Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett

  • Seite 4 von 5
16.10.2007 00:26
avatar  b12
#76 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von chavalito
Na komm, b12, so muss man die teilweise katastrophalen Wohnverhältnisse in Kuba nun auch nicht verklären![quote]


ich bin im nachkriegsdeutschland groß geworden als die ganzen ostflüchtlinge noch untergebracht werden mußten trotz verlorengegangen wohnraums durch bombenschäden. toilette über den hof, behelfsbad usw..
vielleicht hat havanna da bei mir einen nostalgie-punkt getroffen.
alle schlafzimmer havannas kenne ich nicht, aber ich möchte mal frech behaupten, in hav.-vieja hat jeder einen schlafplatz (80x190), was auch durch eine matratze abgedeckt sein kann.
die matratzen sind meistens der hammer, aber im gegensatz zu meiner deutschen heimatmatratze für 450€ hab ich in cuba nie bandscheibenprobleme. soweit zum bett.

ich sehe auch, das in cuba die leute nach größeren wohnungen lechzen, womit sie sich auf den weg machen wollen zu unseren problemen:: der vereinsamung des individuums, ein opa in 100qm-wg, allein, sohn kommt zwischendurch mit dem auto vorbei (zu weit)usw. usw.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 00:35
avatar  b12
#77 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ villacuba, also auf so einem ding schlaf ich. man muß sich da (WIE AM STRAND) eine mulde zurechtrücken die dann aber ganz individuell auf dich abgestimmt ist.

zum matratzenkauf:: die wenigsten sind federkern, die meisten schaumstoff. in der mitte duchgeschnitten hat man eine kindermatratze.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 07:32 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 07:56)
#78 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
@Rafael_70, was hältst du eigentlich von dem folgenden kubanischen Propaganda-Slogan?

"Heute nacht schlafen 200 Millionen Kinder auf den Strassen der Welt. Keines von ihnen ist Kubaner."

Ist das plumpe Propaganda, eine perfide Zahlenfälscherei des Castro-Regimes...........oder etwa doch eine nachdenkenswerte Tatsache??????

Und wenn diese Aussage der Wahrheit entspricht, wem gebührt dann die Hauptverantwortung für diesen erfreulichen Zustand????????


Was soll ich von dir halten, "Chavalito"? Wie du selber erwähnt hast, verbreitest du ungefragt kubanische Propaganda-Slogans, welche in keinerlei Bezug zu der diskutierten Fragestellung (Ernährungslage in Kuba) stand? Warum?

Der Wahrheitsgehalt ist genau so hoch wie die der übrigen kubanischen Propagandaslogans

" Kuba hat das beste Bildungssystem der Welt "
" Kuba geht es gut (Cuba va bien) "
" In jedem Viertel Revolution "
" Sozialismus oder Tod "

blablablabla...

Chavalito, du willst doch nicht im Ernst behaupten, an diesen Unsinn zu glauben?

Im übrigen war der von dir gemachte Einwurf ein klassisches Beispiel von Agitationspropaganda:

Es ging hier weder um Kinder, noch um deren nächtlichen Schlafplätze noch um den anderer Kinder ausserhalb Kubas. Vielmehr war Diskussiongegenstand die Ernährungslage der kubanischen Bevölkerung und insbesondere die Frage, ob eine Libreta und das Einkommen des Durchschnittskubaners eine Ernährung nach den Standards der FAO ermöglichen. Die Analyse zeigt, dass dies nicht möglich ist. FULL STOP

Erfahrungsgemäss verhungern aber Kubaner eher nicht, deswegen stellt sich die Frage, wie Kubaner die zur Erhaltung ihrer Gesundheit notwendigen Ressourcen erhalten.

Relativ schnell wurde klar, dass nur über Raub, Diebstahl, illegale Nebengeschäfte und das Brechen von allen kubanischen Gesetzen ein einigermassen miserables Leben möglich ist.

Merkwürdigerweise verteidigen eine Vielzahl der hier anwesenden PDS- und CubaSi-Fans diese skandalösen Zustände und propagieren Kuba als Vorbild für alle anderen Länder, insbesondere auch für die USA, in deren Städten täglich Kinder auf der Strasse schlafen müssen ...

Chavalito, ich würde gerne von dir wissen

a) ob du die skandalöse Ernährungssituation der Kubaner für akzeptabel hältst
b) ob du dir Gedanken gemacht hast (diesmal ohne Propagandaphrasen), wie die Versorgungslage in Kuba zu verbessern ist
c) ob du es in Ordnung findest, dass Kuba 85% der Grundnahrungsmittel der Libreta (O-Ton kubanische Regierung) importieren muss, und zwar vorwiegend aus der bösen USA
d) ob du dir für die Kubaner wünscht, dass sie Anschluss an die entwickelte Welt bekommen und sich zu einem normalen demokratischen Land mit einer freien Wirtschaft entwickeln
e) ob du wie b12 den Raub von Produkten und Lebensmitteln als legitime Form der "Bezahlung" ansiehst und auch für andere Länder, wie z.B. die BRD befürwortest

Vielen Dank für die Antwort!


PS Bitte beim Thema bleiben! Keine Propaganda-Antworten! Keine persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen! (gilt sinngemäss auch für die überforderte Forumsadministration)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 08:43
#79 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Was soll ich von dir halten, "Chavalito"? Wie du selber erwähnt hast, verbreitest du ungefragt kubanische Propaganda-Slogans, welche in keinerlei Bezug zu der diskutierten Fragestellung (Ernährungslage in Kuba) stand?

AAAAAAAAA

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 09:31
#80 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat chavalito

Ich stimme dir voll zu. Es ist bestimmt ein anderes Land gemeint, aber nicht Cuba. Ganz besonders viele Straßenkinder leben leider in Rumänien. Flugzeit ab D: ca. 2,20 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 11:31 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 11:38)
avatar  ( Gast )
#81 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Relativ schnell wurde klar, dass nur über Raub, Diebstahl, illegale Nebengeschäfte und das Brechen von allen kubanischen Gesetzen ein einigermassen miserables Leben möglich ist.


Schlimm solch abstrusen Aussagen ,
die sich manifestierende Realitätsverweigerung und wachsende Begeisterung für Phantasiestatistiken,
diverse dummschwall Publications bestätigen wiedereinmal nur deine Unwissenheit über den kubanisches Alttag.


.....................................................................................................................

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 12:01 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 12:05)
avatar  ( Gast )
#82 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )


Mit welcher Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz
(ich bin westliche Übermensch und weiß was für euch "3 Welt Bewohner" richtig ist )
glauben deutsche ausländische selbsternannte "Intellektuelle" ,Gehirnakrobaten, Dummschwaller, Politiker
genau zu Wissen was für das kubanischen Volk und die Völker der Welt der Richtige Weg ist.


Gehet hin und lehret alle Völker“ wie sie zu Leben haben ... ...

dios mio
.................................................................................................

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 12:51
avatar  b12
#83 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ dummschwaller 70, ich trage heute wieder meine schuhe "made in cuba".

obwohl das außenhandelsministerium die nach deinen aussagen gar nicht in der statistik hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 12:52
avatar  Moskito
#84 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro


Auch ein schöner Satz:

25 000 niños mueren cada día en el mundo por sarampión, paludismo, difteria, neumonía y desnutrición. Ninguno es cubano. ...

Und hier:

250 millones de niños con menos de 13 años están obligados a trabajar para vivir. Ninguno es cubano.

Ok, Propaganda, aber was wahres ist schon dran...

(Gewidmet all den ideologiebesessenen und realitätsressistenten Wilmas dieser Welt)


S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 13:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 14:36)
#85 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Zitat von Rafael_70
Ich kenne einige kubanischen Kinder, die auf der Strasse übernachten.
Einmal mehr gibt uns Rafael_70 eine Kostprobe seiner überragenden und unübertrefflichen Kuba-(Orts)kenntnisse!

Vermutlich hat Vilma sie in MIAMI dabei beobachtet.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 14:31 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 14:35)
avatar  ( Gast )
#86 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich kenne einige kubanischen Kinder, die auf der Strasse übernachten.




Ich kenne sehr viele Erwachsene Cubis .... sehr sehr arme Menschen und immer hungrig
... auch viele aus meiner Familie die auf der Straße schlafen müssen

Mittags um 13. 00 Uhr vor Ihren Häuser unter Palmen am Flüsschen oder unter unserem Limonenbaum im Schatten


scheiße gehts mir in Deutschland beschissen ... und hungrig bin ich auch ... ich gehe jetzt in den Park Pfandflaschen sammeln

...........................................................................................

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 14:42
avatar  eltipo
#87 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

@rafael-70

also als ertes werde ich dir als cubaner antworten :
Dejate de hablar tanta mierda so comepixxx.

jetzt meine diplomatische ,"zivilisierte" Antwort :

Mag sein das es auf cuba einige wenige Strasenkinder gibt aber mit Sicherheit sind es sehr wenige und auf jeden Fall sind es wesentlich weniger als in den anderen Lateinamerikanischen Ländern!Strasenkinder gibt es überall und aus den verschiedensten Gründen .Eins sage ich dir solange ein cubaner ein Familiar hat,hat er ein techo pa dormir !!vielecht schläft er auf dem Piso und vieleicht ist er nicht sat.Aber er hat ein Dach über den Kopf.

Ich behaupte jetzt mal(obwohlich kein Beweis dafür habe)das es auf cuba weniger Strassenkinder gibt als in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 14:49 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 15:06)
avatar  ( Gast )
#88 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Dejate de hablar tanta mierda so comepixxx.




..................................................................................................
Merkelland ..... und keine verlässlichen Zahlen

Zur Anzahl der sogenannten Strassenkinder gibt es keine verlässlichen Zahlen:
• Zahlen schwanken zwischen 5000 - 50.000 in Deutschland
• Off-Road-Kids-Förderverein: 1500 - 2500 Strassenkinder (in Berlin)
• Terre des Hommes: 9.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene im Jahr 2001 betreut (Mädchenanteil bei 30%)
• BAG Wohnungslosenhilfe: 72.000 Kinder leben 2002 in Deutschland in Obdachlosensiedlungen (entspricht einem Anteil von 22 % an der Gesamtzahl wohnungsloser Menschen in Deutschland)
.....................................................................................

@ RAF
ändere die Lebensbedingungen für Kinder, Arme, Alte und Kranke, Arbeitslose in unserem schönen Land,
bevor Dur dir die Ehre erwirbst die Armut in anderen Ländern anzuprangern

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 16:09 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 16:18)
avatar  Fini
#89 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von eltipo

jetzt meine diplomatische ,"zivilisierte" Antwort :
Mag sein das es auf cuba einige wenige Straßenkinder gibt


Das sind Kinder, die von zu Hause weg rennen, um zu betteln, nicht weil sie Hungern oder keine Wohnung haben, sondern weil sie einfach bescheuert sind (wie in jedem Land solche Menschen gibt.) Deswegen verscheuche ich sie... aber wieee..... .. Voy a llamar a la policia, se lo voy a decir a tu mamá... vergüenza debería de darte ... porque en Cuba nadie se muere de Hambre bla bla bla.... und sie machen sich vom Staub..

... sie werden oft von älteren Jungs geschickt.... und manch Mal selbst von Ihren eigenen Eltern... Schade eigentlich.. Die Polizei ermittelt gegen diese Rabenmüttern. Und werden immer Mehr solche Kindern weil sie damit Erfolg hatten.... Sie sammeln am Tag bis 10 Dollars (Ein Monatsgehalt!)... selbst ich, werde Schwach....

Wenn jemand im Kuba nach einem Dollar fragt, weil sie behaupten sie hätten Hunger... gibt den ein Stück Brot oder so.. die schmeißen es dann Weg, wenn Ihr wegguckt... oder gibt den 1 Peso... die schicken Dich zum Teufel oder beschimpfen Dich als Tacaño... wirklich.. Habe ich erlebt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 16:42 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 16:59)
#90 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Fini

Das sind Kinder, die von zu Hause weg rennen, um zu betteln, nicht weil sie Hungern oder keine Wohnung haben, sondern weil sie einfach bescheuert sind (wie in jedem Land solche Menschen gibt.) Deswegen verscheuche ich sie... aber wieee..... .. Voy a llamar a la policia, se lo voy a decir a tu mamá... vergüenza debería de darte ... porque en Cuba nadie se muere de Hambre bla bla bla.... und sie machen sich vom Staub..... sie werden oft von älteren Jungs geschickt.... und manch Mal selbst von Ihren eigenen Eltern... Schade eigentlich.. Die Polizei ermittelt gegen diese Rabenmüttern. Und werden immer Mehr solche Kindern weil sie damit Erfolg hatten.... Sie sammeln am Tag bis 10 Dollars (Ein Monatsgehalt!)... selbst ich, werde Schwach....
Wenn jemand im Kuba nach einem Dollar fragt, weil sie behaupten sie hätten Hunger... gibt den ein Stück Brot oder so.. die schmeißen es dann Weg, wenn Ihr wegguckt... oder gibt den 1 Peso... die schicken Dich zum Teufel oder beschimpfen Dich als Tacaño... wirklich.. Habe ich erlebt.

Fini, bin zu 100% Deiner Meinung. Genau so ist es

...auch wenn ich als kalter Deutscher bei diesen kleinen Bettlern natürlich sehr selten schwach werde

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 17:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 17:00)
avatar  user_k ( gelöscht )
#91 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
user_k ( gelöscht )
Es gibt drei Sachen, die in Kuba Tabu sind, und unter der Schutz der Diktatur sind.

Kühe.
Turisten.
Kinder.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 17:03
#92 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Es gibt drei Sachen, die in Kuba Tabu sind, und unter der Schutz der Diktatur sind.
Kühe. Turisten. Kinder.

So manchmal glaube ich, dass es inzwischen nur noch die Kühe sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 17:05 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 17:13)
avatar  Fini
#93 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el prieto

...auch wenn ich als kalter Deutscher bei diesen kleinen Bettlern natürlich sehr selten schwach werde


Ich werde nicht bei den Bettlern schwach, sondern bei den 10 $, die sie am Tag anschaffen... Ich würde als im Kuba lebende Kubanerin, das gleiche machen und nicht arbeiten gehen.

Los niños son la esperanza del mundo... jetzt weiß ich warum.... die Soldaten der Zukunft... Ich und .... Hier im Deutschland werden die Frauen motiviert Kinder zu kriegen.. weil angeblich ... die Gesellschaft zu Alt wird... die wollen Beitragszähler ranschaffen!!!! VERLOGEN!!! .. und so kritisieren A. H. dass ... Psstt... nee Fini... nichts mehr sagen ... .. nichts mehr sagen.... nicht dass du Falsch verstanden wirst!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 17:14
avatar  ( Gast )
#94 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
( Gast )

Meine Kleine wollte mal einem bettelnden Kind ihr Taschengeld geben, habe sie ganz schnell daran gehindert und ihr erklärt, um die Ecke sitzt der Vater und geht hinterher damit einen saufen und die Kinder bekommen Schläge aber nix zu essen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 20:38
#95 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Biene
Meine Kleine wollte mal einem bettelnden Kind ihr Taschengeld geben, habe sie ganz schnell daran gehindert und ihr erklärt, um die Ecke sitzt der Vater und geht hinterher damit einen saufen und die Kinder bekommen Schläge aber nix zu essen. Biene


Falsch Biene! Das "Kind" lädt sich die neusten Klingeltöne aus dem Internet runter, kauft sich ein paar Extasy-Pillen und geht mit seinen Kumpels an die Tankstelle, um sich ein paar Alkopops für die After-School-Party zu besorgen.



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 22:21
#96 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Wenn jemand im Kuba nach einem Dollar fragt, weil sie behaupten sie hätten Hunger... gibt den ein Stück Brot oder so.. die schmeißen es dann Weg, wenn Ihr wegguckt... oder gibt den 1 Peso... die schicken Dich zum Teufel oder beschimpfen Dich als Tacaño... wirklich.. Habe ich erlebt.


Mir ist es auch schon passiert dass 50 Cent in CUC ansch. zu wenig waren u ich blöd angeguckt wurde, andrerseits (bes. bei älteren "Armen") wurde mir abgöttisch für nen blossen Peso MN gedankt als sei der Heiland pers. nach Cuba gekommen! Es ist alles Erfahrungssache wem man wieviel gibt - ich gab früher auch sehr wenig, einfach weil ich mich zu sehr von negativen Erfahrungen leiten liess (tacano!)- in den letzten jahren gab ich rel. viel an Bedürftige od auch nicht bes. Bedürftige, dass sogar meine Novia sagte: oye basta ya (si no para mi no lo que te queda?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 23:10
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#97 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Rafaele, hast Du es endlich angesehen? Das in Kuba keine Kinder auf der straße schlafen?
Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle die nächste Reise nach Panama, Puerto Rico, Guatemala (alle US Kolonien ), dann siehst Du mit deine Augen, was Kinderarmut ist. Weil, ich denke mal, die Erziehung der Familie, das Schulsystem und das gesundheitliche System, ist etwas was diese Kubanische Regirung gutgelungen ist, mit den Mittel die, die zur verfügung haben.
Vergiß nicht, das viele andere Länder, hätten das Periodo Especial, mit sicherheit nicht überstanden...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 23:59
#98 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
also auf so einem ding schlaf ich. man muß sich da (WIE AM STRAND) eine mulde zurechtrücken die dann aber ganz individuell auf dich abgestimmt ist.
zum matratzenkauf:: die wenigsten sind federkern, die meisten schaumstoff. in der mitte duchgeschnitten hat man eine kindermatratze.
gruß


Du schläfst tatsächlich auf einem "catre" ? Aber doch nicht freiwillig od?? - das mit dem Teilen der Schaumstoffmatratze kam mir schon öfter in den Sinn, ab immer wenn ich eine grossen kaufen wollte hiess es: no no en Gtmo/Palma/Bayamo hay colchones chuiquitas y lo vamo a traer !! - naja mittlerweile hat die Kleine ja ein eigenes Bett im eigenen quarto meiner Novia - wenn die mal hier sind bekommt sie sogar eine Matratze aus Naturkokos! (ob sie sich darauf überhaupt wohl fühlt?)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 00:24
avatar  b12
#99 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ villacuba, die schlafberater hier werden es nicht für möglich halten, aber meine bandscheiben lieben es.
dann morgens der blick aus dem fenster zum capitolio und die welt ist in ordnung.

zur kokosmatratze: dem baby ist es egal, wie das ding heißt, solange es an die mutter kuscheln kann. nur das zählt.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 00:29
#100 RE: Jeder siebte Mensch geht abends hungrig zu Bett
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
zur kokosmatratze: dem baby ist es egal, wie das ding heißt, solange es an die mutter kuscheln kann. nur das zählt.
gruß


Also die Kleine wird ja bald 6 und bekommt schon ihr eigens Zimmer hier! Die Mutter- meine Novia schläft nat. bei mir - ich brauch doch auch was zum Kuscheln!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!