Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten

24.02.2007 13:54
#1 Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da weiß man dann schon ungefähr was die Kubaflieger erwartet:

Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten

Die Lufthansa will ihren Kunden das sogenannte klimaneutrale Fliegen ermöglichen. Die Einnahmen durch einen freiwilligen Aufschlag sollen in Klimaschutzprojekte geleitet werden. Solche Programme werden laut einer US-Studie von zahlreichen unseriösen Unternehmen zur Abzocke genutzt.

Frankfurt/Hamburg - Die Lufthansa will den Klimaschutz mit einem freiwilligen Aufpreis auf ihre Flugtickets unterstützen.

(.....)

Ein klimaneutraler Flug Frankfurt-New York-Frankfurt etwa kostet nach Informationen des SPIEGEL einen Aufpreis von 68 Euro für die dabei durchschnittlich ausgestoßenen 3166 Kilogramm Kohlendioxid pro Passagier.

(.....)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,468439,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 13:57
#2 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch ist es freiwillig, aber warten wir ab


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 14:19
avatar  ( Gast )
#3 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( Gast )

Ehrlicher wäre wenn sie sagen würden das sie mehr abkassieren wollen. Aus Klima Schutzgründen sollte Flugzeuge verboten werden und nur noch Passagier-Segler auf dem Meer erlaubt sein. Von solchen sinnvollen Aktionen halten eben auch die Luftverkehrsbetriebe nichts. Auch interessant ist wie die politische Meinung innert eines Jahres so gewandelt hat, wenn man mehr bezahlt kann man die Umwelt retten und gleich viel Müll produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:13
avatar  George1
#4 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
Frankfurt/Hamburg - Die Lufthansa will den Klimaschutz mit einem freiwilligen Aufpreis auf ihre Flugtickets unterstützen.


Hilfe - langsam wird Umweltschutz echt anstrengend :
erst die Krombacher-Aktion - "SAUFEN FÜR DEN REGENWALD"
und jetzt Vielfliegen damit´s in Dtl. nich wärmer wird .
Was kommt als nächstes

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 15:26)
avatar  castro
#5 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hilfe - langsam wird Umweltschutz echt anstrengend:
Was kommt als nächstes


im winter wird das heizen von wohnungen oder ganzen gebäuden verboten werden!
warum auch, wenn doch jetzt schon einige mit gutem beispiel voran gehen
und sich mit rum oder vodka von innen heraus wärmen!

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:36
avatar  George1
#6 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

im winter wird das heizen von wohnungen oder ganzen gebäuden verboten werden!


Ha - klasse !!! Problem geklärt
durch den Hohen CO2-Ausstoß beim Fliegen kommt es zur globalen Erderwärmung . Somit können wir uns das Heizen sparen und in weitere Flüge investieren

Aber nicht übertreiben - sonst wirds am Ende in Dtl. so warm das man ´ne Klimaanlage braucht und sich wegen der hohen Stromrechnung keine Flüge mehr leisten kann

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:39
avatar  ( Gast )
#7 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn doch jetzt schon einige mit gutem beispiel voran gehen
und sich mit rum oder vodka von innen heraus wärmen!



Du hättest echt Politiker werden sollen, deine politisch agitation spricht mich an und ich denke mir durchaus das deine Idee zu einem universellen Patentrezept werden könnte um den Klimawandel aufzuhalten. Solche Leute wie dich braucht unser Planet jetzt mehr als jehmals zuvor, so sehen also Männer der aktuellen Stunde aus.

Meine Stimme für Castro und seine Umweltrettungsmassnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:43
avatar  ( Gast )
#8 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber nicht übertreiben - sonst wirds am Ende in Dtl. so warm das man ´ne Klimaanlage braucht


Das wäre allerdings ein Grund mehr für die Chicas um in Deutschland zuleben, als Liebeskasper würde ich die Klimaerwärmung befürworten, und mit all den importierten Chicos und Chicas könnte man Sylt zu einem neuen Cuba machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:51
avatar  George1
#9 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
[quote] als Liebeskasper würde ich die Klimaerwärmung befürworten, und mit all den importierten Chicos und Chicas könnte man Sylt zu einem neuen Cuba machen.


Nicht nur als LK sondern auch als kälteempfindlicher Mensch der ich bin würde ich die Klimaerwärmung befürworden.

Mit dem Sylt als neues Cuba werden aber die Umweltschützer wieder behaupten , daß das nicht möglich ist weil durch die Klimaerwärmung die Polkappen schmelzen und Sylt unter Wasser liegt ( wer Wärme liebt - muß halt Opfer bringen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 15:59)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Mit dem Sylt als neues Cuba werden aber die Umweltschützer wieder behaupten , daß das nicht möglich ist weil durch die Klimaerwärmung die Polkappen schmelzen und Sylt unter Wasser liegt ( wer Wärme liebt - muß halt Opfer bringen )


Ach da sehe ich weniger Probleme, da gewisse Teile Deutschlands absaufen, bildet sich dort wo es Hügel hat, automatisch Inseln. Wer jetzt klug ist kauft sich so einen Hügel und später hat er dann seine Privat Insel, tja wir Schweizer sind aufjedenfall die Verlierer, wir werden wohl niemals eine Seefahrer Nation werden, weil das Meer höchstens um 10m steigt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 16:05
avatar  George1
#11 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
tja wir Schweizer sind aufjedenfall die Verlierer, wir werden wohl niemals eine Seefahrer Nation werden, weil das Meer höchstens um 10m steigt.


Aber auch Ihr habt´s dann nich mehr so weit bis ans Meer

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 16:12
avatar  ( Gast )
#12 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber auch Ihr habt´s dann nich mehr so weit bis ans Meer


Das scheint der einzige Wehrmutstropfen zusein den wir noch haben, hätten unsere Vorfahren damals nur die Römer besiegt und Spanien erobert, würden sie heute auf Cuba Schweizerdeutsch reden, aber die Geschichte hat es ja nie gut gemeint mit uns Schweizern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 16:15
avatar  George1
#13 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
würden sie heute auf Cuba Schweizerdeutsch reden


manchemal is´ es auch gut so wie´s is´.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 10:56
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von Esperro
auf Cuba Schweizerdeutsch reden,


¡Que tremendo catarrrrrrrrrrrrrrrrrrro!

Zitat von Esperro
aber die Geschichte hat es ja nie gut gemeint mit uns Schweizern.


Aber mit dem Rest der Welt.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 12:42
#15 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
super Mitglied

Die sind echt krank. Die sollen erstmal die Industrienationen zur Kasse bitten, die den meisten Dreck verursachen(China, Russland, USA). Und dann soll erstmal die Bundeswehr und die ganzen anderen Militär-Heinis aufhören, sinnlos mit ihren Kampffliegern rumzudüsen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 12:47
avatar  pepino
#16 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und für 68 € kauft die lufthansa ein neues klima für die zahlenden kunden oder darf man dann in die klimalounge mit klimacard ?



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 13:49
avatar  ( Gast )
#17 RE: Lufthansa will Klimaschutz-Tickets anbieten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die sind echt krank. Die sollen erstmal die Industrienationen zur Kasse bitten,


Ja ich muss auch immer lachen wenn ich diese Bilder aus der dritten Welt sehe in den Gigastädten ist die Luft gelb vor dreck, sie tragen Masken etc. aber es wird ja dort nichts gemacht und das Geld von uns wird so oder so der Korruption zum Opfer fallen. In China trennen Hausfrauen unsere Elektrokasbel, also Kupfer und Kunstoff trennen sie, in dem sie das zeug auf einen Haufen werfen und anzünden und das sogar ohne Schutzmasken zutragen.

Und der Brüller ist doch Politiker meinen "China brauche unser Geld für die Umwelt weil sie arm sind und keines haben", in Wahrheit hat China über 1000 Milliarden auf der hohen Kannte und hat Japan mit 800Milliarden überholt, würde man mal Politiker mit der ganzen Situation konfrontieren würden die ganz schön dämlich aussehen, zum Glück verstecken sie sich im Reichstag und stellen sich gegenseitig keine kritischen Fragen, man muss doch zusammen halten schliesslich bringen sie ihre Diätenerhöhungen nur gemeinsam durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!