Das musst du gesehen haben!!!!!

  • Seite 2 von 3
26.11.2006 11:10
avatar  montyador ( gelöscht )
#26 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
montyador ( gelöscht )

Hab ich da Wasserfaelle gelesen????
que ricoooooo!!!!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 11:16
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
( gelöscht )

Sii las hay, rico, rico y el paisaje tambien si te gusta la naturaleza


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 11:23
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#28 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kein Geheimtip, da es schon im Baedecker steht
Lungenheilstätte oder so.


In Trd. kann man Pferde mieten um dort hin zu reiten.
25 CUC/Tag


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 11:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ montyador

Denke die 4 Wochen sind um bis du das alles gesehen hast, nehme das auf was du siehst. Es gibt da viele interessante Sachen, schaue dir das genau an, wenn du dann wieder daheim bist, kannst du dir dann einwenig Gedanken darüber machen.
Wünsche dir einen interessanten Aufenthalt, guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 11:35
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
( gelöscht )

Ueber kurz oder lang ist es das "Schicksal" aller Geheimtipps, dass diese irgendwann keine mehr sind
und in den Reisefuehrern auftauchen. Trotzdem sehr schoen und absolut sehenswert


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 23:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
wissen was mann auf Cuba umbedingt gesehen haben muss. Werde 4 wochen dort verbringen, also hab ich massig zeit um das land zu erkunden. Bin fuer jeden vorschlag dankbar.


zuerst schmeiß deine uhr weg! ("verschenk`" sie)
nimm dir nichts vor, es klappt sowieso nicht
laß dich einfach treiben,
schlaf aus,
geh zum strand & kauf dir un rifle.
latsch durch die stadt, trink ein kaltes bier (oder mehrere)setz dich irgendwo hin & beobachte die leute
im süden von Cuba gibt es herrliche strände, im osten sierra maestre, im norden Baracoa, im westen pinar del rio...

wie lange sagst du, nur 4 wochen??

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 23:03
avatar  montyador ( gelöscht )
#32 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
montyador ( gelöscht )

Alles soweit verstanden.

Pero pa que el rifle

Un saludo


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 23:30
avatar  b12
#33 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


mit dem cubanischen rifle kannst du keinen umbringen, höchstens dich selbst. die bekannten vertreter sind varadero, havanna club, mulata, verstanden?. renn dem glück nicht hinterher....sonst holt es dich nie ein. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 23:59 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 23:59)
#34 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
im norden Baracoa


Nanana, hat die Exkursion nach Baracoa nix genützt?

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 03:07 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2006 03:29)
#35 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von cardenas
Die Wasserfälle in der Sierra Escamprey(oder so ähnlich)
Von Trinidad aus in die Berge hoch,dann kommt irgendwann
ein Sanatorium(Maradonna war da auch schon)dann langer
Fußmarsch durch den Wald.Landschaftlich wunderbar.Badehose
mitnehmen.Das Wasser ist kalt und nach der Kletterei das
schönste was es gibt.

in der sierra del escambray gibt es viele viele wasserfälle...
¡ay, qué rico!

aber cardenas meint vermutlich den caburni (topes de collantes) und das kurhotel escambray - obwohl es mich wundern würde, wenn maradonna tatsächlich in diesem hässlichen klotz zur kur gewesen sein sollte, ich glaube kaum dass fidel ihn freiwillig in ein cubanisches hotel stecken würde, der war sicher in einem der neuen luxushotels in der nähe versteckt wo keine touristen in badehosen durchlatschen

Zitat von Español
Sierra del escambray wie Mango del Escambray

¡así es! gracias español

ein blick auf die karte kann manchmal auch ganz hilfreich sein: http://www.cuba-junky.com/photo-gallery/...s/escambray_map

Zitat von montyador
Hab ich da Wasserfaelle gelesen????
que ricoooooo!!!!!!!

joaquin, ich schicke dir demnächst eine e-mail mit ein paar echten geheimtips für die sierra del escambray, versprochen
____________________
Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 19:03
avatar  montyador ( gelöscht )
#36 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
montyador ( gelöscht )

Bueno, os agradezco a todos vuestras ideas, consejos y comentarios, espero poder ver todo.
Lo que hare es gozar de mis mas que merecidas vacaciones, que estoy del trabajo hasta los santos co**nes!!!!

Mango del escambray,
mein angebot gilt immer noch, schick mir ne mail wenn du magst

Un saludo


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 19:20 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2006 19:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
hat die Exkursion nach Baracoa nix genützt?

von hombre del norte, Gestern 23:59


was genau meinst du meine lotusblüte, liegt Baracoa nicht im NORD-osten?
-del oriente??

In Antwort auf:
Von Trinidad aus in die Berge hoch,dann kommt irgendwann
ein Sanatorium(Maradonna war da auch schon)



welche drogistin hat ihn dort wohl auf den pfad der tugend zurück geführt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 19:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
ein blick auf die karte kann manchmal auch ganz hilfreich sein: http://www.cuba-junky.com/photo-gallery/...s/escambray_map


...stimmt!



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 23:36
#39 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
liegt Baracoa nicht im NORD-osten?


Na gut, Nordosten lasse ich gelten! Baracoa ist sozusagen - geografisch gesehen - das Stralsund Kubas! Jetzt weiß ich auch, warum es mir dort so gut gefällt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 12:59
avatar  Uli
#40 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wasserfälle? Am Ende des Sees von Hanabanilla gibts (oder gabs?/ist schon mehr als 10 Jahre her) eine schönen Wasserfall. Der See ist auch schön, schwimmen Schildkröten rum und an den Ufern haben wir weiße Pferde gesehen (vielleicht lags auch nur an den Hatueys).
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 13:09 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 14:05)
#41 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Uli
Wasserfälle? Am Ende des Sees von Hanabanilla gibts (oder gabs?/ist schon mehr als 10 Jahre her) eine schönen Wasserfall. Der See ist auch schön, schwimmen Schildkröten rum und an den Ufern haben wir weiße Pferde gesehen (vielleicht lags auch nur an den Hatueys).

uli, du meinst sicher el nicho

EIN wasserfall ist da aber deutlich untertrieben!!!

schau mal hier: http://www.cuba-junky.com/photo-gallery/...s/escambray_map

hanabanilla ist aber auch wirklich wunderschön, wir haben dort schon mehrmals gezeltet

ist übrigens auch alles a lo cubano möglich, nicht nur mit dem mietwagen...
____________________
Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 13:47
avatar  b12
#42 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



da wird sich e-c-s aber wundern, das die trotz sozialismus immer noch funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 13:52
avatar  ( Gast )
#43 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
da wird sich e-c-s aber wundern, das die trotz sozialismus immer noch funktionieren



Wie wahr Wo ist unser Schweizer überhaupt ? Lange nicht mehr "gesehen"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 13:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 14:01)
#44 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
der kann mir hier auch gestohlen bleiben, es sei denn er hat ausnahmsweise mal etwas sinnvolles zum thema beizutragen...

es ging um "GEHEIMTIPPS" für montyador
____________________
Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 14:25
avatar  Uli
#45 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, habs eben gesehen, Mango! Herrlich, zum Ausspannen perfekt. Das Hotel war auch ok, bin da allerdings auch nicht sehr anspruchsvoll.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 19:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 19:42)
avatar  montyador ( gelöscht )
#46 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
montyador ( gelöscht )
hab da was mit google earth gefunden, ist das "el nicho"?
das erste bild ist was naeher dran an den wasserfaellen

Un saludo

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 19:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 19:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
hab da was mit google earth gefunden, ist das "el nicho"?


sieht eher aus wie ne verstopft-verkalkte arterie eines alkoholikers

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 19:58
avatar  montyador ( gelöscht )
#48 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
montyador ( gelöscht )

In Antwort auf:
sieht eher aus wie ne verstopft-verkalkte arterie eines alkoholikers



draufklicken dann vergroessert sich das bild


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 20:20 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 20:34)
#49 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von montyador
hab da was mit google earth gefunden, ist das "el nicho"?
das erste bild ist was naeher dran an den wasserfaellen
Un saludo

volltreffer

allerdings sind die bilder schon etwas älter, da war die brücke noch heil bevor sie letzten sommer von hurrikan dennis beschädigt wurde... oder sie wurde schnell repariert?

im linken bild kann man gut den bereich der kaskaden erkennen, die sich ausserhalb des naturparks befinden und die mir fast besser gefallen als der park selbst (oberhalb bzw. nördlich der strasse)

dort trifft man hauptsächlich cubaner aus der umgebung, während die touristen diesen bereich meistens übersehen

der eingang zum park erfolgt dann logischerweise südlich der brücke, bei der kleinen abzweigung. leider kann man vom eigentlichen park auf den luftbildern recht wenig erkennen, aber ich kann ja mal ein paar meiner sehnsuchtsbilder raussuchen

auf dem rechten bild sieht man das dorf el nicho und einen zipfel des hanabanilla-stausees, wo auch die boote vom hotel anlegen...
____________________
Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2006 15:02
#50 RE: Das musst du gesehen haben!!!!!
avatar
Forums-Senator/in

die Brücke ist gefahrbar. War im Oktober dort, aus Richtung Cienfuegos/Trindad. Direkt nach einem Regenschauer; die Straße war eigentlich unpassierbar, nur mit Hilfe von Ochsen-Abschleppdienst und schmerzfreiem Umgang mit dem Mietwagen war ein Durchkommen möglich.
Rückfahrt nach 4 Stunden relativ unspektakulär


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!