Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 1

  • Seite 2 von 3
12.01.2008 20:12
avatar  Karo
#26 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Teil 2
...
Wo ich nun diese Zeilen schreibe, liege ich in einem der riesigen Betten und lausche der wohlwollenden Brandung
...
wo ist denn in Cienfuegos ein Hotel "mit Meeresbrandung" ?
Wohl kaum an der riesigen Bucht ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:18 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 20:18)
avatar  Tine
#27 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Karo
Aus Teil 2
...
Wo ich nun diese Zeilen schreibe, liege ich in einem der riesigen Betten und lausche der wohlwollenden Brandung
...
wo ist denn in Cienfuegos ein Hotel "mit Meeresbrandung" ?
Wohl kaum an der riesigen Bucht ?

ich denk mal das es an der Playa Rancho Luna ist



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:41
avatar  Karo
#28 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
[quote="Karo"]Aus Teil 2
...

ich denk mal das es an der Playa Rancho Luna ist

....

wo ist das ?
in CF war ich schon zweimal kurz,
nicht umsonst hatte ich einen Thread " Cienfuegos und Umgebung" drauf,
aber man kommt einfach nicht recht an Regional-Kartenmaterial
CF werden wir bei nächster Reise intensiv erforschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 21:37
avatar  Tine
#29 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Forums-Senator/in

karo schau mal hier:



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

cienfuegos-map.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 21:43 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 21:50)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
( Gast )
Zitat von Karo
Aus Teil 2
...
Wo ich nun diese Zeilen schreibe, liege ich in einem der riesigen Betten und lausche der wohlwollenden Brandung
...
wo ist denn in Cienfuegos ein Hotel "mit Meeresbrandung" ?
Wohl kaum an der riesigen Bucht ?

Die Geräusche kamen doch vom Nachbarzimmer. Aufpasser Don Arnulfo hat nämlich den Bericht zensiert. Da stand nämlich vorher etwas von wollüstige Auf- und Abgeräuschen oder verstehst Du etwa, was mit "wohlwollender Brandung" gemeint sein soll?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 21:44 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 21:45)
avatar  Chris
#31 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro
@Karo

schau mal ob dir der Strassenatlas Cubas weiterhilft.

z.B.
Karte 10
oder
Karte 09

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 10:07
avatar  Karo
#32 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

was mit "wohlwollender Brandung" gemeint sein soll?

...dass ich das "wohlwollend" überlesen hatte, unverzeihlich !

Danke Chris, danke Tine

Nach nächster Reise werde ich CF sicher besser kennen, denn das ist eine unserer WunschStadt für später.
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 10:28
avatar  castro
#33 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Die Geräusche kamen doch vom Nachbarzimmer. Aufpasser Don Arnulfo hat nämlich den Bericht zensiert. Da stand nämlich vorher etwas von wollüstige Auf- und Abgeräuschen oder verstehst Du etwa, was mit "wohlwollender Brandung" gemeint sein soll?

esperanto0-2, wenn du sex suchst, geh´ doch bitte auf die einschlägig bekannten seiten und erspar´ uns deine verkrampften kommentare!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:01
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#34 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Karo
Aus Teil 2
...
Wo ich nun diese Zeilen schreibe, liege ich in einem der riesigen Betten und lausche der wohlwollenden Brandung
...
wo ist denn in Cienfuegos ein Hotel "mit Meeresbrandung" ?
Wohl kaum an der riesigen Bucht ?


Hotel Club Amigo Faro Luna, dort ist der Strand etwas entfernt, die Brandung, die man im Hotel hören kann, ist die von den Felsenklippen.
Übrigens, ein paar Schritte weit ist ein Delfinarium, der Eintritt dort, um mit den Tieren zu schwimmen, ist nicht so teuer, wie in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:04
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#35 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Don Arnulfo hat nämlich den Bericht zensiert.


falsch, liegt mir völlig fern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#36 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

etwas Soft - Sex im Bericht, Vorsicht, Esperanto2, nimm die Hände aus der Hosentasche

Teil 6

Havanna 27.02.
Auf dem Weg nach Havanna hatten wir was? Na? Eine Reifenpanne, diesmal half uns ein alter Mann, der mit dem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs war und grüne Tomaten transportierte. In Havanna haben wir dann die Festung besichtigt und uns am Abend einen Besuch in der Parisien - Show gegönnt. Wir saßen in der ersten Reihe und die Männer zu Hause hätten mich um meine Einblicke beneidet. Aber für die Frauen gab's auch was zu sehen, denn die knackigen Tänzer kamen einem auch ganz nah...
Die Kostüme sind im Fernsehen immer in echter Hingucker. In der Realität und vor allem von dieser knappen Entfernung aus sehen die Kostüme allerdings abgewetzt und schmutzig aus und sind mit vielen Flickstellen übersät. Die Gabe so zu tanzen und sich so zu bewegen, haben aber glaube ich nur Kubaner drauf. Und es gibt noch was, was mich an Kuba fasziniert. Die Frauen und Männer haben hier ein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein und wissen das sie gut aussehen. Die Männer sind echte Machos und schauen oder pfeifen fast jeder Frau hinterher. Vor allem in Havanna, die Frauen haben eine sehr weibliche Figur bis hin zum Hinterteil Marke Buslenker. Über dieses wird dann ein knallenger Minirock getragen und auch vorhandene Speckröllchen am Bauch werden freigelegt oder in enge Oberteile gepresst. Beim Dekoltee geht's nach dem Motto, wer hat der zeigt. Nun sollte man meinen, vor allem mit europäischem Sinn fürs Schönheitsideal ist das nichts. Aber das Selbstbewusstsein und der gekonnte Hüftschwung macht das eben noch zum Pferdearsch verhöhnten Hinterteil zum anregenden Sexy - Hintern. Ok, auch hier stellen sich nicht alle Frauen so zur Schau aber die meisten können hier mit ihrer Figur ziemlich gut umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:20 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 12:21)
avatar  ( Gast )
#37 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
( Gast )

Aber Castro warum so aggressiv und obendrein noch ordinär?

Und dies ausgerechnet im Zusammenhang mit dem zaghaften Versuch eines minderjährigen Mädchens, seine Eindrücke zu verarbeiten. Sicher wird sie nach einem halben Jahrzehnt, nachdem sie diese Zeilen schrieb, schon ihre Pubertät überwunden haben. Gleichwohl ist es nicht angemessen, hier derart Grobes von sich zu geben. Und dies noch dazu in Deinem greisen Alter. Da passt es einfach nicht nur herumzugeifern und auf die Erfahrung mit zweifelhafter Seiten hinzuweisen, die sich der Kommerzialisierung einer an sich erfreulichen Sache widmen.

Nein, Castro, es würde Dir besser stehen, wenn Du Dich gegenüber Deinen nachfolgenden Generationen mit mehr Zurückhaltung und mit mehr Würde darstellen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:25
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2

eines minderjährigen Mädchens,


schon wieder falsch, und daneben, das Mädchen war bereits über 20


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:33 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 12:37)
avatar  ( Gast )
#39 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
( Gast )
Zitat von Don Arnulfo
schon wieder falsch, und daneben, das Mädchen war bereits über 20

Warum musst Du sie jetzt auch noch bloßstellen? Das mit dem Alter war doch nur wohlwollend gemeint, um über die Schwächen früherer Berichte hinwegzulesen. Glaubst Du denn, jetzt hat sie noch die Courage ihren aktuellen, ausgewogenen und lesenswerten Bericht selbst hier hereinzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:41
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#40 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Don Arnulfo
schon wieder falsch, und daneben, das Mädchen war bereits über 20

Warum musst Du sie jetzt auch noch bloßstellen? Das mit dem Alter war doch nur wohlwollend gemeint, um über die Schwächen früherer Berichte hinwegzulesen. Glaubst Du denn, jetzt hat sie noch die Courage ihren aktuellen, ausgewogenen und lesenswerten Bericht selbst hier hereinzustellen?


sie ist gar kein Forumsmitglied, darum kann sie auch keine Beiträge hier einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 12:54)
avatar  ( Gast )
#41 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
( Gast )
Zitat von Don Arnulfo
sie ist gar kein Forumsmitglied, darum kann sie auch keine Beiträge hier einstellen.

Dann schau mal zu, dass sie Mitglied wird. Könnte ja sein, dass sie vom Kubavirus angesteckt wurde. Kann nur hoffen, dass Du ihre Zustimmung zur Veröffentlichung ihres Berichtes hast und sie auch offen und ehrlich über die Kommentare informierst.

Außerdem solltest Du ihr mit mehr Respekt von ihr reden. Schließlich kannst Du eine junge Dame mit über 20 nicht als „junges Mädchen“ abtun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:59 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 13:02)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#42 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Esperanto2
Zitat von Don Arnulfo
sie ist gar kein Forumsmitglied, darum kann sie auch keine Beiträge hier einstellen.

Dann schau mal zu, dass sie Mitglied wird. Könnte ja sein, dass sie vom Kubavirus angesteckt wurde. Kann nur hoffen, dass Du ihre Zustimmung zur Veröffentlichung ihres Berichtes hast und sie auch offen und ehrlich über die Kommentare informierst.

Außerdem solltest Du ihr mit mehr Respekt von ihr reden. Schließlich kannst Du eine junge Dame mit über 20 nicht als „junges Mädchen“ abtun.


eh, scheinst kein Frauenkenner zu sein, Frauen mögens, wenn sie "jünger" gemacht werden.
Und hoffen und harren macht manche zum Narren...
Eine Frau "Mitglied" oder "mit Glied" ?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:08
avatar  ( Gast )
#43 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
scheinst kein Frauenkenner zu sein,

Das könnte schon sein. Dafür habe ich aber Respekt gegenüber Frauen. Du dagegen scheinst mir so einer wie unser Castro zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 16:43
avatar  castro
#44 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Du dagegen scheinst mir so einer wie unser Castro zu sein.

gääääähn! ich habe dir doch vorhin schon geschrieben: erspar´ uns deine verkrampften kommentare!

gibt es im exilanten-ruhe-forum niemanden mehr der dir antwortet?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 19:30 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 19:37)
avatar  ( Gast )
#45 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
( Gast )
...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 08:35
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#46 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Don Arnulfo
scheinst kein Frauenkenner zu sein,

Das könnte schon sein. Dafür habe ich aber Respekt gegenüber Frauen. Du dagegen scheinst mir so einer wie unser Castro zu sein.


was für einer ist denn Castro? Und wo steht geschrieben, dass ich an Deinem Respekt gegenüber Frauen zweifle?

So, und nun geht´s zur Freude von Esperanto2 weiter mit dem Reisebericht:

Teil 7

Havanna auf Hemingway’s Spuren 28.02.
Ausflugstag. Havanna per pedes. Der Malecon wird in vielen Städten seinem Namen Strandpromenade gerecht. Leider nicht in Havanna. Hier säumen verfallende Häuser die Straße, es stinkt und man muss aufpassen das man nicht in ein ungesichertes Loch fällt. In den Bars "La Floridita" und "La Bodeguita del Medio" haben wir uns bereits am Vormittag die dort typischen Getränke Daiquiri und Mojito gegönnt.
Gegen Mittag saßen wir in der für Touristen etwas aufgepeppten Altstadt in einer der Restaurants. Die Hitze machte allen zuschaffen. Ich konnte nicht mal was essen, da wir an einigen Geschäften vorbeikamen aus denen es nach saurer Milch roch. Der Geruch ist absolut tödlich für meinen Magen. So romantisch die Postkartenmotive auch sind, aber die Stadt Havanna verfällt. Die Altstadt ist gesäumt mit alten Kolonialstilhäusern mit großen Patios und vielen verwinkelten Gängen. Die für Touristen renovierten Restaurants zeigen wie wunderschön diese Häuser sind, wenn sie nicht dem Verfall ausgesetzt sind...
... Später fuhren wir mit einem Großraumtaxi durch die Ecken der Stadt, die man nicht zu Fuß erkunden konnte. Für 20 Dollar sahen wir dann auch idyllische Fleckchen, Botschaften und Touristenhochburgen. Es geht auch anders und es gibt erste Anzeichen von Wiederaufbau, die aber alle aus ausländischen Geldquellen gespeist werden.
... So jetzt habe ich mich geduscht und gleich geht's in eines der wenigen Privatrestaurants Der Taxifahrer war sehr nett und wir haben uns auf Englisch verständigt. Er erzählte uns von seiner sportlichen und musikalischen Familie. Er war sehr stolz, dass seine Töchter ein Sportinternat besuchten und sehr ehrgeizig die Sportarten Schwimmen und Tauchen ausübten. Der Eintritt in das Restaurant versetzte einen wie aus Cuba raus und in eine paradiesische Welt hinein. Im Garten waren überall verteilt in Nischen Tische gestellt. Kerzen und kleine Lichter bestimmten die Atmosphäre. Es duftete nach reifen Früchten, und aromatischen Kräutern. Die Tische waren liebevoll gedeckt und als Vorspeise brachte man uns gegrillte eingelegte Auberginen und Yuenwurzel gekocht mit Knoblauch und Lauchzwiebeln. Der Reis wurde weiß serviert, die typisch kubanische Bohnenmischung wurde in ExtraTöpfchen serviert. Elisabeth und ich hatten Camerones, die anderen Fischfilet. Lecker. Der Besitzer des Restaurants kam aus Spanien und hatte eine hochschwangere kubanische Lebensgefährtin.
Heute am letzten Abend in Kuba gab es Coca Cola. Die, und das redete ich mir nicht ein, viel besser schmeckte als die kubanische Tukola.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 13:03
#47 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
gleich geht's in eines der wenigen Privatrestaurants Der Taxifahrer war sehr nett und wir haben uns auf Englisch verständigt.

Für das anschleppen von solchen Frischlingen wird er sich auch an der Kommission schön vollgesaugt haben wie ein Schwamm.
Möchte nicht wissen, wie dort die Rechnung ausgefalen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:06
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#48 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
gleich geht's in eines der wenigen Privatrestaurants Der Taxifahrer war sehr nett und wir haben uns auf Englisch verständigt.

Für das anschleppen von solchen Frischlingen wird er sich auch an der Kommission schön vollgesaugt haben wie ein Schwamm.
Möchte nicht wissen, wie dort die Rechnung ausgefalen ist.


Frischling? wer? ich war mit, habe sicher etwas mehr Erfahrung mit und um Kuba als die nuevos, die Kuba erst mit dem einsetzenden Touriboom kennelernten....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:29 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 15:30)
#49 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
ich war mit, habe sicher etwas mehr Erfahrung mit und um Kuba

Na dann gehts ja, wenn ein Camaján als Reiseleiter dabei war.
Aber wieso habt ihr euch dann englisch unterhalten?

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 15:31)
avatar  eltipo
#50 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Zitat von Don Arnulfo
ich war mit, habe sicher etwas mehr Erfahrung mit und um Kuba

Na dann gehts ja, wenn ein Camaján als Reiseleiter dabei war.



Jungs macht euchs nicht vor auch wenn ein camajan dabei ist
Siempre te van a arrañar !

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!