Seiten sperren

  • Seite 2 von 2
02.06.2007 16:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2007 16:24)
avatar  Socke
#26 RE: Seiten sperren
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Biene, die meisten Leute lesen keine Handbücher und auch keine online Hilfe. Auch die Installation wird schnell durchgeklickt. Windows XP hat einen schlechten Ruf weil man es ohne jede Ahnung mit ein paar Mausklicks installieren kann, hätten sie das anders gemacht und es würden nur eingeschränkte Benutzerkonten angelegt werden, wäre es sicherer, aber die Leute würden toben, weil sie nicht mal einen Bildschirmschoner installieren können.

Das mit dem Auto ist schon ein gutes Beispiel, wenn Leute so Auto fahren würden wie sie Computer benutzen, wären die Strassen voller stehengebliebener Kisten weil die "Anwender" nicht wissen, dass da Benzin oder Diesel rein muss.

Das ist nichts persönliches, nur eine allgemeine Beobachtung. Ich war auch bei dir davon ausgegangen, dass du das kennst. Meiner Ansicht nach, sollte man diese grundlegenden Sicherheitsfunktionen kennen und anwenden bevor man nach weiteren Möglichkeiten sucht.
----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 16:30
avatar  ( Gast )
#27 RE: Seiten sperren
avatar
( Gast )

Socke wie wahrscheinlich nun inzwischen ja hier schon allen bekannt, bin ich in technischen Dingen nicht so das As. Dafür muß ich mich hoffentlich nicht schämen, perfekt ist wohl niemand. Ich sagte doch, ich kann zwar mit dem Ding hier umgehen, aber was man wie installiert, überlasse ich gerne meinem Sohn oder anderen, die mehr Ahnung haben. Aber ich kann auch noch lernen, denn sonst könnte ich unter Garantie nicht inzwischen so gut mit dem Ding hier umgehen. Wenn man es mir vor Ort zeigt und sagt, bin sogar ich noch lernfähig. Aber wie hier selber schon gesagt, egal was man installliert oder welches Kinder- und Jugendschutz-Programm man hier rauf macht, sie sind inzwischen mehr bewandert an dem Computer wie wir und umgehen das ganz schnell. Also hielt ich die andere Variante für besser und dauerhafter, nämlich das Gespräch zu suchen, sie kontrolliert hier ran lassen. Es hat wunderbar geholfen und alles andere habe ich ja nun schon genug beschrieben. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 19:31
#28 RE: Seiten sperren
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich kann zwar mit dem Ding hier umgehen, aber was man wie installiert, überlasse ich gerne meinem Sohn oder anderen, die mehr Ahnung haben.

Da hast Du Dich jetzt aber enttarnt! Ich denke da mal an den Hängesessel und Deine Diskussion mit Shark. Du gibst doch schon vorher auf - wenn Du Adminrechte hast - bist DU GOTT auf Deinem Rechner - darfst halt nicht das Passwort aufschreiben und oder weitergeben - streng Dich mal ein wenig an und besuch mal nen PC Kurs - do it yourself.

hab ich das bei Deinem Sessel richtig verstanden, dass Du ein Spannschloss benötigst?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 20:23
avatar  ( Gast )
#29 RE: Seiten sperren
avatar
( Gast )

nein kein Spannschloss. Biene Ich werde mal Nachhilfe Computer nehmen, vielleicht hast Du ja recht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 22:22
#30 RE: Seiten sperren
avatar
Rey/Reina del Foro

hehe jetzt hab ich gesehen was Du brauchst - einfach n stück tragfähige Strippe genommen und nen ordentlichen knoten - seemännischer Art und das wärs...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 23:35
avatar  Socke
#31 RE: Seiten sperren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachhilfe gibt dir auch dein Computer :-)

Start -> Hilfe und Support -> Grundlagen zu Windows

Da steht alles drin was man so braucht, ich glaube auch ganz gut verständich.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!