Schmutz der Wohnungen wird im allgemeinen auf die Straße gekehrt. Müll sowieso auf die Straße geworden, selbst wenn irgendwo eine Ecke eingerichtet ist die zum Sammeln gedacht ist, der nächste Köter schleifts doch eh durch die ganze Stadt. Die Straßen auf dem Land sind in der Regel nicht befestigt, Staub und Dreck fliegt in alle Wohnungen, müssen täglich geputzt werden.Cuba ist nunmal ein dreckiges Land, das ist nun mal so.
Wer dafür verantwortlich ist? Keine Ahnung, aber die Amis wohl mal nicht.
Stell mir gerade vor Raul würde verordnen jeder Cubi dürfe nur noch in offizielle Spucknäpfe benutzen. Das wär sein politisches Ende.Hatten wir übrigens in BRD auch. Habe ein 50er Jahre Gasthaus Schild."Ausspucken verboten"



Das zeigt nur dass du noch nie in Cuba warst. Der Strand in Baracoa, Guantanamo, Santiago und Habana sind nicht Cuba.
Da bin ich bei Dir ... jedoch spielt sich das Leben halt mal weniger am Strand ab. Von Urlaubsreisen natürlich abgesehen.

Wie hier schon beschrieben wurde, selten in meinem Leben so saubere Frauen gesehen, da können sich die Europäerinen ein großes Stück davon abschneiden. Bei Männer kann ich n icht mitreden, bin hetero


Im Gegensatz zu dem was ich an stinkende und dreckige Europäer auch in Cuba schon gesehen habe.
Hoffe keine Forumskollegen die Du hier outest. Aber glaub ich Dir gern, du mußt jetzt nur noch bedenken das Cuba-Individualtouristen schon "eine sehr spezielle Spezies" sind und mit sicherheit kein Maßstab für alle Europäer.

Schau dir mal Zentralcuba an, alles schnieke und sauber.
Denke da wird sich einer finden der dies qualifizierter beantworten kann.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:54
#48 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Menschen, die ich auf Cuba kenne, sind sauber und gepflegt. Die Kleidung ebenfalls, wenn es auch nicht immer der neueste Modehit ist. Wem Cuba (Straßen) zu schmutzig ist, kann doch woanders seinen Urlaub verbringen. Empfehlung: Gastager Weltreisen, München. Oder klemmt dann das Geld
Übrigens, es gibt Menschen die ständig mit dem Urlaubsland unzufrieden sind. Die schönste Stadt der Welt ist für uns Sydney. Aber auch dort habe ich ein unzufriedenes Paar getroffen, sie jaulten wie Kettenhunde. Total bescheuert!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:58
avatar  Chris
#49 RE: Leistungslöhne
avatar
Rey/Reina del Foro

@Doctora

In Antwort auf:
In dem Cuba in dem ich immer war,(überwiegend) leben die Menschen im Dreck...

Stellt sich doch immer die Frage des Vergleichs. Bitte für dich "saubere" Länder aufzählen, damit wir deinn Vergleichsmassstab hätten.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 17:02
#50 RE: Leistungslöhne
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
Havana vor 10 Uhr morgens gleicht eher einem Hindernisslauf vor Tretmienen. Mehr als 40% der Stadt liegt im Schutt.
Das mit dreckig/sauber ist ja Ansichtssache, aber mit diesem Zitat unterstreicht Doctora, dass er definitiv noch nie in Havanna war.
40% in Schutt, so ein Schwachsinn.......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!