Chávez wirft Kolumbien Kriegstreiberei vor

01.02.2008 14:19
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Chávez wirft Kolumbien Kriegstreiberei vor
avatar
don olafio ( gelöscht )

Chávez wirft Kolumbien Kriegstreiberei vor

Besuche hochrangiger US-Vertreter haben in Caracas neues Misstrauen gegen das Nachbarland geweckt
Die politischen Beziehungen zwischen Kolumbien und Venezuela scheinen trotz der kürzlich erfolgten [extern] Geiselfreilassung nicht zur Normalität zurückzukehren. Im Gegenteil: Hugo Chávez wirft dem Nachbarland nun Kriegstreiberei im Auftrag der USA vor. Damit bekommt eine seit mehreren Wochen anhaltende Krise zwischen den Nachbarländern eine neue Note, deren Ende längst nicht abzusehen ist.


Die seit Monaten schwelende Krise zwischen Venezuela und Kolumbien gewinnt an neuer Brisanz. "Ich beschuldige die kolumbianische Regierung, eine Konspiration und einen bewaffneten Zwischenfall im Auftrag des Imperiums gegen Venezuela anzetteln zu wollen", erklärte der venezolanische Präsident Hugo Chávez am letzten Freitag in Caracas. Dabei bezog sich Chávez auf Geheimdienstinformationen und auf die zahlreichen Besuche, die hochrangige Vertreter der US-Regierung in den letzten Tagen Kolumbien abstatteten.................



http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27177/1.html


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 14:35
#2 RE: Chávez wirft Kolumbien Kriegstreiberei vor
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27177/1.html

In Antwort auf:
Dass der ganze Streit kaum mehr als heiße Luft ist, davon geht der regierungsnahe kolumbianische Analyst Alfredo Rangel aus. Trotz aller ausschweifenden Kommentare über einen bevorstehenden Krieg meint dieser, dass es sich um reine Wutschnauberei von Chávez gegen Uribe handelt, da dieser dessen Ego angekratzt habe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 16:48
#3 RE: Chávez wirft Kolumbien Kriegstreiberei vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chavez
"Ich beschuldige die kolumbianische Regierung, eine Konspiration und einen bewaffneten Zwischenfall im Auftrag des Imperiums gegen Venezuela anzetteln zu wollen"
Mensch Hugo, woher kennst du denn schon den Wortlaut des neuen StarTrek-Films? Irre, aber die Quelle ist sicher dein Geheimdienst, der nicht nur auf kolumbianischem Gebiet, sondern wohl auch in der gesamten Galaxie operiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 10:22
avatar  Chango
#4 RE: Chávez wirft Kolumbien Kriegstreiberei vor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mir sagte mal ein Deutscher, der schon viele jahre in Venezuela lebt, dass es in Venezuela nie einen Krieg geben kann, da die venezuelanischen Offiziere ihre Waffen sofort nach Erhalt an die kolumbianische Guerilla weiterverkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!