casa in guardalavaca

  • Seite 1 von 2
31.07.2006 23:47
avatar  ( Gast )
#1 casa in guardalavaca
avatar
( Gast )

Hallo,

bin ene august 4 nächte in guardalavaca, bräuchte unterkunft für 4 personen, hat jemand einen kontakt für mich?

danke im voraus
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 06:17
avatar  Moskito
#2 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro


Legale CP's gibt es dort nicht.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 15:54
avatar  Pastica
#3 RE: casa in guardalavaca
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Kai,

Moskito hat recht, es gib keine legalen CP,s in Guardalavaca und Umgebung. Das nächste was ich weis, ist in Banes. Gegenüber vom alten Einkaufsmarkt (Centro Comercial) in Guardalavaca sind Bungalows diese werden vermietet an Cubaner und vielleicht an Touristen? Müsst Ihr mal fragen.
Seid Ihr 4 Touris oder sind Cubaner dabei?

Kai, könntest Du mir vielleicht Unterlagen für eine Einladung mit nach Guardalavaca nehmen.


Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 20:29
avatar  ( Gast )
#4 RE: casa in guardalavaca
avatar
( Gast )

1. wir sind 3 detsche und eine einheimische
2. briefunterlagen unverschlossen? kein problem, meld dich per mail, humeniuk@gmx.de
fliege am 11.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 00:04
avatar  ( Gast )
#5 RE: casa in guardalavaca
avatar
( Gast )

und semi-legale?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 13:43
avatar  Moskito
#6 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und semi-legale?

Auch nicht.

Allenfalls illegale.
Allerdings bei drei Yumas plus eine chica dürfte selbst das schwierig werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 13:51
#7 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in guardalavaca, bräuchte unterkunft für 4 personen,
Dort gibt es nur Hotels, die meist ausgebucht und exorbitant teuer sind, falls doch noch zufällig frei und vor Ort buchbar. Wir sind 2004 auch nach Banes ausgewichen. 120 CUC pro Nacht und pro Person im Doppelzimmer im 4* Green...dingsbumsda in Guardalavaca war für den Reiseleiter und seinen Fahrer nicht drin.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 21:17
#8 RE: casa in guardalavaca
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Dort gibt es nur Hotels, die meist ausgebucht und exorbitant teuer sind, falls doch noch zufällig frei und vor Ort buchbar. Wir sind 2004 auch nach Banes ausgewichen. 120 CUC pro Nacht und pro Person im Doppelzimmer


Was treibst du dich denn in Guardalavaca rum ? Ist nicht Playa del Este dein Revier ?

Bist du sicher, dass die Hotels tatsächlich so teuer sind, wenn man sie vor Ort buchen will. Wo hast du gefragt ?
Von D aus kann man die AI Hotel schon ab 24 Euro pro Person im DZ buchen. Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied.

Das die Hotels 2006 ausgebucht sind, kann ich mir nicht vorstellen. Das Amigo Atlantico hat bsp. allein 747 Zimmer und es gibt so ca 8 AI Hotels dort. Da müssten schon sehr viele Touris kommen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 22:18
avatar  Tine
#9 RE: casa in guardalavaca
avatar
Forums-Senator/in

Die Preise stehen auf einem großen Schild neben der Rezeption. Aber das ist nur mit Frühstück " AI " kostet extra. Stand: Juli 06
Ist in allen AI-Hotels in Cuba so. Die Preise bewegen sich von 110 bis 130 CUC pro Person und Nacht.
Gruß Tine


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 22:35
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: casa in guardalavaca
avatar
user ( gelöscht )

das war schon immer so, und nicht nur in cuba, sondern (fast) in der ganzen welt. wenn man spät und ohne reservierung im hotel xy einchecken will, zahlt man halt die sogenannte rack-rate. besser: im hotel nebenan zum schreibtisch der tour-operator gehen und das ursprünglich gewünschte hotel von da aus buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 12:15
#11 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was treibst du dich denn in Guardalavaca rum ? Ist nicht Playa del Este dein Revier ?

Bist du sicher, dass die Hotels tatsächlich so teuer sind, wenn man sie vor Ort buchen will. Wo hast du gefragt ?
Von D aus kann man die AI Hotel schon ab 24 Euro pro Person im DZ buchen. Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied.
Das war auf einer Rundreise mit drei Österreichern, wobei einer seine österreichische Geliebte mit dabei hatte. Die Dame motzte ständig an allem herum. Ihr war der Strand in Siboney nicht fein genug, es waren "zu viele Neger" dort, die sie "ständig belästigten". So drückte mir der eine sein Mobiltelefon (österreichischer Vertrag!) in die Hand und meinte: Wir wollen jetzt sofort weg hier. Ruf in Guardalavaca an und besorg uns ein ordentliches Hotelressort, Preis ist egal.

Dabei hatten wir erst am Vortag mit extrem viel Müh und Aufwand in Siboney für jeden eine Casa für 3 Nächte aufgetrieben.

Hat eine halbe Stunde hin und her telefonieren gedauert, bis ich dort überhaupt ein Hotel gefunden hatte, was noch freie Kapazitäten hatte. Die Telefonrechnung möchte ich nicht gesehen haben.

Mein kubanischer Fahrer und ich konnten (bzw. durften) und wollten dort natürlich nicht übernachten.
Mit dem Etat von 30 CUC pro Übernachtung für uns beide zusammen wäre das nie und nimmer drin gewesen. So wichen wir nach Banes in eine C.P. aus und ließen die 4 Ösis im Luxusressort 3 Tage allein und hatten diese Zeit unsere Ruhe.






e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 12:38
avatar  Moskito
#12 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro


In Guardalavaca gibt es das Hotel "Villa Cabañas", ganz in der Nähe der Clinica Internacional, für 38 CUC.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 12:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 12:48)
#13 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In Guardalavaca gibt es das Hotel "Villa Cabañas", ganz in der Nähe der Clinica Internacional, für 38 CUC.
Das wäre den Ösis garantiert zu gewöhnlich, weil zu billig gewesen.
Es wird auch noch dieses oder jenes Hotel geben, was bei Buchung von Deutschland aus billiger ist. Nur wenn man telefonisch von Kuba aus und zudem so unter Zeitdruck irgend was schnell finden muß kommt man höchstwahrscheinlich an nichts preiswerteres in Guardalavaca dran.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 12:59
avatar  chris6
#14 RE: casa in guardalavaca
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das wäre den Ösis garantiert zu gewöhnlich, weil zu billig gewesen


Ja, ja, die "Ösis" wissen schon was ihnen gut und teuer ist,
aber das einer seine Geliebte mit auf die Insel nimmt,
verstehe ich auch als "Ösi" nicht

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 00:41
#15 RE: casa in guardalavaca
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Das war auf einer Rundreise mit drei Österreichern, wobei einer seine österreichische Geliebte mit dabei hatte. Die Dame motzte ständig an allem herum. Ihr war der Strand in Siboney nicht fein genug, es waren "zu viele Neger" dort, die sie "ständig belästigten". So drückte mir der eine sein Mobiltelefon (österreichischer Vertrag!) in die Hand und meinte: Wir wollen jetzt sofort weg hier. Ruf in Guardalavaca an und besorg uns ein ordentliches Hotelressort, Preis ist egal.


Und ich dachte immer, deine Reisegruppen suchen gerade nicht die Ressorts...

Bei solchen "Klienten" möchte ich niemals Reiseleiter sein

Die Preise sind schon der Hammer. Was man damit alles Schönes in Cuba anstellen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 11:24 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 11:32)
#16 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und ich dachte immer, deine Reisegruppen suchen gerade nicht die Ressorts...

Das dachte ich bis zu diesem Tage auch. Diese Reisegruppe hatte sich im Laufe der Reise in ziemlich jeder Hinsicht als eine extreme Ausnahme herausgestellt. Einerseits Kohle ohne Ende zum Fenster raus schmeißen, aber zum Schluß den Reiseleiter noch um 100 Euro bescheißen.
In Antwort auf:


Bei solchen "Klienten" möchte ich niemals Reiseleiter sein
Ich auch nicht wieder. Daraus habe ich gelernt und ziehe seitdem meine Konsequenzen.
Z.B. Gruppenzusammensetzung entweder nur Herren (oder auch nur Damen) mit gleichen Zielen und Interessen oder aber eine Reisegruppe nur für Pärchen. Und einige andere Dinge mehr, die ich seitdem grundsätzlich anders handhabe.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 11:27
avatar  Moskito
#17 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro


Hattest du denn schon mehr als drei Reisegruppen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 16:41
avatar  digoyo
#18 RE: casa in guardalavaca
avatar
normales Mitglied

Pasticia
Hast du mehr infos zu den cabanas in guardalavacca. Falls Cubaner da mieten können, wär das vielleicht eine möglichkeit für ein paar Strandtage mit einigermassen Infrastruktur. Würde das gerne im Dezember probieren.
Danke für infos..
Diego


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2006 16:59
#19 RE: casa in guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hattest du denn schon mehr als drei Reisegruppen?
Wieso?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 15:26 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 16:04)
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#20 Casa in Guardalavaca (mit Bildern)
avatar
Cocker68 ( gelöscht )
Hallo,

der August ist zwar mittlerweile vorbei, aber vielleicht interessiert es ja noch andere.

Zitat von hummi
bin ene august 4 nächte in guardalavaca, bräuchte unterkunft für 4 personen, hat jemand einen kontakt für mich?
Zitat von Moskito
Allenfalls illegale.


2002 fand ich 1km östlich von Guardalavaca eine inoffizielle Casa direkt am Strand.
- um genau zu sein, hier: http://maps.google.de/maps?z=18&t=k&q=21...5.821784+(Casa)

Ansicht von vorne:


Ansicht von hinten:


Ansicht vom Strand aus:



Ich war dort zusammen mit einem Puertoriqueño (im Bild der Dunkle) und zwei Cubanitas - eine Canelafarbene (rechts) die andere eine Rubita blanca (links im Bild als temporäre Rubita roja zu sehen). Für zwei Zimmer inklusive Abendessen zahlten wir jeweils 10USD pro Nacht an die Señora im Hintergrund.


Besonderes Attraktion waren die im Preis inbegriffenen Haustierchen, welche sich problemlos von draußen einen Sandtunnel ins Zimmer buddeln konnten, um sich lauschige Plätzchen im Schrank, oder auch unter dem Kopfkissen zu suchen.


Das Badezimmer war freilich nicht ausgesprochen luxuriös...


... und auch die Toilette im Holzhäuschen entsprach mit seiner Wasserkübelspülung nicht dem höchsten Standard.


Aber beides erfüllte seinen Zweck, auch wenn frisches Wasser ausschließlich im 5m-tiefen Brunnen zu holen war. Ich vermute, bei entsprechendem Seegang gibt es sogar fließend Wasser im Haus...

Während La jefe de la casa, deren Namen ich leider vergessen habe, offensichtlich hocherfreut über die unerwarteten Fulas war, ließ sich die eine Cubana von den zehenkneifenden Cangrejos im Bett die Laune verderben und machte ein dementsprechndes Gesicht.


Der anderen machte das gar nichts aus, solange sie mit der Kamera nur soviele Fotos machen durfte, sie sie wollte.


Die Familie gab sich sehr viel Mühe uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, und erweckte nicht das Gefühl, dass über die insgesamt 20USD pro Nacht hinausgehend noch etwas erwartet würde.


Haftungsausschluss: Dass die Schlafgelegenheit einen der letzten Wirbelstürme überlebt hat, kann ich nicht garantieren. Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich das sogar...

- Cocker :wq

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 16:01
avatar  Moskito
#21 RE: Casa in Guardalavaca (mit Bildern)
avatar
Rey/Reina del Foro


Hey, das ist aber keine gute Idee, die Fotos und genaue Beschreibung im Forum zu veröffentlichen.
Die Leute können große Probleme bekommen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 16:19
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#22 RE: Casa in Guardalavaca (mit Bildern)
avatar
Cocker68 ( gelöscht )

OK - werde ich heute abend noch dementsprechend ändern.
Danke für den Hinweis, Moskito.

- Cocker :wq


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 17:58
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#23 RE: Casa in Guardalavaca (mit Bildern)
avatar
Cocker68 ( gelöscht )

*mhm* Dadurch hat die Forensoftware mir nun aber einen Strich gemacht:
Um 17:56 sagte sie mir: "Das nachträgliche bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich."

Schade eigentlich...
Aber wie gesagt - ich glaube nicht, dass diese wackelige Bude direkt am Meer einen größeren Wirbelsturm überlebt hat.

- Cocker :wq


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 19:22
#24 RE: Casa in Guardalavaca (mit Bildern)
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 20:07
avatar  Cocker68 ( gelöscht )
#25 RE: Casa in Guardalavaca (mit Bildern)
avatar
Cocker68 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Schöner Anblick.


... und noch total nett dazu!

OK, e-l-a - extra für Dich.

In Moa am Hotelpool, den wir auch als Nicht-Hotelbewohner benutzen konnten:


- Cocker :wq


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!