Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
cubajorge

Casa in Guardalavaca?
24.01.2005 11:07

Hola,

auf der bekannten Casa-Seite fehlt Guardalavaca.

Ist das jetzt ein reiner Touri-Hotel-Ort oder gibt es auch dort Casas Particulares? Freue mich über Infos bzw. Adressen, gut und preiswert!

Danke!

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Casa in Guardalavaca?
24.01.2005 15:57

Direkt in Guardalavaca gibt es keine CP´s, in der Nähe gibt es insgesamt 2 oder 3 CP´s - hab ich schon mal vor einiger Zeit gepostet wie die Orte heißen.
Aber die nächste Möglichkeit ist Holguin oder Banes!

Nueva Ola

#3 RE:Casa in Guardalavaca?
24.01.2005 17:53

Hallo, Cubajorge,

in Guardalavaca gibt es keine CP's, da Touristenhochburg! Wird ganz streng gehandhabt, die Leute haben große Angst und vermieten nur an Kubaner. Es gibt eine sogenannte Schutzgrenze, die liegt, glaube ich, bei ca. 5-10 km, ab da kann man dann privat wohnen. Ich weiß, dass ab Yaguajay, Chorro de Maita usw. privates Wohnen erlaubt ist (war - kann sich geändert haben).

Gruß
NO

cubajorge

#4 RE:Casa in Guardalavaca?
26.01.2005 12:03

Danke, werde dann wohl in Holguin absteigen und mal einen Ausflug an den Strand organisieren!

PS: Preiswertes, Casa am besten zentral und legal in Holguin, Chica-freundlich, gesucht! Empfehlungen und Adressen willkommen!

ich
Offline PM schicken
super Mitglied

#5 RE:Casa in Guardalavaca?
26.01.2005 15:55

In Antwort auf:
Danke, werde dann wohl in Holguin absteigen und mal einen Ausflug an den Strand organisieren!

Das ist vermutlich die genialste Lösung. Du könntest natürlich auch in Freyre absteigen. Ist die Hauptstadt des Municipios und die nächste größere Stadt in der Nähe von Guardalavaca. Casas wird es da vermutlich auch geben. Aber da hängt wirklich der Hund tot überm Zaun. Dafür bist Du beim Kubanerstrand Playa Blanca quasi direkt vor der Tür.

In Antwort auf:
PS: Preiswertes, Casa am besten zentral und legal in Holguin, Chica-freundlich, gesucht! Empfehlungen und Adressen willkommen!

Preiswertes gibt es in Holguin nicht. Wenn Du Glück hast, dann bekommste was für 20 Dollar am Tag. Mit ganz ganz viel Glück auch für weniger. Chicafreundlich sind die Casas alle. Natürlich nur bei einer Chica je Casa. Mehr ist nicht erlaubt. Zum Wechsel der Begleitung musste auch die Bude wechseln.

Im unmittelbaren Zentrum kenne ich zwar einige Casas, aber davon sind viele mit Dauerresidenten belegt. Wenn Du rechtzeitig was suchst und ordentlich bezahlst, wird sich aber sicher was finden lassen.

Die Daumen drückende Grüße,
Stephan

adelante
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#6 RE:Casa in Guardalavaca?
26.01.2005 16:20

In Antwort auf:
Dafür bist Du beim Kubanerstrand Playa Blanca quasi direkt vor der Tür

Bin schon mal von Holguín aus mit dem Roller (16 CUC/Tag) dorthin gefahren. Nix für Liebhaber leiser Music, aber eine gute Möglichkeit die cubanische Strandkultur kennen zu lernen und das Bier kann mit Moneda nacional bezahlt werden. Mir hat´s sehr gut da gefallen, auch vor biermäßiger Druckbetankung.

ich
Offline PM schicken
super Mitglied

#7 RE:Casa in Guardalavaca?
26.01.2005 16:38

In Antwort auf:
cubanische Strandkultur kennen zu lernen und das Bier kann mit Moneda nacional bezahlt werden.

Ich fahr' da normalerweise nur wochentags hin. Da gibt es weder Bier noch Futter noch (übermäßig viele) andere Gäste. Die Ruhe selbst. Und die einzige Lalla kommt dann aus dem selbst mitgebrachten Ghettoblaster.

Bier musste Dir natürlich auch selber mitbringen.

Am Wochenende eher nach Guardalavaca fahrende Grüße,
Stephan

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE:Casa in Guardalavaca?
26.01.2005 21:34

@Ich
Also, wenn ich von was keine Ahnung habe, dann halte ich einfach meinen Rand!
Es trifft zwar zu, daß Freyre die nächste größere Stadt ist und auch damit, dass dort eigentlich der Hund begraben ist, hast Du recht, aber in Freyre gibts es kein einziges CP. Aber es gibt ein Hotel im Zentrum - leider nicht für extranjeros!
In der Nähe von Guardalavaca eher in: Yaguajay und Cañadon - 3-5 KM von "G" entfernt! Wahrscheinlich aber nur insgesamt 2 CP momentan!
Alternative wäre die Anlage am Don Lino in der Nähe von Freyre!

Kubafahne »»