Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett

  • Seite 5 von 5
17.10.2007 00:42
#101 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Coppelia
das viele andere Länder, hätten das Periodo Especial, mit sicherheit nicht überstanden...


Zur Erinnerung: das sog. "periodo especial" war u ist eine fadenscheinige Erfindung des Castro-Regimes um den ach so gutgläubigen pueblo zu erklären wise auf einmal die u das nicht (mehr) funktioniert! Dass cuba im Vergleich zu anderen 3.Welt-Länder eine rel. gute Schulbildung, geringe Kindersterblichkeit u doch noch einigermassen intakte Familienverhältnisse hat (werden allerdings auch immer weniger!)ist unbestritten (wenigstens etwas!) Hungrig müsste in Cuba auch niemand zu Bett, trotzdem kommt es immer wieder vor - einfach weil kein Geld für arroz usw. mehr da war !
Übrigens auch Touris kann es passieren wenn sie ausserhalb der Centren ohne Rapido ecc. nächtigen, u vergessen comida zu organisieren/bestellen, denn zu später Stunde was zum Beissen zu bekommen könnte u.U. schwierig bis Unmöglich werden!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 00:59
#102 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
verbreitest du ungefragt kubanische Propaganda-Slogans
Tschuldigung, dass ich es versäumt habe, seine Exzellenz Rafael_70 um Erlaubnis für mein Posting zu bitten!

Zitat von Rafael_70
Chavalito, ich würde gerne von dir wissen
a) ob du die skandalöse Ernährungssituation der Kubaner für akzeptabel hältst
b) ob du dir Gedanken gemacht hast (diesmal ohne Propagandaphrasen), wie die Versorgungslage in Kuba zu verbessern ist
c) ob du es in Ordnung findest, dass Kuba 85% der Grundnahrungsmittel der Libreta (O-Ton kubanische Regierung) importieren muss, und zwar vorwiegend aus der bösen USA
d) ob du dir für die Kubaner wünscht, dass sie Anschluss an die entwickelte Welt bekommen und sich zu einem normalen demokratischen Land mit einer freien Wirtschaft entwickeln
e) ob du wie b12 den Raub von Produkten und Lebensmitteln als legitime Form der "Bezahlung" ansiehst und auch für andere Länder, wie z.B. die BRD befürwortest

a) Nein.
b) marktwirtschaftliche Reformen, vor allem im Agrarsektor (http://cuadernomayor.blogspot.com/2007/0...ro-monreal.html)
c) Nein.
d) Ja.
e) Nein.

Das ändert aber keinen Deut an der Tatsache, dass der Slogan von den 200 Millionen nicht-kubanischen Straßenkindern einen (für Kuba) erfreulichen Zustand beschreibt!
Und dass die kubanischen Straßenkinder nur in deiner ideologisch verblendeten Phantasie existieren!
Und das Dutzende Millonen Lateinamerikaner auf der Stelle mit den Lebensverhältnissen eines Durchschnittskubaners tauschen würden, und zwar TROTZ (!!!!!) dessen bescheidener/miserabler Ernährungssituation!!

Würdest du doch jemals lernen, dass die Welt und speziell auch Kuba eben nicht nur Schwarz-Weiss ist!

Würde es dir denn wirklich einen Zacken aus der Krone brechen, bei aller Systemkritik einfach mal gelassen zu sagen: "Ok, es gibt gewisse Dinge in Kuba, die gar nicht mal so schlecht sind und bei denen sich der Rest Lateinamerikas eine Scheibe abschneiden kann (wie z.B. beim Problem der Straßenkinder!"??

Na ja, vermutlich ein frommer Wunsch! Ideologischer Fanatismus ist, genauso wie religiöser, nur schwer zu kurieren.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 01:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#103 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
user_k ( gelöscht )

In Kuba gibt es eine Diktatur, die es geschaft hat, alle ihrer Kritiker in die Contrarevolution-Eke gedrähnn zu haben. Diese Regierung hat die sozialistische Idee verraten. Weil jemand, diese Reguierung nicht gut findet, heisst es nicht, dass Jemand nicht an den Sozialismus glaubt. Denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 06:27 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 06:49)
#104 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Zitat von Rafael_70
verbreitest du ungefragt kubanische Propaganda-Slogans
Tschuldigung, dass ich es versäumt habe, seine Exzellenz Rafael_70 um Erlaubnis für mein Posting zu bitten!


Um das ging es nicht. Mich würde einfach interessieren, warum du aus "heiterem Himmel" eine völlig andere Diskusion begonnen hast (wohl um die Diskussion zu stören), und zwar mit einem dogmatisch inspiriertem Propagandaslogan, dessen Wahrheitsgehalt aus meiner Anschauung zudem nicht gegeben ist.

Zitat von chavalito
Und das Dutzende Millonen Lateinamerikaner auf der Stelle mit den Lebensverhältnissen eines Durchschnittskubaners tauschen würden, und zwar TROTZ (!!!!!) dessen bescheidener/miserabler Ernährungssituation!!


Das ist mal wieder eine typische Ideologie-Phrase!

Welche Südamerikaner sind denn in den letzten Jahrzehnten nach Kuba eingewandert? Nach deiner "Theorie" müssten es ja Millionen aus den Favelas sein, die durch die tollen Wohnverhältnisse in Kuba und die "Spezialitäten" der Libreta angezogen wurden und ins geliebte "soziale" Kuba übergesetzt sind. Eigentlich müssten nach dieser "Chaval-Theorie" die ganze Insel von Armuts-Flüchtlingen aus der 3. Welt überquillen.

Leider, mein lieber Chaval, bist du mal wieder auf einen Propaganda-Trick deines Führers reingefallen. Tatsächlich hat es trotz der vorbildlichen Sozialleistungen keinerlei Einwanderung gegeben, im Gegenteil sind ca. 15 - 20% (auch das ein kubanischer Weltrekord !) der Bevölkerung - oft illegal - unter Lebensgefahr geflohen, um oft in Miami und anderswo als Schuhputzer oder Gärtner zu arbeiten, weil selbst in diesen Jobs das Leben oft lebenswerter schien als zu Hause.

Dazu kommt, dass praktisch die gesamte Intelligenz und die kreativen Köpfe ausgewandert sind, und zwar nicht nur 1959 - 61, sondern zunehmend auch seit den 90ern.

Vor der "Revolution" von 1959, in der "kapitalistischen Hölle" , war Kuba ein Magnet für Millionen Einwanderer aus Europa, insbesondere Spanien und Italien. Dazu kamen Millionen Einwanderer aus Jamaica, Haiti und der DomRep, die die "Ausbeutung" auf den Zuckerrohrfeldern anscheinend als so attraktiv (für sich selbst, nicht für ihre Chefs ) ansahen, dass sie mit ihrer Familie ihre Heimat verliessen.

Das ging teilweise so weit, dass diese farbigen Einwanderer von der nationalrassistischen kubanischen Regierung "repatriiert" wurden, um den Kubaner zu "schützen".

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 07:58 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 08:02)
avatar  ( Gast )
#105 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )


Erst kommt die Katastrophe, dann der Kapitalismus: In ihrem dritten Buch, "The Shock Doctrine" behauptet Naomi Klein, dass Anhänger der reinen, neoliberalen Lehre Kriege, Terroranschläge und Naturkatastrophen gezielt ausnutzen, um in ihren Ländern eine brutale Variante der Marktwirtschaft zu installieren.


"Die Räuberbarone kommen zurück"
Eine Konzernkritikerin legt nach: In ihrem neuen Buch stellt die "No Logo"-Autorin Naomi Klein den Kapitalismus als brutales Regime dar, das nach Kriegen, Schocks und Krisen besonders gut funktioniert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,508421,00.html


2. Teil: "... die Freiheit der Presse ist in Venezuela doch größer als in den USA."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,508421-2,00.html

Video von Naomi Klein..... *** sehenswert*** der freie Markt
Die Schock Doktrin - Beeinflussung von Menschen und gesellschaft durch Schock
http://video.google.com/videoplay?docid=3010018225742457584

in alle angelsächsischen Länder wird heftig darüber diskutiert ... und in Merkelland ?
..........................................

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 10:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 10:57)
avatar  Fini
#106 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el perro

Die Schock Doktrin - Beeinflussung von Menschen und gesellschaft durch Schock
http://video.google.com/videoplay?docid=3010018225742457584

..........................................


ich habe einen Schock jetzt! Mann!!!!!.... Grrr...

Das tut Weh!!!

Ich Lieber ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 11:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#107 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el perro


Erst kommt die Katastrophe, dann der Kapitalismus: In ihrem dritten Buch, "The Shock Doctrine" behauptet Naomi Klein, dass Anhänger der reinen, neoliberalen Lehre Kriege, Terroranschläge und Naturkatastrophen gezielt ausnutzen, um in ihren Ländern eine brutale Variante der Marktwirtschaft zu installieren.


"Die Räuberbarone kommen zurück"
Eine Konzernkritikerin legt nach: In ihrem neuen Buch stellt die "No Logo"-Autorin Naomi Klein den Kapitalismus als brutales Regime dar, das nach Kriegen, Schocks und Krisen besonders gut funktioniert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,508421,00.html


2. Teil: "... die Freiheit der Presse ist in Venezuela doch größer als in den USA."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,508421-2,00.html

Video von Naomi Klein..... *** sehenswert*** der freie Markt
Die Schock Doktrin - Beeinflussung von Menschen und gesellschaft durch Schock
http://video.google.com/videoplay?docid=3010018225742457584

in alle angelsächsischen Länder wird heftig darüber diskutiert ... und in Merkelland ?
..........................................



da gibt es Klugscheisser wie Vilma , die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, oder sehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 12:32
avatar  ( Gast )
#108 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )

freie Märkte para los cubanos ,..

dann leben die Gewinner der Befreiungsaktion auch bald so gut wie die
Millionen Gewinner in der USA, Mexiko, Honduras, Kanada, Brasilien und viele andere Länder der Welt.



Aber das schert die Propagandisten und Schreihälse der neoliberalen Deregulierung, Privatisierung, freier Markt Anhänger einen Scheiß .... die haben ja keine Familien, Kinder auf Cuba

........................................................................................................................


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:01
avatar  b12
#109 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Rafael_70

Falsch Biene! Das "Kind" lädt sich die neusten Klingeltöne aus dem Internet runter, kauft sich ein paar Extasy-Pillen und geht mit seinen Kumpels an die Tankstelle, um sich ein paar Alkopops für die After-School-Party zu besorgen.

In Antwort auf:




das ist der freie markt. der schafft arbeitsplätze. seit wann hat rafael da was dagegen??

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:07
avatar  b12
#110 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Rafael_70

e) ob du wie b12 den Raub von Produkten und Lebensmitteln als legitime Form der "Bezahlung" ansiehst und auch für andere Länder, wie z.B. die BRD befürwortest[quote]


das ist kein raub, wenn ich 8h arbeite und meine familie hungert, dann nehm ich was mir zusteht.[cool2
es ist doch so, es gibt genug nahrung auf der welt. wenn aber die intelligenz es nicht schafft, die waren zu verteilen und rohstoffspekulanten zu überlassen, müssen sich die hungrigen nicht an die von denen geschaffenen gesetze halten.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:14
#111 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el perro
freie Märkte para los cubanos ,..

dann leben die Gewinner der Befreiungsaktion auch bald so gut wie die
Millionen Gewinner in der USA, Mexiko, Honduras, Kanada, Brasilien und viele andere Länder der Welt.


Jau, bekanntlich streben alle diese Millionen aus den genannten Ländern eine Emigration nach Kuba an, in das gelobte Land.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:14
avatar  b12
#112 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Rafael_70

Das ist mal wieder eine typische Ideologie-Phrase!
Welche Südamerikaner sind denn in den letzten Jahrzehnten nach Kuba eingewandert?[quote]


für die, die es nicht wissen. cuba ist kein einwanderungsland.

so eine frage kann nur von einem kommen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:20
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( gelöscht )

So nach der ""Schocktherapie"" am fruehen Morgen bin ich erstmal eine halbe Stunde vor lauter Angst unter meinen
Schreibtisch gekrochen Soll man so etwas wirklich ernst nehmen???

Und was die freien Maerkte auf Cuba betrifft, de facto gibt es diese, und sie funktionieren nicht schlecht, vieles was
auf dem ""offiziellen"" Weg nicht zu erstehen ist kauft man(frau) auf der Calle oder im Hinterzimmer, und die Preise
richten sich nach Angebot und Nachfrage und ohne diesen ""inoffziellen"" Markt ginge es vielen Cubanern weitaus schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:22
avatar  b12
#114 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Rafael_70

Um das ging es nicht. Mich würde einfach interessieren, warum du aus "heiterem Himmel" eine völlig andere Diskusion begonnen hast (wohl um die Diskussion zu stören),[quote]



@ dummschwaller 70, diskussion stören

diskussion setzt eine ahnung voraus.

da die (wie du selbst dauernd hier beweißt) bei dir nicht vorhanden ist, solltest du nich schreiben, sondern


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 13:29 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 13:30)
avatar  Alf
#115 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von b12

U
diskussion setzt eine ahnung voraus.





Ist da etwa ein Ansatz von Einsicht zu erkennen? Jetzt solltest du dies nur noch umsetzen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#116 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
für die, die es nicht wissen. cuba ist kein einwanderungsland.




Für die, die es nicht wissen. Kuba war ein einwanderungsland, sogar der Vater unseres Diktators stam aus Spanien.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#117 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber das schert die Propagandisten und Schreihälse der neoliberalen Deregulierung, Privatisierung, freier Markt Anhänger einen Scheiß .... die haben ja keine Familien, Kinder auf Cuba



In Kuba regiert, der Kapitalismus, der für weniger gestuert wird, die davon profitieren.
Doch, die spiele mit der Angst, schau mal an, wie die Leute in anderen Länder geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:06
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
für die, die es nicht wissen. cuba ist kein einwanderungsland.




Für die, die es nicht wissen. Kuba war ein einwanderungsland, sogar der Vater unseres Diktators stam aus Spanien.



Aus Galicien wenn ich mich recht erinnere, und diese Region hatte neben Andalusien und den Kanaren die meisten Auswanderer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:12
avatar  ( Gast )
#119 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Jau, bekanntlich streben alle diese Millionen aus den genannten Ländern eine Emigration nach Kuba an, in das gelobte Land


dios mio EHB

1. Haitianer fliehen nach Cuba .. da ist´s richtig beschissen

2. Cuba ist kein Einwanderungsland .. auch ich verheiratet, legalisiert ,Kinder, Haus darf da nicht so einfach rein

3. Wie wilst du illegal nach Cuba einwandern ... Cuba ist eine Insel ... als Balsero
das machen nur die Haitianos.

4. Ich glaube nicht das sich ein Latino der aus wirtschaftlicher Not aufmacht sein Land zu verlassen
die Taschen voller Dollars hat ... um sich ein Flugtiket nach Cuba zu kaufen
dann würde er doch gleich in die USA fliegen.

5. Was will ich als armer Latino in einem sozialistischen Land mit Mini-Lohn ..
der muss Geld verdienen und nach Hause zur Familie schicken ... damit die etwas zu futtern und bauen hat.

6. Die USA ist das Alice im Wunderland ... Ziel aller Träumer ...
spätestens wenn sie angekommen sind verpuft jede Illusion ... auch einige Cubanos möchten dann schnell wieder nach Hause

ja .... ich weiß das viele raus wollen ... ihr Leben riskieren und aus Cuba fliehen,
bitte keine langen Abhandlungen über Balseros, ec. ... ich kenne Cuban Real Live seit mehr als 8 Jahren.

.......................................................................................................


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#120 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
user_k ( gelöscht )


Meine Grosseltern stamen auch aus Spanien, El Gallego haben die Leute ihn gennant. Ich könnte auch die Spanischestattbürgerschat beantragen. Der beste Tasajo der Welt könnten man in seine Fonda essen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#121 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 14:18 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 14:19)
avatar  ( Gast )
#122 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
sogar der Vater unseres Diktators stam aus Spanien


si senorc .... Calicien / Provinz Lugo


... und der andere = Türke aus Istambul und konfertierter Jude ...
aus ihrem Nachnahmen haben die einfach einen Buchstaben entfernt und hießen jetzt RUZ ...

he ... Türco machst du nix stress hier ........
............................................................................................

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 11:11
#123 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el perro

6. Die USA ist das Alice im Wunderland ... Ziel aller Träumer ...
spätestens wenn sie angekommen sind verpuft jede Illusion ... auch einige Cubanos möchten dann schnell wieder nach Hause .


Die die wieder nach Hause wollen haben ja schon meist schon in Cuba nix auf die Reihe gekriegt od waren u sind immer noch Delinquentes, die kommen dann auch in den Propaganda-Filmen vor, wie schlecht doch das Leben in den USA sei und wie sehr sie es bereuen ausgewandert zu sein! Den meisten Cubis in den USA geht es jedoch gut, bekommen auch von Anfang an mehr Unterstützung als andere Latino-Einwanderer u das wissen sie auch in Cuba - trotz der täglichen Anti-USA Clips!!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 15:41
avatar  eltipo
#124 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
für die, die es nicht wissen. cuba ist kein einwanderungsland.




Für die, die es nicht wissen. Kuba war ein einwanderungsland, sogar der Vater unseres Diktators stam aus Spanien.



Aus Galicien wenn ich mich recht erinnere, und diese Region hatte neben Andalusien und den Kanaren die meisten Auswanderer.


weil galicien und andalucien die ärmsten regionen spanien waren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!