Cubana ab D

  • Seite 1 von 4
13.08.2006 21:02 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2006 21:02)
avatar  ( Gast )
#1 Cubana ab D
avatar
( Gast )
Cubana will ab 01.01.2007 wieder von D nach Cuba direktflüge anbieten.

HAV und VRA ab Schönefeld und München

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 07:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Wenn dem so ist, ein sehr gewagtes Unternehmen. Kann mir kaum vorstellen, dass einer der grossen
veranstalter mit Cubana zusammenarbeiten wird, und nur mit Individualtouristen werden die Flieger
kaum zu fuellen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 07:46
avatar  jhonnie
#3 RE: Cubana ab D
avatar
Cubaliebhaber/in

Wahrscheinlich hat Cubana das gleiche Unternehmen für ihre Flugzeugwartung wie Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 07:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Glaube ich kaum die Flieger der Condor werden von der LH gewartet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 08:49
#5 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da es in europa eine schwarze liste von fluggesellschaften gibt, die nicht richtig gewartet werden und deshalb keine landerecht bekommen, sollte es mit der sicherheit der flieger schon klappen.

jedenfalls ist es gut, wenn wieder andere fluggesellschaften in den cuba flug einsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 08:53
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Ob es auf lange Sicht gut ist wird sich schnell herausstellen, die Cubana wird sicher kostendeckend
fliegen wollen(muessen) und wenn sie dies nicht erreicht wird die verbindung sehr schnell wieder einegstellt.
Ohne Kontingente der grossen Veranstalter wird dies nicht klappen.

Cubanito 2006 wird natuerlich erstmal jubeln mehr Angebot im Markt und erstmal fallende
preise fragt sich eben nur wie lange??


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 09:06
#7 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

naja español, für die leute aus berlin ist es schon besser, wenn von hier mal wieder mehr flüge in richtung cuba gehen
und so dumm, das cubana vorher keine verträge mit veranstaltern macht, halte ich die chef's nun doch nicht.

manch einer sieht zwar dumm aus, ist es aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 09:11
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Ein paar Vertraege werden die wohl schon gemacht haben, aber mit den Grossen der Branche eher unwarscheinlich
die muessen erst ihre eigenen Flieger fuellen und das ist zur Zeit schwer genug.
Macht irgendwie keinen Sinn in einen schrumpfenden Markt neue kapazitaeten einzufuehren.
Seis drum wir muessen uns ja nicht den Kopf der Cubana zerbrechen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 17:20
avatar  ( Gast )
#9 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Macht irgendwie keinen Sinn in einen schrumpfenden Markt neue kapazitaeten einzufuehren.


wieso?
die Flüge sind doch die letzten Jahre weniger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 08:12
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Eben liebe(r) DASU und warum sind sie weniger geworden???? Weil die Nachfrage zurueckgegangen ist, und dieser
Trend setzt sich fort, ergo macht es wenig Sinn in diesen schrumpfenden Markt weitere Kakazitaeten
zu stellen entiendes?????


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:19 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 09:21)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )
Witzbold

ich werde nicht jubeln, weil mir schlicht nicht interessiert.
Ich muss nicht nach Kuba fliegen, kann auch ohne leben, aber Airlines brauchen Geld zum überleben, und das können sie nur erzielen wenn sie ihre Preisen an normal verdiener richten was im moment nicht der Fall ist, wer wird wohl seinen halbes jahr einkommen ausgeben um 2 wochen urlaub in Cuba zu machen ? Klar, dass die anfragen zurückgehen, wenn mann es nicht zahlen kann !!

Zu cubana glaube ich kaum, dass sie wieder Deutschland anfliegen, und wenn sie es tun, werden sie ehe Preise a la Condor oder LTU berechnen, und ihr schicksal ist vor vorne rein klar, da gebe dir recht.
Ich persönlich wenn schon, zahle lieber 100 Euro mehr und fliege mit LTU

Das beste ist Havanna via Varadero, anstatt die stark nachgefragten SCU oder HOG, Varadero wo schon aklle deutsche airlines hinfliegen * grins *

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:22
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Cubanito!!!!!! Du wuerdest freiwillig 100 Euro mehr zahlen um mit der LTU zu fliegen Oye que te pasa
estas malito


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:45
avatar  ( Gast )
#13 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

Sagen wir mal so, der Unterschied zwischen LTU und Cubana ist nicht beschreiblich !!!!

Sollte Cubana Flug 400 Euro kosten, so zahle ich schon lieber 600 mit der LTU, die 200 Euro machen auf die gesamtkosten gesehen die Kohle auch nich Fett.

Warum lieber mehr zahlen und LTU fliegen ?

Kostenlosfahrt zum Flughafen, Chek-in am Vortag, mehr Gepäck, noch keinen Unfall mit Todesfolgen, zuverlässig, ein tag mehr Urlaub weil der Flug hier beginnt, und wenn irgendwas schief geht (z.B.Koffer weg, verspätung ) so ist es einfacher zu reklamieren.

Gut, wenn der Preisunterchied zwischen LTU und Cubana sehr gross wäre, würde ich lieber mit Cubana fliegen, es ist aber so gut wie auszuschliessen, dass CUBANA soviel guenstiger als LTU sein wird....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 19:42
avatar  Andy
#14 RE: Cubana ab D
avatar
super Mitglied

@cubanito2006:

In Antwort auf:
Ich muss nicht nach Kuba fliegen, kann auch ohne leben

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ...

Pass auch historisch gerade gut.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 19:57
avatar  ( Gast )
#15 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

Andy

die Mauer wird auch (unsichtlich) gebaut, wenn plötzlich nur für einen Flug einen Preis verlangt wird was die mehrheit der deutschen arbeiter nicht mal in 6 monate zusammenspart, denn Leute die 1000-1200 Euro monatlich verdienen, nicht unbedingt jeden Monat 200 bei Seite tun können, und dann für Kuba

Irgendwann werden die Airlines auch mit 5-10 % gewinn planen.... und wenn nicht, Simferopol ist ja nicht soweit weg und russisch kann man auch noch ein bisschen lernen

Also von mir aus, sollen sie ruhig 2000 Euro für einen Cubaflug berechnen, bei den meisten von euch ist ehe kein problem





 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:20
avatar  el_james ( gelöscht )
#16 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

@Cubanito
Was hast Du gegen Air Cubana? Ich fand die Flüge früher nicht schlecht, Essen war ok, Bier ein fairer Dollar, Service war freundlich. Und Condor???
Ok, vielleicht ein wenig unpünktlich, aber da hat die Condor zwischenzeitlich auch ein paar Punkte gemacht.
Ausserdem war die DC10 schneller.
Also mich würde es freuen, zumal das relativ neue Maschinen sein sollen.
Und vielleicht endlich wieder Raucherplätze (Man darf ja träumen)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 20:33)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )
Ich habe persönlich einiges was (vergangenheit) mir nicht gefiel.
Teils habe ich schon beschrieben, den rest gehört nicht hierher.
Letzendlich muss jeder selber wissen womit er fliegt und was er bereit ist zu zahlen und im kauf zu nehmen.
Die Cubana soll meinentwegen ruhig kommen, mal schauen diesesmal was sie so bringen um LTU/CONDOR kunden abzuwerben !

Was soll ich gegen Condor sagen ??
Ich bin zig mal für weniger als 300 Euro geflogen, ( mit Cubana NIE ) habe steets 64 Kg für die Familie geschleppt, die 25 CUC ausreissteuer haben sie für mich bezahlt, habe wenig Geld für Bahnticket bezahlt, wenn sie sich gelegentlich verspätet haben
würde ich immer entschädigt, gut z.Z. sind sie Teuer, nicht destotrotz bin oft für wenig Geld geflogen, trotzdem danke !!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:40
avatar  el_james ( gelöscht )
#18 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

@Cubanito2006

Würde sagen, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Endlich mal Konkurrenz, kann nicht schaden und die Cubana wird sich nach der Marktsituation richten müssen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:47
avatar  ( Gast )
#19 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

Würde sagen, wir werden sehen wie es sich entwickelt.
ja, werden wir, ich glaube es wird nix


Endlich mal Konkurrenz,
die id*** als konkurrenz zu bezeichnen ist schon hart die waren schon mal vor paar jahren ehe lachnummer als konkurrenz... oder glaubst du ernsthaft sie könnten mit deutsche Airlines konkurrieren ??
Das Potentiall hätten sie ja, aber dazu sind sie zu dumm !!

kann nicht schaden und die Cubana wird sich nach der Marktsituation richten müssen.
eben nicht, sie machen wie das letzte mal, nehmen zwar paar pfennige als deutsche Airlines, bieten aber die hälfte der Leistung an, ist ja nur meiner meinung, aber wir werden ja sehen, erwarte nicht eine zweite Britannia


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:06 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 21:18)
avatar  el_james ( gelöscht )
#20 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )
@cubanito2006

Ich weiß nicht was Du für Erfahrungen mit Cubana gemacht hast, aber ich konnte nie klagen. Gut einmal in Havanna
wollten die unsere Räder nur gegen Zahlung von 4500 USD wieder zurücknehmen. Nach kurzem heftigen Ausrasten unter Einbeziehung der ganzen Abfertigungshalle war die Sache relativ schnell geklärt.
Aber ansonsten fand ich es eigentlich immer ganz nett. Ja, ich denke sie könnten mit deutschen Airlines gut mithalten.

Warten wir es einfach ab.

Gruß

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:08
avatar  pepino
#21 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da gab es früher auch viel rum und viel zu lachen ich versteh aber noch nicht den orteil wenn man um 2 uhr in havanna ankommt und 750 is auch nicht unbedingt ein schnäppchen



http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:20
avatar  el_james ( gelöscht )
#22 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

@pepino
Kennst Du schon Flugzeiten und Preise? 02:00 , 750???

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:26
#23 RE: Cubana ab D
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für Januar 2007 ist jeweils ein 14tägiger Umlauf der Cubana de Aviacion ab Berlin Schönefeld und München geplant. Die Verhandlungen zwischen allen beteiligten Partnern laufen auf Hochtouren. Geplant sind Flüge nach Havanna via Varadero mit Ankunft in VRA um 00:30 Uhr und in HAV gegen 02:00.Damit haben die Passagiere ideale Möglichkeiten Anschlußflüge zu fast allen nationalen Flughäfen Kubas zu bekommen. Mehr demnächst hier.

http://www.cubana.de/573.html

Preise sehe ich da aber auch net.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 21:26
avatar  ( Gast )
#24 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

Flugzeiten haben sie ja angedeutet sie wollen sogar VRA/HAV auf einen Flug anfliegen

Preis habe zwar net gelesen, könnte aber ja stimmen, Britannia Leistung/service/Preis war nicht zu erwarten.
Amen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 00:49 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 00:55)
avatar  Chaval
#25 RE: Cubana ab D
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepino
da gab es früher auch viel rum und viel zu lachen
Da überkommt mich auch eine gewisse Nostalgie, wenn ich an die Cubana-Flüge von früher denke!
Irgendwie ein geiles Flair, man konnte schon direkt nach dem Einsteigen Kuba förmlich riechen (wahrscheinlich auch wegen der relativ vielen POPULARES qualmenden Kubaner). Die Stewardessen mit dem spröden realsozialistischen Charme, öfter mal ein Schwätzchen mit jemandem von der Crew, weniger Jinetera-Gesindel, der gute Rum (der auch nötig war, um das flaue Gefühl im Magen zu bekämpfen, wenn man einen Gedanken an die Sicherheit der russischen Maschinen verschwendete)..........

Einfach auch mehr Vorfreude auf eine Insel, die noch nicht ganz so stark auf den Hund gekommen war wie heute. Aber das hat nichts mit der Airline zu tun......

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!