Kubaner wollen zurück in die Heimat

04.08.2007 17:10
avatar  Moskito
#1 Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kubaner wollen zurück in die Heimat

04. August 2007
Die beiden kubanischen Boxer, die sich während der Panamerika-Spiele in Rio de Janeiro von ihrer Mannschaft abgesetzt hatten, kehren angeblich auf eigenen Wunsch in ihre Heimat zurück. „Sie haben den Behörden mitgeteilt, dass sie nach Kuba zurückkehren möchten“, heißt es in einer Mitteilung der brasilianischen Polizei: „Sie haben sich keines Verbrechens schuldig gemacht. Sie wurden festgenommen, weil sie keine Papiere hatten.“ Ihr Visum war mit dem Ende der Spiele abgelaufen.

[...]

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450C...n~Scontent.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 18:56 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2007 18:57)
#2 Zweierlei Maß ??
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Athlete will play in Sao Paulo, after deserting Cuba at Pan Am Games

Cuba''s national men''s handball team player Rafael Capote, who vanished
after leaving his delegation behind at the Pan American Games, confirmed
on Tuesday that he will stay in Brazil and play for a team in Sao Paulo.

Capote told a local newspaper that he had been hiding in the
municipality of Itapira, in the countryside of Sao Paulo state. On July
12, he left the Pan Am Village in Rio de Janeiro and took a taxi up to
Sao Caetano do Sul, in Sao Paulo''s metropolitan region. There, he tried
to apply for a position at the handball team Imes.

The team''s coach, Luiz Carlos de Araujo Jr., who initially did not
accept the player in his squad, decided to help Capote and got him a
place to stay in Itapira.


Following the end of the Games on Sunday, Capote decided to speak up,
and announced that he will start practicing at Imes, which is scheduled
to play the final round of the state''s handball championship.

"Now I am calmer in order to regularize my situation," said the player,
who intends to request his right of asylum so that he can live and work
in the country.



http://cubadata.blogspot.com/2007/08/ath...aulo-after.html

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 19:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
( Gast )

Einfach unglaublich. Nicht einmal Millionen reichen das sich Kubaner in Deutschland niederlassen. Ce la vie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 19:15
#4 RE: Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Einfach unglaublich. Nicht einmal Millionen reichen das sich Kubaner in Deutschland niederlassen. Ce la vie.


Monsieur, C´est la vie.

Ich denke mal, den beiden haben sie einen gehörigen Schrecken eingejagt. Von wegen die kleine Töchterchen sowie Mamita seht ihr nie wieder, wenn ihr jetzt abhaut ...

Jetzt müssen die Armen heim zu ihren Mujeres und beichten, was sie so alles in Brasilien angestellt haben ....

Anschliessend Spiessrutenlaufen bei CDR, Partei und Nachbarschaft ...

Prognose: Die Kubaner werden es sich nicht nehmen lassen, diesen Fall propagandistisch auszuschlachten. Pressekonferenz mit Tränen und wilden Beschuldigungen gegen die deutsche Mafia ...

Die Legendenbildung hat ja schon begonnen:

"En sus declaraciones ante la Policía Federal, los dos boxeadores dijeron que, arrepentidos, desean regresar a Cuba, y que supuestamente fueron víctimas de un golpe, para lo cual fueron dopados por los empresarios antes de ser retirados de la Villa Panamericana."


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 19:20 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2007 19:26)
#5 RE: Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
fueron dopados por los empresarios antes de ser retirados de la Villa Panamericana."

Das mussten reuige DDR-Flüchtlinge auch immer erzählen.

Wiener Geschichten: „Ich habe erlebt, wie BRD-Bürger ’gemacht’ werden“
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 08:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2007 08:59)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ilden Beschuldigungen gegen die deutsche Mafia ...


naja... jetzt mal davon abgesehen, dass nach meiner Meinung jeder Mensch dieser Erde das Recht hat, da zu leben, wo er möchte !!! (JEDER, nicht nur Cubaner )..... scheint Fidel ja mit einer Einschätzung dieses Boxpromoters (ich glaube, so nennt man die) bzw. dieses Geschäftes im allgemeinen ja (siehe z.B. letzte Sternausgabe) ziemlich nah an der Realität zu sein

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 09:10
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
( Gast )

Dieses Recht endet allerdings mit zuwenig Talent oder Kapital, dementsprechend ist der Aufenthalt mit Arbeit verbunden bzw. in Kuba mit einem Einkommen und beides ist gut so, sonst würden die wenig gut entwickelten Nationen schnell wieder untergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 12:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Kubaner wollen zurück in die Heimat
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
naja... jetzt mal davon abgesehen, dass nach meiner Meinung jeder Mensch dieser Erde das Recht hat, da zu leben, wo er möchte !!!


Klar nur muss er auch mit den gegebenen Umständen fertig werden, genau wie die Cubis


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!