Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....

  • Seite 1 von 5
12.11.2006 09:46
avatar  ( Gast )
#1 Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

In dem Forum über den Törnbericht habe ich geschrieben: ....ich will schon seit Jahren nach HAV (nicht wo anders hin) wegen der tollen Fotos, die ich bisher immer gesehen habe....daher bin ich diesem Forum so dankbar, mich von meiner Blauäugigkeit befreit zu haben. Ich habe kein Interesse an einem schwarzen Mädchen, an Polizeikontakten und will auch keine Tütensuppen oder Ölflaschen mitnehmen. Ich will die Kolonioalhäuser sehen und die alten Autos.....wenn das nicht möglich ist, dann bleibe ich lieber hier und schau mir die Fotos weiter an. Ich frage mich nur, was passiert, wenn Fidel tot ist. Dann gehört das alles Coca Cola und wird nicht mehr so aussehen :(


Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob ich meinen Traum realisieren soll, mir dieses wundervolle HAV anzusehen. Vielleicht bin ich hier der einzige, den der morbide Charme verzaubert...und nix sonst. Gibt es jemanden, der mich darin bestärken kann, im Februar nach HAV zu fliegen???

lg rob


:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 09:55
avatar  Moskito
#2 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob ich meinen Traum realisieren soll, mir dieses wundervolle HAV anzusehen.
Tja, das musst du selbst herausfinden, oder bis ans Ende deiner Tage darüber nachgrübeln...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 12:18 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 12:25)
avatar  Chaval
#3 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Roberto
bin ich diesem Forum so dankbar, mich von meiner Blauäugigkeit befreit zu haben. Ich habe kein Interesse an einem schwarzen Mädchen, an Polizeikontakten und will auch keine Tütensuppen oder Ölflaschen mitnehmen. Ich will die Kolonioalhäuser sehen und die alten Autos.....wenn das nicht möglich ist, dann bleibe ich lieber hier und schau mir die Fotos weiter an.
Ich verstehe deine Bedenken nicht!
Inwiefern hindern dich die schwarzen Mädchen, die Polizisten und die mitgenommenen Tütensuppen daran, dir in aller Ruhe ungestört die Kolonialhäuser und alten Autos und alle anderen Sehenswürdigkeiten Havannas anzuschauen???
Ok, der Anblick der Frauen könnte deine Aufmerksamkeit zeitweise etwas beeinträchtigen, aber niemand hindert dich grundsätzlich daran, tage- oder wochenlang durch die Stadt zu schlendern und dir die ganze vergangene architektonische Pracht anzusehen!
Fahr hin!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 12:48
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

.............Ok, der Anblick der Frauen könnte deine Aufmerksamkeit zeitweise etwas beeinträchtigen, aber niemand hindert dich grundsätzlich daran, tage- oder wochenlang durch die Stadt zu schlendern und dir die ganze vergangene architektonische Pracht anzusehen!
Fahr hin!! ...........


ok...ich hatte hier im Forum teils überwiegend den Eindruck gewonnen, dass ich dann nur noch 2-3 schwarze Damen an mir hängen habe usw....wenn man sich dem entziehen kann, dann ist es gut. Vielleicht ist die Darstellung hier oft ein bisschen einseitig...?
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 12:55
avatar  Moskito
#5 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ok...ich hatte hier im Forum teils überwiegend den Eindruck gewonnen, dass ich dann nur noch 2-3 schwarze Damen an mir hängen habe usw....wenn man sich dem entziehen kann, dann ist es gut.
Was hättest du denn lieber an dir hängen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 13:23
avatar  ( Gast )
#6 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

@moskito....ich sehe schon, ich muss meine Einstellung/Vorstellung ändern.....hat ja was
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 14:01
#7 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Forenliebhaber/in

Fahr hin. Selbst die Dengue-Epedemie hat mich letztendlich nicht davon abgehalten. Wenn Dich die Leute ansprechen, dann beachte sie einfach nicht und schau ihnen nicht in die Augen, dann werden sie dich in Ruhe lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 14:53
avatar  amigo3
#8 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
spitzen Mitglied

@Roberto

Fliege hin, wenn du die Möglichkeit hast.
Sonst wirst du es eines Tages bereuen,
wenn Fidel nicht mehr da ist.
(Wer weiß, wie es dann aussieht?)

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 15:22
avatar  ( Gast )
#9 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

Ja wie jetzt? Wenn "schwarze Mädchen" für Dich eine "Belästigung" darstellen, die es Dir verunmöglicht, Deinen architektonischen Urlaubsfreuden nachzukommen, wäre im worst-case Fall die beste Lösung, einen der zahlreich vorhandenen Polizisten um Hilfeleistung zu bitten. Aber mit denen willst Du ja auch nix zu tun haben (hast wohl nicht erkannt, dass diese Herren vorallem auch zu Deiner Sicherheit da rumstehen)...

Ach ja - sowohl die "schwarzen Mädchen" als auch die Polizisten könnten Dir behilflich sein, Deine Nahrungsaufnahme zu Deiner Zufriedenheit zu gestalten, falls Du nicht selbständig dazu fähig bist, Dir ein Restaurant oder ne Strassenbude zu suchen. Auch mit Tütensuppen-Allergie ist ein Überleben in Havanna möglich. Die Währung heisst "fula".

Und wenn Du nicht so negativ voreingenommen von den Leuten wärst, könnte es sogar sein, dass Du in so einem Oldtimer mitfahren darfst oder der Besitzer Dich mal selbst ans Steur lässt. Wie geil es ist, einen uralt Chevy über den Malecon zu steuern, wird man mit einer negativen Grundeinstellung aber nie erleben.

Ach ja, falls Du es doch noch machst, HAV mein ich, warum auch immer - pass vor den Weissen auf, sind totale Rassisten, und vor den Rastas, nehmen Drogen und stinken. Die Chinos sind die wildesten - Geschäfte aller Art, können Kampfsport. Ach ja, die Schwulen, Aids, ausnahmslos. Überhaupt, jede Frau ist da ne Nutte, Hepatitis ist das wenigste. Polizisten sind sytemtreu, trotzdem, nachts nicht auf die Strasse, is nur noch Gesocks unterwegs, ausnahmslos und in allen Stadtteilen. Niemals Fast-Food oder frittiertes, alle Kubaner waschen sich die Hände vor dem Scheissen und wechseln das Oel nie. Überhaupt allergrösste Vorsicht, alle Kubaner haben den Hang zur Verallgemeinerung und sehen uns Yumas als Schlachtvieh und Sextouristen....

Nix für ungut, aber bei derartigen Aussagen platzt mir die Hutschnur....







 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 15:30)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )
.....Stadtteilen. Niemals Fast-Food oder frittiertes, alle Kubaner waschen sich die Hände vor dem Scheissen und wechseln das Oel nie. Überhaupt allergrösste Vorsicht, alle Kubaner haben den Hang zur Verallgemeinerung und sehen uns Yumas als Schlachtvieh und Sextouristen....

Nix für ungut, aber bei derartigen Aussagen platzt mir die Hutschnur....


Hast Du mal darüber nachgedacht, dass jemand, der sich mit Cuba noch nicht im Detail befasst hat sondern nur einmal diese schöne Stadt Havanna anschauen will, durch die Berichte in diesem Forum mehr als abgeschreckt werden könnte? Dazu gehören natürlich auch die 59jährigen, die denken, dass es sich um "gegenseitige Gefühle...." handelt, nur weil er mit seinen milden Gaben eine eventuelle Not erträglich macht.....

Ich versuche mich zu informieren, was ich tun soll und wie ich reisen soll und stoße auf diese ungefilterten Informationen....da ist ein Ausbruch wie Deiner nicht hilfreich! Vielleicht solltest Du unterscheiden, wer hier ist, der wirklich gute Informationen braucht, um seine Unsicherheit zu überwinden, oder wer hinfährt, um die Menschen auszubeuten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 15:36
#11 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Forums-Senator/in

Nix für ungut, aber bei derartigen Aussagen platzt mir die Hutschnur....
----------------------------------------------------------------------------
Deswegen fahre ich so gerne nach Cuba
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 16:01
avatar  ( Gast )
#12 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

Aber was für Infos wills Du denn haben? Wie man sich gegen die "schwarzen Mädchen" wehrt? Wie man Polizisten abwimmelt, die einen daran hindern, die Architektur zu betrachten (wo steht das bitte hier im Forum?)? Man, fahr hin, möglichst unvoreingenommen. Wenn Dir jemand auf die Senkel geht, wirst Du doch selbst wissen, wie man sich wehren kann. Ich find Deine Aussage mit "schwarzen Mädchen" einfach nur Panne. Ich bin übrigens weder 59 Jahre alt, noch jette ich auf Cuba durch die Betten. Auch mir gefällt der morbide Charakter Havannas, trotz der "schwarzen Mädels"...



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 16:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
der mich darin bestärken kann, im Februar nach HAV zu fliegen???


fliege nach HAV und sehe es dir an, wirst sicher nicht entäuscht. Pass halt einwenig auf und sei nicht zu naiv. Zeige den Cubis, dass nicht alle Touris gleich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 16:49
avatar  ( Gast )
#14 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

@guzzi...ok.....mache ich
:-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 16:54 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 16:55)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )
@Pasu Ecopeta...keine Ahnung, warum Du mich missverstehen willst. Wenn Du nur einmal genau gelesen hättest, um was es mir geht, hättest Du anders geschrieben. Mir ist doch die Hautfarbe egal. Es geht mir um den Sextourismus und ich war offenbar zu naiv von Haus aus zu wissen, was dort los ist/sein könnte...das ist alles - also basta!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 17:40 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 17:58)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )
Wer Sextourismus sucht, wird Sextourismus finden. Wer Ärger mit der Polizei sucht, wird auch diesen finden. Wer sich auf architektonische oder andere Dinge konzentriert, wird bis auf wenige Ausnahmen / kleinere Belästigungen, genau das antreffen, was er sucht. Havana ist nicht Pattaya oder Herbertstrasse. Der eine kaut Kokain, der andere Ansichtskarten, der eine schiesst Fotos, der andere schiesst sich während der Vögelpausen den Alk ins Hirn. Sind deswegen die Ansichtskarten scheisse oder werden die Fotos nix, weil es halt auch "andere" Touris in HAV gibt? Musst Dir ja kein Doppelzimmer mit so einem teilen.

Ich habe absolut nichts missverstanden, lediglich Deine Formulierung stört mich gewaltig, um es mal ganz direkt anzusprechen. Einerseits die Bemerkung mit den "schwarzen Mädchen" (ist sowas von überflüssig, dass man einen speziellen Gedanken dahinter fast scchon vermuten muss/musste), anderseits die stark einseitige Wiedergabe der Inhalte dieses Forums.

Fahr hin, lass Dich auf der Strasse nicht dumm anquatschen ("mi frengg", "pssst, psssst", "Dont your remember me", usw.), pass auf Fotokamera / Geldbeutel usw. auf, keine Kettchen usw. (offen) tragen. Vertraue keinem, nichmal der Polizei (vorallem als Mietwagenfahrer) und geniesse den Charme, den HAV ohne Zweifel hat. Ach ja - nicht jeder Yuma, der mit nem "schwarzen Mädel" Hand in Hand in der Strasse läuft, ist n Sextourist.

Ich wünsch Dir viele positive Eindrücke, hoffentlich auch mit "schwarzen Mädels" (die Dir z. B.helfen einen Ort X zu finden, oder einfach nur freudlich sein wollen). Mit der Polizei wirst Du als Yuma sowieso keinen Ärger haben - das sind Deine Freunde. Hau nem Kubi (grundlos) eine auf die Fresse und behaupte, er habe sich Dir in auffälliger Art genährt (oder sonst irgend nen Mist) und Du bekommst noch nen Händedruck von den Herren in Uniform während der arme Einheimische in den Bau marschiert / Strafe zahlt...

Leg Deine ungerechtfertigten Gedanken / Voruteile ab und fahr hin - offen für alles, was Deinen Interessen entspricht...

Basta

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 22:53
avatar  b12
#17 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ roberto, fahr hin, denn ich bin mir sicher, das d u dort niemanden ausbeuten wirst


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 09:15
avatar  yo soy
#18 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
spitzen Mitglied

buenas,

coca cola gibt es auch schon lange, alle tragen gerne amerikanische kleidung, der jefe auch(nike und adidas), und: castro und bush treffen sich 2mal im jahr heimlich im habana libre - wußte das keiner?

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 10:38
avatar  ( Gast )
#19 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
castro und bush treffen sich 2mal im jahr heimlich im habana libre - wußte das keiner?



Hast Du diese Info von unserem schweizer Geheiminformanten?
Ich dachte allerdings eher, die beiden treffen sich in der Schweiz.... wegen der Schwarzkonten, die FC laut unseres Schweizer James Bond besitzt und Bush hat die Gewinne aus dem Irakkrieg sicher auch bei unseren Nachbarn sicher angelegt - und zählen da ihr Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 10:44
#20 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Forums-Senator/in

Witch: Kindischer und naiver geht's wohl nicht mehr? Falls du's noch nicht gemerkt hast: Die Welt ist eine Kogel und nicht eine Scheibe!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 10:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich war offenbar zu naiv von Haus aus zu wissen, was dort los ist/sein könnte


wie gesagt Roberto, fliege hin. Naiv bist du erst, wenn du dich trotz allem übertölpeln lässt. Jeder wird sein Lehrgeld bezahlen auf irgend eine Weise, schaue einfach, dass es auf ein minimum beschränkt bleibt. Die Cubis die in HAV auf abriss aus sind kennen jedes neues Gesicht. Bin gespannt was du zu Berichen weisst.
grüsse guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 10:52
#22 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Forums-Senator/in

@ roberto

Kann mich dem Beitrag von Pasu Ecopeta voll anschliessen: Flieg hin, nimm dir seine Tipps zu Herzen und geniesse deine Ferien!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:38
#23 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich versuche mich zu informieren, was ich tun soll und wie ich reisen soll und stoße auf diese ungefilterten Informationen....

Ich empfehle dir einen Badeurlaub in Varadero. Dort hast du deine Ruhe vor den Einheimischen. Und nach Havanna kannst du wann immer du willst mit einem klimatisierten Reisebus fahren und dort in aller Ruhe tagsüber Stadtbesichtigungen machen. Abends bist du dann wieder in deinem sicheren Hotel.

Du kannst es auch anders haben. Dann klick mal hier unten auf meinen Link:
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:43
#24 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Ach ja - nicht jeder Yuma, der mit nem "schwarzen Mädel" Hand in Hand in der Strasse läuft, ist n Sextourist.

Das wäre nur eine Frage der Auslegung.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:50
avatar  Moskito
#25 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jeder wird sein Lehrgeld bezahlen auf irgend eine Weise,
Das ist auch gar nicht schlimm, denn nur so lernt man etwas dazu. Kuba ist für Touristen, solange sie sich auf touristischen Pfaden bewegen, auch nicht schwieriger zu bereisen, als meinetwegen Spanien.

Fernhalten solltest du dich jedenfalls von selbsternannten deutschen 'Reiseleitern', denn dort wirst du garantiert geschröpft und hast nicht mal den Lerneffekt als Gegenleistung.



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!