Mentalität, oder mismo mentira

06.10.2006 06:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Mentalität, oder mismo mentira
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe in meiner Zeit in Cuba sehr oft nach der Wahrheit und der Mentalität der Cubis nachgesucht. Rede da von 60% der Bevölkerung und mehr. Denke dass, das Mentira einen wichtigen Bestandteil ist und das Leben der Cubis prägt. Was ist mentira ? Eine Frase, eine Not Lüge, eine Lüge um Nutzen daraus zu ziehen. Man hört es jeden Tag und in jedem Lied. Wie ernst ist das zu nehmen, wenn man jemandem mentiroso nachsagt, es wird nur gelacht. Ich habe noch nie ein Land erlebt wo das Mentira so eine grosse Rolle spielt wie bei den Cubis. Ist das Mentira überhaupt noch wegzudenken oder prägt es die Gleichgültigkeit der Cubaner. Wissen sie überhaupt noch wo da die Grenze liegt ? z.Beisp. Eine Ehe ist bei uns doch etwas ernsthaftes, ist das bei den Cubaner auch nur eine Mentira oder einfach nur ein Spiel ( juego ). In den seltesten Fällen hält die Ehe über Jahre, aber auch unter Cubaner. Oder bin ich auch ein mentiroso ? Das trifft nur bei den Cubaner bis 40 zu. Die älteren Cubis, das sind noch Ehrenleute.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 09:15
#2 RE: Mentalität, oder mismo mentira
avatar
Rey/Reina del Foro

schönes Thema, aber wieso haust Du es unter "Visa"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 10:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Mentalität, oder mismo mentira
avatar
guzzi ( gelöscht )

weil ich das erste mal ein Beitrag gemacht habe, bin noch Neuling


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 10:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Mentalität, oder mismo mentira
avatar
guzzi ( gelöscht )

weil ich das erste mal ein Beitrag gemacht habe, bin noch Neuling


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 10:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Mentalität, oder mismo mentira
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe es jetzt unter das Kubaforum gesetzt, danke für die Aufklärung


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 08:03
avatar  isabel
#6 RE: Mentalität, oder mismo mentira
avatar
super Mitglied

Eine Ehe ist bei uns doch etwas ernsthaftes
_____

Meinst du wirklich?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Mentalität, oder mismo mentira
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Meinst du wirklich


Sehr ernsthaft, denn dann halbierst du dein Gehalt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!