Ab wann gilt das Schengen-Visum?

12.07.2006 10:54
avatar  pipo
#1 Ab wann gilt das Schengen-Visum?
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Kuba-fans,
ab wann gilt das Schengen-Visum: ab dem Erstellungsdatum oder ab dem Einreisedatum durch Stempel am Flughafen?
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 11:05
avatar  maipu
#2 RE: Ab wann gilt das Schengen-Visum?
avatar
super Mitglied

Zitat von pipo
Hallo Kuba-fans,
ab wann gilt das Schengen-Visum: ab dem Erstellungsdatum oder ab dem Einreisedatum durch Stempel am Flughafen?
Gruß,
Pipo

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola Pipo
Schengen-Visum gilt ab Datum im Visum für 90 Tage.Es wird von der Botschaft immer 2 bis 3 Wochen länger ausgestellt damit man die Flugdaten besser zusammenstellen kann.Enddatum im Visum darf nicht überschritten werden.
Also nur 90 Tage nicht mehr.


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 11:11
avatar  pipo
#3 RE: Ab wann gilt das Schengen-Visum?
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke für die Info. Ich glaube ich habe mit den Behörden-Arbeitstempo verrechnet !!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 11:13
avatar  Chris
#4 RE: Ab wann gilt das Schengen-Visum?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pipo,

bei uns hatte die Ausländerbehörde das Visum um den entsprechenden Zeitraum verlängert, als sich die Einreise verzögert hatte. Sollte auch bei anderen AB's möglich sein.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 16:09
avatar  maipu
#5 RE: Ab wann gilt das Schengen-Visum?
avatar
super Mitglied

Zitat von pipo
Danke für die Info. Ich glaube ich habe mit den Behörden-Arbeitstempo verrechnet !!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wartest du auch noch auf die erteilung der PVE


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!