neu hier - aus Berlin

31.03.2008 12:47
avatar  ( gelöscht )
#1 neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Hallo an alle,

bin 31 Jahre alt und aus Berlin. War dieses Jahr das 1. Mal in Kuba und habe mich sofort in dieses Land verliebt!
War ganz touri-mäßig in Havanna und Varadero, hatte aber das Glück, viele Kubaner und auch Deutsche, die dort leben, kennenzulernen und einen Blick hinter die (Hotel-)kulissen werfen zu können. Und ich muß sagen, vieles kam mir aus meiner Kindheit im Sozialismus vertraut vor ... im positiven und auch negativen Sinne.
Also ein großes HALLO an Euch Kuba-Verrückte! Sind denn auch ein paar Berliner unter Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 20:09
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )


Hallo Berlin .Ich bin vom Niederrhein aber trotzdem hallo und viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 22:35
avatar  Maik
#3 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hey Nina,

ein weiterer Berliner Cuba Fan

Herzlich Willkommen


Saludos Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 08:11
#4 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
erfahrenes Mitglied

hi, ich bin auch aus Berlin, liebe Grüße und viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 08:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Na das freut mich ja!
Wißt Ihr denn, ob es außer den üblichen Salsa-Tanzschuppen (Soda, Grüner Salon und bald wohl auch Hoppetosse) noch andere Orte gibt, an denen man die kubanische Kultur pflegen kann? Nicht, dass ich das Essen allzu sehr vermissen würde ... aber kubansiche Restaurants etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 09:06
avatar  Maik
#6 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Buenos Dias Nina,

also Salsa Läden ganz klar das Havanna

Wenn du gut Essen gehen willst kann ich dir die QBA in der Oranienburger Str. empfehlen ...

LA PERLA in Friedrichshain auch sehr Lecker das Essen dort und der Cafecito Especial


Saludos Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 09:30
avatar  Maik
#7 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola auch von mir Herzlich Willkommen an cuba-mousse

Saludos Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 10:12
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )


Hallo Nina,

willkommen im Forum!

Die Berlin-Brandenburger Sektion wird immer stärker! Bin selber Rucksack-Berliner.




 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 10:14
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maik
Buenos Dias Nina,
also Salsa Läden ganz klar das Havanna
Wenn du gut Essen gehen willst kann ich dir die QBA in der Oranienburger Str. empfehlen ...
LA PERLA in Friedrichshain auch sehr Lecker das Essen dort und der Cafecito Especial
Saludos Maik


Die La Perla ist leider schon eine Weile wieder geschlossen. War Spitze!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 10:43
avatar  Maik
#10 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

war wohl etwas länger nicht da

Cueva Buena Vista oder Varadero Bar auch sehr empfehlenswert


Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 12:44
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Cueva Buena Vista oder Varadero Bar auch sehr empfehlenswert


Maik[/quote]

Wo sind die denn?
Habe auch gerade erfahren, dass vom 25.4. bis 4.5 ist "La semana cubana" im Studio Mas
Salsa in der Möckernstrasse ist. Habt Ihr davon schonmal gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 12:56
avatar  Maik
#12 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also Cueva Buena Vista ist 5 Minuten vom Ostbahnhof entfernt und eine echte Empfehlung wenn du gut essen willst. Zusätzlich haben Sie auch regelmäßig Super Partys und Tanzkurse

Varaderobar ist in Schöneberg in der Nähe von der Discothek Havanna ... Freitags Reggaetton Partys Samstag Salsa etc. für jeden Geschmack etwas dabei

Schau doch mal unter http://www.salsa-berlin.de unter der Rubrik Bars / Restaurants

Saluditos Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 13:05
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Cool, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:38
avatar  ( Gast )
#14 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( Gast )

Hallo eine der Berlinerinnen treibt sich noch kurender weise in Rerik rum, ich wünsch Dir hier viel Glück. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 22:43
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Hallo Biene, na von Dir hab' ich ja hier schon viel gelesen. Gute Erholung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 07:41
#16 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
erfahrenes Mitglied

ja, hallo Maik, vielen Dank für deine Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 09:15
avatar  Maik
#17 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen und LG zurück aus dem Herzen Berlins

Que tengas buen DIA



Maik


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 09:50 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2008 10:05)
avatar  joslove
#18 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Auch von mit eine herzliches Hallo. Bin auch (Wahl)berliner.

Mein Papa wohnt in Santa Cruz del Norte.
_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 10:02
avatar  jan
#19 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
05.04.2008 10:06
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von _nina_
Hallo an alle,

Also ein großes HALLO an Euch Kuba-Verrückte! Sind denn auch ein paar Berliner unter Euch?


es sind genug berliner im forum! auch exilberliner und randberliner und möchtegernberliner!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 10:43
avatar  jan
#21 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und Rucksackberliner

05.04.2008 12:08
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: neu hier - aus Berlin
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan
und Rucksackberliner


was sind denn berliner mit roten haaren? irische berliner?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!