Deutsche in Havana

  • Seite 1 von 4
18.11.2006 14:42 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 15:40)
avatar  Werner
#1 Deutsche in Havana
avatar
super Mitglied
Kennt jemand von euch eine RICA wohnt mit einem Kubaner namens Ernesto zusammen ???In der Calle San Jose-San Martin.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 15:39
#2 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
18.11.2006 15:41 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 15:45)
avatar  Werner
#3 RE:
avatar
super Mitglied
Hab Ihn vorhin wieder gelöscht da er sich doch einer schlechten Telenovela ähnelte.Meine Novia hat unser Bebe in der 13 Schwangerschaftswoche nach Hohem Fieber im Hospital verloren.Kind war schon zwei-drei tage Tot in Ihrem Bauch.Gibt mir die volle Schuld,da wir wieder kräftig Stritten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 16:05
avatar  Alf
#4 RE: Deutsche in Havana
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
RICA


Gabs da nicht mal eine hier im Forum? Ob die es wohl ist/war?
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 16:53
avatar  Werner
#5 RE: Deutsche in Havana
avatar
super Mitglied

Sie stammt aus der ehemaligen DDR ist 50 Jahre alt.Hab Sie in den letzten Urlauben kennengelernt.Bin mir aber nicht sicher ob Sie mit offenen Karten spielt.Ihr Novio ist einer der grössten Jineteros der Strasse,laut meiner Casawirtin.Wollte Sie fragen ob Sie mal ne Stunde Zeit hat im Casa meiner ex Novia zu Dolmetschen.Aber es heisst immer ,,Halte dich fern von Deutschen im Ausland,,Die zocken dich mehr ab als Einheimische.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 17:00
avatar  Alf
#6 RE: Deutsche in Havana
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sie stammt aus der ehemaligen DDR ist 50 Jahre alt.


so ungefähr habe ich das auch aus dem Forum in Erinnerung. Ob es aber in diesem oder noch im Kochforum war? Auf jeden Fall schon eine Weile her.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 17:13
avatar  pepino
#7 RE: Deutsche in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@werner
der spruch heisst : hütte dich vor sturm und wind und vor deutschen die im ausland sind "


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 17:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Deutsche in Havana
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Halte dich fern von Deutschen im Ausland,,Die zocken dich mehr ab als Einheimische.



Kenne da auch einen schwiizer in habana, es muss nicht unbedingt ein deutscher sein. Zudem denken sie, sie können ein leben führen auf kosten der anderer. Nun, bin mir sicher, dass wenn du in die calle gehst, dann wirst du sie finden. Frage nach der yumi und sie wissen wo sie wohnt.Es gibt genug cubis sowie yumis die dir helfen um einfach dir einen gefallen zu tun.

Lerider ist das so bei den sogenannten fremdenführer, zocken in jedem restaurant und in jedem cp ab, wenn sie dich dahin bringen, nicht pauschal, sonder jeden tag wo du da verbleibst. Zudem kommen sie mit und schlagen sich noch den bauch voll gratis. Es sind nicht alle so veranlagt, die spreu scheidet sich schnell vom weizen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 19:37
avatar  Sharky
#9 RE: Deutsche in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kenne da auch einen schwiizer in habana
================================

heisst der zufällig Alex?


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 21:08
avatar  ( Gast )
#10 RE: Deutsche in Havana
avatar
( Gast )



Ich kenne Rica und Ernesto persönlich.
Schick einfach ne PM


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 21:10
avatar  Celia
#11 RE: Deutsche in Havana
avatar
neues Mitglied

Muss mal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben. Fuehle mich angesprochen, weil ich auch als Deutsche schon lange auf Kuba lebe.
Habe schon vielen geholfen, aber mir ist noch nicht im Traum eingefallen etwas zu verlangen. Da bekommt man manchmal nicht mal ein Dankeschoen weil viele denken es ist selbst verstaendlich.
Moecht nur mal wissen wenn staendig an Kuba und ueber Kuba kritisiert wird, warum dann so viele deutsche Kubanerinnen oder Kubaner heiraten. Als ob wir deutschen nichts an uns zu kritisieren haetten.

Celia


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 21:20
avatar  ( Gast )
#12 RE: Deutsche in Havana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Moecht nur mal wissen wenn staendig an Kuba und ueber Kuba kritisiert wird,


Nö Cuba ist perfekt.

In Antwort auf:
warum dann so viele deutsche Kubanerinnen oder Kubaner heiraten.


und deswegen lassen sich Cubaner und Cubanerinnen so gern heiraten.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 22:02 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 22:37)
avatar  Werner
#13 RE: Deutsche in Havana
avatar
super Mitglied
Hallo Matthias
Ernesto hat letztes Jahr Nadia und mich zusammengebracht.War im April letztes Jahr am Malecon als Ernesto und sein Bruder vorbeigingen und mit mir Scherze machten.Unterhielten uns ein bischen auf Englisch ,als in diesem Moment meine zukünftige Novia vorbeilief.Ernesto machte Scherze mit Ihr und sie blieb stehen.Ne Stunde später gingen wir alle ins Haus von Ernesto und ich kaufte Rum und Cola.Sahen auf seinem Computer Videos,in seinem Zimmer viel mir gleich eine Schale mit vielen Condomen auf,und ich dachte das er mich wohl bald Wegschickt und mit der kleinen ne Nummer schiebt.Am Abend fragte ich ob sie mit mir in einem Palador Abendessen wollen.Unterhielt mich eigendlich nur mit Ernesto.Später sagte Ernesto das ich mit Nadia in einer Casa Particular Schlafen könnte.Fragte ihn ob Sie ne Prostituierte sei,was er aber verneinte.Ernesto erzählte von seiner Deutschen Freundin,verstandt damals aber nicht den content.
Auf jedenfall ist sein Bruder ganz schön aufsässig in Bezug auf Pesos.Als ich zufällig die Strasse enlanglief,sah mich Ernesto und ich ging in Sein Haus wobei ich auch Rica kennenlernte.Sie sagte mir das Sie nicht wusste was sie Kochen solle,und ich gab Ihr 20 Peso Conv.kaufte für Ernesto eine Flasche Rum.Ging mit Rica einkaufen und erzählte Ihr die probleme mit meiner Novia.Rica sagte das ich bei Ihnen Schlafen könne,was ich aber ablehnte.Ernesto und Rica sagten das der Bruder meiner Novia dick im Drogenhandel steckt.Das wusste ich bereits,und fragte woher sie das wussten.Keine Antwort.Denke sie wussten es von meiner Vermieterin diese spielte aber ein Böses Spiel mit mir und meiner Novia.Hatte im April Sex mit anderen Frauen im Oriente und meine Vermieterin sollte die Gemachten Photos verstecken,was sie mir auch versprach.Sie sagte immer zu mir ich sollte mir lieber eine Deutsche Freundin suchen und mit Ihr nach Cuba kommen.Bla Bla Bla,Und sie (Vermieterin )ist meine Freundin.Dann hab ich doch durch zufall herausbekommen das meine Vermieterin meine Photos meiner Novia absichtlich gezeigt hat,und ich Geizig wäre und überhaubt nicht zu Ihr passe.Und mir sagte Sie immer Werner was willst du mit der Blöden Kuh in 10 Jahren ist sie Hässlich und fett,und meine Novia kassiert 5 Peso provission.Aufjedemfall Ernesto sollte mit mir ins Haus meiner Novia fahren da ich nicht wusste ob Ihre Brüder mit der Machete auf mich los gehen .Unterwegs kaufte ich Ernesto ein liter Rum und ich war Dankbar das er auf Ricas Wunsch mitkamm.Ernesto redete zuerst mit Nadia und dann ich wobei ich ihr die Sachen Vorhielt bzw.5 Peso Provision usw..Dann kamm die Sache ans Licht das meine Vermieterin ein falsches Spiel trieb.War total schockiert und wollte mich noch mit meiner Novia aussprächen.Sagte es Ernesto und hab die Rückfahrt mit dem Taxi bezahlt.Ernesto war sauer und wollte Geld für Essen.Hatte aber nur 5 Peso Conv.und die nahm er dann wiederwillig.Kommisch nur das ich meiner Vermieterin tage zuvor sagte das ich mich mit Rica und Ernesto Befreundete,diese sagte das Ernesto der grösste Jinetero der Strasse ist und ich aufpassen sollte.In gleichem atemzug aber gute Beziehung zu Ihnen hat.Und ich versteh nur noch Bahnhof,da auch Rica meine Novia schlechtmachte und sie behaubtete meine Novia hat was mit nem Italiener.Hab das Zimmer meiner Novia heimlich durchsucht und nichts gefunden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 22:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 22:49)
avatar  Werner
#14 RE: Deutsche in Havana
avatar
super Mitglied
Verstand Überhaubt nichtsmehr und suchte mir eine neue Casa Particular.Meine Novia war zwar immer noch mächtig sauer auf mich,da ich mich mit Ihrer Mutter verkrachte ,als ich am zweiten Urlaubstag die Photos vom Juli der Schwiegermutter zeigte.(nicht die vom April).Habe im Juli auf wunsch meiner Schwiegermutter unteranderem Photos von einer Nachbarin gemacht ,die damals ein sieben Tage altes Bebe hatte.In Deutschland habe ich sie dreifach copiert und dachte gebe zwei der jungen Mami.Als ich das meiner Schwiegermutter sagte ,geiferte sie mich an,es bleiben alle Photos im Haus, und war so sauer das ich ihr sagte das es (mi Photos bagar con mi dinero)meine Photos sind ,bezahlt mit meinem Geld.Da geiferte sie weiter da ich eh nichts verstand ging ich in den shoppi und kaufte Wasser für mich.Als ich Zurückkam geiferte mich meine Novia an,und drückte mir die bilder in die Hand,,deine Photos dein Geld,,.Da war ich auf der Palme ,wollte ihr zwar nochmal alles Erklären,aber zwecklos.Da meine Novia die letzten Wochen bei fast jedem zweiten Satz sagte ,das sie bei Problemen sofort ins Hospital zum Abtreiben geht.Hab meine Sachen gepackt und Ihr gesagt das ich die Schnautze voll habe und es ist schluss.Gab Ihr meine Adresse der Cassa und dachte das sie vorbeikommt und sich entschuldigt.War nicht der Fall.Aufjedenfall bin ich dann ein paar tage später mit Ernesto zu meiner Novia....siehe Bericht oben.Haben uns wieder Vertragen,doch ein paar Tage später hatte meine Novia hohes Fieber und mein Kind war schon ein paar Tage Tod im Bauch...Ergebnis ist kein Vertrauen mehr in niemanden und die Grösste Scheisse meines Lebens.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 23:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 23:05)
avatar  Alf
#15 RE: Deutsche in Havana
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Denke sie wussten es von meiner Vermieterin diese spielte aber ein Böses Spiel mit mir und meiner Novia.Hatte im April Sex mit anderen Frauen im Oriente und meine Vermieterin sollte die Gemachten Photos verstecken,was sie mir auch versprach.


Da fällt mir gar nichts mehr dazu ein, zumindest nichts was hier schreiben könnte.

In Antwort auf:
Kommisch nur das ich meiner Vermieterin tage zuvor sagte das ich mich mit Rica und Ernesto Befreundete,diese sagte das Ernesto der grösste Jinetero der Strasse ist und ich aufpassen sollte.In gleichem atemzug aber gute Beziehung zu Ihnen hat.Und ich versteh nur noch Bahnhof,da auch Rica meine Novia schlechtmachte und sie behaubtete meine Novia hat was mit nem Italiener.


Prinzipiell vertraust du auch jedem in D?
Vor allem in einem armen Land in dem man sich nur begrenzt auskennt und die Motive, Beweggründe und Abhängigkeiten anderer schlecht einschätzen kann, sollte man aufpassen wem man wie sehr vertraut.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Cubaner bei der Weitergabe Informationen an dritte sehr vorsichtig sein. Wenn also jemend, den du nur flüchtig kennst, ungefragt Sachen erzählt ist Vorsicht angebracht. Nur weil er so nett ist erzählt kaum ein Cubaner einem yuma die "Wahrheit"
Oft stecken da eigene Interessen dahinter.
http://www.therealcuba.com/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 23:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 23:22)
avatar  Werner
#16 RE: Deutsche in Havana
avatar
super Mitglied
Mit der Verwandtschaft Iss und Lach ,aber keine Geschäfte mach.Die Sache mit meiner Vermieterin kann ich mir nur so erklären,das ich gerne bei Ihr Abends Gegessen habe und meine Novia lieber selber kochte,oder ins Chinarestaurante wollte,das mir Überhaubt nicht schmeckte.Komisch nur das die Vermieterin meine Photos schon im Juli meiner Novia zeigte,und die mir nie was sagte.Was hat denn meine Vermieterin davon sollte ich und meine Novia darauf Schlussmachen???Würde doch niemehr nach Kuba gehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 14:48
avatar  ( Gast )
#17 RE: Deutsche in Havana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber es heisst immer ,,Halte dich fern von Deutschen im Ausland,,Die zocken dich mehr ab als Einheimische.


Sehr interessanter Warnhinweis


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 18:09
avatar  ( Gast )
#18 RE: Deutsche in Havana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:


in seinem Zimmer viel mir gleich eine Schale mit vielen Condomen auf,





Woher er die wohl hat

na hauptsache die Klima ging und man hat net zuviel Rum um noch die Treppe runter zu kommen ohne das man sich was bricht



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 18:20
avatar  Werner
#19 RE: Deutsche in Havana
avatar
super Mitglied

Bin halt nur noch Vorsichtig,da in Kuba alle meine Freunde sein wollen,und ich aber bei jedem erstmal Rot sehe.Und es Schwerfällt Richtige Freunde von Falschen zu Unterscheiten.oder(in)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 18:22 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2006 18:25)
avatar  Moskito
#20 RE: Deutsche in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von MatthiasK
In Antwort auf:

in seinem Zimmer viel mir gleich eine Schale mit vielen Condomen auf,


Woher er die wohl hat

Aus der Apotheke?

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 18:30
avatar  ( Gast )
#21 RE: Deutsche in Havana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aus der Apotheke?




Ja aus der deutschen Apotheke


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 23:46
#22 RE: Deutsche in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner
Und ich versteh nur noch Bahnhof


Ich auch, Werner, ich auch. Aber beim Lesen deines Reiseberichts. Wie es aussieht, hast du deine "novia" doch wieder getroffen. Und hattest den gewünschten "entspannten" Urlaub. Mann, dir ist nicht mehr zu helfen.

Da haben sich hier diverse Leute in deiner Sache quasi die Finger fusslig geschrieben ... Aber es ist dein Leben. Ok.

Weil es mir mit meinem Kopfschütteln so ernst ist, setze ich jetzt auch keine Smilies.
hdn



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 09:49
avatar  Jorge2
#23 RE: Deutsche in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sind genau die Spielchen die man so kennt, sie fangen einen falschen Streit an und lassen den Yuma warten, bis er winselnd und kleinlaut - er hatte ja Zeit darüber nachzudenken, ob er nicht die Schuld daran hatte - zur chica mala zurück kriecht.
Die Alte hat sich mit ihren Freundinnen köstlich über den Bobo amüsiert und zwischendurch vom chulo ein paar Rohre verlegen lassen, so dass bei ihr keine Langeweile und schon gar kein Schuldgefühl aufkam.
Nur Werner, wie naiv muss man sein - wenn man schon scharfe Bilder von seinen Sexabenteuern geknipst hat - diese dann einer wildfremden Person (vor allem einer cubana) anzuvertrauen. Ein verschließbarer Koffer hätte es auch getan.
Und, dass Du der Spielball für die cubanos bist, das ist eigentlich ziemlich normal - Deine Naivität spielt denen noch in die Hand.
Ich fasse es nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 10:12
avatar  Moskito
#24 RE: Deutsche in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das sind genau die Spielchen die man so kennt,
Also ich habe solche Spielchen noch nicht erlebt. Aber ich bin auch nicht so der Typ für die Opferrolle...
Allerdings erzählt Werner etwas wirr, sodass es schwierig ist, das Geschehene zu beurteilen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er Sex-Fotos mit nach Kuba nimmt.
Wem wolltest du die denn zeigen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 10:16
avatar  dirk_71
#25 RE: Deutsche in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Allerdings erzählt Werner etwas wirr, sodass es schwierig ist, das Geschehene zu beurteilen


Richtig...
Ein paar Absätze und besonders ein paar Punkte oder Kommas würden dem Bericht sehr gut tun...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!