NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...

18.12.2007 03:42
#1 NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
spitzen Mitglied


Ich bin „singapur“, ich bin neu und in Kuba war ich auch schon mal. Es geschah im Sommer 1975, Präsident Nixon hatte im vorigen Jahr das Weiße Haus räumen müssen, die GIs vor ein Paar Monaten Vietnam verlassen müssen und ich hatte neue Schuhe gekauft, baute jetzt Häuser in Los Naranjos, in der Provinz von Habana.
Es war Karneval und es war Samstag, wir Werktätiger fuhren nach Havana. In der Patio von Hotel Nacional, wo früher Lucianos, Sinatras, Churchills und andere Gangsters residiert hatten, wurden wir bewirtet mit exotischen Köstlichkeiten wie schwabbeligen Schweinefleisch, staubigenen Tostones und glücklosen Pepinos. Schweineschwarte brannte in meinen Adern, Pepinos ruderten sanft im Zwölffingerdarm und in Rampa begegnete ich dem Mädchen. Ihr Kleid? Es war schön. Das Mädchen? Es war klein, aber willig; wir schlossen uns in einer vorbeiziehenden Comparsa an. Wir tanzten, am Straßenrand stand die Jugend Kubas, die runden Augen sahen uns auf Skiern vorbeizulaufen, den Malecon entlang, bis zum Hotel Riviera. Später, viel später, als die Sonne schon schrill krähte, schlurften wir zurück auf Habana Vieja zu. Der Malecon wurde gefegt und von Tankwagen gesprengt, meine Füße fühlten sich nass an; der raue Asphalt hatte fingerdicke Löcher in die neuen Ledersohlen gefressen. So wuchs Kuba durch die Sohlen in mein Herz hinein und wurde zu meiner zweiten Patria.

Felices palmas
Las sacudio el viento
Juntas bailaron
En estas fiestas oligarquicas y vaticanas

Ende Teil 1
Morgen Teil 2: „singapur“ kehrt zurück


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 05:52
#2 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
Forums-Senator/in
18.12.2007 07:32
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
http://web4health.info/de/answers/psy-schizo-voices.htm



eigentlich bin ja einer deiner kritiker diese antwortt ist dir aber gelungen. außnahmen bestätigen die regel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2007 10:29)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Rafael_70
http://web4health.info/de/answers/psy-schizo-voices.htm



eigentlich bin ja einer deiner kritiker diese antwortt ist dir aber gelungen. außnahmen bestätigen die regel.


He Tienda, das ist keine Antwort auf den u.g. Thread, sondern in dem Artikel werden tolle Ratschläge für Raffi gegeben...

Übrigens.."singapur" ist aber ein schöner Alias

und das erst: Pepinos ruderten sanft im Zwölffingerdarm

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 20:07
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Rafael_70
http://web4health.info/de/answers/psy-schizo-voices.htm


eigentlich bin ja einer deiner kritiker diese antwortt ist dir aber gelungen. außnahmen bestätigen die regel.

He Tienda, das ist keine Antwort auf den u.g. Thread, sondern in dem Artikel werden tolle Ratschläge für Raffi gegeben...
Übrigens.."singapur" ist aber ein schöner Alias
und das erst: Pepinos ruderten sanft im Zwölffingerdarm


ich bin davon ausgegangen,. dass rafi diese seite studiert, um im neuen jahr mit besseren vorsätzen aufzutreten! und dass er diesen link als ratschlag für einen gleichgesinnten kostenlos empfiehlt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 21:25
avatar  el-che
#6 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
Rey/Reina del Foro



....Übrigens.."singapur" ist aber ein schöner Alias

ich dachte eher die Hauptstadt von Pingolandia,jeje


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 09:30
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el-che
....Übrigens.."singapur" ist aber ein schöner Alias

ich dachte eher die Hauptstadt von Pingolandia,jeje



rrrrrrrrrrrrrrrrichtig


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 20:09
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
....Übrigens.."singapur" ist aber ein schöner Alias
ich dachte eher die Hauptstadt von Pingolandia,jeje


dann aber mit einem leerzeichen, bzw. trennung nach der zweiten silbe! cubanito 2002 hatte doch ein solchen song...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 21:40
avatar  el-che
#9 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
Rey/Reina del Foro



oyeee tienda es cierto eso de cubanito 2002 ? -yo personamente no sabía que cubanito lo hubiera ya nombrado....aunque es una consecuencia lógica de la lengua con un poco de ironía a lo quevedo. ah! por cierto, no ibas tu a otras tierras allande berlin?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 08:18
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
oyeee tienda es cierto eso de cubanito 2002 ? -yo personamente no sabía que cubanito lo hubiera ya nombrado....aunque es una consecuencia lógica de la lengua con un poco de ironía a lo quevedo. ah! por cierto, no ibas tu a otras tierras allande berlin?


otras tierras en berlin????


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 15:44
avatar  el-che
#11 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
Rey/Reina del Foro



...no tiendacubana es una muy antigua expresión...allende los mares, allende las tierras de berlin, muy lejos de berlin. wolltest du nicht irgendwas ausserhalb D unternehmen gründen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 15:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: NEUER MITGLIED: Soy un chico delicado que naci para el amor...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el-che
...no tiendacubana es una muy antigua expresión...allende los mares, allende las tierras de berlin, muy lejos de berlin. wolltest du nicht irgendwas ausserhalb D unternehmen gründen?


Pssssst

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!