Casa in Guardalavaca?

24.01.2005 11:07
avatar  ( Gast )
#1 Casa in Guardalavaca?
avatar
( Gast )

Hola,

auf der bekannten Casa-Seite fehlt Guardalavaca.

Ist das jetzt ein reiner Touri-Hotel-Ort oder gibt es auch dort Casas Particulares? Freue mich über Infos bzw. Adressen, gut und preiswert!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 15:57
avatar  Jorge2
#2 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Direkt in Guardalavaca gibt es keine CP´s, in der Nähe gibt es insgesamt 2 oder 3 CP´s - hab ich schon mal vor einiger Zeit gepostet wie die Orte heißen.
Aber die nächste Möglichkeit ist Holguin oder Banes!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 17:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
( gelöscht )

Hallo, Cubajorge,

in Guardalavaca gibt es keine CP's, da Touristenhochburg! Wird ganz streng gehandhabt, die Leute haben große Angst und vermieten nur an Kubaner. Es gibt eine sogenannte Schutzgrenze, die liegt, glaube ich, bei ca. 5-10 km, ab da kann man dann privat wohnen. Ich weiß, dass ab Yaguajay, Chorro de Maita usw. privates Wohnen erlaubt ist (war - kann sich geändert haben).

Gruß
NO


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 12:03
avatar  ( Gast )
#4 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
( Gast )

Danke, werde dann wohl in Holguin absteigen und mal einen Ausflug an den Strand organisieren!

PS: Preiswertes, Casa am besten zentral und legal in Holguin, Chica-freundlich, gesucht! Empfehlungen und Adressen willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 15:55
avatar  ich
#5 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
ich
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Danke, werde dann wohl in Holguin absteigen und mal einen Ausflug an den Strand organisieren!

Das ist vermutlich die genialste Lösung. Du könntest natürlich auch in Freyre absteigen. Ist die Hauptstadt des Municipios und die nächste größere Stadt in der Nähe von Guardalavaca. Casas wird es da vermutlich auch geben. Aber da hängt wirklich der Hund tot überm Zaun. Dafür bist Du beim Kubanerstrand Playa Blanca quasi direkt vor der Tür.

In Antwort auf:
PS: Preiswertes, Casa am besten zentral und legal in Holguin, Chica-freundlich, gesucht! Empfehlungen und Adressen willkommen!

Preiswertes gibt es in Holguin nicht. Wenn Du Glück hast, dann bekommste was für 20 Dollar am Tag. Mit ganz ganz viel Glück auch für weniger. Chicafreundlich sind die Casas alle. Natürlich nur bei einer Chica je Casa. Mehr ist nicht erlaubt. Zum Wechsel der Begleitung musste auch die Bude wechseln.

Im unmittelbaren Zentrum kenne ich zwar einige Casas, aber davon sind viele mit Dauerresidenten belegt. Wenn Du rechtzeitig was suchst und ordentlich bezahlst, wird sich aber sicher was finden lassen.

Die Daumen drückende Grüße,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 16:20
#6 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Dafür bist Du beim Kubanerstrand Playa Blanca quasi direkt vor der Tür

Bin schon mal von Holguín aus mit dem Roller (16 CUC/Tag) dorthin gefahren. Nix für Liebhaber leiser Music, aber eine gute Möglichkeit die cubanische Strandkultur kennen zu lernen und das Bier kann mit Moneda nacional bezahlt werden. Mir hat´s sehr gut da gefallen, auch vor biermäßiger Druckbetankung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 16:38
avatar  ich
#7 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
ich
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
cubanische Strandkultur kennen zu lernen und das Bier kann mit Moneda nacional bezahlt werden.

Ich fahr' da normalerweise nur wochentags hin. Da gibt es weder Bier noch Futter noch (übermäßig viele) andere Gäste. Die Ruhe selbst. Und die einzige Lalla kommt dann aus dem selbst mitgebrachten Ghettoblaster.

Bier musste Dir natürlich auch selber mitbringen.

Am Wochenende eher nach Guardalavaca fahrende Grüße,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 21:34
avatar  Jorge2
#8 RE:Casa in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ich
Also, wenn ich von was keine Ahnung habe, dann halte ich einfach meinen Rand!
Es trifft zwar zu, daß Freyre die nächste größere Stadt ist und auch damit, dass dort eigentlich der Hund begraben ist, hast Du recht, aber in Freyre gibts es kein einziges CP. Aber es gibt ein Hotel im Zentrum - leider nicht für extranjeros!
In der Nähe von Guardalavaca eher in: Yaguajay und Cañadon - 3-5 KM von "G" entfernt! Wahrscheinlich aber nur insgesamt 2 CP momentan!
Alternative wäre die Anlage am Don Lino in der Nähe von Freyre!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!