"Schlimmste Katastrophe, die ich je gesehen habe"

13.04.2014 12:33
avatar  Pauli
#1 "Schlimmste Katastrophe, die ich je gesehen habe"
avatar
Rey/Reina del Foro

"Schlimmste Katastrophe, die ich je gesehen habe

"Waldbrand außer Kontrolle: Feuerwalze bedroht chilenische Stadt Valparaíso

Eine Feuerwalze hat in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso schwere Schäden angerichtet. Zwei Menschen sind gestorben, hunderte Häuser zerstört. Heftige Winde behindern noch immer den Einsatz der Löschfahrzeuge. Die Flammen fressen sich immer tiefer in das Stadtzentrum.

Bei einem Großbrand in der chilenischen Hafenstadt Valparaiso sind nach offiziellen Angaben zwei Menschen umgekommen und mindestens 500 Häuser zerstört worden. Das am Samstagabend ausgebrochene Feuer fraß sich auch am Sonntag weiter durch ganze Straßenzüge und löste immer wieder kleine Explosionen aus.

http://www.focus.de/panorama/welt/braend...id_3768106.html

sieht aus wie im Krieg


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 18:53
avatar  AlexB
#2 RE: "Schlimmste Katastrophe, die ich je gesehen habe"
avatar
spitzen Mitglied

Ist zwar wirklich uebel wie der Brand da vorangeht, den Tzunami damls fand ich persoenlich aber um einiges schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 19:43)
avatar  clara
#3 RE: "Schlimmste Katastrophe, die ich je gesehen habe"
avatar
Forenliebhaber/in

[quote]

Zitat von Pauli im Beitrag #1
"Schlimmste Katastrophe, die ich je gesehen habe

"Waldbrand außer Kontrolle: Feuerwalze bedroht chilenische Stadt Valparaíso

Eine Feuerwalze hat in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso schwere Schäden angerichtet. Zwei Menschen sind gestorben, hunderte Häuser zerstört. Heftige Winde behindern noch immer den Einsatz der Löschfahrzeuge. Die Flammen fressen sich immer tiefer in das Stadtzentrum.

Bei einem Großbrand in der chilenischen Hafenstadt Valparaiso sind nach offiziellen Angaben zwei Menschen umgekommen und mindestens 500 Häuser zerstört worden. Das am Samstagabend ausgebrochene Feuer fraß sich auch am Sonntag weiter durch ganze Straßenzüge und löste immer wieder kleine Explosionen aus.

http://www.focus.de/panorama/welt/braend...id_3768106.html

sieht aus wie im Krieg
[quote]



Hab das heute Morgen erst hier gesehen und musste auch ziemlich schlucken. Abgesehen von der Bedrohung für die Menschen, weil es bestimmt sau schwer ist mit der Hanglange dort einen Großbrand unter Kontrolle zu kriegen, ist Valparaíso so eine besondere Stadt, nicht umsonst Weltkulturerbe. Nach neuester Meldung die ich gesehen habe, ist es immer noch nicht gelöscht. Ich hoffe, sie schaffen das bald.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!