Bolivien verstaatlicht Telekommunikationsunternehmen

03.04.2007 08:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Bolivien verstaatlicht Telekommunikationsunternehmen
avatar
( gelöscht )

Bolivien verstaatlicht Telekommunikationsunternehmen Entel

La Paz (Reuters) - Bolivien hat die Verstaatlichung des größten Telekommunikationsunternehmen des südamerikanischen Landes, Entel, beschlossen.

Präsident Evo Morales habe ein entsprechendes Dekret erlassen, sagte Minister Juan Ramon Quintana am Montag. Er habe damit eine 30-Tage-Frist für die Verhandlungen gesetzt.

Entel wird zurzeit von dem Konzern Telecom Italia kontrolliert. Entel kommt für 80 Prozent des Marktes für Ferngespräche in Bolivien auf. Im Mobilfunkgeschäft verfügt es über einen Marktanteil von fast 70 Prozent.


http://de.today.reuters.com/news/newsArt...&archived=False


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!