Nokia

  • Seite 1 von 2
30.07.2007 16:53
avatar  pipo
#1 Nokia
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,

Ich möchte mein Nokia-Handy 3310 in Kuba lassen. leider ist in der Sprache-Einstellung kein Spanisch vorhanden. Wer hat eine Lösung dazu ohne dass ich was neues kaufen muss.
Bei T-Punkt konnten mir nicht helfen und Nokia.com gibt mir keine Antwort darauf.


Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 16:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Nokia
avatar
user_k ( gelöscht )

Die müssen einfach Deutsch lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:06
#3 RE: Nokia
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das Nokia italienisch hat, dann reicht das in den meisten Fällen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:10
avatar  Pille
#4 RE: Nokia
avatar
Cubaliebhaber/in

Du musst dem Beschenkten pedantisch Punkt für Punkt erklären - auch schriftlich, z.B. in Form einer Flow Chart - in welcher Reihenfolge er welchen Knopf drücken muss, und was nach jedem Schritt auf dem Bildschirm erscheint. Egal wenn er die Worte nicht versteht.
Ich habe meinem Schatz ein Yallo-Handy gegeben (Sprache deutsch) und mit ihr einige Tage lang persönlich vor Ort geübt. Das war ein mühsamer Prozess. Am Anfang kamen einige sms am falschen Ort oder ohne Text an, aber sie hats relativ schnell gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:14
avatar  pipo
#5 RE: Nokia
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es nicht die Möglichkeit, software zum herunterladen?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:14
avatar  Alf
#6 RE: Nokia
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Möglicherweise kann in einem Nokia Service Center ein Spanisches Menü installiert werden, dürfte sich aber bei dem Handy nicht lohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:35
avatar  pipo
#7 RE: Nokia
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe gerade erfahren, dass ich für die software 25,- Euros bezahlen muss. Also werde ich mich doch opfern müssen und vor Ort den Lehrer spielen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 17:39
#8 RE: Nokia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wegen 25€ gehste das risiko ein das die sms aus cuba nicht ankommen? sei nicht so knauserig dann haste hinterher auch keine probleme

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 18:07
avatar  pipo
#9 RE: Nokia
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Higgi 11
wegen 25€ gehste das risiko ein das die sms aus cuba nicht ankommen? sei nicht so knauserig dann haste hinterher auch keine probleme




haste Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Nokia
avatar
guzzi ( gelöscht )

hey pipo

wenn das die letzten 25 Mäuse wären, die du einsetzen musst, kannst du knausern, denke da kommt noch eine ganze Welle auf dich zu, spare nur schön, die Not kommt bald


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:32
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Nokia
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
spare nur schön, die Not kommt bald


Übermorgen geht´s bereits los mit den Preisen für Milchprodukte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Nokia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wo denn Don Arnulfo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:36 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 19:40)
avatar  seizi
#13 RE: Nokia
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast vielleicht Probleme!

Bei uns (Schweiz) gibt es neuere Nokias - inkl. Spanisch-Menu - mitsamt SIM Karte und 7 EUR Gesprächsguthaben für EUR 25.--

Halt ohne Kamera und so ...



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:40 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 19:44)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Nokia
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: Nokia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Kann nur ein Liedchen trällern von den sms der guzzine, die sms haben aus Cuba 60 Lesezeichen, wie bei uns früher, da geht nun mal kein Weg dran vorbei. Aber was macht man alles, wenn man soooo uuunsterblich verklammert ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:48
#16 RE: Nokia
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du immer noch das Problem, dass bei dir ein 1 Zeichen als 3 gesendet werden? Schon mal ein anderes Handy ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:50
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#17 RE: Nokia
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Hast du immer noch das Problem, dass bei dir ein 1 Zeichen als 3 gesendet werden? Schon mal ein anderes Handy ausprobiert?



wie das, beim Drücken von einem Zeichen werden 3 Zeichen gesendet? Das kann an einem breiten Finger liegen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#18 RE: Nokia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wenn das so wäre, dann erst seit das Händy in Cuba ist, bei uns in ganz Europa war es immer anders. Sie hatte ja da auch sehr viele sms geschrieben, wenn ich in Cuba bin werde ich der Sache auf den Grund gehen, weiss nur, dass die sms aus Ungarn geschrieben auch so eingeteilt werden, habe mich da erkundigt beim Anbieter, der sagte, dass das Sache von dem Land sei wo es versendet wird. Mehr kann ich leider nicht sagen, bin ja wirklich um jede Anregung froh, die mir zugeteilt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:59
#19 RE: Nokia
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. An Kuba bzw. Cubacel kann es aber nicht liegen, die SMS, die ich nach D geschickt bekomme, werden korrekt abgerechnet zu 160 Zeichen/SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:00
avatar  ( Gast )
#20 RE: Nokia
avatar
( Gast )

Zitat von Guzzi
die sms haben aus Cuba 60 Lesezeichen

Aber doch nur bei Guzzine, weil sie so sehr auf die Rechtschreibung und damit auf alle Zeichen, Akzente und sonstige Zeichen genau achtet.

Aber das hatten wir doch schon einmal und hat mit dem Spanisch-Menu des Nokia-Handys nichts zu tun. Dafür gibt es nur die Empfehlung nächstes Mal das richtige Nokia-Handy (beispielsweise: 6030) zu kaufen, dann spart man sich das zusätzliche Aufspielen dieses Sprachmenus in spanisch für 25.- EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 20:20)
#21 RE: Nokia
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
die sms haben aus Cuba 60 Lesezeichen,

Guzzi, Guzzine darf keine Buchstaben mit Akzenten verwenden! (Nicht einen einzigen!) Dann wird die SMS nämlich per Unicode versendet und darf somit nur noch 70 statt 160 Zeichen lang sein. Ich hatte das auch schon mal. Dieses Problem habe ich durch ein neues Handy gelöst.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: Nokia
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber doch nur bei Guzzine, weil sie so sehr auf die Rechtschreibung und damit auf alle Zeichen, Akzente und sonstige Zeichen genau achtet


eben nicht, zudem hat sie ein neues Sonny Erikson, als sie in Europa war hatte sie auch geschrieben mit 160 Lesezeichen, mit dem gleichen Spanisch das sie jetzt auch schreibt. dei Akzente mit dem ñ sind in der im Alphabeth drin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:22
#23 RE: Nokia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Akzente mit dem ñ sind in der im Alphabeth drin.

ñ ist erlaubt. Nicht erlaubt sind á, í, ó, ú.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:26
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#24 RE: Nokia
avatar
greenhorn ( gelöscht )

é auch nicht

Und was ist mit ¿


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 20:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Nokia
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ñ ist erlaubt. Nicht erlaubt sind á, í, ó, ú.


dies schreibt sie auch nicht, wollte eben der yallo anrufen und fragen wo der Hacken liegt ( Nummer ungültig weil ich die 0900 sperren liess ) , bei der Swisscom sind die 160 Lesezeichen garantiert auch von Cuba aus. Nun kommts drauf an ob das mit den 60 Rappen eine Kundenfängerei ist. Werde es genauestens abklären.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!