Unbekannte Notizen von Hemingway in Kuba gefunden

25.06.2007 01:15
avatar  Chris
#1 Unbekannte Notizen von Hemingway in Kuba gefunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Unbekannte Notizen von Hemingway in Kuba gefunden
Aufzeichnungen stammen aus den Jahren 1942 bis 1953

Havanna - Kubanische Spezialisten haben bisher unbekannte Notizen des US-Schriftstellers Ernest Hemingway gefunden. Wie bei einem internationalen Kolloquium über den Nobelpreisträger in Havanna weiter mitgeteilt wurde, wurden die Aufzeichnungen im Badezimmer des Hauses entdeckt, in dem Hemingway (1899 - 1961) viele Jahre gelebt und gearbeitet hat.

Die Notizen datierten aus den Jahren 1942 bis 1953 und enthielten vor allem Angaben über sein Körpergewicht. Sie seien ein Beweis für die Leidenschaft Hemingways für den Sport und dafür, dass er sehr auf seine Gesundheit geachtet habe, sagte die Restauratorin Elisa Serrano, wie die kubanische Presse am Samstag berichtete.

Hemingways Haus, die Finca Vigía steht ...

http://derstandard.at/?id=2932727


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!