Cubana ab D

  • Seite 2 von 4
16.08.2006 12:04
#26 RE: Cubana ab D
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weniger Jinetera-Gesindel,
Also nur Pepes? Oder durften damals mit der Cubana auch Kubaner ohne Yuma-Kontakte reisen?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 12:39
avatar  el_james ( gelöscht )
#27 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

@ELA
erster Cubana-Flug gerammelt voll mit deutschen Pepes >50 und Kubanern (m/w). Mein Kollege meinte er kenne sowas von Thailand, für mich war das ein neues Ding. Die Gesprächsthemen waren auch sehr eindeutig. Zum schluß hat dann die Crew (i.d.R. klein und schmächtig) die vollen Pepes (i.d.R. nicht klein und schmächtig) jeweils zu zweit
aus dem Flieger getragen. Ein paar lagen schon vor Ankunft längs im Gang und haben Bröckchen gegeben.
Ein unglaubliches Erlebnis wie auch der gesamte anschliessende Urlaub.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 12:46
avatar  Uli
#28 RE: Cubana ab D
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Deswegen hatten wir keinen Rum mehr gekriegt! Schweinerei! Aber vielleicht hätte ich zur Bestellung auch nicht den Kapitän, sondern den Steward ansprechen sollen. Mein Cubañol war damals aber auch noch nicht so gut.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 13:24
avatar  el_james ( gelöscht )
#29 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

@Uli
Mein Cubañol war damals aber auch noch nicht so gut.
Da warst Du mir schon mal voraus, bei mir war ausser 'Danke' und 'bitte ein kaltes Bier' nicht viel drinn.
Spassig war es trotzdem, immer das kleine Langenscheid in der Tasche.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 14:14 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 14:15)
avatar  pepino
#30 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in
16.08.2006 14:40
avatar  el_james ( gelöscht )
#31 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

Vielen Dank Pepino,
bei diesen Preisen wird es, zumindest bei jetziger Marktlage, wohl nichts werden. Schade.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 14:54
avatar  pepino
#32 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

für ein 2 wöchigen umlauf mit wahrscheinlicher zwischenlandung in varadero find ich das auch zu teuer 499 € währ ok .








http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 14:58
avatar  ( Gast )
#33 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich versteh aber noch nicht den orteil wenn man um 2 uhr in havanna ankommt

Vielleicht sind um die Uhrzeit die Jungs und Mädels von der Aduana nicht mehr so strebsam.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 15:02
avatar  pepino
#34 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

oder sie haben besonders viel zeit und sinn sowieso schon genervt weil sie geweckt wurden


http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 15:34
avatar  ( Gast )
#35 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

El James

hatte dir es ja gesagt, von bauern kannst du nichts erwarten, sie waren bauern als sie vor einige Jahren den Flugbetrieb einstellten, und sie bleiben bauern.
500 Euro wäre wie Gurke sagt, mehr als genug gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 16:38
avatar  Chaval
#36 RE: Cubana ab D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Also nur Pepes? Oder durften damals mit der Cubana auch Kubaner ohne Yuma-Kontakte reisen?

Ich hatte Anfang der 90er Jahre in den Cubana-Flügen von und nach Berlin tatsächlich den Eindruck, dass wesentlich mehr Kubaner an Bord waren, wahrscheinlich in offizieller Mission. Die DDR war gerade untergegangen, also vielleicht Kubaner, die dort arbeiteten, Botschaftsleute??
Was weiss ich, jedenfalls waren es damals natürlich bedeutend weniger Kulturaustausch-Chicas!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 16:42
avatar  el_james ( gelöscht )
#37 RE: Cubana ab D
avatar
el_james ( gelöscht )

@cubanito2006
Abwarten und Bier trinken, dann der Marktlage gemäß buchen oder einfach a....lecken. Soll tatsächlich noch andere nette Ziele geben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:43
avatar  ( Gast )
#38 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

...ich kann es nicht fassen el james, wie bauer mussen die jenige von cubana wenn sie meinen den schrott für
750 Euro verseppeln zu wollen.

Schlaue Leute würden 500 Euro berechnen, PC Konzept gewähren Touristen Karte und ausreisetax inklusive, und gegen 19 Euro eine Bahnkarte mitverkaufen.

Das wären argumente, um überhaupt was machen zu koennen.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 12:59
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Cubana ab D
avatar
( gelöscht )

Und Campari und Erdnuesse selbstverstaendlich gratis


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 13:13
avatar  ( Gast )
#40 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

gratis ??
Dafür sind die 500 Euro da, da muss der cubanischen mitarbeiter 2 JAhre für arbeiten, da wissen sie wie schwierig es ist 500 Euro zu verdienen.
500 euro heutzutage bedeutet für die meisten bundesbürger ca 4 monate arbeiten, da müssen sie sich die airlines im klar sein, und dementsprechend sich mit einen kleinen verdienst zufrieden zu stellen.


Für dich und die zahnärzte kann LUFTHANSA die strecke Fliegen ganz bequem und 2000 Euro nehmen.

Nur, wenn sie den schrott alle schrott am marktt bringen wollen, und bei deutschliche weniger leistung mehr als
LTU und CONDOR berechnen wollen, frage ich mich wozu ?
Wer hat es denen erzählt, dass 750 Euro ein Preis ist, was leute aus BRD dazu bewegen wird mit ihnen zu fliegen ?
Wo sind denn die argumente ?
Klar.... in cuba gibt es sowas nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 13:37 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 13:39)
#41 RE: Cubana ab D
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wer hat es denen erzählt, dass 750 Euro ein Preis ist, was leute aus BRD dazu bewegen wird mit ihnen zu fliegen ?
Wo sind denn die argumente ?

Ich kenne ein wesentliches Argument für überzogene Preise aller Art:
Jeden Tag steht ein Dummer auf, der diesen und jeden anderen unverschämten Preis bezahlen wird. Man muß ihn nur finden. Im Volk der Bekloppten und Bescheuerten findet sich immer jemand. Sieht man ja an allerlei Scharlatanerie, und anderen Betrügereien. Es gibt genug Dumme, die immer wieder viel Geld für Unsinn verpulvern.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 14:29
avatar  ( Gast )
#42 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
gratis ??
Dafür sind die 500 Euro da, da muss der cubanischen mitarbeiter 2 JAhre für arbeiten, da wissen sie wie schwierig es ist 500 Euro zu verdienen.



Ja Cubanito.... gratis.....einschließlich eines zweiwöchigen AI Aufenthaltes in einem 5 Sterne_hotel.... und wer das nicht will: Als Alternative vier Wochen CP mit Chica/o natürlich mindestens wöchentlich wechselnd...
achso hätte ich beinahe noch vergessen.... Neben einer Reiseversicherung auch noch 12 Monate Einzahlung in die Rieserrente....

Das ist doch das mindesteste, was wir verlangen können, wenn wir mit der Cubana fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 14:51
avatar  ( Gast )
#43 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

deinen Nick alle ehren, die rede war von nur Flug, was du vor ort machst ob du 5 sterne hotel zahlts oder irgendwo in eine hütte pennst gehört nicht zum Thema.

@Johnnie
lieber Johnnie, LTU und Condor sind mindestens 2 klassen besser als Cubana, machen wir uns nichts vor.
Wenn sie durscchnittlich 700 Euro nehmen, was sollte einen Schrott Low Cost Airline nehmen, um etwas konkurrenz zu machen ? Mehr Geld ?

Cubana hat wesentlich weniger kosten als deutsche Airlines, sie hätte durchaus eine britannia Politik anwenden können, damit Leute die weniger Geld haben auch fliegen.

Espanol, und andere sämtlichen zahnärzte die geld auf Bäume pflücken und nichtmal den wert von 500 Euro schätzen können , sie werden weiterhin 700-1000 für einen LTU flug zahlen, auch dann wenn cubana 400 Euro kosten würde....
Aber beim selben Preis und viel weniger Leistungen wird wohl kaum jemanden Cubana fliegen, dass die Leute in cuba nicht mal das einsehen..




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 14:53
avatar  ( Gast )
#44 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die rede war von nur Flug,


Davon habe ich zwar auch geredet.... aber deutsche Sprache, schwere Sprache

Warum sollte die Cubana nicht die Preise nehmen, die der Markt eventuell hergibt. Mach Dir doch nicht den Kopf der Preisgestalter der Cubana.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 14:54
#45 RE: Cubana ab D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Im Volk der Bekloppten und Bescheuerten findet sich immer jemand.


wen meinst du damit? dich selber oder die kunden, die mit dir als reiseleiter nach cuba fliegen?

wenn wir alle bekloppt und bescheuert sind, dann bist du der könig aller bekloppten


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 14:59
avatar  ( Gast )
#46 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt genug Dumme, die immer wieder viel Geld für Unsinn verpulvern.


naja die dummen finanzieren dir deinen kuba aufenthalt...

comandante
http://www.casa-particular.eu


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 15:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 15:31)
avatar  ( Gast )
#47 RE: Cubana ab D
avatar
( Gast )
Dummen würde ich nicht sagen, haben aber Leute in BRD wirklich keinen gefühl mehr wie schwer ist für die meisten Arbeiter 500 Euro bei Seite zu legen ??

Mögen 500 Euro für Espanol, für Oliver Kahn, für Calmund, für Ralf Schumacher usw wenig geld sein, aber für die meisten Leute hier sind 500 Euro schon viel Geld.

Es ist auch nicht so, damit wir uns verstehen, dass Airlines verlust machen sollen, sie sind ein Unternehmer und müssen gewinne erzielen, die sollten sich aber vielleicht auch mit weniger gewinn zufrieden geben.

Ganz davon abgesehen:
Was will Cubana mit 750 Euro Tarif bezwecken ?
Wollen sie LTU/CONDOR Kunden die dort bei mehr Leistung das selbe oder weniger zahlen abwerben ??
Wollen sie mehr als Low Cost Airline mit guenstige Tarife mehr deutchen nach Kuba befördern ??

Ich glaube, beides könnte nicht zutreffend sein, oder wie sieht ihr das ??

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 15:47
avatar  don olafio ( gelöscht )
#48 RE: Cubana ab D
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von pepino
für ein 2 wöchigen umlauf mit wahrscheinlicher zwischenlandung in varadero find ich das auch zu teuer 499 € währ ok .



Na, ich weiß ja nicht. Ich erinnere mich noch an die Zeit Mitte/Ende der neunziger jahre, das gab es eine Chartergesellschaft namens Britannia, die hatte ihre Restplätze zwischen Schönefeld und Varadero für 350 DM verkloppt! (Hach, das waren noch Zeiten...)

Mit was für Huddeln will Cubana D denn anfliegen? Mit den neuen, großen IL 96?


Don Olafio




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 17:29
#49 RE: Cubana ab D
avatar
super Mitglied


...waren das nicht MD10 aus Air France Beständen?

Wenn man die Angst überwunden hatte, einem des Schwitzwasser, das an mehreren Stellen der Kabine so rauströpfelte, nicht mehr störte, man zudem satt an Bord gegangen war, dann hat das Fliegen mit Cubana schon Spaß gemacht - zumal Tropicana Touristik 13 Tage AI im Tropicoco inkl Flug für 899,- DM als Last Minute verscherbelte :-)

Heute 750 € für den Flug? Dann müssten sie schon alles auf die "class tropical" mit Clubsessel umrüsten :-D

Schönes Wochenende wünscht

Michael
..................................................
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 17:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2006 17:30)
#50 RE: Cubana ab D
avatar
super Mitglied
doppelt

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!