Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....

  • Seite 2 von 5
13.11.2006 14:15 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 14:18)
#26 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Fernhalten solltest du dich jedenfalls von selbsternannten deutschen \\\'Reiseleitern\\\', denn dort wirst du garantiert geschröpft und hast nicht mal den Lerneffekt als Gegenleistung.

Moskito
Warum läßt du dich zu solchen offensichtlich böswilligen Falschaussagen hinreißen?

Hast du jemals mit einem meiner bisherigen Mitreisenden über deren Lerneffekte gesprochen? Nein? Dann halt einfach mal die Klappe und mach dein Morgenhäufchen woanders hin.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 14:51
avatar  Moskito
#27 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Morgenhäufchen
Hey, das ist Diebstahl geistigen Eigentums...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 14:56
#28 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Akzeptiert. Wenn dein geistiges Eigentum sich auf Morgehäufchen beschränkt, sei dir dies zugestanden.

Um deine Verleumdungen zurückzunehmen, dafür reicht es aber wohl doch nicht, oder?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 15:01 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 19:46)
avatar  Moskito
#29 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Warum läßt du dich zu solchen offensichtlich böswilligen Falschaussagen hinreißen?
Alleine für die Anreisepauschale des 'Reiseleiters' lebe ich einen ganzen Monat in Kuba...

...und wer braucht schon die Dienstleistung 'betreutes Buxxxx'

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 15:09
#30 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Jeder wird sein Lehrgeld bezahlen auf irgend eine Weise,
Das ist auch gar nicht schlimm, denn nur so lernt man etwas dazu. Kuba ist für Touristen, solange sie sich auf touristischen Pfaden bewegen, auch nicht schwieriger zu bereisen, als meinetwegen Spanien.

Moskito


Kann ich mich nur anschliessen! Im Vergleich zu vielen anderen lateinamerikanischen Ländern kannst du dich zumindest ziemlich sicher mit einer Kamera bewegen- einer der wenigen Vorteile der Polizeipräsenz...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 15:11
avatar  pepino
#31 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@moskito

lass den mann doch sein job machen . und das du stolz drauf bist für ein paar euro in cuba zu leben wissen nun auch alle



http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:08
avatar  ( Gast )
#32 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

El loco aleman - kennst Du Dich mit Architektur in Havanna aus? Vom Mitlesen hatte ich eher den Eindruck, dass Du nur deutsche Grillfeste an der Playa del Este veranstaltest.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:38
avatar  el-che
#33 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro


von allen beiträgen, berichten, vorträge etc.etc. auf deutsch, die ich je gelesen habe, insbesondere von denjenigen, die nicht aus latinoraum stammen, ist mit grossem abstand die meinung und berichte von e-l-a am zutreffendsten, exakter und präziser in der beschreibung als alle anderen. für diejenigen, die nicht aus der tradition und kultur der spanischen sprache stammen u.a. wg literatur und geschichte spaniens und cuba, sind die erworbenen kenntnisse von e-l-a über cuba aussergewöhnlich gut. nicht ein zweiter humbold aber bestimmt ein ausserordentlicher guter cubakenner.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:51 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 20:52)
#34 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che

von allen beiträgen, berichten, vorträge etc.etc. auf deutsch, die ich je gelesen habe, insbesondere von denjenigen, die nicht aus latinoraum stammen, ist mit grossem abstand die meinung und berichte von e-l-a am zutreffendsten, exakter und präziser in der beschreibung als alle anderen. für diejenigen, die nicht aus der tradition und kultur der spanischen sprache stammen u.a. wg literatur und geschichte spaniens und cuba, sind die erworbenen kenntnisse von e-l-a über cuba aussergewöhnlich gut. nicht ein zweiter humbold aber bestimmt ein ausserordentlicher guter cubakenner.
Danke für die Blumen .
Das ging ja runter wie Öl.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich kein ausgesprochener Architekturexperte bin.
Für architekturinteressierte Mitreisende dürfte es jedoch völlig ausreichend sein, wenn ich sie dahin führen kann, wo sie ihre begehrten Fotomotive auch vorfinden.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 23:13
avatar  b12
#35 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ moskito, einen reiseleiter könntest du vielleicht mal so sehen wie einen fahrlehrer. ohne den geht es auch! aber die ersten stunden in der stadt oder auf der autobahn werden höchstwahrscheilich zu hohen schäden führen. deshalb darf man ohne schein nicht gleich allein fahren. wenn jemand wie roberto versucht, sich durch lesen wegen zwei wochen urlaub vorher "schlau" zu machen, währe im ein solcher "lehrer" fast anzuraten. das passt zu leuten, die sogar für "nordic walking" einen kurs besuchen müssen. mit oder ohne reiseleiter wird er das gleiche geld verblasen nur die effectivität ist unterschiedlich. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 23:21
avatar  b12
#36 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn "sextourist" hier als beleidigend auftaucht, möchte ich mal die "nicht-sextouristen" als schwule, impotente, treu-doofe, an der wahren schönheit vorbeigehende trottel bezeichnen. (man kann auch für 5000€ nach brasilien fliegen und bei arembepe den schildkröten beim eierlegen zusehen) gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 07:36
avatar  ( Gast )
#37 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
von allen beiträgen, berichten, vorträge etc.etc. auf deutsch, die ich je gelesen habe, insbesondere von denjenigen, die nicht aus latinoraum stammen, ist mit grossem abstand die meinung und berichte von e-l-a am zutreffendsten, exakter und präziser in der beschreibung als alle anderen


Ich wollte mich ja hier eigentlich nicht mehr melden. Aber das ist doch ein wenig zu viel:

El Che.... ich vermute mal, dass Du noch nicht sehr viele Bücher in Deinem Leben gelesen hast. Nur so kann ich Deine "Literatur"kritik interpretieren. Oder war Dein Beitrag kaberettistisch gemeint? Dann sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 08:13
avatar  ( Gast )
#38 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

@b12

Danke für die - als Nicht-Sextourist, Nicht-Schwuler habe ich dank Deiner Hilfe nun endlich meine korrekte Einstufung gefunden "an der wahren Schönheit vorbeigehender Reisetrottel"!

Fühle mich aber pudelwohl dabei, Land und Leute kennenzulernen, mich mit ihnen zu unterhalten gemeinsam etwas zu erleben (Schwein grillieren und Strassenparty veranstalten) und nehme in Kauf, dass ich die Chicas nur von "aussen" und nicht von "innen" kenne.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 11:39)
avatar  Jorge2
#39 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Auf Schweine "grillieren" freue ich mich schon!
Am 14.12.06 gehts wieder rüber und am Abend gibt´s schon das erste puerco asado - und das geht dann mindestens einmal wöchentlich so weiter.
Dann die camarones y langostas und der ganze Rum dazu - ich glaube nach den vier Wochen braucht mein Körper etliche Monate, um sich zu erholen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 13:54 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 14:10)
avatar  el-che
#40 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

chico tonto o chica tonta.... melde dich falls du universitätabschluss hast, dann können wir reden

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:17
#41 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich ziehe immer einen mix aus kultur, sport und sex vor :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 18:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#42 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich wollte mich ja hier eigentlich nicht mehr melden.
von chico tonto, Heute 07:36


warum tust du`s dann??




In Antwort auf:
einen reiseleiter könntest du vielleicht mal so sehen wie einen fahrlehrer. ohne den geht es auch! aber die ersten stunden in der stadt oder auf der autobahn werden höchstwahrscheilich zu hohen schäden führen. deshalb darf man ohne schein nicht gleich allein fahren.
gruß von b12, Gestern 23:13


guter vergleich. über ela`s job kann man geteilter meinung sein. wer meint mit ihm beschissen zu werden muß ja seine dienste nicht in anspruch nehmen.
fairerweise möchte ich anmerken, das ich ohne ELA weitaus öfter in Cuba in die mierda gegriffen hätte. wenn ich ihm dafür gelegentlich mal ein Bucanero spendier opder das taxi, bricht mir keine zacke aus der krone.
wer ihn als reiseleiter bucht, kennt schon im vorraus die fixkosten. der gewonnene erfahrungswert ist mit keiner "normalen" reiseleitung zu vergleichen.
dies ist natürlich schon etwas teurer als sich aus geldmangel nur mit dem fahrrad durch den campo zu quälen...



 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 23:13
avatar  b12
#43 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ san german, meinst du sex mit einer sportlichen sängerin


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 08:53
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#44 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

In Antwort auf:
guter vergleich. über ela`s job kann man geteilter meinung sein. wer meint mit ihm beschissen zu werden muß ja seine dienste nicht in anspruch nehmen.
fairerweise möchte ich anmerken, das ich ohne ELA weitaus öfter in Cuba in die mierda gegriffen hätte. wenn ich ihm dafür gelegentlich mal ein Bucanero spendier opder das taxi, bricht mir keine zacke aus der krone.
wer ihn als reiseleiter bucht, kennt schon im vorraus die fixkosten. der gewonnene erfahrungswert ist mit keiner "normalen" reiseleitung zu vergleichen.
dies ist natürlich schon etwas teurer als sich aus geldmangel nur mit dem fahrrad durch den campo zu quälen...


ela hat damals, als ich euch mal am jose martin getroffen habe, einen netten und "geraden" eindruck hinterlassen. würde mich doch sehr wundern, wenn er leute übers ohr haut. seine geschäftsidee? lasst ihn doch, ist erstens seine sache, zweiten tuts keinem weh...
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 09:06
#45 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Forums-Senator/in

ELA macht Reiseleiter und finaziert sich so seine Aufenthalte auf der Gefängnisinsel: Ist nun jemand neidisch auf ihn, da ihr euren Aufenthalt selber berappen müsst?
Andere wie Gary helfen dem Regime Castro in Sachen Umweltschutz auf die Sprünge und lassen ihre Reisen durch Spendengelder finanzieren.
Andere haben beruflich viel mit und auf Cuba zu tun und bekommen den Flug und Aufenthalt auch bezahlt.
Wiederum andere haben fleissig gearbeitet und können sich nun einige Flüge pro Jahr auf Castros Insel leisten.

Also ist es einzig und alleine der Neid, welche die Leute ELA an seiner Tätigkeit stört!

Im übrigen ist ELA einer der produktivsten Ostdeutschen die ich kenne: Trotz seiner Einnahmequelle vom Staat schreibt er Bücher und bietet sich als Reiseleiter an!!! Andere würden nur auf der faulen Haut herumliegen!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 09:38 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2006 09:42)
avatar  ( Gast )
#46 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
warum tust du`s dann??


wegen der Meinungsfreiheit Carino.... und es gibt Beiträge hier, die erfordern einfach eine Reaktion.
Aber gegen die Pauschalangriffe des Schweizers gegen Ostdeutsche wehrt Ihr Euch sicher selbst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 09:50 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2006 09:51)
avatar  Moskito
#47 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Schönreden sind einige hier ganz geübt...

ela ist doch kein Reiseleiter. Er wirbt auf seiner HP damit, Touristen Sexualpartnerinnen zuzuführen, die sich für ihre Dienste mit "kleinen Geschenken" oder "kleinen finanziellen Unterstützung für die Familie" zufrieden geben. Wie war doch bloß das deutsche Wort für diese Tätigkeit?
In Antwort auf:
um Glück gibt es in Kuba immer noch unzählige natürliche, einfach schöne und doch äußerst heißblütige Frauen, die sich völlig unaufdringlich verhalten und sehr lieb sein können.

Sie freuen sich über ein nettes Geschenk sowie eine kleine finanzielle Unterstützung für die Familie oder sie suchen das große Glück in einer Partnerschaft mit einem Ausländer.

Nur muß man diese erst einmal finden!

Man lernt diese Frauen ohne ausreichende Spanischkenntnisse, ein geübtes Auge und Erfahrung mit der kubanischen Mentalität niemals kennen.

Es sei denn, man hat jemanden dabei, der sich darin bestens auskennt.
In Kuba nennt man so etwas Förderung der Prostitution und der kubanische Staat steckt solche Leute schnell mal 15 Jahre hinter Gitter.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 10:02
#48 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

@B12 auch singende Sportlerinnen mit Kultur...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 10:03
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#49 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
kopfbeule ( gelöscht )



förderung der prostitution:

http://alexanderkoch.de/laWWW.de/Library/stgb/180a.htm

passt nicht mücke, jedenfalls nicht in deutschland.

kuppelei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelei

passt, aber in deutschland nicht mehr strafbar.
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 10:17
avatar  Moskito
#50 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro


In Kuba nennt man so etwas Förderung der Prostitution....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!