Tipp - Lufthansa

12.09.2019 15:15
#1 Tipp - Lufthansa
avatar
Forenliebhaber/in

Warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen, bei Lufthansa mal nachzuschauen, ob die Flüge nach Havanna anbieten?

Fliege im November für unter 600 € nach HAV und kurz vor Weihnachten zurück.

Alternative wäre noch AirEurope gewesen, aber da ist die Webseite schon länger defekt.....

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 17:47)
avatar  Karo
#2 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zürich-Madrid-HAV (Iberia) wäre im Oktober / rück Nov auch unter 600 gewesen.....aber noch nicht gebucht, wer bringt mich denn nach Baracoa,.....siehe anderen Thread ...könnte sein dass kein Sprit für den Flieger gibt.


Dein Beitrag: fliegt denn da wirklich LUFTHANSA selbst ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 20:11
avatar  LINA
#3 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
spitzen Mitglied

nein, die Edelweiss


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 20:29
avatar  jojo1
#4 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #3
nein, die Edelweiss



Eigentlich sollte das Reisebüro hier einmal ein eigenes Föugzeug nach Kuba chartern... Gengug lesende Motgleider hat das Forum. Da findet man auch eine Vorkaaseregelung, sodass kein großes Risiko für das Reisebüro besteht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 20:34
avatar  Turano
#5 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #4


Eigentlich sollte das Reisebüro hier einmal ein eigenes Föugzeug nach Kuba chartern... Gengug lesende Motgleider hat das Forum. Da findet man auch eine Vorkaaseregelung, sodass kein großes Risiko für das Reisebüro besteht.


Na so wichtig ist die Antwort ja nicht, dass man sich dabei so überschlagen muss oder ist das ein mir unbekannter schweizer Dialekt ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 20:37 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 20:38)
avatar  jojo1
#6 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich sollte das Reisebüro hier einmal ein eigenes Flugzeug nach Kuba chartern... Genug lesende Mitglieder hat das Forum. Da findet man auch eine Vorkasseregelung, so dass kein großes Risiko für das Reisebüro besteht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 21:34
avatar  Ralfw
#7 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #5

Na so wichtig ist die Antwort ja nicht, dass man sich dabei so überschlagen muss oder ist das ein mir unbekannter schweizer Dialekt ?


mit schweizer Dialekt hat das nix zu tun. Ich tippe eher auf "Brandenburger Deutsch" mit 4.1% intus


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 21:37
#8 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Forenliebhaber/in

FRA -- Panama mit LH
Panama - HAV mit Copa Airlines
HAV - Düsseldorf mit Eurowings
Düsseldorf - FRA mit LH

Ich will gern in Düsseldorf schon meine Reise beenden, weil ich in der Nähe wohne.
weiß jemand, wie es aussieht, wenn ich das letzte Stück einfach nicht absitze?
Wie komme ich an meine Koffer?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 21:42
#9 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #8
weiß jemand, wie es aussieht, wenn ich das letzte Stück einfach nicht absitze?
Wie komme ich an meine Koffer?


Ich würde sagen, gar nicht. Oder, Timo?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 21:46
#10 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Einbehalten werden sie schon nicht.

Pilot und Paxe des Anschlussfluges werden sich aber "freuen", weil sein Koffer wegen No showv wieder ausgeladen werden muss.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:07
#11 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Forenliebhaber/in

Genau das ist der Punkt. Wenn ich no Show mache, haben die die Arbeit am Bein und ich vielleicht den Ärger.
Aber denen in Havanna beim Einchecken klarmachen dass der kofferaufkleber auf Düsseldorf und nicht auf Havanna lauten soll, wird wahrscheinlich unlösbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:12
avatar  Turano
#12 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #7
[quote=Turano|p8093421]

mit schweizer Dialekt hat das nix zu tun. Ich tippe eher auf "Brandenburger Deutsch" mit 4.1% intus



Meinst du JoJo feiert immer noch seine gewonnene Bürgermeisterwahl ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:16
avatar  Turano
#13 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vielleicht kann man das ja im Vorfeld mit einem Telefongespräch mit LH klären, dass der Rückflug nur bis Düsseldorf gehen soll....machen ja nur Plus miteingerechnet ist der Flug und der Platz kann für den Flug neu verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 22:20)
#14 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #13
vielleicht kann man das ja im Vorfeld mit einem Telefongespräch mit LH klären, dass der Rückflug nur bis Düsseldorf gehen soll....machen ja nur Plus

Soweit ich weiß, sind die Fluggesellschaften bei nicht antreten wollenden Teilstrecken äußerst unkulant.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:20
avatar  Turano
#15 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na deswegen meine ich ja im Vorfeld, also bevor der Hinflug angetreten wird, so dass alles im E-Ticket hinterlegt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:48
#16 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Forenliebhaber/in

Telefonat mit LH:
ich solle mich bemühen, in HAV beim Einchecken denen klarzumachen, dass ich mich in Düsseldorf für den Weiterflug um meine Koffer selbst kümmern werde.
Im Klartext: die Koffer sollen in Düsseldorf ausgecheckt werden, für den Weiterflug checke ich nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 06:50
#17 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliegst Du alleine? Und was ist, wenn Du nur bis D fliegst, Dein Koffer weiterfliegt
und Du den Koffer abschreibst?
Kann ja nicht viel drin sein und muss ja nicht der beste Koffer sein....
Die werden sich bestimmt dann freuen, wenn sie das Ding in D wieder entladen müssen.
Da Du ja nicht im Flieger sitz, kann man ja eventuell beim checkin in D mitteilen...????

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 11:10
#18 RE: Tipp - Lufthansa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #7
Zitat von Turano im Beitrag #5

Na so wichtig ist die Antwort ja nicht, dass man sich dabei so überschlagen muss oder ist das ein mir unbekannter schweizer Dialekt ?


mit schweizer Dialekt hat das nix zu tun. Ich tippe eher auf "Brandenburger Deutsch" mit 4.1% intus



@jojo1 Glückwunsch übrigens zum erfolgreichen Wahlkampf.

Etwas spät, ich weiß. Bin erst seit ein paar Tagen aus Kuba zurück.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!