Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern

03.04.2008 16:43
#1 Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Möglichkeiten gibt es, ein 90-Tage-Schengen-Visum in Deutschland zu verlängern?
Ist dies auch bereits in Cuba möglich?
Situation: Visum genehmigt / Reisetermin steht bereits fest (Mitte Mai)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 16:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 16:49)
avatar  George1
#2 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro
Zumindest für Sachsen - gibt es für reine Besuchervisa keine Verlängerung über 90 Tage.

Außer man heiratet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 16:53
#3 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zumindest für Sachsen - gibt es für reine Besuchervisa keine Verlängerung über 90 Tage.
Außer man heiratet.
Ne ne, ist nicht geplant Ich vergaß - das erste Besuchsland ist Österreich, vielleicht weiß ja jemand, ob's dort geht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 19:32
avatar  chris6
#4 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ich vergaß - das erste Besuchsland ist Österreich, vielleicht weiß ja jemand, ob's dort geht


Nein, keine Möglichkeit!!

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 19:50
#5 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Wad passiert denn eigentlich wenn das Visum um zb.einen
Monat überzogen wird?
Gibts dann ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 20:46
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
( gelöscht )

Zitat von cardenas
Wad passiert denn eigentlich wenn das Visum um zb.einen
Monat überzogen wird?
Gibts dann
?


1 Tag und Cubana hatte am Münchner-Flughafen schon eine Anzeige an der Backe. Nach
Tagen(90) war das Visum noch nicht überzogen, waren noch 3 Wochen Zeit, aber nach dem Datum, weil sie später als beabsichtigt eingereist war.


Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 21:20 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 21:22)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
( gelöscht )
Zitat von cardenas
Wad passiert denn eigentlich wenn das Visum um zb.einen
Monat überzogen wird?
Gibts dann
?



Probiere es doch einfach, kannst dann im Foro schreiben wie es endete , äähhh wenn du der Einladende bist, dann hast du ja auch auf die folge Schäden aufzukommen
Wird sicher eine spannende Story

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 21:25 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 21:27)
#8 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma
1 Tag und Cubana hatte am Münchner-Flughafen schon eine Anzeige an der Backe.
Mmh, hört sich ja nicht so gut an - hätte das u.U. die Konsequenz, dass Cubana das nächste Mal gar nicht erst reinkommt? Denn die Anzeige kann ihr doch egal sein, sie werden sie ja wohl wieder rausgelassen haben- oder musste sie (bzw. der Einladende) eine Geldstrafe sofort vor Ort zahlen?
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 21:30
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von locoyuma
1 Tag und Cubana hatte am Münchner-Flughafen schon eine Anzeige an der Backe.
Mmh, hört sich ja nicht so gut an - hätte das u.U. die Konsequenz, dass Cubana das nächste Mal gar nicht erst reinkommt? Denn die Anzeige kann ihr doch egal sein, sie werden sie ja wohl wieder rausgelassen haben- oder muste sie eine Geldstrafe sofort vor Ort zahlen?


Habe ihr auch im Beisen der Beamten erklärt sie soll die Anzeige, el papelito, neben dem Schreibtisch in den Müll werfen. die Augen der Beamten hättet ihr sehen sollen. Cubana wurde dann mit 5 Mann und MP an den Flieger gebracht. Ob sie bei der nächsten Einreise Probleme haben könnte?? keine Ahnung, sie reist dann als Familienangehörige ein.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 22:47
#10 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
keine Ahnung, sie reist dann als Familienangehörige ein.
Tja, die Tendenz, dass es in diesem Fall darauf hinausläuft, tendiert gegen Null, also könnte es schon blöd sein, wenn die österreichischen/ deutschen Beamten nach der Fristüberschreitung eine Mitteilung an die entsprechende Behörde machen und diese dann der Visaabteilung zugestellt würde, so dass eben das nächste Mal keines mehr genehmigt wird

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 00:36
avatar  ( Gast )
#11 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ob sie bei der nächsten Einreise Probleme haben könnte?? keine Ahnung, sie reist dann als Familienangehörige ein.




Na dann soll sie schon mal fleissig deutsch lernen, gut französisch reicht dann nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 10:34
avatar  candela
#12 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
super Mitglied

Nein, nicht möglich! War letztes Jahr im Mai bei der AB und wollte 4 Wochen auf 3 Monate verlängern. Trotz persönlichem Gspräch mit dem Chef der AB keine Chance!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 10:41
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
( gelöscht )

Zitat von El Bucanero
In Antwort auf:
Ob sie bei der nächsten Einreise Probleme haben könnte?? keine Ahnung, sie reist dann als Familienangehörige ein.




Na dann soll sie schon mal fleissig deutsch lernen, gut französisch reicht dann nicht mehr


spricht sie schon sehr gut, hat im Übrigen auch Hochschulabschluß mit Arbeitsvertrag in D

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 11:19
avatar  Moskito
#14 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Welche Möglichkeiten gibt es, ein 90-Tage-Schengen-Visum in Deutschland zu verlängern?

Im Prinzip keine, aaaaber es gibt die Möglichkeit an das Schengen-Visum ein nationales Visum 'anzuhängen'.
Bei uns hat das einmal funktioniert, so wurden aus 90 Tagen Besuchsvisum 6 Monate.
Der Haken, die meisten AB's machen das nur, wenn ein triftiger Grund vorliegt und, was als 'triftiger Grund' anzuerkennen sei, scheint dem Sachbearbeiter überlassen zu sein, zusätzlich mit der Vorgabe, beinahe alle Gründe als 'nicht triftig', 'weniger triftig' oder 'schein triftig' abzulehnen.
Probieren kann man es aber trotzdem.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 20:59
#15 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank für eure Antworten, hab' mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird - aber vielleicht findet sich ja der ominöse "triftige" Grund

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 03:44
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Möglichkeiten, Schengen-Visum zu verlängern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito

Im Prinzip keine, aaaaber es gibt die Möglichkeit an das Schengen-Visum ein nationales Visum 'anzuhängen'.



Für mich ist das jetzt völlig neu, ich war immer der Meinung, dass alle Staaten die dem Schengener Abkommen angehören, nur das Schengener Visum herausgeben, mit Zentrale in Wien, eben um den Visum Missbrauch zu unterbinden. Von einem internen Deutschen, oder Östereicher Visum habe ich jetzt noch nie was gehört. Höchstens von einer Aufenthaltsgenehmigung.
Erzähl mal was darüber


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!