Schuldenerlass für Nicaragua

19.11.2006 11:25
#1 Schuldenerlass für Nicaragua
avatar
Rey/Reina del Foro

ENTWICKLUNGSHILFE

Schuldenerlass für Nicaragua

Die neue linksgerichtete Regierung unter Präsident Ortega kann sich zum Amtsantritt über finanzielle Unterstützung freuen. Die Interamerikanische Entwicklungsbank (IADB) hat Nicaragua einen Großteil seiner Schulden erlassen.


Managua - Mit dem Schuldenerlass solle Nicaragua bei Projekten zur Förderung der Infrastruktur unterstützt werden, teilte IADB-Präsident Enrique Bolanos in Managua mit. Die Einzelheiten des Schuldenerlasses stehen noch nicht fest, sollen sich aber auf ein Volumen von 700 bis 900 Millionen Dollar erstrecken.

Bei einer Gesamtverschuldung von 2,4 Milliarden Dollar war die IADB mit Forderungen von 1,4 Milliarden Dollar bislang der größte Gläubiger Nicaraguas. Die Entscheidung bedeutet, dass die neue linksgerichtete Regierung von Präsident Daniel Ortega bei Amtsantritt am 10. Januar nach Angaben von Bolanos nur noch mit einer Schuldenlast von etwa 1,58 Milliarden Dollar konfrontiert ist. Nicaragua ist das zweitärmste Land der westlichen Hemisphäre.

ler/AP
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,449360,00.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 23:30
avatar  b12
#2 RE: Schuldenerlass für Nicaragua
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn die usa noch die reparationen bezahlt, zudem sie der weltgerichtshof verurteilte wegen "ungesetztliche anwendung von gewalt" gegen nicaragua, sind sie sogar im plus aber diese gangsterregierungen der usa versuchen leider immer wieder durch ihr veto die vereinten nationen zur erfolglosigkeit zu verdammen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!