Nicole in Kuba

10.11.2007 08:39
#1 Nicole in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

http://nicceli.blogspot.com/2007/11/ankunft-auf-kuba_07.html

In Antwort auf:
Am Freitag bin ich dann mal zur Uni gelaufen, dies ist etwa 20 Minuten zu Fuss von dort, wo ich wohne. Wenn man die Kubaner und ihre tausend Geraeusche und Pfiffe ignoriert lassen sie einem eigentlich in Ruhe...manchmal ist es aber etwas nervig, da man kaum an einem Kubaner vorbeigehen kann ohne angemacht zu werden, manchmal ist es auch lustig, am Nachmittag habe ich mich dann mit Sunel getroffen, ein Kubaner.




In Antwort auf:
Am Abend sind wir dann noch zusammen in den Usgang gegangen und ich konnte das erstemal Salsatanzen...das war unbeschreiblich, hier in Kuba zu tanzen, unter freiem Himmel, zwischen Tischen und mit einer Live-Band...und wenn du mit einem Kubaner tanzt hast du das Gefuehl du kannst es einfach, da sie so gut fuehren, juhuiiii, ich kann es gar nicht beschreiben!!!





 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 08:21
#2 Ui scho en halbe Monet ....
avatar
Forums-Senator/in

http://nicceli.blogspot.com/2007/11/ui-s...albe-monet.html

In Antwort auf:
:-)...den Sonntag habe ich es dann auch etwas ruhiger genommen damit ich am Montag wieder fit war fuer die Uni und meine erste Salsastunde mit Sunel, die war super und obwohl Sunel sagt ich tanze wirklich gut, finde ich aber, dass ich hier doch noch so einiges lernen kann, es gefaellt mir mega und ich habe gar nicht gewusst wieviele Figuren es eigentlich gibt mit den komischsten Verdrehungen der Arme und sonstigem :-)




In Antwort auf:
Wie gesagt, die Leute hier sind sehr offen, manchmal nervig (vor allem die Maenner) und andererseits doch auch wieder sehr hilfsbereit und freundlich, doch was man wirklich sofort sieht und merkt, ist die Beziehung zur Musik...einmal diese Woche bin ich nur mit Kubanern im Cafe der Uni gesessen und da ist Musik gelaufen und die Haelfte hat lauthals mitgesungen und zwar von etwa 10 Liedern alle auswendig und wirklich gut gesungen...das sieht man bei uns nirgends





 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 23:24
#3 RE: Ui scho en halbe Monet ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt Neues - kleiner Ausblick:
...hatt sich hier fuer mich eine gewisse Regelmaessigkeit ergeben, Uni, Lernen, Salsa...dann wieder Ausgang unter der Woche mit wenig Schlaf da am naechsten Tag wieder Uni und dann wieder eine Nacht um den Schlaf nachzuholen, dann wieder Ausgang mit wenig Schlaf, eine Nacht um nachzuholen, Lernen, Uni etc....Allgemein ist auch das Essen hier sehr gut, man hoert doch immer in den Reisefuehrern und Internetseiten, dass es ziemlich fettig, suess und schwer ist, doch dem ist nicht immer so. In den Casa particulares kochen sie zwar viel, doch aber recht gesund mit Salat, Reis, Fisch, Fruechten etc.,die Leute sind gluecklich mit viiiel, viel weniger...da koennte sich doch manch einer von uns Schweizern oder Europaeern eine Scheibe davon abschneiden..."Festival del cine latinoamericano"Ich habe mir natuerlich auch einen Kinopass gekauft, damit kann man waehrend dem Festival 15 Filme anschauen und der Pass kostet 20 peso cubanos,Und der Hammer: Los Van Van spielten NICHT, da keine Zuschauer - es Cuba - unbedingt lesen hier:
http://nicceli.blogspot.com/2007/12/la-h...inem-monat.html
http://nicceli.blogspot.com/2007/12/weih...-la-habana.html

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 03:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Ui scho en halbe Monet ....
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ohhh Ohhh Ohhh da bahnt sich öppis aa, ich dänke die G'schicht isch no lang nid fertig, Nicol, Nicol, pass nur uf, ich dänke du bisch dene Scharmöre nid g'wachse. Trotzdem nur das schönschti und beschti für dich. Pass nur uf, dass nid uf eimal zue'nimscht


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 15:36
avatar  Lisita
#5 RE: Ui scho en halbe Monet ....
avatar
spitzen Mitglied

Es geht weiter mit ein richtiger Wintertag hier auf Kuba...

Hier nochmal etwas, fuer uns Unerklaerliches aus Kuba...
Wenn ein Kubaner jemand anderen toetet bekommt er 20 Jahre Gefaegniss...wenn ein Kubaner eine Kuh toetet bekommt er 25 Jahre Gefaegniss...darueber habe ich wieder einmal nur den Kopf geschuettelt, doch auch die Kubaner, welche mir dies erzaehlt haben, verstehen dies nicht...es gibt vieles hier auf Kuba, was wirklich gut ist, doch auch vieles was einem einfach schwerfaellt und sogar den Kubanern schwer faellt zu verstehen...aber dies ist Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 12:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2007 12:51)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Ui scho en halbe Monet ....Hä ????
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Lisita
Es geht weiter mit ein richtiger Wintertag hier auf Kuba...

Hier nochmal etwas, fuer uns Unerklaerliches aus Kuba...
Wenn ein Kubaner jemand anderen toetet bekommt er 20 Jahre Gefaegniss...wenn ein Kubaner eine Kuh toetet bekommt er 25 Jahre Gefaegniss...darueber habe ich wieder einmal nur den Kopf geschuettelt, doch auch die Kubaner, welche mir dies erzaehlt haben, verstehen dies nicht...es gibt vieles hier auf Kuba, was wirklich gut ist, doch auch vieles was einem einfach schwerfaellt und sogar den Kubanern schwer faellt zu verstehen...aber dies ist Kuba...



die Schlußfolgerung daraus: Eine Kuh ist wertvoller, sie gibt Milch und das Fleisch wird irgendwann mal gegessen ......makaber....

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!