Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 1

  • Seite 3 von 3
14.01.2008 15:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#51 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Don Arnulfo
ich war mit, habe sicher etwas mehr Erfahrung mit und um Kuba

Na dann gehts ja, wenn ein Camaján als Reiseleiter dabei war.
Aber wieso habt ihr euch dann englisch unterhalten?

sind mit 2 Taxis gefahren, die Gruppe bestand aus 6 Leuten, ich war im anderen Taxi.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:47
avatar  stendi
#52 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar

In Antwort auf:
sind mit 2 Taxis gefahren, die Gruppe bestand aus 6 Leuten, ich war im anderen Taxi.


war das der verein der wandervögel???
3 leute sind auf cuba gewandert........
du gehörtest zu der anderen gruppe????

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:47
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#53 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
arrañar !


y porque con 2 erre


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:49
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#54 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
sind mit 2 Taxis gefahren, die Gruppe bestand aus 6 Leuten, ich war im anderen Taxi.


war das der verein der wandervögel???
3 leute sind auf cuba gewandert........
du gehörtest zu der anderen gruppe????


alter Schwede, es waren keine Wandervögler


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:50 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 15:51)
avatar  eltipo
#55 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von eltipo
arrañar !


y porque con 2 erre

weil sie richtig fest kratzen
nein ich habe mich vertipt

du wirst doch nicht auch so wie Jan anfangen

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 15:54
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#56 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von eltipo
arrañar !


y porque con 2 erre

weil sie richtig fest kratzen
nein ich habe mich vertipt

du wirst doch nicht auch so wie Jan anfangen


nee, ich dope nicht....und fahre auch nicht Rad, nur: manchmal


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 17:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 17:05)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#57 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 8
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Teil 8

Havanna (CU) Cancun (Mex) 01.03.2003
Heute morgen habe ich meinem Freund angerufen. Man hat nur in Havanna Handyempfang. Er war gerade auf dem Weg zum Eishockey. Mir wurde schmerzlich bewusst, dass ich gerade eines der letzten Spiele der Saison verpasse... Ahhhh ( ... ) Der Flug nach Cancun war aufregend. Die alte russische Maschine strömte noch vor dem Start ein eigenartiges Gemisch aus, was wahrscheinlich frische Luft sein sollte. Jedenfalls war uns allen etwas mulmig. Dieses Unwohlsein wurde durch einen letzten Cubalibre besänftigt, der so stark war dass ich kaum noch lesen konnte. Am Flughafen in Cancun, der einem wie eine andere Welt vorkam, holten wir dann unser Auto ab. Das bestellte Auto war zu klein und so bekamen wir einen riesengroßen Chevrolet (s. Foto). Im Hotel in Cancun stellten wir dann fest, dass man Vati die Sonnenbrille aus dem Handgepäck gestohlen hatte. Besonders ärgerlich daran war, dass er sie erst vor dem Urlaub für viel Geld hatte machen lassen. Ein bisschen Schadenfreude aber auch, denn es ist unwahrscheinlich, dass derjenige der sie geklaut hat, die gleich Stärkenunterschiede hat. Nach dem ersten mexikanischen Essen, bei dem ich mir den Bauch voll Tortillas gehauen hatte, haben wir noch einen Brillenaufsatz für Vati geholt.
Bildanhänge
imagepreview

Mexico 2003 001.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 16:26
avatar  Uli
#58 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 8
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hut ab vor deiner Engelsgeduld, Alfonso. Hut ab auch vor Leuten, die sich die Arbeit machen, so einen Reisebericht zu schreiben. Es ist, wie immer im Leben: die einen machen, die anderen meckern nur.

Wer braucht schon Kritiker? Die kann doch keiner leiden.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 16:29
avatar  Uli
#59 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 8
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ach so: der Rancho Luna Strand ist wirklich klasse. Vor allem zum Tauchen. Ich sage auch immer Cienfuegos, wenn ich Rancho Luna meine. Und dort gibt es sogar zwei Hotels; mitten am Strand. Wie die heissen, weiss ich auch nicht mehr. Hab da mal meinen Reisepass verloren (das ist ne Geschichte). Wer ihn findet darf ihn behalten.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 10:47 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2008 10:54)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#60 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 8
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Uli
Hut ab vor deiner Engelsgeduld, Alfonso. Hut ab auch vor Leuten, die sich die Arbeit machen, so einen Reisebericht zu schreiben. Es ist, wie immer im Leben: die einen machen, die anderen meckern nur.

Wer braucht schon Kritiker? Die kann doch keiner leiden.


Danke

Ergebnis der Abstimmung:

1. gefallen 31,8% (7)
2. nicht gefallen 18,2% (4)
3. weiter mit Mexiko 22,7% (5)
4. Thread schließen 27,3% (6)
Insgesamt 22 Stimmen
Ende der Umfrage: Gestern 17:10

eigentlich eine komische Stimmenverteilung, der alte Adam Ries würde sich bei solchen Mathematikkunststücken im Grabe herumdrehen
man beachte nur mal die Stimmenunterschiede zwischen 1 und 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 10:55
avatar  Chris
#61 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 8
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich sage auch immer Cienfuegos, wenn ich Rancho Luna meine. Und dort gibt es sogar zwei Hotels; mitten am Strand. Wie die heissen, weiss ich auch nicht mehr.

Das firmiert heutzutage unter "Club Amigo Rancho Luna - Faro Luna" und hat ein gemeinsames Management. Früher einfach nur Hotel Rancho Luna und Hotel Faro Luna, wobei sich die Hotelkette Cubanacan immer mal wieder neue Zusätze einfallen liess, wie z.B. Club Amigo, Carussell ... etc.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 10:59
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#62 RE: Auszüge aus einem Reisetagebuch 2003, Teil 8
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Ich sage auch immer Cienfuegos, wenn ich Rancho Luna meine. Und dort gibt es sogar zwei Hotels; mitten am Strand. Wie die heissen, weiss ich auch nicht mehr.

Das firmiert heutzutage unter "Club Amigo Rancho Luna - Faro Luna" und hat ein gemeinsames Management. Früher einfach nur Hotel Rancho Luna und Hotel Faro Luna, wobei sich die Hotelkette Cubanacan immer mal wieder neue Zusätze einfallen liess, wie z.B. Club Amigo, Carussell ... etc.

Saludos
Chris


und das schöne ist: man kann, wenn man in einem der beiden gebucht hat, mit Verpflegung, auch dann im anderen essen oder
das Faro Luna ist im comedor eleganter und feiner


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!