Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett

  • Seite 3 von 5
15.10.2007 21:00 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 21:00)
#51 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
@Rafael_70, was hältst du eigentlich von dem folgenden kubanischen Propaganda-Slogan?

"Heute nacht schlafen 200 Millionen Kinder auf den Strassen der Welt. Keines von ihnen ist Kubaner."

Ist das plumpe Propaganda, eine perfide Zahlenfälscherei des Castro-Regimes...........oder etwa doch eine nachdenkenswerte Tatsache??????

Und wenn diese Aussage der Wahrheit entspricht, wem gebührt dann die Hauptverantwortung für diesen erfreulichen Zustand????????

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:03 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 21:04)
#52 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
@Rafael_70, was hältst du eigentlich von dem folgenden kubanischen Propaganda-Slogan?
"Heute nacht schlafen 200 Millionen Kinder auf den Strassen der Welt. Keines von ihnen ist Kubaner."
Ist das plumpe Propaganda, eine perfide Zahlenfälscherei des Castro-Regimes...........oder etwa doch eine nachdenkenswerte Tatsache??????
Und wenn diese Aussage der Wahrheit entspricht, wem gebührt dann die Hauptverantwortung für diesen erfreulichen Zustand????????


Ich kenne einige kubanischen Kinder, die auf der Strasse übernachten. Dazu noch viele, die auf dem blanken Boden pennen oder zu viert in den Betten der Eltern oder Geschwister.

Lieber Chavalito, anstatt unreflektiert solchen Propagandaschrott zu reproduzieren, solltest du dir mal lieber Gedanken machen, wie es im Heimtland deiner(?) Frau(?) weitergehen soll!

Du willst doch nicht etwa behaupten, Kuba sei der Endzustand der menschlichen Entwicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:16
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#53 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70

Ich kenne einige kubanischen Kinder, die auf der Strasse übernachten. Dazu noch viele, die auf dem blanken Boden pennen oder zu viert in den Betten der Eltern oder Geschwister.
Lieber Chavalito, anstatt unreflektiert solchen Propagandaschrott zu reproduzieren, solltest du dir mal lieber Gedanken machen, wie es im Heimtland deiner(?) Frau(?) weitergehen soll!
Du willst doch nicht etwa behaupten, Kuba sei der Endzustand der menschlichen Entwicklung?



In 8 1/2 Jahren Kuba, von La Habana bis Cienfuego, von Pinar bis Manzanillo, habe nie ein Kubanischen Kind auf der Strasse Schlafen gesehen!
In 3 Wochen USA Reise, habe ich Kinder auf der Strasse schlafen gesehen, und nicht jergendwo, aber in Manhattan in der Nähe von PennStation oder der Central Park, ist genau so voll.

Ich will nicht behaupten das Kuba ein beispiel für die Welt sei, im gegenteil, ich denke das es heute im 21 jahrhundert, die ganze Welt von ganz Europa was lernen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:16
#54 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Coppelia
Ich sage nur eins, nach Zahlen und nicht Prozentual gesehen, hungern mehr Amis als Kubaner.


Ah ja. Da müssen wir ja dann das amerikanische Wirtschafts- und Gesellschaftssystem (das deutsche auch gleich? ) durch das kubanische ersetzen und schon sind "alle" glücklich und zufrieden ...



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:18 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 21:19)
#55 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Coppelia
In 8 1/2 Jahren Kuba, von La Habana bis Cienfuego, von Pinar bis Manzanillo, habe nie ein Kubanischen Kind auf der Strasse Schlafen gesehen!


Tja lieber Coppelia, dann solltest du bei deinem nächsten Kuba-Besuch bitte deine Augen für die Realität öffnen ...

Weniger und

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:22
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#56 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Zitat von Coppelia
Ich sage nur eins, nach Zahlen und nicht Prozentual gesehen, hungern mehr Amis als Kubaner.

Ah ja. Da müssen wir ja dann das amerikanische Wirtschafts- und Gesellschaftssystem (das deutsche auch gleich? ) durch das kubanische ersetzen und schon sind "alle" glücklich und zufrieden ...



laber nicht!
Das Amerikanische Modell, war ein Beispiel nach den 2 Weltkrieg, heute aber, ist das Amerikanische modell, nicht mehr ein Beispiel für Europa.
Ich denke, der abgrund von der USA hat mit den Nixon Jahren und den Vietnam Krieg angefangen.
Angeblich, gibt es in der USA eine Meinungsfreiheit, dann Frage ich mich, warum z.B. John Lennon, verfolgt wurde?
Warum wurden die Wahlen im Jahr 2004 manipuliert?
In der EU hat z.B ein Normaler arbeiter 30/32 Urlaubstage im Jahr, in den USA hat ein Arbeiter nur 8 Bezahlte Urlaubstage!

Wir haben, zum Glück nicht das Amerikanische Wirtschafts- und Gesellschaftssystem (noch), aber wir werden täglich beinflusst und eine art "demokratische" Propaganda vorgeführt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:27
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#57 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Zitat von Coppelia
In 8 1/2 Jahren Kuba, von La Habana bis Cienfuego, von Pinar bis Manzanillo, habe nie ein Kubanischen Kind auf der Strasse Schlafen gesehen!


Tja lieber Coppelia, dann solltest du bei deinem nächsten Kuba-Besuch bitte deine Augen für die Realität öffnen ...

Weniger und


Ich halte schon die Augen auf, ich bin nicht am Schreibe das jeder Kubanisches Kind täglich ein Rindersteak auf den Tisch hat, aber was Reis und Bohnen, Platano oder Eier, hat täglich ein Kubanischer Kind auf den TISCH!

Du musst nicht vergessen, (MEINE TOCHTER BESUCHT EINE KUBANISCHE SCHULE), in den Schulen, bekommen die Kinder täglich ein Mittagessen und der besteht, in la Habana, täglich von Fleisch, Reis, uws...
Habe mich Informiert und eine Kubanische bekannte die Kinderheilkunde Studiert hat, sagt mir, das was in den Schulen angeboten wird, übersteigt von 20% die Normale Nährungsmittel was ein Kind auf der Welt braucht, in Kalorien, Proteien, usw...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:27
#58 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
Ich kenne einige kubanischen Kinder, die auf der Strasse übernachten.
Einmal mehr gibt uns Rafael_70 eine Kostprobe seiner überragenden und unübertrefflichen Kuba-(Orts)kenntnisse!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:33
#59 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Coppelia
Das Amerikanische Modell, war ein Beispiel nach den 2 Weltkrieg, heute aber, ist das Amerikanische modell, nicht mehr ein Beispiel für Europa.
Ich denke, der abgrund von der USA hat mit den Nixon Jahren und den Vietnam Krieg angefangen.


Wieso denkst du das? Warst du dabei oder alles nur Hearsay?

Interessanterweise wurde das Vietnam-Abenteuer unter einem demokratischen Präsidenten begonnen. Die Zeit bis 1980 (Reagan) waren Jahrzehnte eines radikalen gesellschaftlichen Wandels und einer von vielen als exzessiv empfundenen Liberalisierung.

Fazit: Genau das Gegenteil deiner Behauptungen?

Zitat von Coppelia
Angeblich, gibt es in der USA eine Meinungsfreiheit, dann Frage ich mich, warum z.B. John Lennon, verfolgt wurde?


Aha verfolgt! Warum lebte dann Lennon freiwillig in den USA (New York), wenn er so verfolgt wurde?

Zitat von Coppelia
Warum wurden die Wahlen im Jahr 2004 manipuliert?


Wenn schon, dann die von 2000.

Zitat von Coppelia
In der EU hat z.B ein Normaler arbeiter 30/32 Urlaubstage im Jahr, in den USA hat ein Arbeiter nur 8 Bezahlte Urlaubstage!


a) ist das falsch
b) selbst wenn das stimmen würde, so what? du kannst ja jederzeit unbezahlten Urlaub nehmen.

Zitat von Coppelia
Wir haben, zum Glück nicht das Amerikanische Wirtschafts- und Gesellschaftssystem (noch), aber wir werden täglich beinflusst und eine art "demokratische" Propaganda vorgeführt!


Du weisst nicht wovon du sprichst. Genauso wie viele andere europäische Länder gibt es in den USA viele Licht- und Schattenseiten.

Es gibt auch nicht eine USA, sondern SECHS verschiedene Regionen mit eigenen Wertesystemen und Gesellschaftsformen. (the "six americas")

Ausserdem ist die amerikanische Gesellschaft äusserst heterogen und vielschichtig.


Du weisst nicht, von was du redest...



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:42
#60 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
Genauso wie viele andere europäische Länder gibt es in den USA viele Licht- und Schattenseiten.

Es gibt auch nicht eine USA, sondern SECHS verschiedene Regionen mit eigenen Wertesystemen und Gesellschaftsformen. (the "six americas")

Ausserdem ist die amerikanische Gesellschaft äusserst heterogen und vielschichtig.


Genau so ist es!!

Ach wären deine Beiträge zum Thema Kuba auch nur halb so fundiert und objektiv wie beim Thema USA!!

Denn im Gegensatz zu Kuba scheinst du die USA wirklich vor Ort kennen gelernt zu haben!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:48
#61 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chavalito
Zitat von Rafael_70
Ich kenne einige kubanischen Kinder, die auf der Strasse übernachten.
Einmal mehr gibt uns Rafael_70 eine Kostprobe seiner überragenden und unübertrefflichen Kuba-(Orts)kenntnisse!


Chavalito, kannst du BEWEISEN, dass meine Beobachtung falsch war? Kennst du die Schlafplätze ALLER Kinder Kubas?

Wann warst du letztes Mal beim Gesundheitscheck?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 21:56 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 21:57)
#62 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Chavalito, kannst du BEWEISEN, dass meine Beobachtung falsch war? Kennst du die Schlafplätze ALLER Kinder Kubas?

Wilma, ich kann die Beobachtungen der anderen bestätigen, dass in Kuba kein Kind auf der Straße schläft und ich treibe mich nun wirklich in sehr armen Gegenden rum. Mit dem restlichen Schlaf"komfort" hast du aber zuminest teilweise Recht. Auf blanken Fußboden habe ich noch nicht gesehen, glaube ich auch nicht wirklich, denn zumindest eine Matratze ist immer da. Zu viert in einem Bett, das ist leider tatsächlich Realität.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 22:03)
#63 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Rafael_70
Chavalito, kannst du BEWEISEN, dass meine Beobachtung falsch war? Kennst du die Schlafplätze ALLER Kinder Kubas?

Wilma, ich kann die Beobachtungen der anderen bestätigen, dass in Kuba kein Kind auf der Straße schläft und ich treibe mich nun wirklich in sehr armen Gegenden rum. Mit dem restlichen Schlaf"komfort" hast du aber zuminest teilweise Recht. Auf blanken Fußboden habe ich noch nicht gesehen, glaube ich auch nicht wirklich, denn zumindest eine Matratze ist immer da. Zu viert in einem Bett, das ist leider tatsächlich Realität.


EHB, völlig daneben! Mag sein, dass du es noch nicht gesehen hast? Wer gibt denn gerne zu, dass er auf der Strasse pennt? Folgt daraus, dass es generell nicht existiert?

Alles nur platte Vermutung, Annahme, Spekulation ..... ?

Was soll das?



PS Frag mal die katholische Mission in Santiago! Erkundige dich mal nach den "desamparados"! Frag mal, ob die Caritas dort eine Suppenkücke für Bedürftige betreibt!

man EHB, bist du blind !!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 22:14
#64 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat ElHombreBlanco

Bisher habe ich auf Cuba in verschiedenen Orten noch kein Kind gesehen, das auf der Straße schläft.

In der Touristenhochburg Recife/Brasilien haben wir zig Kinder gesehen, die auf einem Stück Pappe auf der Straße schliefen. Das war ein trauriger Anblick. Allerdings war das 1995 .


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 22:25
avatar  b12
#65 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ rafael 70, hallo dummschwaller, bist du männlich??

du steigerst dich von argumenten weg zu einem keifenden faltenrock.

den dialog mit dir stelle ich ein. wer so wenig ahnung hat von cuba, sollte forum lesen und die klappe halten.

gute nacht elsbeth


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:00
avatar  ( Gast )
#66 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
@ rafael 70, hallo dummschwaller, bist du männlich??

du steigerst dich von argumenten weg zu einem keifenden faltenrock.

den dialog mit dir stelle ich ein. wer so wenig ahnung hat von cuba, sollte forum lesen und die klappe halten.


Vilma eine chica .. Ajuda .. da muss ich ja umdenken
pondon zu Don Quichote de pampa wäre dann wohl Dona Quichote de pampa
........................................................................................


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 23:22)
#67 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Rafael_70
Kennst du die Schlafplätze ALLER Kinder Kubas?


Mehr als solche mega-billigen "Totschlags"-Argumente/Fragen hast du nicht zu bieten! Denn klar, so kann man jede noch so absurde These wie die von den kubanischen Straßenkindern verteidigen.

Rafael_70, du kannst dem in Kuba herrschenden System vieles (zu Recht) ankreiden, aber definitiv NICHT, dass man dort ein Phänomen zulassen würde, wie wir es massenhaft aus vielen anderen lateinamerikanischen Metropolen (oder sogar in Teilen Osteuropas,http://www.igfm.de/index.php?id=111 ) kennen, nämlich dass Kinder permanent auf der Straße leben, sämtliche Verbindungen zum Elternhaus gekappt haben, in Kanalisationsschächten o.ä. hausen, Mitglieder von Jugendgangs werden, sich den Tag mit Klebstoff schnüffeln vertreiben und sich oftmals gar prostituieren.

Wenn du wirklich allen Ernstes behauptest, dass dies Teil der kubanischen Realität ist, dann hast du den ultimativen Beweis erbracht, keinen blassen Schimmer von Kuba zu haben!!!!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:20 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 23:21)
avatar  ( Gast )
#68 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wenn du wirklich allen Ernstes behauptest, dass dies Teil der kubanischen Realität ist, dann hast du den ultimativen Beweis erbracht, keinen blassen Schimmer von Kuba zu haben!!!!!!


.. den Beweis hat er als "Vilma" schon vor 4 Jahren erbracht ....
keine Ahnung von Realitäten außerhalb seiner beschränkten Wahrnehmung

.....................................................................................................

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:23
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#69 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von el perro
In Antwort auf:
Wenn du wirklich allen Ernstes behauptest, dass dies Teil der kubanischen Realität ist, dann hast du den ultimativen Beweis erbracht, keinen blassen Schimmer von Kuba zu haben!!!!!!


.. den Beweis hat er als "Vilma" schon vor 4 Jahren erbracht ....
keine Ahnung von Realitäten außerhalb seiner beschränkten Wahrnehmung

.....................................................................................................


Ich glaub, der kennt Kuba nur von den Reden von Georg W. Bush!
Aber el Perro, was ist den mit Vilma??? Habe was verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:25
avatar  b12
#70 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von ElHombreBlanco

Wilma, ich kann die Beobachtungen der anderen bestätigen, dass in Kuba kein Kind auf der Straße schläft und ich treibe mich nun wirklich in sehr armen Gegenden rum. Mit dem restlichen Schlaf"komfort" hast du aber zuminest teilweise Recht. Auf blanken Fußboden habe ich noch nicht gesehen, glaube ich auch nicht wirklich, denn zumindest eine Matratze ist immer da. Zu viert in einem Bett, das ist leider tatsächlich Realität.
In Antwort auf:




die schlafgewohnheiten der cubaner (oder menschen in tropischen ländern) sind anderst als bei uns.

wenn im august in havanna die wohnung unter dem flachdach um mitternacht noch 30 grad hat, schläft man gern auf der dachterasse auf dem "kalten" boden.
das ist hier unvorstellbar. aber wer nachts schon auf der mauer vom malecon gesessen ist, weiß was ein warmer stein ist.
das mit den 4 personen in einem bett ist in unserer gesellschaft, in der schon ehepaare getrennte schlafzimmer haben, schwer nachvollziehbar. für mich hat es was von: sich mögen, sich akzeptieren.
cubaner, die sich hier besuchen, haben nie platz oder schlafprobleme.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:30
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#71 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von b12
In Antwort auf:

Zitat von ElHombreBlanco

Wilma, ich kann die Beobachtungen der anderen bestätigen, dass in Kuba kein Kind auf der Straße schläft und ich treibe mich nun wirklich in sehr armen Gegenden rum. Mit dem restlichen Schlaf"komfort" hast du aber zuminest teilweise Recht. Auf blanken Fußboden habe ich noch nicht gesehen, glaube ich auch nicht wirklich, denn zumindest eine Matratze ist immer da. Zu viert in einem Bett, das ist leider tatsächlich Realität.
In Antwort auf:




die schlafgewohnheiten der cubaner (oder menschen in tropischen ländern) sind anderst als bei uns.

wenn im august in havanna die wohnung unter dem flachdach um mitternacht noch 30 grad hat, schläft man gern auf der dachterasse auf dem "kalten" boden.
das ist hier unvorstellbar. aber wer nachts schon auf der mauer vom malecon gesessen ist, weiß was ein warmer stein ist.
das mit den 4 personen in einem bett ist in unserer gesellschaft, in der schon ehepaare getrennte schlafzimmer haben, schwer nachvollziehbar. für mich hat es was von: sich mögen, sich akzeptieren.
cubaner, die sich hier besuchen, haben nie platz oder schlafprobleme.

gruß



Aber, schlaf gewohheiten hin oder her, in Kuba, oft schlafen geschwister in einem Bett, fast nie, habe die ein eigenes Kinderzimmer, die Qualität der Betten sind abschäußlich und manchmal, schlafen die auch auf den PISO (was nicht Strasse heißt) auf eine billige Materasse. Weniger in la Habana, aber in der Provinz von Pinar del Rio, da war ich mit einen Bekannten in einer Finca paar Säcke arroz kaufen, da wir die Nacht gefahren sind, kamen wir en la Madrugada an, da sahe ich, 4 Kinder, neben einander in der "sala" am Boden auf kleine Materassen Schlafen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:36 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 23:38)
avatar  b12
#72 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Zitat von el perro

Vilma eine chica .. Ajuda .. da muss ich ja umdenken
pondon zu Don Quichote de pampa wäre dann wohl Dona Quichote de pampa [quote]



@ el perro, tut mir leid, aber diese "argumentation" ist typisch zicke. stell dir mal eine keifende frau vor die schreit: "kennst du die schlafplätze aller kinder cubas", das hat schon was.

wie heute nachmittag die "unterhaltung" zwischen castro und isabel. das hab ich auch wie bei einem drehbuch in verschiedenen tonlagen gelesen.


gruß

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 23:44)
#73 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von b12
das mit den 4 personen in einem bett ist in unserer gesellschaft, in der schon ehepaare getrennte schlafzimmer haben, schwer nachvollziehbar. für mich hat es was von: sich mögen, sich akzeptieren.
Na komm, b12, so muss man die teilweise katastrophalen Wohnverhältnisse in Kuba nun auch nicht verklären!

Denn mal abgesehen von Rafaels Straßenkinder-Halluzinationen muss man doch mal klar festhalten, dass zahlreiche Kubaner aus purer Not wie in einer Sardinenbüchse eingefercht kleinste Wohnräume bevölkern und mit mehreren Leuten in einem Bett schlafen!

So idyllisch, wie du es hier schilderst, ist es leider auch nicht!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 23:53
#74 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Auf blanken Fußboden habe ich noch nicht gesehen, glaube ich auch nicht wirklich, denn zumindest eine Matratze ist immer da. Zu viert in einem Bett, das ist leider tatsächlich Realität.


Also ich kenn nicht wenige die jahrelang von einer richtigen Matratze träumen - hast du schon mal was von einem "catre" gehört? Auf dt. so ne Art Pritsche - da stopfen sie einfach Wolle, Stoffe u Ähnliches rein u nähn es zu - es ist dann auch nicht ein richtiges Bett - mangels Platz meistens - Schlafen ist dort meist nur in "gekauertem" Zustand möglich - habs selber mal ausprobiert - trotz dass ich totmüde war konnt ich ums Verrecken nicht richtig schlafen! - Sogar meine Tochter musste jahrelang auf so ner Pritsche schlafen (sofern das Bett der abuela mit Novio u dem Bruder meiner Novia nicht frei war) - nicht weil es an Geld für ne Matraze mangelte ,sondern weil anscheinend in ganz Santiago keine Matratze in Kinderbettgrösse aufzutreiben war!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 00:19 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 00:22)
#75 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Coppelia
Aber el Perro, was ist den mit Vilma??? Habe was verpasst?

Vier Namen, ein Markenzeichen: Geballte Kuba-Kompetenz!


https://www.kubaforen.de/u97779_vilmaris.html
https://www.kubaforen.de/u155509_Rafael---.html
https://www.kubaforen.de/u141861_marina.html
https://www.kubaforen.de/u57110_joaquin.html

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!