Chef von «Norte del Valle» ausgeliefert

09.02.2007 16:27
avatar  Chris
#1 Chef von «Norte del Valle» ausgeliefert
avatar
Rey/Reina del Foro

Chef von «Norte del Valle» ausgeliefert

«Norte del Valle» ist das mächtigste der kolumbianischen Drogenkartelle. Der in Mexiko festgesetzte Chef «Rasguno» ist wieder zurück in Kolumbien. Um sein Geld ist er mehrheitlich erleichtert worden.

Die dortigen Behörden haben angedeutet, Luis Hernando Gomez Bustamante an die USA überstellen zu wollen, wo der Kolumbianer wegen Drogenhandels und Geldwäsche angeklagt ist.

Gomez, der in Kolumbien unter seinem Decknamen «Rasguno» bekannt wurde, soll zu den Führungsfiguren des Drogenkartells Norte del Valle gehören. Er wurde 2004 in Kuba festgenommen, wo er seitdem festgehalten wurde. Gomez sei den kolumbianischen Behörden auf dem Flughafen von Havanna übergeben worden, meldete das staatliche kubanische Fernsehen am Donnerstag. Kolumbien bestätigte die Ankunft des Gesuchten.

Vor Wochenfrist hatten Beamte der Antidrogenbehörde ...
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10390773


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!