Bolivien will Telekomkonzern verstaatlichen

29.01.2007 15:01
avatar  derhelm
#1 Bolivien will Telekomkonzern verstaatlichen
avatar
Forums-Senator/in

Bolivien will Telekomkonzern verstaatlichen

Nachdem Boliviens Präsident Evo Morales im vergangenen Jahr die Energieindustrie des Landes unter Regierungskontrolle gebracht hatte, greift er nun nach nach dem größten Telekomunternehmen des Landes Entel. Noch-Mehrheitseigner Telecom Italia will sich aber nicht einfach abspeisen lassen.

"Es gibt eine tief schürfende Diskussion unter Juristen des Staates, wie Entel, das einmal eine staatlich kontrollierte Firma war, zurückzubekommen ist", sagte Morales am Sonntag. "Wir müssen Studien erstellen. Wir sind verpflichtet, alle Unternehmen wieder in Staatseigentum zu überführen, die einmal vom Staat geführt wurden."
[...]


FTD.de - 29.01.2006


------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!