Original Handy - Akkus

23.05.2009 13:00 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2009 13:01)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#1 Original Handy - Akkus
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von http://www.nokia.de/service-und-software...efung/hologramm

Wenn Ihr Nokia Akku mit einem Hologramm-Etikett versehen ist, können Sie das Hologramm anhand der folgenden Schritte auf seine Echtheit hin prüfen.
Überprüfen des Hologramms
Prüfung 1
Im Hologramm müssen aus einem Blickwinkel die sich verbindenden Nokia Hände (Symbol) und aus einem anderen das Nokia Logo für Nokia Original-Zubehör zu erkennen sein.
Prüfung 2
Wenn Sie das Hologramm nach links, rechts, oben und unten kippen, sollten einer, zwei, drei und vier Punkte erkennbar sein.
Prüfung 3
Die Beschichtung am Rand des Hologramms verbirgt einen eindeutigen 20-stelligen Code, der nach dem Abrubbeln mit einer Münze sichtbar wird.


Ja, warum poste ich das hier:
Ich hatte mir in einem Internetshop einen "Original-Akku" bestellt, der kam, aber ohne das beschriebene Rubbelfeld. Also zurückgeschickt, da ich dachte es wäre eine Fälschung. Wieder einen, in einem anderen, nun etwas teueren, Shop bestellt, gleiches Resultat, zurückgeschickt.
Nun habe ich bei Nokia den Support angerufen, die sagen das Rubbelfeld muss da sein. Ich war aber immer noch nicht zufrieden und so habe ich meine Anfrage an Nokia noch per Mail gestartet: Und was glaubt Ihr, was die nun antworten?

In Antwort auf:

Sehr geehrter Don Arnulfo,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bezüglich Ihrer Anfragen möchten wir Ihnen bestätigen, dass das Rubbelfeld nicht mehr vorhanden ist und nur noch durch das Hologramm erkennbar ist.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.
Mit freundlichen Grüßen,
XYZ
Ihr Nokia Care Team


Mann oh Mann, was für tolle Call - Center wir doch haben. Und natürlich die Fachkompetenz der Leute dort...aber Geld kassieren die.
Toll, diese Freiheit die die sich nehmen und haben...

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 13:04
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: Original Handy - Akkus
avatar
suizo ( gelöscht )

Warum bestellst du einen Original-Akku, wenn es der billige vom Mediamarkt auch macht???? Du bist doch nicht blöd.... ooooooder???


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 13:10
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Original Handy - Akkus
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von suizo
Warum bestellst du einen Original-Akku, wenn es der billige vom Mediamarkt auch macht???? Du bist doch nicht blöd.... ooooooder???

die "Original-Akkus" aus dem Internetshop waren noch billiger als die aus dem "ich-bin-doch-nicht-blödmarkt"


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 13:26
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Original Handy - Akkus
avatar
suizo ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 14:08
#5 RE: Original Handy - Akkus
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Mann oh Mann, was für tolle Call - Center wir doch haben. Und natürlich die Fachkompetenz der Leute dort...aber Geld kassieren die.
Toll, diese Freiheit die die sich nehmen und haben...



das liegt meist an der schlechten Schulung der Mitarbeiter und nicht an den Mitarbeitern selbst ;)

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 14:21
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Original Handy - Akkus
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lifeshot
In Antwort auf:

Mann oh Mann, was für tolle Call - Center wir doch haben. Und natürlich die Fachkompetenz der Leute dort...aber Geld kassieren die.
Toll, diese Freiheit die die sich nehmen und haben...



das liegt meist an der schlechten Schulung der Mitarbeiter und nicht an den Mitarbeitern selbst ;)

der Fisch stinkt vom Kopf her.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!