Elektronisches Ticket für Flug nach D?

09.12.2008 09:56
avatar  la roja
#1 Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Mitglied

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit elektronischen Tickets, für einen Flug aus HAV nach D? Also, ich kaufe für jemanden hier über Internet einen Flug HAV-FRA und zurück und bekomme eine Buchungsnr. etc., die ich per Mail weiterleite. Gibt es Probleme beim Abflug oder geht das ohne weiteres? Habe auf der Seite des Anbieters gelesen- zum Thema Buchung für eine dritte Person- dass bei Abflug evtl. Kopien der Kreditkarte und des Personalausweises des zahlenden verlangt werden könnte - was ja kein Problem darstellt, wenn es nur das ist.
Weiß jemand näheres dazu? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 10:00
#2 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Forums-Chef

Das hast Du nun davon übers Internet buchen und dann nicht wissen wie es funktioniert
Die Buchungsnummer reicht nicht aus. Eine Ticketnummer muss in dem Vorgang schon drin sein, sont geht gar nix vor Ort.

Fragen : ... na ja dann ruf mich mal ( 06056/911912 ) an und lass Dich beraten !
LG Haba

09.12.2008 10:07 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 10:08)
avatar  Chris
#3 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro
@La Roja

also Havanna ist was e-tix betrifft normalerweise kein Problem. Der Flugpassagier benötigt nach Ausstellung des e-tix zum Einchecken grundsätzlich nur seinen Reisepass, die Angaben zu Reservierungsnummer bzw. vielleicht sogar die Nummer des e-tix sind hilfreich. Nicht alle Angestellten haben nämlich immer den vollen Durchblick und es ist schon hin- und wieder vorgekommen, dass man z.B. eine schriftliche Bestätigung der Reservierung sehen wollte.

Es wird normalerweise nicht nach Kreditkarten etc. gefragt, da die e-tix-Nummer im Reservierungscomputer nur bei gesicherter Zahlung eingetragen wird. Wer gezahlt hat ist dem Check-In-Personal eigentlich egal.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 10:11
avatar  la roja
#4 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Mitglied

Wieso nicht wissen wie's geht...? Von hier nach dort, selber kaufen, selber fliegen hab ich schon oft genug gemacht, nur andersrum noch nicht und dort ticken die Uhren eh anders... daher meine Frage. Und ausserdem habe ich noch nicht gebucht, sondern wollte vorab wissen ob es geht, so blöd bin ich ja nun auch nicht...

Aber danke für die schenlle Antwort und das Beratungsangebot, ich melde mich nachher mal.

Genauso steht es auch hier beim Anbieter:
"...ELEKTRONISCHES TICKET (E-TICKET). Ein elektronisches Ticket unterscheidet sich von einem herkömmlichen Papierticket dadurch, dass der Ticketkauf direkt bei der Fluggesellschaft mittels einer Buchungsnummer registriert wird, die Ihnen bei der Buchungsbestätigung übermittelt wird. Aus diesem Grund sind am Abflugtag keine Papiertickets zum Einchecken am Schalter der Fluggesellschaft notwendig, sondern es reicht die Buchungsnummer und den Personalausweis oder Reisepass vorzulegen, um die Bordkarte ausgehändigt zu bekommen. Das elektronische Ticket erlaubt Zeiteinsparung und mehr Flexibilität. Sie können in aller Ruhe und Sicherheit reisen, denn Sie können es nicht verlegen oder es kann Ihnen nicht entwendet werden. Außerdem muss man nicht auf die Zustellung warten und man kann kurz vor Annahmeschluss buchen...."


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 10:46
#5 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Habanero
...Die Buchungsnummer reicht nicht aus. Eine Ticketnummer muss in dem Vorgang schon drin sein, sont geht gar nix vor Ort. ...


...
IHRE TICKETS
Sie haben ein E-Ticket gebucht. Sie benötigen daher am Flughafen lediglich einen Identifikationsnachweis wie z.B. Ihren Personalausweis bzw. Reisepass, um Ihre Bordkarte zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem einen Ausdruck dieser Buchungsbestätigungs-E-Mail mitzunehmen.
...

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 01:51
avatar  Seischu
#6 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
super Mitglied

Genau: Pass und Buchungsnummer(Buchung bzw. Bestätigung), nehme sie immer ausgedruckt mit, muss aber nicht sein, es reicht, wenn man sie ihnen sagt.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 17:55 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 18:00)
#7 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro
siehe gleich

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 18:00
#8 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la roja
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit elektronischen Tickets, für einen Flug aus HAV nach D?
Weiß jemand näheres dazu? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke.


Habe es im Juni im Reisebüro (First) gebucht, weil übers Internet und Hotline von Condor nicht möglich. Meinem Mann wurde die Buchungsbestätigung mit allen Nummern und Daten zugemailt, er musste sie nur ausdrucken. Damit und natürlich mit seinem Pass war das Einchecken problemlos möglich (Holguin) - also keine weiteren Unterlagen nötig.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 18:29
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
( gelöscht )

Zitat von espresso
Zitat von Habanero
...Die Buchungsnummer reicht nicht aus. Eine Ticketnummer muss in dem Vorgang schon drin sein, sont geht gar nix vor Ort. ...


...
IHRE TICKETS
Sie haben ein E-Ticket gebucht. Sie benötigen daher am Flughafen lediglich einen Identifikationsnachweis wie z.B. Ihren Personalausweis bzw. Reisepass, um Ihre Bordkarte zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem einen Ausdruck dieser Buchungsbestätigungs-E-Mail mitzunehmen.
...


--------------
Die Buchungsbestätigung bestätigt... Deine Buchung... deshalb kannst Du dir das Papier sparen...
... was DU/Sie braucht ist die Reservierungsbestätigung.... in D in 2 od.3 Tagen in Cuba... 1 Woche...od. 2 besser noch manana...

Ich hab schon einen Flieger verpasst aufgrund dieser (meiner) Dummheit... Wie kann man annehmen über WWW in Hav. zu buchen und 4 Tage später zu fliegen... wie kann man annehmen das der freundliche Check-Inn Cubi dir zwar 4 Stunden vor Abflug das Tiket ausstellt und dein Gepäck in den Flieger bringt... einen 5er einsteckt für einen Not platz... (den habe ich mir wieder geholt)
wie kann man annehmen das Du einen Meter vor dem Flieger dann aus der Reihe gepickt wirst... Mit meiner Visa Card sei etwas nicht in Ordnung... Mit meiner Visa Card.... Mein Gepäck haben sie dann umgeleitet von MAD nach FRA... war es da 4 Tage Später?.....NEIN... natürlich nicht... Einmal Iberia... nie mehr Iberia
Condor!!! hat mein Gepäckstück dann gefunden und mir nach Hause gefahren... unentgeldlich... Halt ein Deutsches Unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 18:45
avatar  la roja
#10 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Mitglied

Super! Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich bekomme die Bestätigung ja per Mail, was ich direkt weiterleite. Das alles wird dann dort ausgedruckt und sollte innerhalb weniger Stunden erledigt sein - also ist das mein kleinstes Problem, hat mit der Krankenversicherung ja auch super geklappt.... wenn nur alles so reibungslos funktioniert hätte... Und sollte die Kreditkarten- und Ausweiskopie benötigt werden, schick ich das eben auch per Mail hinterher -sicherheitshalber - wenn es dann doch keiner sehen will... auch gut. Aber dann sollte ja nichts mehr schiefgehen

Nochmals DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 20:16
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
( gelöscht )

Zitat von la roja
Super! Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich bekomme die Bestätigung ja per Mail, was ich direkt weiterleite. Das alles wird dann dort ausgedruckt und sollte innerhalb weniger Stunden erledigt sein - also ist das mein kleinstes Problem, hat mit der Krankenversicherung ja auch super geklappt.... wenn nur alles so reibungslos funktioniert hätte... Und sollte die Kreditkarten- und Ausweiskopie benötigt werden, schick ich das eben auch per Mail hinterher -sicherheitshalber - wenn es dann doch keiner sehen will... auch gut. Aber dann sollte ja nichts mehr schiefgehen

Nochmals DANKE!

---------------
Eine e-mail... nach Cuba... in wenigen Stunden?
Da fliegst Du schneller....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 20:18
avatar  la roja
#12 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Mitglied

aber oft klappt es trotzdem... man mag es kaum glauben, aber ich hab es selbst erlebt, von da nach dort und andersrum... war bislang selten ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 21:01
#13 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Rey/Reina del Foro

... die Mail war sofort in Kuba (ich hatte mir sicherheitshalber eine Kopie zuschicken lassen, brauchte sie aber nicht hinterher zu schicken), sie ging aber nicht an eine @correosdecuba.cu Adresse sondern an eine @yahoo - Adresse, aber auch bei der anderen geht es immer sehr schnell - also im Grunde wäre buchen und fliegen am selben Tag möglich gewesen (der Flug war von Varadero, nicht Holguin, habe mich vertan, aber ist wohl überall gleich) ...,
den Flug musste ich hier in bar bezahlen (da sehr kurzfristig: erst nachdem PVE eingestempelt war), somit wäre Kreditkartenkopie sowieso nutzlos gewesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 21:07
avatar  la roja
#14 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
Mitglied

ja, das stimmt, ging bei mir auch an yahoo oder gmail - geht beides gleich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 12:01
avatar  Seischu
#15 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Wie kann man annehmen über WWW in Hav. zu buchen und 4 Tage später zu fliegen.



Komisch, ich buche einen Tag vorher, auch von Cuba aus und fliege.
Da machst du irgendwas falsch.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 12:49
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seischu
In Antwort auf:

Wie kann man annehmen über WWW in Hav. zu buchen und 4 Tage später zu fliegen.



Komisch, ich buche einen Tag vorher, auch von Cuba aus und fliege.
Da machst du irgendwas falsch.

------------
... ich hatte bei Habanero gebucht... eh klar.
... das Problem (nicht das eigendliche) war das das Geld noch nicht von Visa abgebucht war.
... hätte der Mitarbeiter(das eigendliche Problem) von Iberia beim check in das gesagt hätte ich halt bar bezahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 15:52
avatar  Seischu
#17 RE: Elektronisches Ticket für Flug nach D?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

. ich hatte bei Habanero gebucht... eh klar.


Ich nicht.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!