alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1

12.03.2007 23:59
avatar  luckas
#1 alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
super Mitglied

so da wahr das jahr 2007 und für mich hies es nun zum zehnten mal ab auf die insel!
wegen der überhöhten preise nach holguin bin ich dieses mal nach varadero geflogen in der hoffnung schon irgendwie nach bayamo zu kommen!
einchecken am flughafen leipzig ging prolemlos! 60kg kostenlos!
dan treffen mit ela der den gleichen flug hatte!
der flug verlief proplemlos und wahr pünktlich!
vor mir im flugzeug sahs eine cubanerin die auch nach bayamo wollte! da wahren wir also schon zwei!
sie hat dan ihrem sitznachbarn(al-turi) noch eine playstation2 gegeben die er mit durch den zoll nemen sollte!
hatt nichts genutzt die wurde beschlagnahmt!
ich hatte glück für mich und meine vier koffer hat sich keiner interesiert!
als sie endlich drausen wahr gabs erstmal kriegsrat taxi zum busbahnhof varadero oder auf den viazul aus havanna warten wir hatten ja noch sechs stunden zeit!
dan gesellten sich noch zwei andere cubaner mit dem ziel guantanamo zu uns!
mit unseren koffern+ein fahrad hätte viazul wohl noch nen anhänger mitnehmen müssen!
die rettende idee ein mietwagen!
gesagt getan ein jeep mit dachgepäckträger für 150cuc+100cuc einwegmiete!
18.00gings dan los!
meine erste große autotur(als fahrer)varadero-bayamo bei nacht!
die strecke varadero-manzas-colon wahr in einem sehr guten zustand nur die ausschilderung fehlte total!
von colon bis zur autobahn allerdigs würde ich bei dunkelheit und völliger ortsunkenntnis keinem empfehlen!
wir musten öfters umkehren weil ausgerechnet dort wo wir abbiegen mußten keiner stand den wir fragen konnten!
autobahn wahr dan wieder proplemlos wahr ja fast das einzige auto!
FORTSETZUNG FOLGT


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 00:13
avatar  derhelm
#2 RE: alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
Forums-Senator/in

Was für eine Höllentour um nach Bayamo zu kommen. Wie viel war das Ticket nach Holguin teurer?


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 00:29
avatar  luckas
#3 RE: alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
super Mitglied

holguin hätte in der zeit 790euro mit condor ab frakfurt gekostet+50euro zug!
varadeo 524euro ab leipzig! und keine propleme mit dem gepäck!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 00:45
#4 RE: alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
jeep mit dachgepäckträger für 150cuc+100cuc einwegmiete


Bitte?

In Antwort auf:
varadero-bayamo bei nacht! die strecke varadero-manzas-colon


Von Varadero nach Colón über Matanzas?

In Antwort auf:
von colon bis zur autobahn allerdigs würde ich bei dunkelheit und völliger ortsunkenntnis keinem empfehlen!
wir musten öfters umkehren weil ausgerechnet dort wo wir abbiegen mußten keiner stand den wir fragen konnten


Also viel scheinst du bei deinen vorherigen neun Kubabesuchen nicht mitbekommen zu haben, jedenfalls keine Straßenabschnitte. Vielleicht fehlte auch nur eine vernünftige Karte. Jedenfalls gerade die Strecke Colón-Aguada (autopista) lässt sich doch relativ problemlos bewältigen, weil es immer nur geradeaus geht und die Straße in ziemlich gutem Zustand ist. Trotzdem: Respekt, hätte ich nicht drauf gehabt, mich nach dem Flug gleich ins KfZ zu schwingen, um bis Bayamo zu düsen. Und dann noch des Nächtens!



--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 08:31
#5 RE: alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
erfahrenes Mitglied

Für 250 Euro einen Leihwagen pro Tag ist das die neue M Klasse von Mercedes gewesen oder warum so teuer
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 08:31
#6 RE: alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
erfahrenes Mitglied

Für 250 Euro einen Leihwagen pro Tag ist das die neue M Klasse von Mercedes gewesen oder warum so teuer
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 13:55
#7 RE: alle jahre wieder cuba vom 1.2.-1.3. teil 1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohibamann
Für 250 Euro einen Leihwagen pro Tag ist das die neue M Klasse von Mercedes gewesen oder warum so teuer
Saludos
Konntest du doch lesen. 100 CUC Strafe für "Einwegmiete".
Wenn man durchblicken läßt, daß man darauf angewiesen ist, dann lassen sich die Vermieter die Eier vergolden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!