Leben auf Kuba

05.02.2008 09:42
avatar  Yuma ( gelöscht )
#1 Leben auf Kuba
avatar
Yuma ( gelöscht )

In Antwort auf:
05.02.2008 08:18 Uhr

Leben auf Kuba
Marys unerreichbarer Schatz


Mary McCarthy ist 107 Jahre alt und lebt seit 1924 auf Kuba - in dürftigen Verhältnissen, denn ein US-Embargo verwehrt der Kanadierin den Zugriff auf ihr Vermögen.
Von Peter Burghardt, Havanna

Die Villa Mary hat schon sehr viel bessere Zeiten erlebt, aber sie ist immer noch ein Blickfang. Vom schmiedeeisernen Tor mit dem Schriftzug blättert die weiße Farbe. Durch den Garten, 4000 Quadratmeter groß, stolzieren Pfauen, und Palmen ragen hoch über das karminrote Dach.

Man ahnt, wie die Gastgeberin in diesem Park einst die High Society von Havanna empfing - damals, vor mehr als einem halben Jahrhundert, vor Fidel Castro und seiner Revolution und dem Streit mit der Weltmacht. Das zweistöckige Anwesen liegt in der 23. Straße im schicken Westen der kubanischen Hauptstadt, zwischen Botschaften und Residenzen, manche gehörten früher Zuckerbaronen und Mafiosi.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/615/156204/


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 10:23 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 11:05)
#2 RE: Leben auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Über und mit Mary McCarthy gibt es diesen TV-Bericht von NBC News aus Havanna vom 19. September 2007. (Englisch, 3'31)



...und auch diesen TV-Beitrag von ABC News vom Januar 2008. (Englisch, 1'56, sogar ohne Werbespot)

...und auch diesen TV-Beitrag von Reuters vom 13. August 2007. (Englisch, 2'04)

...und außerdem noch diese Fotoserie, ebenfalls von Reuters. (13 Bilder)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 15:18 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 15:19)
#3 Millionärin arm auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Millionärin arm auf Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Warum ist sie nicht am 1ten Januar 1959, so wie alle andere.......


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:20
#5 RE: Millionärin arm auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Warum ist sie nicht am 1ten Januar 1959, so wie alle andere.......
Steht Alles im Artikel, einfach lesen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:20
avatar  eltipo
#6 RE: Millionärin arm auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Warum ist sie nicht am 1ten Januar 1959, so wie alle andere.......


sie war kurz in miami..aber auf cuba war es doch schöner.........


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:21
avatar  eltipo
#7 RE: Millionärin arm auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von kubanon
Warum ist sie nicht am 1ten Januar 1959, so wie alle andere.......
Steht Alles im Artikel, einfach lesen


Apfel kubanon liest nicht...er schaut videos


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 16:32)
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Millionärin arm auf Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von eltipo
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von kubanon
Warum ist sie nicht am 1ten Januar 1959, so wie alle andere.......
Steht Alles im Artikel, einfach lesen


Apfel kubanon liest nicht...er schaut videos


Kubanon kennt die geschichte seit vielen Jahr, ich meinte nur sie hättet lange Kuba verlasen können. Die Videos bringen mir Erinnerung, warte, du kommst in dieser Alter auch, obwohl ich glaube, wir gehöhren zu der gleichen Generation. Du bist weiter Entwickleng und ich bin stehn geblieben(Ich war ein kleiner Genie, uns aus mir ist en größer loder geworden)


http://www.lavozdegalicia.es/mundo/2007/...5908EF89F42.htm

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!