Hrundstück der Eltern auf die Tochter umschreiben lassen

28.08.2006 20:10
avatar  ( Gast )
#1 Hrundstück der Eltern auf die Tochter umschreiben lassen
avatar
( Gast )

Mit dem anderen Beitrag habe ich gemeint, dass das Grundstück der Eltern auf die Tochter umgeschrieben wird. In bezug auf Erbsachen - es sind noch 5 weitere Geschwister da, ist das doch normal. Oder nicht normal in Kuba?
Bei welcher Stelle lässt man dies umschreiben, damit dokumentiert wird, dass die Tochter Grundbesitz hat?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 07:06 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2006 07:07)
avatar  sarchi
#2 RE: Hrundstück der Eltern auf die Tochter umschreiben lassen
avatar
Forenliebhaber/in
Vivienda. Nennen die sich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 14:40
#3 RE: Hrundstück der Eltern auf die Tochter umschreiben lassen
avatar
Forums-Senator/in

soweit ich weiß, ist das zu Lebzeiten der Eltern nicht möglich. Aber in Cuba kennt man auch sowas wie ein Testament. Aber dies muß von allen möglichen Erben akzeptiert werden.

Habe folgenden Fall verfolgt :
Enkelin wohnt seit dem Tod der Großeltern vor 10 Jahren in deren Haus. Lt. Testament sollte die Enkelin das "Wohnrecht" erben. Sie hat sich natürlich nie um eine Umschreibung gekümmert. Vor ca. 1 Jahr kam ein neuer Erlass, das die Libretta für einen Haushalt nur eingelöst werden kann, wenn in diesem Haus auch Wohnrecht besteht. Um das Wohnrecht lt. Testament eintragen zu lassen, mußten alle 12 Geschwister der Großeltern ihre Zustimmung geben.
Ich glaube, das Wohnrecht ist bis heute nicht übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!