Visum - Möglichkeiten

  • Seite 2 von 2
17.08.2007 15:10
avatar  George1
#26 RE: Visum - Möglichkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schmunzelhase80
ist das deine persönliche erfahrung?


Da meine Frau mit deutschem Visa zur Familienzusammenführung eingereist ist , hatten die bei der AB schon alle Unterlagen so das wir nur noch die Meldebescheinigung und ein Paßbild vorlegen mußten . Die ganze Sache war in einer guten Stunde erledigt .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 15:25
avatar  ( Gast )
#27 RE: Visum - Möglichkeiten
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Da meine Frau mit deutschem Visa zur Familienzusammenführung eingereist ist , hatten die bei der AB schon alle Unterlagen so das wir nur noch die Meldebescheinigung und ein Paßbild vorlegen mußten . Die ganze Sache war in einer guten Stunde erledigt .

Das heißt ihr habt in Cuba geheiratet und sie ist dann nach Deutschland gekommen? War die Ausreise mit Visa zur Familienzusammenführung kein Problem? PVE oder PRE?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 15:48 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 15:49)
avatar  George1
#28 RE: Visum - Möglichkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von schmunzelhase80

Das heißt ihr habt in Cuba geheiratet und sie ist dann nach Deutschland gekommen? War die Ausreise mit Visa zur Familienzusammenführung kein Problem? PVE oder PRE?


Richtig erkannt . Das Deutsche Visum war kein Problem .
Allerding hieß es beim Beantragen der PRE in SdC das dies einige Zeit mit der Bearbeitung dauern könnte und es besser währe mit 3-monats PVE auszureisen ( wir könnten die Wandlung in PRE ja hier in Dtl. machen lassen ).
Also ist Sie im Moment mit PVE hier - la embajada cubana kassiert die 320 Euronen PRE-Verlängerung und erteilt uns hoffentlich demnächst irgendwann bald einmal , si Dios quiere diese blöde (´tschuldigung) PRE.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 17:21
avatar  ( Gast )
#29 RE: Visum - Möglichkeiten
avatar
( Gast )

@schmunzelhase80

Heirate und beantrage und ich glaube nicht, dass er ausgewiesen wird, da gibt es mit Sicherheit wieder ne "Sonderlocke", die man nutzen kann.
Frag einfach nach und sieh was du machst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 17:32
avatar  ( Gast )
#30 RE: Visum - Möglichkeiten
avatar
( Gast )

gleich noch eine frage: was passiert tatsächlich mit meinem novio wenn er nach 11 monaten mit pve nicht zurückkehrt? ich lese immer wieder was von wegen verliert wohnung, gesamtes hab und gut usw...fakt ist - er wohnt mit seiner mama zusammen, kanns sein dass die frau vor die tür gesetzt wird? wie schauts dann mit der einreise nach cuba aus, sagen wir mal urlaub für 2 - 3 wochen jedes jahr, geht das?

schönes wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 19:25
avatar  ( Gast )
#31 RE: Visum - Möglichkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
er wohnt mit seiner mama zusammen, kanns sein dass die frau vor die tür gesetzt wird? wie schauts dann mit der einreise nach cuba aus, sagen wir mal urlaub für 2 - 3 wochen jedes jahr, geht das?


Die Frage ist, auf welchen Namen die Wohnung/das Haus ist.
Wenn es sein ist, dann kann es sein das der Staat dann Geld(Miete) von ihr haben will. Allerdings kann man es vorher auch umschreiben.

Lies die Beiträge durch und du weißt was passiert, wenn er Emigrante ist. Besuch erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!