US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß

  • Seite 1 von 4
07.04.2007 16:18 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2007 16:22)
avatar  Garnele
#1 US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in
US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß



El Paso - Eine Richterin im US-Staat Texas hat die Haftentlassung eines Exilkubaners verfügt, der vor 31 Jahren einen Bombenanschlag auf ein kubanisches Flugzeug verübt haben soll.
Der inzwischen 79-jährige Luis Posada Carriles wurde im Mai 2005 wegen illegaler Einreise aus Mexiko verhaftet. Die Einwanderungsbehörde hat seine Abschiebung angeordnet, konnte bisher aber kein Aufnahmeland finden.
Posada bleibt zunächst noch eine Woche im Gefängnis. Solange kann die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob sie Berufung gegen die Freilassung einlegt. Bezirksrichterin Kathleen Cardone setzte am Freitag in El Paso eine Kaution von 250.000 Dollar (187.000 Euro) fest. Seine Frau und seine erwachsenen Kinder müssen 100.000 Dollar (75.000 Euro) hinterlegen und sich verpflichten, die Verantwortung für Posada zu übernehmen. Dieser steht im Haus seiner Frau in Miami unter Hausarrest, was mit einer «elektronischen Fußfessel» überwacht wird. Außerdem muss sich Posada noch einem Prozess stellen, der wegen falscher Angaben beim Antrag auf US-Staatsbürgerschaft anhängig ist.
Bei dem Bombenanschlag auf ein kubanisches Passagierflugzeug im Jahr 1976 kamen 73 Menschen ums Leben. In Kuba und Venezuela wird Posada deswegen mit Haftbefehl gesucht. Posada war früher auch Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA und spielte 1961 eine Rolle bei der gescheiterten Invasion der USA in der kubanischen Schweinebucht.

Quelle: http://www.net-tribune.de/article/070407-18.php

Für die Freundinnen und Freunde der Granma:
El show sigue, los crímenes aún continúan impunes
http://www.granma.cubaweb.cu/2007/04/07/interna/artic06.html
Posada: the blackmail worked
http://www.granma.cu/ingles/2007/abril/v...chantaje-i.html

BBC Mundo:
Libertad para Posada Carriles
http://news.bbc.co.uk/hi/spanish/latin_a...000/6533933.stm

siehe auch:
Interview with Human Rights Lawyer José Pertierra
On the Cuban Five and Luis Posada Carriles

http://www.counterpunch.org/lariva04062007.html

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 12:10
avatar  Garnele
#2 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba macht gegen Freilassung von Posada mobil

Havanna - Die kubanische Regierung hat scharf gegen die Entscheidung einer US-Richterin protestiert, den Exilkubaner Luis Posada Carriles unter Auflagen freizulassen. Der 79-Jährige soll vor 31 Jahren einen Bombenanschlag auf ein kubanisches Flugzeug verübt haben, bei dem 73 Menschen ums Leben kamen. wurde im Mai 2005 wegen illegaler Einreise aus Mexiko verhaftet. Posada wurde im Mai 2005 wegen illegaler Einreise aus Mexiko verhaftet.
Die US-Regierung habe «die Freilassung eines Monsters» beschlossen, hieß es in einer von Staatschef Fidel Castro signierten Erklärung, die am Dienstag in Havanna veröffentlicht wurde. Es sei bezeichnend, dass Posada in den USA nur wegen falscher Angaben bei seinem Einbürgerungsantrag belangt und nicht unter Terroranklage gestellt werde.
In Kuba und Venezuela wird Posada mit Haftbefehl gesucht, er selbst hat die Beschuldigungen zu dem Anschlag von 1976 vor der Küste von Barbados zurückgewiesen. Posada war früher auch Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA und spielte 1961 eine Rolle bei der gescheiterten Invasion der USA in der kubanischen Schweinebucht.
Posada wird im Bezirksgefängnis von Otero in New Mexico festgehalten. Er kann nach einer Entscheidung von Richterin Kathleen Cardone"s freigelassen werden, sobald eine Kaution von 250.000 Dollar (186.200 Euro) hinterlegt ist. Anschließend soll er in Miami unter Hausarrest gestellt werden.
Quelle: http://www.net-tribune.de/article/110407-38.php

Telesur Text- und Videobeitrag vom 06.04.2007:
Agencia de Inmigracion de EEUU aseguró que no soltará a terrorista Posada Carriles
http://www.telesurtv.net/secciones/notic...ex.php?ckl=9457

Telesur Artikel vom 11.04.07:

Como un ''show'' fue considerado en Cuba fallo de liberación de Posada Carriles

Video über die Hintergründe (A.N.S.W.E.R.):
Extradite Luis Posada Carriles!
https://www.youtube.com/watch?v=M1KAaWgaD3Q


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 18:43
avatar  Garnele
#3 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fidel Castro zur Freilassung des Terroristen Posada Carriles: Die brutale Antwort


http://www.granma.cubaweb.cu/2007/04/11/...al/artic06.html

deutsche Übersetzung von RedGlobe:
Der authentischste Vertreter eines Terrorsystems, das der Welt von der technologischen, wirtschaftlichen und politischen Überlegenheit der gewaltigsten Macht, die unser Planet gekannt hat, auferlegt wurde, ist zweifellos George W. Bush. Wir teilen deshalb die Tragödie des US-amerikanischen Volkes selbst und seiner ethischen Werte. Nur das Weisse Haus konnte die Anweisungen geben für den Urteilsspruch von Kathleen Cardone, Richterin des Bundesgerichts von El Paso, Texas, die am vergangenen Freitag, der die Freilassung gegen Kaution von Luis Posada Carriles festlegte.
Es war Präsident Bush selbst, der zu jedem Moment den verbrecherischen und terroristischen Charakter des Angeklagten umging. Er wurde geschützt, indem man ihm eine einfache Verletzung der Einwanderungsformalitäten vorwarf. Die Antwort ist brutal. Die US-Regierung und ihre repräsentativsten Institutionen hatten im Voraus die Freiheit des Monsters beschlossen.
Die Vorgeschichte ist (...)
http://www.redglobe.de/index.php?option=...d=1500&Itemid=1


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 23:47
avatar  Garnele
#4 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mord, kein Meineid
Kuba kritisiert Freilassung von Posada Carriles in den USA. Fidel Castro: Verfahren vom Weißen Haus beeinflußt

Der kubanische Staatschef Fidel Castro hat die Freilassung auf Bewährung des antikubanischen Terroristen Luis Posada Carriles aus einer Haftanstalt im Süden der USA scharf kritisiert.
(...)
In den USA ist Posada Carriles lediglich des Meineids im Migrationsverfahren und der Verletzung der Einreisebestimmungen angeklagt. Nach Ansicht der kubanischen Regierung war schon diese Entscheidung – wie auch die Freilassung – unter Druck der US-Regierung zustande gekommen. Darauf weist auch der tiefe Dissens in der US-Justiz hin. Nachdem die Bundesrichterin Kathleen Cardone am Freitag entschied, Posada Carriles gegen eine Kaution von insgesamt 350 000 US-Dollar in Hausarrest zu überstellen, zeigte sich die Migrationsbehörde ICE »enttäuscht«. Die Staatsanwaltschaft legte zwei Beschwerden ein, die von der Richterin abgelehnt wurden. In einem ihrer Anträge hatte die Staatsanwaltschaft damit argumentiert, daß Posada Carriles »seine Fähigkeit bewiesen hat, anonym zu reisen, ohne geortet zu werden«. Das bevorstehende Verfahren am 11. Mai würde mit seiner Freilassung massiv gefährdet.

Quelle und vollständiger Artikel:
http://www.jungewelt.de/2007/04-12/055.php


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 17:09
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#5 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Für mich sind die Amerikaner mittlerweile grössere Verbrecher als die Nazis!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 17:18 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2007 17:20)
avatar  Chaval
#6 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von elcrocoloco
Für mich sind die Amerikaner mittlerweile grössere Verbrecher als die Nazis!


Wo warst du während des Geschichtsunterrichts, crocoloco?? Eis essen, Fußball spielen, mit der Freundin im Park.....??? Wo auch immer, an einem Ort offensichtlich nicht: im Klassenzimmer!
(Es sei denn, du bist in Kuba zur Schule gegangen)
__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 17:30
avatar  ( Gast )
#7 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
(Es sei denn, du bist in Kuba zur Schule gegangen)


Verwechselst Du da nicht etwas, Chaval......


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 08:13
#8 Appeals court blocks militant's release
avatar
Rey/Reina del Foro

Appeals court blocks militant's release

By ALICIA A. CALDWELL, Associated Press Writer Thu Apr 12, 9:13 PM ET

EL PASO, Texas - An appeals court Thursday blocked anti-Castro Cuban militant Luis Posada Carilles' release from jail just as he began the process to be freed on $250,000 bond.


The 5th Circuit Court of Appeals in New Orleans issued the order after he had already been transferred from the Otero County, N.M., jail to the federal courthouse in El Paso to sign paperwork that would have freed him.

Posada, 79, was escorted back to New Mexico, wearing a red prison uniform and shackled at the waist and feet.

He was to be turned over to immigration officials because he has a pending order for deportation. He will remain there until at least Tuesday, the deadline for his attorneys to respond to the appeals court order.

Prosecutors filed the emergency motion early Thursday in response to U.S. District Judge Kathleen Cardone's decision to deny the Justice Department's motion to keep him jailed.

[...]

http://news.yahoo.com/s/ap/20070413/ap_o...Ee0Ok_I3O1G2ocA

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 09:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 09:29)
#9 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von elcrocoloco
Für mich sind die Amerikaner mittlerweile grössere Verbrecher als die Nazis!

Auch hier sind sich Neonazis und Linke, bzw. Nationale und Sozialisten einig.

Weiter so - kann ja noch was gemeinsam werden

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 09:58 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 09:59)
avatar  pepino
#10 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"Für mich sind die Amerikaner mittlerweile grössere Verbrecher als die Nazis!"

die 300.888.812 us-amerikaner werden sich darüber freuen und die 800 Millionen aus ganz amerika auch und alle deutschen essen bockwurst haben ein dackel und die erde ist eine scheibe

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 18:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2007 19:00)
avatar  Garnele
#11 RE: Appeals court blocks militant's release
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Nachdem der Court of Appeals in New Orleans die Entscheidung über die Freilassung gegen Kaution und unter Auflagen gegen Posada Carilles aufgehoben hatte, wies das Appelationsgericht in New Orleans am Dienstag, den 17.04.2007 das vorangegangene Ersuchen auf Fortdauer der Haft zurück. Diese Gerichtsentscheidung würde es dem Terroristen Carriles erlauben von Miami aus auf seine nächste Verhandlung am 11. Mai in El Paso zu warten. Es sei denn, die Immigrationsbehörden nähmen von ihrer Möglichkeit Gebrauch, in letzter Minute Einspruch gegen die Freilassung zu erheben.
Auch in El Paso wird es lediglich um die Frage der illegalen Einreise Carriles in die USA gehen. Venezuela und Kuba bekräftigten wiederholt ihre Forderungen Carriles auszuliefern. Anghörige der Opfer forderten bei dramatischen Pressekonferenzen am Mittwoch, den 18. April 2007, in Washington und Havanna, daß Carriles endlich für die Morde an ihren Familienmitgliedern zur Rechenschaft gezogen wird.


Giustino Di Celmo, Vater des Bombenopfers Fabio Di Celmo bei einem Treffen von Angehörigen in Havanna

Auch US-amerikanische Aktivisten forderten erneut, daß Carriles wegen Terrorismus der Prozeß gemacht wird und riefen für den Tag des Prozesses am 11. Mai zu Kundgebungen unter anderem in El Paso auf.

weitere Quellen: Miami Harald, Los Angeles Times, El Paso Times,

Erklärung der Angehörigen(span.):
http://www.granma.cubaweb.cu/2007/04/12/...al/artic01.html

siehe auch families for justice:
http://www.familiesforjustice.cu/interfa...n/home.tpl.html

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 23:15 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2007 23:22)
avatar  Garnele
#12 RE: Appeals court blocks militant's release
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Aufruf an die Regierung der Vereinigten Staaten Posada Carriles den Prozeß zu machen oder ihn auszuliefern

Am Montag den 16. April veröffentlichen 150 Prominente aus aller Welt einen Aufruf an die Regierung der USA Posada Carriles für seine Verbrechen zur Verantwortung zu ziehen oder ihn an Venezuela auszuliefern. Zu den Erstunterzeichner/innen zählen u.a. der Freidensnobelpreisträger Adolfo Pérez Esquivel (Argentinien), Noam Chomsky (USA), Architekt Oscar Niemeyer (Brasilen), Präsidentin der Mütter vom Plaza de Mayo Hebe de Bonafini (Argentinien), Journalist und Schriftsteller Eduardo Galeano (Uruguay), Friedensaktivistin Cindy Sheehan (USA) und Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer (Südafrika).

Aufruf:
Luis Posada Carriles debe ser juzgado por sus crímenes:
http://www.porlajusticia.cu/
Luis Posada Carriles must be tried for his crimes:
http://www.porlajusticia.cu/index.php?lang=2

Liste der Erstunterzeichner/innen:
http://www.porlajusticia.cu/index.php?co...ang=2&declara=5

Der Aufruf kann hier unterzeichnet werden:
engl.: http://www.porlajusticia.cu/index.php?co...ang=2&declara=5
span.: http://www.porlajusticia.cu/index.php?co...ang=1&declara=5

Stand der Unterschriften am Ende des 2. Tages der Internetpräsenz: 1.533 Unterzeichner/innen

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 00:08 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 00:26)
avatar  Garnele
#13 RE: Appeals court blocks militant's release
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Castro-Gegner Posada Carriles gegen Kaution freigelassen

Wie die Gefängnisleitung in El Paso, New Mexiko, heute, den 19. April 2007, mitteilte, wurde der Terrorist und ehemalige CIA-Agent Posada Carriles nach Zahlung von 350.000 US-Dollar vorläufig entlassen und flog nach Angaben seines Anwalts in einem Privatjet nach Miami. Bis zu seinem Prozeß, wegen Verletzung der der Einwanderungsbestimmungen der USA am 11. Mai, wird sich Carriles in Miami aufhalten. Die Kaution betrug insgesamt 250.000 US-Dollar plus 100.000 US-Dollar, die von seiner Famlilie als Sicherheit zusätzlich hinterlegt werden.
In einer ersten Stellungnahme verurteilte ein Leiter der kubanischen Vertretung in Washington, Dagoberto Rodriguez Barrera, die Freilassung. Auch die Familien der Opfer reagierten mit Zorn. Camilo Rojo, der seinen Vater bei einem von Carriles organisierten Bombenanschlag verlor, klagte die US-Regierung für den Schutz den sie Carriles gewährt, an. "Es ist ein Fehlen von Respekt gegenüber allen Opfern von Terrorismus, nicht nur in Kuba, sondern in der ganzen Welt" sagte Rojo.

Quellen und weitere Informationen: Associated Press, AFP, Reuters

Granma zur Freilassung von Carriles:
Los Bush devuelven a Luis Posada a su Miami mafiosa:[b]
http://www.granma.cu/espanol/2007/abril/.../liberado2.html
[b]Liberan en EE.UU. a terrorista internacional Posada Carriles:

http://www.granma.cu/espanol/2007/abril/juev19/liberan.html
Más de 120 niños muertos y 70 heridos por actos terroristas
Las víctimas inocentes de una guerra sucia:

http://www.granma.cu/espanol/2007/abril/...asvictimas.html

International terrorist Posada Carriles released in the U.S.
http://www.granma.cu/ingles/2007/abril/juev19/17libpc-i.html
Terrorist Luis Posada Carriles on the verge of being released
http://www.granma.cu/ingles/2007/abril/j...liberlpc-i.html


TeleSur-Video und Textbeitrag zur Freilassung von Carriles:

http://www.telesurtv.net/secciones/notic...x.php?ckl=10107

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 16:04
avatar  Chris
#14 RE: Appeals court blocks militant's release
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela wirft USA zweierlei Maß im Umgang mit Terroristen vor

Ungeachtet scharfer Kritik aus Kuba und Venezuela haben die USA den bekannten Castro-Gegner Luis Posada Carriles entlassen. Der ehemalige kubanische CIA-Agent muss sich im Mai vor einem US-Gericht verantworten, da er bei der Einreise in die Vereinigten Staaten falsche Angaben gemacht haben soll. Dort wollte er offenbar um politisches Asyl bitten. Seine Freilassung sorgte in Kuba, wo Posada Carriles wegen mehrerer versuchter Attentate auf Staatschef Fidel Castro gesucht wird, für eine Welle der Empörung. Demonstranten zogen vor die US-Vertretung in Havana.

Auch Venezuela betrachtet ihn als Terroristen. Staatspräsident Hugo Chávez beschuldigte die USA, einem Straftäter Sonderprivilegien zu gestatten. Er sagte,...

http://www.euronews.net/index.php?page=i...le=417900&lng=3


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 22:47
avatar  ( Gast )
#15 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
( Gast )

Zitat von elcrocoloco
Für mich sind die Amerikaner mittlerweile grössere Verbrecher als die Nazis!


Chaval, elcrocoloco hat seine persönliche Meinung geäusert. Sie muss nicht jedem gefallen.

Für Ihn sind die Anerikaner größere Verbrecher als die Nazis. Das ist seine Meinung.

Deine Äüsserung er sei nicht im Klassenzimmer gewesen als Geschichte unterichtet wurde ist genau genommen eine Unterstellung. Natürlich müssen wir nicht seiner Meinung sein.

Es ist so, dass die USA auch Kriege führen, um für sich Vorteile zu haben, sei es wegen Öl, oder anderen Rohstoffen.

Die Nazis haben den Angriff auf Polen mit der Behauptung begründet, dass Polen Deutschland angegriffen hat.

Die USA begründen Kriege mit Massenvernichtungswaffen, die es nicht gibt.

Ich kann elcrocoloco zwar nicht zustimmen dass die USA größere Verbrecher sind, als die Nazis, aber Verbrechen im Namen der Demokratie begehen sie.

Auch wenn ich elcrocoloco nicht ganz zustimme, ist es sein Recht diese Meinung zu haben und auch zu äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 22:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 23:07)
avatar  Chaval
#16 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Mathias.R
Auch wenn ich elcrocoloco nicht ganz zustimme, ist es sein Recht diese Meinung zu haben und auch zu äußern.
Habe ich ihm dieses Recht in irgend einer Weise abgesprochen oder gar gefordert, ihn zu zensieren?? Nichts läge mir ferner.

Aber mir geht dieser auch hier im Forum grassierende Antiamerikanismus, u.a. in Form von absurden historischen Vergleichen, gewaltig auf den Sack!!

Und wenn dann noch, wie kürzlich in der Spanisch-Rubrik, ein Artikel reingestellt wird, in dem Verständnis für die Anschläge des 11. September gezeigt wird (https://www.kubaforen.de/t516499f11258-El...erro-muere.html), kommt mir erst recht das Kotzen!
__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 23:05 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 23:57)
avatar  Garnele
#17 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Auch Nicaragua fordert Auslieferung von Carriles
Trotz internationaler Proteste haben die USA den Terroristen Luis Posada Carriles auf freien Fuß gesetzt, obwohl sowohl Venezuela als auch Cuba Auslieferungsanträge gestellt haben. Posada Carriles gilt u.a. als mitverantwortlich für den Bombenanschlag auf ein Flugzeug der kubanischen Luftfahrtlinien Cubana im Jahr 1976, bei dem 73 Menschen ums Leben kamen. In Havanna demonstrierten Tausende von Menschen gegen die Freilassung des Terroristen, gegen den in den USA nur ein Verfahren wegen "illegaler Einreise" läuft.
Nicaraguas Präsident Daniel Ortega kritisierte die gestern von den US-Behörden getroffene Entscheidung, Posada Carriles auf freien Fuß zu setzen, als "Förderung des Terrorismus". Der sandinistische Staatschef sagte, sowohl in Cuba als auch in Venezuela herrschten gerechte und würdige Bedingungen, um Posada den Prozess zu machen, um mit Blick auf das US-Gefangenenlager hinzuzufügen: "Bedingungen, die in Guantánamo fehlen". Da die USA aber eine Auslieferung in diese beiden Länder ablehnen und damit zumindest das Auslieferungsabkommen mit Venezuela verletzen, bot Ortega an, Posada in Nicaragua den Prozess zu machen, da dieser sich auch Verbrechen in Zusammenhang mit dem Contra-Terror gegen die sandinistische Regierung 1979-1990 schuldig gemacht habe.
Im Gespräch mit dem sandinistischen Rundfunksender La Nueva Radio Ya kündigte Ortega an, sein Land werde bei der US-Regierung offiziell die Auslieferung des Terroristen beantragen. Er bedauerte, dass dies aus Zeitmangel nicht bereits am Donnerstag geschehen sei. Nicaraguas Außenminister Samuel Santos befindet sich derzeit zu einem Besuch in Washington und traf gestern mit US-Außenministerin Condoleezza Rice zusammen. (...)

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.redglobe.de/index.php?option=...d=1523&Itemid=1

siehe auch:
El Nuevo Diario / Managua: Ortega pide lo extraditen a Nicaragua
http://www.elnuevodiario.com.ni/2007/04/20/nacionales/46682
ABN: Daniel Ortega anunció que Nicaragua solicitará extradición de Posada Carriles
http://www.abn.info.ve/go_news5.php?articulo=89336&lee=18

Anzahl der Unterschriften unter den Aufruf (http://www.porlajusticia.cu/) an die Regierung der Vereinigten Staaten Posada Carriles den Prozeß zu machen oder ihn auszuliefern am 4. Tag der Internetpräsenz (20. April):
2.398 Unterzeichner/innen.
Unterschrieben werden kann hier:
http://www.porlajusticia.cu/index.php?co...ang=1&declara=5

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 10:51
avatar  dirk_71
#18 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna waren sie auch mal wieder auf der Straße...







mehr Bilder wie immer bei mir...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 17:05
avatar  ( Gast )
#19 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
( Gast )

@ Chaval

Nein, du hast elcrocoloco nicht das Recht abgesprochen, eine Meinung zu haben und diese zu äussern.

Ich weiß, dass du nicht für Zensur stehst. Einige Zeit war ich nichtmehr im Kubaforum aktiv, aber an einige Teilnehmer kann ich mich noch gut erinnern. An dich und deine Beiträge habe gute Erinnerungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 20:37
avatar  Garnele
#20 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Neues zum Fall Posada Carriles

Am 19. April fand zeitgleich zu der Demonstration in Havanna u.a. in Bayamo eine Großdemonstation mit mehr als 100.000 TeilnehmerInnen gegen die Entscheidung zu Freilassung von Carriles statt.

span.: http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/ultraje/art254.html
engl.: http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/ultraje/art254.html

Radiointerview mit Aida Domínguez Sarriá über den Verlust ihres Sohnes Eusebio Sánchez durch das von Carriles organisierte Bombenattentat auf eine kubanischen Passagiermaschine (span.):
Audio: http://www.freethefive.org/multimedia/au...nioBarbados.mp3

Die 118 Länder der Bewegung der blockfreien Staaten sprach sich in einer Erklärung am 21. April ebenfalls für die Auslieferung des Terroristen Carriles an Venezuela aus.
Erklärung in englisch und spanisch: http://www.freethefive.org/usTerrorism/U...ligned42007.htm

Venezuela wird, wegen dem Schutz den die US-Administration Carriles gewährt, die Vereinten Nationen anrufen. Venezuela prüft den Fall vor den UN-Sicherheitsrat zu bringen, inwieweit die US-Regierung gegen die Resulution 1373 verstossen hat, welche nach den Anschlägen von 11. September verbschiedet wurde.
siehe auch: http://www.onelocalnews.com/howelltimesa...=97715&source=2


Angehörige und Studenten mit Bildern der Opfer des Bombenanschlags auf ein kubanisches Passagierflugzeug,
Havanna 19. April 2007

Videos:

Cubana Flight 455 Bomber Released:
NBC News:
https://www.youtube.com/watch?v=lW8_P7AHbNE

ChomskyVids/Cubavision:
eeuu refugio de terroristas / Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=ITWBLIXeivc
eeuu refugio de terroristas / Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=AU9asEZ80Tk


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 22:01
avatar  Garnele
#21 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Videobeitrag von ABC News zum Fall Posada Carriles
https://www.youtube.com/watch?v=y14FKyNYanM

Videobeitrag von Democracy Now zum Fall Posada Carriles
http://play.rbn.com/?url=demnow/demnow/d...tsp&start=11:59


Nach 150 prominenten Erstunterzeichner/innen unter den Aufruf Carriles wegen Terrorismus den Pozeß zu machen, haben sich u.a. angeschlossen:
Gerard Depardieu, Schauspieler (Frankreich), Emir Kusturica, Regisseur (Serbien), Harry Belafonte, Sänger&Schuspieler (USA), Rigoberta Menchu, Menschenrechtsaktivistein&Friedensnobelpreisträgerin (Guatemala)

Stand am 30.05.2007: 4.778 Unterschriften
unterschrieben werden kann hier: http://www.porlajusticia.cu/index.php?co...ang=1&declara=5


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 01:17
avatar  don olafio ( gelöscht )
#22 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zum Thema: Ein deftiger Leutartikel der Los Angeles Times:

EDITORIALS
A terrorist walks
Luis Posada Carriles has boasted of bombing Havana hotels, yet American justice lets him go free.


WITH A MISGUIDED decision upholding bail for Cuban-born terrorist Luis Posada Carriles, the U.S. 5th Circuit Court of Appeals in New Orleans has done more than free a frail old man facing unremarkable immigration charges. It has exposed Washington to legitimate charges of hypocrisy in the war on terror.

By allowing Posada to go free before his May 11 trial, the court has released a known flight risk who previously escaped from a Venezuelan prison, a man who has boasted of helping set off deadly bombs in Havana hotels 10 years ago and the alleged mastermind of a 1976 bombing of a Cuban airplane that killed 73 people. Posada's employees confessed to the attack, and declassified FBI and CIA documents have shown that he attended planning sessions.

In other words, Posada is the Zacarias Moussaoui of Havana and Caracas. Moussaoui is serving a life sentence without parole in a federal prison in Colorado for conspiracy in the 9/11 attacks; Posada is free to live in Miami.

Posada, a 79-year-old Bay of Pigs veteran who served time in Panama for plotting to kill Fidel Castro, has never been charged with crimes of terrorism in U.S. courts. Instead, Immigrations and Customs Enforcement nabbed him for lying to immigration authorities after he sneaked in the country in March 2005 and held a news conference announcing his triumphant return. Both Customs and the Justice Department lobbied to keep Posada behind bars, but U.S. law enforcement has never shown a strong interest in trying him for more serious crimes. In turn, Posada's lawyer has preemptively warned that if charged, his client would likely reveal extensive collaboration with the CIA.

The United States keeps 385 suspected terrorists imprisoned in Guantanamo Bay, many in isolation and all without U.S. norms of due process. Yet Posada, a confessed terrorist, is sent home with an ankle bracelet.

The United States has not been able to persuade any of seven allied nations to accept Posada. A federal judge has ruled that he can't be extradited to Cuba or Venezuela because he might be tortured. The best solution would have been for the court to refuse bail until trial while the State Department keeps searching for a third-party country that would agree to try him on terrorism charges.

Instead, Castro receives a propaganda victory gift, the White House has its moral authority undermined and the victims of Carriles' alleged crimes see justice delayed once more.

The U.S. government has done many odd things in 46 years of a largely failed Cuba policy, but letting a notorious terrorist walk stands among the most perverse yet.

http://www.latimes.com/news/opinion/edit...ack=1&cset=true


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 08:45
avatar  ( Gast )
#23 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für mich sind die Amerikaner mittlerweile grössere Verbrecher als die Nazis!


fünfzehn Millionen Tote Büffel

Genozid an den Indianern ?? Millionen toten Pueblos Indígenas

In Antwort auf:
Welchen Anteil wirtschaftliche Ausbeutung und desolate Sozialverhältnisse, kriegerische Auseinandersetzungen, Epidemien und geplanter Genozid an dieser demographischen Katastrophe tatsächlich hatten und in welchem Verhältnis sie zueinander standen, wird vermutlich dauerhaft einen ideologischen Streitfall darstellen, der sich aufgrund mangelnder Quellenlage nicht versachlichen kann. Fest steht nur, dass hunderte von Völkern mitsamt ihrer Kultur und Sprache vollständig vernichtet worden sind und die Vernichtung der indianischen Völker die größte demographische Katastrophe in der Geschichte der menschlichen Spezies darstellt.

...................................................................................

auf der Verschiffung von Afrika in die freie Welt, verreckter & totgeprügelte Afrikaner
Zahl verschleppter & toten Sklaven ?????????
...................................................................................

Korea Krieg .... Krieg ohne Gewinner ca 54.264 tote Amerikaner 103.284 Verletzte
Südkorea 415.000 Tote, Verletzte 429.000, Vermisste 4600.00, Nordkorea 520.000 Tote, Verletzte ????
Vermisste ??????, China 900.000 Tote Verletzte ???? Vermisste ??????,

tote Zivilisten ?????????
..................................................................................
Vietnam

USA: 58.000 Tote, ca. 150.000 Verwundet
NVA + Vietcong: ca. 1.000.000 Tote
Süd-Vietnam: ca. 250.000 Tote
Zivilisten: mehrere 100.000 Tote
Folgen von Agent
Orange für die Umwelt und die menschliche Gesundheit
Wir schätzen, dass zwei Millionen Menschen in unserem Land unter den Folgen von
Agent Orange leiden”, sagt Mac Thi Hoa vom Opferfonds

http://www.agentorange.reflection.org/mediendienst.php
......................................................................................

CIA Interventionen in Mittel Südamerika, Karibik , Indonesien
, Nicaragua, Putsch Chile (Salvador Allende) Haiti, Grenada
hab ich was vergessen ??????

IRAK I ?????? schon vergessen

IRAK II geschätzte 200.000 bis 600.000 Ziviltoten offizielle Zahlen gibts noch nicht
+ - 1 Mllion tote Kinder

zukünftige Tote im IRAN ????????????

no sympathy with the Devil




 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 08:56
avatar  ( Gast )
#24 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Habe ich ihm dieses Recht in irgend einer Weise abgesprochen oder gar gefordert, ihn zu zensieren?? Nichts läge mir ferner.

Aber mir geht dieser auch hier im Forum grassierende Antiamerikanismus, u.a. in Form von absurden historischen Vergleichen, gewaltig auf den Sack!!

Und wenn dann noch, wie kürzlich in der Spanisch-Rubrik, ein Artikel reingestellt wird, in dem Verständnis für die Anschläge des 11. September gezeigt wird (https://www.kubaforen.de/t516499f11258-El...erro-muere.html), kommt mir erst recht das Kotzen!


kotz dich aus ..... das hilft

Massenmord bleibt Massenmord ..... egal wie mann es dreht und wendet


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:05
#25 RE: US-Gericht setzt kubanischen Bombenattentäter auf freien Fuß
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el conquistador
Massenmord bleibt Massenmord ..... egal wie mann es dreht und wendet
Und bullshit bleibt bullshit, egal mit wie vielen dubiosen Zahlenspielchen man seine "Thesen" auch garniert!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!